[Unigine Heaven 2.0] Eure Ergebnisse

AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0

@ Portvv

Könntest du noch mal mit den DX10 Settings benchen?
Denn dann würde man sehen ob die GTX 470 an allen vorbei zieht....

@-Phoenix-

Habe deinen Score aktualisiert


so hier der Bench in deinen vorgegebenen DX 10 Settings , natürlich liegt dort die dual Karte vorn, mach gleich noch ein Bench in deinen vorgegebenen Dx 11 settings , dort wird die 470 die 5970 in den Minimum fps vernichten:devil:
 
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0

hier ist der Bench in den vorgegebenen DX 11 Settings, nun gut vernichtet hat sie die 5970 bei den minimum fps nicht , aber dennoch gewiint die single gpu gegen die dual karte mit guten 5 fps mehr bei den min fps. tesslation ist eindeutig Fermi Gebiet.

@ Communicator: warum hast du beim ersten Bench in Dx 11 mit 8xaa und 16af mehr minimun und weniger maximal frames als in deinen 2.ten mit nur 4x Af wo du nur min. 8fps hast dafür aber fast doppelt so hohe max. frames wie im ersten Bench( alles auf seite 2 bezogen vom Thread), irgendwas haut da nicht hin.
 
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0

ähmmm wenn du nicht mal weisst wie man das AF deaktivieren kann , kann ich ja davon ausgehen das deine Benches nie unter AF gelauffen sind:huh: wie wärs wenn du AF im treiber deaktivierst:ugly:

Doch, davon kannst Du ausgehen das die mit AF gelaufen sind. Das kann man beim Bench einstellen. Dann sind die Treibereinstellungen hinfällig, da man bei dem Treiber "Anwendungseinstellungen verwenden" einstellen kann.
Beim Bench konnte ich aber AF nicht völlig abstellen, da ich nur 1xAF und nicht deaktiviert oder 0x zur Auswahl hatte. Ich hätte ihn auch mit dem Treiber dazu zwingen können, jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch wieder ein. Ganz vergessen.Da kann man dann "Benutzerdefinierte Werte verwenden" einstellen, dann wird der Treiber der "Chef". :P
Zu den Min-Fps, da habe ich einfach die CPU etwas, na sagen wir mal übertrieben Übertaktet. Werde es heute nach der Arbeit mal etwas besser abstimmen.

Geht schon alles seinen "ehrlichen" Weg hier. Keine Sorge...;)

Gruß.
 
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0

der heaven ist er ein gpu benchmark da spielt die cpu nicht so ne grosse rolle, theoretisch je mehr takt desto mehr leistung , wenn du die cpu moderater taktestet wird der bench dir nicht mehr fps ausspucken:daumen:
 
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0

Habe jetzt mal ohne Übertaktung (ausser Turbo) zwei Durchläufe mit DX11 und alles aus.(Treiber erzwungen, obwohl bei mir per Treiber min x2 ist.)
Meine Karte hat aus irgendwelchen Gründen Probleme bei den Übergängen der einzelnen Stages (ein/ausblenden der Bilder), genau da bricht sie ein. (CF Problem evtl. ?).

Nochwas, die Durchläufe wurden direkt hintereinander gemacht. Unterschied von Min-FPS ist schon komisch, oder ?
 
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0

beim ersten durchlauf sind die min fps immer etwas niedriger , das mit den einbrechen der frames durfte halt auf cf im allgemeinen zurück zuführen zu sein. cf ist nicht gerade dafür berühmt gut zu funktionieren (sorry ist aber so):)

edit : hier noch ein bench in DX11 auch ohne AA und AF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0

Mein Benchmark befindet sich im Anhang :D

AMD Phenom II X4 955 BE C2 @ 3,2 GHz Standard Takt (OC kommt noch > läuft grad Prime :D)
Sparkle GTX 285 2GB @ Standard Takt

DX 10: 1562 Punkte



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0

Sodele, dann will ich auch ma:

DX10 : 2311
DX11 : 816
Alles max: 397
(1080pp & tesselation extrem)

Sys: Xeon W3520 @ 3,5GHz & HD5870 @stock
 
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0

Hi,
Zu Anfang zwei kleine Verbesserungsvorschläge von mir:

1. Den CPU Takt bei immer bei CPU flags ablesen. Bei manchen CPU´s steht bei CPU Model auch ein Takt, der aber bei OC nicht korrekt ist.

2. Wäre schön wenn du die Taktraten der Grafikkarten auch mit in die Liste schreiben würdest. Is ja schließlich ein GPU benchmark ;)

Soo... genug gemekert :ugly: hab auch ma gebencht, bisher nur DX10.

Beide screens im Anhang:

Phenom II X4 955 @ 4GHz, HD 5870 @865/1300 (OC ab Werk) : 2487 Score

Athlon II X2 240 @ 3,5GHz, HD 4850 @Stock : 1084 Score
 
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0

So, auch mal gebencht mit neuer GraKa... ;=)

SyS (24/7):

W3520@ 4.2/4000/1000
noch 1x GTX480@ STOCK :)

**********************

Score`s:

DX.10: 2551

DX.11: 1186

**********************

Ich denke das ist ohkai...oder ??
 
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0

Wow, da habt ihr aber alle fleißig gebencht....werde mal die Liste aktualisieren!

Weiterhin viel Spaß beim benchen.
Btw, weiss einer von euch ob man mit dem neuen CCC 10.4 mehr Score bekommt?

Edit : sooo sieht jetzt viel übersichtlicher aus!
Alles Aktualisiert und Hyperlinks für eure Namen hinzugefügt!

Wenn ihr Eure GPU oc habt bitte Takt angeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
man in den Thread ist echt die übersicht verloren gegangen, bin ja selbst mit dran schuld:ugly: das ranking ist völlig nutzlos da andere auflösung und aa/af werte, kannst du nicht in verschiedene kategorien unterteilen , sprich DX10/aulösung/aa/af und das geleiche für DX11 + tesslations stufe , wäre der übersicht halber wesentlich einfacher, ist halt für dich mehr arbeit:)

So, auch mal gebencht mit neuer GraKa... ;=)

SyS (24/7):

W3520@ 4.2/4000/1000
noch 1x GTX480@ STOCK :)

**********************

Score`s:

DX.10: 2551

DX.11: 1186

**********************

Ich denke das ist ohkai...oder ??



deine minimum fps sind viel zu niedrig , guck mal auf meine screens , die sind teilweise doppelt so hoch. hast du immer nur 1 mal durchlaufen lassen? wenn ja dann mach es 2 mal und nehme den wert sollte deutlich höher sein als deine jetzigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0 *UPDATED*

Hey,

hmm..sicher einmal...was meinst denn mit 2x..??? Hintereinander...oder kann man das irgentwo einstellen ???


Und Teilweise doppelt so hoch...??? Ich sehe, du hats 53 und ich 46 ..??? oder welchen wert meist du..??


grtz
 
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0 *UPDATED*

Hey,

hmm..sicher einmal...was meinst denn mit 2x..??? Hintereinander...oder kann man das irgentwo einstellen ???


Und Teilweise doppelt so hoch...??? Ich sehe, du hats 53 und ich 46 ..??? oder welchen wert meist du..??


grtz


ja ich mein hintereinander , ob man das einstellen kann weiss ich nicht?

mein Bench in dx11 (post 23) da habe ich sogar mehr als doppelte soviele min. fps als du. lass mal 2 mal durchlaufen und sag mal ob sich deine min. fps geändert haben
 
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0 *UPDATED*

Hmm...hast wohl recht, ich werde das heute Abend mal mehrmals hintereinander laufen lassen....mal gucken.

Hier erstmal das Ergebniss vom SLI...1x durchgelaufen...

24/ Settings....

W3520@ 4,2Ghz/4000/1000
2x GTX480@ STOCK

***********************

DX10 = 4581

DX11 = 2163

************************

Naja, ich denke, der Flaschnhals ist ganz klar die CPU...:daumen:


[Klugsch****ON]..damit ist die 5970 von Platz 1...*fg[Klugsch***OFF]
 
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0 *UPDATED*

Herzlichen Glückwunsch, um 23 Uhr wird zurückgebencht. Da komme ich aber im Leben niemals ran an die Punkte.
 
AW: [Eure Ergebnisse] Unigine Heaven 2.0 *UPDATED*

@RomeoJ

Wow , was ein Score :schief:
War aber bei 2 GTX 480 nicht anders zu erwarten.
 
Zurück