• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unwissende sucht PC

Kabelbinder nicht vergessen, denn das Gehäuse ist klein und die Kabel des Netzteils sollten nicht unnötig im Weg hängen. Siehe das zweite Bild

Du brauchst zum Glück kaum Kabel des Netzteils. Einzig die langen 20+4 Stecker, für den Mainboard und den 4+4Stecker ebenso. Die SSD bekommt den Strom aus dem Mainboard und eine Grafikkarte hast Du nicht. Du kannst also alle anderen Kabel schön zusammenrollen und oben neben dem Netzteil aus Knüll legen. Und nicht vergessen, das Netzteil muss Luft aus dem Gehäuse saugen, also die Öffnung mit dem Lüfter nach innen legen. Der Abstand zum CPU Kühler ist groß genug.

Hier mal ein paar Bilder:

Blick von oben:

914397d1473433784-status-falterei-und-aufbaubeschreibung-eines-minimalen-faltrechners-7-oberseit.jpg

Du siehst das oben geöffnete Gehäuse, das Netzteil und link dezent das Mainboard. Zum einen fällt mir ein, dass das Gehäuse vier fest installierte Distanzhalter als Abstandshilfen zwischen Gehäuse und Mainboard hat. Da kann man gar nichts falsch machen, die vier reichen immer und sind immer einzusetzen. Das Netzteil mit der Öffnung nach innen, damit es entlüftet. Hier sieht man oben noch einen günstigen Lüfter, der auch schmal ist. Kann man jederzeit nachrüsten, kostet nicht viel, der war gar nicht so schlecht und und merklich günstiger, als der bisher empfohlene Lüfter.
Akasa Slimfan, 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Blick von der Seite:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...imalen-faltrechners-6-unterteil_eingebaut.jpg

Ich habe hier noch eine dicke Grafikkarte drin, dazu zusätzliche Lüfter eingebaut. Du siehst, da ist Platz zum nachrüsten, aber das brauchst Du erstmal alles nicht, Das Foto zeigt Dir, wo Du die überflüssigen netzteilkabel verstauen kannst. Da ist Platz genug. Weiter siehst Du eine Sata SSD, die wunderbaren Platz zwischen Netzteil und Seitenwand findet, solltest Du mal irgendwann eine Festplatte nachrüsten wollen. Ich hae da inzwischen eine SSD und eine kleine 2,5" HDD eingebaut. Sie stören dann die Belüftung im Gehäuse gar nicht, man kann sie alternativ auch auf dem Boden verschrauben.


Größenvergleich:
914403d1473434075-status-falterei-und-aufbaubeschreibung-eines-minimalen-faltrechners-9-vergleic.jpg

Und hier ein Vergleich eines "normalen" Gehäuses mit dem kleinen Winzling. Darum passt der so schön auf den Schreibtisch und ist dort so gut erreichbar, will man z.B. mal einen USB Stick einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Soo,
zwei Tage sind vergangen und ich kann euch feierlich verkünden, dass ich euch jetzt von meinem neuen PC schreibe! Das Zusammenbauen hat relativ problemlos geklappt (großes Dankeschön an meinen Bruder an dieser Stelle) und ich bin fast schockiert wie schnell und leise der PC ist.

Tausend Dank für eure schnelle und gute Beratung! :)
 
... (großes Dankeschön an meinen Bruder an dieser Stelle) ..
Das war jetzt aber gegen die Regeln. :D :D

Es freut mich, dass es fehlerfrei funktionierte, denn ist lese hin ud dieser, dass es auf
manchen Mainboards Treiberprobleme mit dem Prozessor gibt. Aber wenn es läuft,
dann läuft es. Hab Spaß mit dem kleinen Ding und wenn Du fragen hast, melde Dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück