... und dann machte es BRUMM und DRÖHN und jetzt brauche ich einen neuen PC... [TAGEBUCH]

AW: ... und dann machte es BRUMM und DRÖHN und jetzt brauche ich einen neuen PC... [TAGEBUCH]

Wirklich gute Aufbaubeschreibung. Das Ergebnis ist nice ( mein Tower wurde nachträglich um einen Meter 5050 LED stripe bereichert, Arbeitslicht !?! Nix disco). Gott sei dank brauche ich auf extraleise Lüfter nix mehr geben( mein Tinnitus brummt eh permanent mit lach). Mir wurde aber von audiophilen Bekannten bereits bestätigt das mein neuer definitiv leiser ist als der alte.
Optische Laufwerke habe ich erstmals aus dem Gehäuse verbannt und statt dessen einen internen entkoppelten docking port für SATA HDDs verbaut. Und ja mein neuer PC ist trotz kleinerem board und Gehäuse jetzt ein kilo schwerer als mein alter big Tower ( Baujahr 1993 und vor 5 Jahren komplettes modding inkl Lackierung, 3 Schubladen im 5,25 port Bereich)

Dann mal viel Erfolg mit deinem neuen Set

PS meine PCs waren immer mit einem giftigen Grünton obwohl selten grüne Hardware drin war ;)
 
AW: ... und dann machte es BRUMM und DRÖHN und jetzt brauche ich einen neuen PC... [TAGEBUCH]

WGott sei dank brauche ich auf extraleise Lüfter nix mehr geben( mein Tinnitus brummt eh permanent mit lach).

Sozusagen "Glück im Unglück". Obwohl so richtig passt das nicht. Sich leise lüfter kaufen zu müssen ist irgendwie besser, als Tinitus zu haben und deswegen auch laute Lüfter nicht zu hören... :ugly: Ich mag den Namen deines PCs: "Frustkiller V" hat was :lol:
 
AW: ... und dann machte es BRUMM und DRÖHN und jetzt brauche ich einen neuen PC... [TAGEBUCH]

UEFI solltest du einfach mit dem Tool von der Mainboard CD flashen können. Musst du mal schsuen, da sollte eins drauf sein.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: ... und dann machte es BRUMM und DRÖHN und jetzt brauche ich einen neuen PC... [TAGEBUCH]

Das UEFI bietet selbst die Funktion Q-FLASH. Die Update Datei muss einfach auf einen USB Stick kopiert werden, man ruft beim Booten über ENDE die Q-Flash Funktion auf und wählt dann das neue Bios aus. Anschließend noch fix die alten Einstellungen wieder hergestellt (zum Beispiel die RAM Geschwindigkeit und das Lüfterprofil) und fertig war die Sache.

Ich finde ja Bios flashen immer spannend, weil wenns schief geht... :heul:
 
AW: ... und dann machte es BRUMM und DRÖHN und jetzt brauche ich einen neuen PC... [TAGEBUCH]

Bios flashen ist heute nicht mehr so risiko behaftet wie früher xD
 
AW: ... und dann machte es BRUMM und DRÖHN und jetzt brauche ich einen neuen PC... [TAGEBUCH]

Ich kann mit diesen Werten immer nichts anfangen. Aber ich denke, dass die RX 480 der limitierende Faktor ist. Aber das war von Anfang an klar und ist auch nicht schlimm :) Mir reicht die Leistung erstmal :daumen:

3D Mark Ergebnis.jpg
 
AW: ... und dann machte es BRUMM und DRÖHN und jetzt brauche ich einen neuen PC... [TAGEBUCH]

Die LED waren bei dem Case dabei?
Dann hab ich neulich bei einem Kumpel was übersehen :D
 
AW: ... und dann machte es BRUMM und DRÖHN und jetzt brauche ich einen neuen PC... [TAGEBUCH]

Ja, in so einer länglichen Pappbox.
 
Zurück