Unreal Engine 4: Kurzfilm Rebirth zeigt, was Photogrammetrie kann

Die Landschaft schaut schon toll aus, aber ich kenne zu viele Techdemos, deren Grafik man selbst Jahre später noch nicht in Spielen sehen konnte, obwohl die Demos in Echtzeit auf unseren PCs liefen.

Jetzt stellt euch mal vor das ein Spiel mit eienr solchen Grafik für Google Stadia Optimiert ist.bei Google Stadia ist ja ein ganzer Server oder Rechenzentrum für die Berechnung verantwortlich.Das währe auf einen normalen Pc erst in 30 Jahren möglich,aber vielleicht sogar heute schon mit Google Statia.

Weil die auch ein ganzes Rechenzentrum für einen Nutzer betreiben werden. :P
Es stellt sich die Frage, welche Berechnungen kann man für mehrere gleichzeitig Nutzer nur einmal berechnen. Kann mir momentan nichts vorstellen, weder Physik, noch AI, noch Grafik.
Zudem wird es eher so werden, wie es momentan mit Internet-Anschlüssen der Fall ist. Es wird mehr Leistung verkauft als vorhanden ist, da man davon ausgeht, dass nicht jeder Nutzer gleichzeitig online ist. Dafür bricht dann die Leistung am Abend ein. Ist soviel Leistung vorhanden, dass zu diesen Zeiten jedem Nutzer eine Leistung wie zu ruhigeren Zeiten sichergestellt werden kann, dann liegt oft viel Leistung brach. Wenn man diese für bessere Grafik usw. zu ruhigen Zeiten nutzt, hat man wieder das Problem mit der fehlenden Konsistenz.

Testphase /= Live System mit Millionen an Nutzern und am Ende muss sich das alles rechnen. Solang es Alternativen zum Streaming gibt, gleicht sich der Markt wahrscheinlich selber aus. Allerdings wollen Unternehmen die Kunden oft zu einer Art der Nutzung zwingen. Der Kunde ist König gibt es nicht, sondern der Kunde hat sich mit dem zufrieden zu geben, was man ihm vorsetzt (außer bei Konkurrenzdruck).
 
Wow! Das sieht sehr beeindruckend aus. Auch wenn das noch keine dynamische Grafik ist, wird eindrucksvoll gezeigt wie die Zukunft der 3D Spiele wohl aussehen wird.
Aber die Spiele welche solche "Megascans" verwenden werden, die werden wohl um einiges größer ausfallen vermute ich.:wow:
 
Wenn Kunos irgendwann ACC für Mods öffnet... man wird ja noch träumen dürfen... %-)

Oder das nächste Fartnight... SCNR :ugly:
 
Sehe ich auch so.

Bei modernen Spielen wird aber lieber gerne mit dem Post Processing übertrieben, um Flimmern oder eine schlecht gewählte Lod Distance zuverschleiern.
Raytracing finde ich zwar hübsch, sollte aber erst dann zum Einsatz kommen wenn die Basics gut abgestimmt sind. Bei Metro finde ich das ganz gut gelungen,
bei BF5 sticht es aber zu sehr hervor m.Mn.

Tolles Video, gefällt mir.

Von dem gesehenen muss ich sagen sieht tatsächlich Metro am besten aus und sogar die Performance scheint am besten zu sein. Was eigentlich die totale Ironie ist.
 
Dann hast du den Nachfolger nicht gesehen...Wobei ich Prometheus geil fand.
BTT:
Dauert bestimmt noch 10 Jahre bis sowas Standard ist, aber dann in VR...:sabber:
 
Zurück