• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Umfrage zum Heft: Warum sind Sie kein Abonnent?

Tja Raff leider nichts für mich dabei und dann auch noch monatlich !?

1. Vor ca. 5Wochen einen HTPC auf ITX Basis fertiggestellt für meinen alten Herrn .
2. Strom sparen ? Wenn Du wüsstest was meine 2 Rechner verbrauchen, dann käme eine Anfrage ob ich nicht Lust hätte einen Artikel drüber zu schreiben ^^
3. Bei Grafikkarten mal die Herstellerpaste tauschen, bringt auch einiges !
4. Lüfter-Tests, einer meiner Spezial Themen, da wo mir so schnell niemand etwas vormacht, Leise ist mit nicht Leise genug ;)
5. Fehlkäufe, kann mich nicht erinnern das ich in den letzten Jahren mal einen Fehlkauf hatte, gute Recherche hilft da ungemein .
6. Titan-Quest, hab ich schon im Steam-Account .
7. Aufrüstplan Prozessoren ? Hab einen i3-550 und einen i7-2600K, da gibbet imo nicht viel ^^


Btw, dass ganze mag vllt. so rüber kommen, dass ich mich vor ein Abo drücken möchte - Dem ist absolut nicht so, weil ich schon ziemlich lange am PC schraube und meine Erfahrungen gesammelt habe in ca. 20Jahren da wäre ein Abo eine Subvention für eure Kaffeekasse ^^

P.S. Für Menschen die sich damit beschäftigen wollen und noch relativ Frisch im Thema sind, wäre eure Zeitschrift die erste Adresse um mal zu schleimen ^^
 
1. Ich aboniere erst eine Zeitschrift, wenn es eine mit Werbeblocker gibt. :)
2. Das blättern kostet mir schon zu viel Zeit! Ich will klicken und sofort beim Artikel landen.
3. Warum wird heutzutage überhaupt noch so viel Papier verschwendet, wenn doch alles im WWW zu finden ist?!?!
4. Ich hasse Heft CD's die den Noob-Käufer dazu verleiten den ganzen Kram auszuprobieren und damit letztendlich unnötige Fehler im System herbeizuführen.

Bin genau der gleichen Meinung.

Ergänzend dazu:
Ich hab früher häufiger mal Zeitschriften einzeln gekauft, aber mein Fazit ist das es nach 2-3 mal durchblättern als Altpapier in der Wohnung versauert. Ich bekomme im Netz alle Informationen die ich brauche, da muss ich mir weder ein Heft einzeln noch ein Abo zulegen. Und Software von Heft- CD's DVD's bekomme ich auch im Netz, zumal ich schon seit lagem keine optischen Medien mehr nutze.

Wozu gibt es USB Sticks, PDF Reader auf den Handys?
Es gibt da ne Marktlücke, und zwar der Kauf der Zeitschriften als PDF für Mobilgeräte an kleinen Mediastationen in etwa so wie die Fotodruck- und oder Bestellautomaten (mit Wlan, Bluetooth, USB und Speicherkarten Einschub), direkt im Kiosk. Zum einen würden das so mehr nutzen und zum Anderen würde das enorm Papier sparen.

Bin mir sicher das es das später auch mal geben wird, frage ist nur wann.
 
Tja Raff leider nichts für mich dabei und dann auch noch monatlich !?

