Unreal 1: Spiele-Klassiker mit Maximalgrafik durch Mods

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Unreal 1: Spiele-Klassiker mit Maximalgrafik durch Mods gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Unreal 1: Spiele-Klassiker mit Maximalgrafik durch Mods
 
pah wo is der mod bitte besser, der hat nur alles dunkel gemacht aber da sieht man gar nix mehr in den ecken...

original ist um meilen besser
 
Klar wenn man der Beleuchtung dreht muss einiges dunkler werden damit was anderes Heller werden kann und das noch "gut" aussieht. Ich finde jedenfalls, dass es besser aussieht, aber da ist sicher noch mehr drin. Ich wünschte nur er hätte die Waffen optisch ordentlich aufpoliert...
 
Ach ja :hail: Unreal 1 - hatte mir damals extra noch ne Voodo Karte zugelegt. Sah damals unglaublich aus und aht sich verdammt gut auf Lan-Partys gemacht :-)
 
Sieht jetzt das Wasser endlich mal wieder so gut aus wie damals auf einer Voodoo Karte?
Hä?

Sieht es denn heute schlechter aus?
Ich kann mich erinnern, dass das eher besser aussehen müsste, man konnte mipmapping dazuschalten ect. mit einer modernen grafikkarte.


@PCGH
Klasse News!
Ich liebe diese Berichte über das Aufwerten alter Spieleklassiker, davon könnt ihr gerne mehr bringen oder ne eigenen Rubrik machen. Auch immer wissenswert, wie man diese überhaupt noch/optimal zum laufen bringt.
 
Klar wenn man der Beleuchtung dreht muss einiges dunkler werden damit was anderes Heller werden kann und das noch "gut" aussieht. Ich finde jedenfalls, dass es besser aussieht, aber da ist sicher noch mehr drin. Ich wünschte nur er hätte die Waffen optisch ordentlich aufpoliert...

Also abgesehen von ein paar wenigen verbesserten Texturen sehe ich da auch nur einen extrem erhöhten Kontrast in der Lightmap - das Engergebniss ist einem schlecht eingestellten CRT nicht unähnlich.
 
Oh ja lange ist es her. Hatte mir auch „Anno Dunnemals“ ne Voodo-Karte gekauft mit dem Spiel als Bundle und ich muß sagen der Mod sieht ja mal recht gut aus ... ! Nur Schade das es nur mit der besagten Karte läuft und nicht auf meiner Aktuellen sonst würde ich das auch mal wieder daddeln.

:schief:
 
Mit S3TC-Texturen flimmert es teilweise unerträglich (getestet mit einem in Deutschöland indizierten Multiplayer-Shooter), habe deshalb davon abgesehen.
Aber dort wö es nicht flimmert sich es schon besser aus.
Vielleicht bekomme ich diese ja in Unreal 1 zum Laufen...

Ich erwähne nochmals das zuschaltbare Mipmapping. Dann flimmert bestimmt nichts. :schief:
 
Ach wenn man die Bilder so sieht, kommen wieder alte Erinnerungen hoch. Hatte mir damals ebenfalls die Voodoo 2 für fast 400DM gekauft^^

Ein bischen bessere Texturen hätten die Waffen aber noch vertragen.
Ansonsten wars für die damaligen Verhältnisse ein top Spiel.
Die KI eines Skaarj (oder wie das Vieh hieß) war damals erstklassig:daumen:
 
ich weiß nicht mehr genau wie das ging , aber wenn man UT 1 besitzt kann man Unreal 1 mit S3TC Spielen.

nur so am Rande :D
 
Oh ja lange ist es her. Hatte mir auch „Anno Dunnemals“ ne Voodo-Karte gekauft mit dem Spiel als Bundle und ich muß sagen der Mod sieht ja mal recht gut aus ... ! Nur Schade das es nur mit der besagten Karte läuft und nicht auf meiner Aktuellen sonst würde ich das auch mal wieder daddeln.

:schief:

Öhm, ich habe auch ein GTX260

Ich erwähne nochmals das zuschaltbare Mipmapping. Dann flimmert bestimmt nichts. :schief:

Wo kann man in der ini Mip-Mapping aktivieren? Ich finde nicht.
Ich lasse allerdings nhancer Mip-Mapping erzwingen. Gegen das Flimmern hilft es aber nicht

ich weiß nicht mehr genau wie das ging , aber wenn man UT 1 besitzt kann man Unreal 1 mit S3TC Spielen.

nur so am Rande :D

Ich habe mal das Texture-Verzeichnis von UT in den Unreal-Ordner kopiert. Leider läuft Unreal dann nicht. Versuche es daher auf einem anderen Weg
 
Wo kann man in der ini Mip-Mapping aktivieren? Ich finde nicht.
Ich lasse allerdings nhancer Mip-Mapping erzwingen. Gegen das Flimmern hilft es aber nicht
Das konnte man irgendwo in dieser umfassenden Settings console einstellen. Kann mich dunkel daran erinnern. Ist schon einige Jahre her.

Aber wenn Du tatsächlich mipmapping und AF aktiv hast, sollte doch nichts mehr flimmern können? Evtl. texture clamp im treiber aktivieren? Vielleicht verwendet das spiel ein negatives LOD? Bei älteren titel gut möglich, als die Grafikkarten noch kein AF hatten. Ansonsten mal versuchen pb man SSAA verwenden kann. Bei 4x4 + AF flimmert bestimmt nichts mehr. Jedenfalls nur wenn KEIN mipmapping tatsächlich aktiv ist und man hochaufgelöste texturen verwendet.

Ein versierter Anwender sollte aber erkennen können ob mipmapping funktioniert oder nicht. Notfalls mal die Auflösung ganz stark runterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück