• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Umfrage zum Heft: Warum sind Sie kein Abonnent?

Sagen wir mal so: Umgekehrt stimmts. Würde man PCGH nicht lieber mögen, wäre man wohl woanders Mod ;)
Aber ich hab durchaus ne zeitlang am Kiosk zwischen beiden gewählt - und dann doch regelmäßig zur PCGH gegriffen. Es nützt mir einfach nichts, wenn man schweine teure Soundsysteme/Gehäuse/... durchgängig nur gelobt werden (selbst wenn ich in den Preisklassen kaufen würde, würde ich wissen wollen, wo die Schwächen gegenüber gleich teurer Konkurrenz oder noch teureren liegen) oder wenn Netzteile drei Awards erhalten, weil sie die 12 V Leitung bis an die Grenzen der Spezifikation übersteuern.
Die Wakütests waren brauchbar (und wesentlich häufiger, als in der PCGH), aber nicht besser, als manch online-Material und oft so voller Beweihräucherung (wahlweise einzelner Marken oder der Testmethoden), dass ich mich meist lieber auf die Ergebnisstabellen beschränkt habe.
(mag sein, dass ich erst im Niedergang gekauft habe - aber es gab sie erst nach nem Umzug am Kiosk)
 
Eigentlich geht es in diesem Thread um Gründe für/gegen ein PCGH-Abo und nicht um andere Publikationen, weshalb das Thema an dieser Stelle nicht weiter ausgeführt werden muss.
 
Nuja - der wechselnde Kauf von Heften verschiedener Verlage IST ein Grund gegen eine dauerhafte Bindung an eines ;)
Aber wie gesagt: Es gibt mitlerweile kein anderes mehr, das in auch nur annähernd vergleichbarer Häufigkeit oder Umfang (oder -imho- Qualität) erscheint. Entweder man mag das Konzept von PCGH allgemein nicht und kauft sie nie/selten, oder man mag es, hat keine Auswahl und kauft sie immer und könnte sie dann ebensogut abonnieren (wenn man nicht zwischen PCGH-Versionen wandert)
Man hat ja auch nicht nicht-c't-Abonnent, weil ab und zu auch ne Chip kaufen würde.

@Spinal: Auch wenn ich es mir nicht nehmen lasse, die Konkurrenzsituation allgemein als Argument für/gegen Kauf/Abo zu nennen, lasse ich es lieber sein, Konkurrenzprodukte, die ich schlechter finde, namentlich zu nennen. Das kann für einen Betreiber sonst üble Folgen haben, wenn die Konkurrenz in seinem Forum herabgewürdigt wird. Wer das Magazin anhand meiner Beschreibung wiedererkennt, wird vermutlich eh meine Meinung nachvollziehen können - wer nicht, dem will ich keine Meinung vorgeben.
 
Also die Zeitschrift ist perfekt dafür wenn ich meinen Pc tunen oder gar einen neuen bauen will, dazu brauch ich kein ABO.
Was mich stört, wenn ich die Zeitschrift regelmäßig kaufen würde sind die brachialen Tabellen, die einen fast erschlagen.
Wie gesagt zum Pc bauen oder tunen ist das Heft immer der Bringer! aber als normales Heft ....ist halt naja ...ein Heft... in dem viele Test drin sind;), wobei ihr mich mit der Ausgabe 7/11 schon dazu verleitet ein neuen miniPC zu bauen:D
 
Hi, ich wollte ja Abonnent werden, aber die Prämie "Sapphire Pure White Fusion E350" gibt es aktuell nicht mehr.
Kommt das Board noch einmal oder wird es etwas vergleichbares geben? Danke für die Info und Gruß Darkwing
 
Zum einen habe ich derzeit kein Geld für ein Abo und zum anderen bekomme ich alle informationen die mich interessieren auch so im Internet. Allerdings würde ich mir schon ein Abo holen wenn ich es könnte, schließlich haben Heft mit interessanten Programm inhalten auch was für sich. Hin und wieder ganz nützlich und vor allem sind es manchmal auch Kostenpflichtige Programme die man so relativ günstig bekommt.
 
Ich wechsel zwischen den Versionen .. lass mal eine aus weil ich garkeine Zeit dafür hab... es gibt in meinem Haushalt (+Freundin) nur 2 Zeitschriften..... PCGH:daumen:..... und (wegen der Freundin) eine Fernsehzeitschrift :lol::lol::lol:
 
Hi, ich wollte ja Abonnent werden, aber die Prämie "Sapphire Pure White Fusion E350" gibt es aktuell nicht mehr.
Kommt das Board noch einmal oder wird es etwas vergleichbares geben? Danke für die Info und Gruß Darkwing

Hallo, der Ansturm auf dieses Board als Prämie war sehr groß, daher ist unser Vorrat schon komplett vergriffen. Leider können wir diese Prämie auch nicht nochmal anbieten.
 
Ich nehme es mir seit knapp 1,5 Jahren vor mir endlich ein Abo zuzulegen oder zum Geburtstag oder Weihnachten schenken zu lassen.... nur kam es bisher seltsamerweise nie dazu...
Entweder waren die interessantesten Prämien bereits vergriffen oder ich habe den Gedanken schon wieder verloren, trotzdem passiere ich weiterhin brav ununterbrochen jeden Mittwoch im neuen Monat den Kiosk. :crazy:
Ich nutze intensiv das Forum (+App) und das Magazin, beides hat eben seine Vorzüge. :-]
Allein die DVD is jedes mal verdammt viel wert und super zusammengestellt. :)

Sicher habe ich in diesem Jahrhundert irgendwann nochmal euer Abo. :cool:

Edit: ich eindeutig froh, wenn ich mal nicht 12 Stunden am Tag nur vor dem PC oder Smartphone hocke ( Arbeit und abendliches Zocken) und das Magazin im Garten etc. durchstöbern kann.
Ahja, ich steh auf Grafiken und Tabellen im Vergleich und davon gibts im Heft ja zum Glück ausreichend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bisher nur am Forum und am Clan hier interessiert, werde aber jetzt doch öfter zum Heft greifen. Allerdings nicht per Abo.
 
Ich hatte 4 Jahre ein Abo. Habe es dann aber gekündigt, weil ich immer seltener zum lesen kam. Jetzt kauf ich nur ab und zu mal noch eine Ausgabe am Kiosk.
 
Zurück