1. Vor ca. 5Wochen einen HTPC auf ITX Basis fertiggestellt für meinen alten Herrn .
2. Strom sparen ? Wenn Du wüsstest was meine 2 Rechner verbrauchen, dann käme eine Anfrage ob ich nicht Lust hätte einen Artikel drüber zu schreiben ^^
3. Bei Grafikkarten mal die Herstellerpaste tauschen, bringt auch einiges !
4. Lüfter-Tests, einer meiner Spezial Themen, da wo mir so schnell niemand etwas vormacht, Leise ist mit nicht Leise genug ;)
5. Fehlkäufe, kann mich nicht erinnern das ich in den letzten Jahren mal einen Fehlkauf hatte, gute Recherche hilft da ungemein .
6. Titan-Quest, hab ich schon im Steam-Account .
7. Aufrüstplan Prozessoren ? Hab einen i3-550 und einen i7-2600K, da gibbet imo nicht viel ^^


Btw, dass ganze mag vllt. so rüber kommen, dass ich mich vor ein Abo drücken möchte - Dem ist absolut nicht so, weil ich schon ziemlich lange am PC schraube und meine Erfahrungen gesammelt habe in ca. 20Jahren da wäre ein Abo eine Subvention für eure Kaffeekasse ^^

P.S. Für Menschen die sich damit beschäftigen wollen und noch relativ Frisch im Thema sind, wäre eure Zeitschrift die erste Adresse um mal zu schleimen ^^

Naja, du kannst aber nicht von dir auf alle anderen schließen. Ich habe mich vor einiger Zeit mit ITX Boards beschäftigt zwecks Media PC. Und ich kam zum Schluss, es ist nicht reif dafür, zuviele Kompromisse, meißt nicht stark genug oder grenzwertig für Full HD Filme.
Da es jetzt neue Hardware gibt, würde ich mir die PCGH durchaus kaufen um mir einen Überblick zu verschaffen.
Lüftertests usw. interessieren mich auch nicht. Auch zum Thema CPUs und Grafikkarten gibt es haufenweise Infos im Netz. Auf der anderen Seite sind die PCGH Benchmarks sehr gut, wenn auch meißt nicht in den Einstellungen die ich nutze.
Ich vermute allerdings immer mehr, dass man gerade Infos zum thema CPU und Grafikkartzen usw. ausreichend im Netz findet und deshalb ein Magazin nicht nötig ist. Da muss sich PCGH schon was einfallen lassen um sich da abzuheben.
So einen digitalen Kram finde ich schrott, Mediastationen mit PDFs usw. Wird es wohl tatsächlich mal geben, aber die 3 Euro für eine Zeitschrift habe ich dann doch noch. Finde diesen digitalen Wahn, obwohl ich mich durchaus als Technikfreak bezeichnen würde, total blöd.

So, ich geh ins Bett und les noch ein paar Seiten in einem schönen Buch :P

bye
Spinal
 
Eine Umfrage ohne Umfrage?
Wo ist da der Sinn?
Ich brauche kein Abo, ich kaufe mir das Heft, wenn ich es lesen will, z.B. wenn ich am Flughafen wieder stundenlang warten muss, wenn ich aufm Klo warten muss (:D) oder wenn ich in der Boutique warten muss (:ugly:).
 
Ich brauchte nie ein Abo und hatte mir am Anfang der PCGH ,die Zeitschrift häufig gekauft !
Später ,wurde meiner Meinung nach zuviel "Meinungsmache" getrieben und zu deutliche
Fürsprache für gewisse Produkte dem Leser aufgezwungen . Die Neutralität fehlte viel zu oft !

Ging mir genauso.Als das erste Heft erschien dachte ich mir wow,endlich eine Zeitschrift nur für Hardware.Keine nervigen Titel wie "Windows 500% schneller mit unseren Tools" etc.Das änderte sich mit der Zeit jedoch.Immer mehr Werbung,Tests immer oberflächlicher,häufige Wiederholungen usw.Zudem glich das Heft immer mehr einem Verkaufsprospekt.Dazu erschien ein Konkurenzheft das alles besser machte.Leider ließ auch dieses mit der Zeit nach und so kaufe ich seit rund zwei Jahren gar keins mehr.
 
Jetzt haben hier so viele Leute negatives gepostet, die PCGH ist ja kein schlechtes Heft und es wurde ja auch nach Gründen es nicht zu abonnieren gefragt, aber rein interessehalber würde ich mal ganz gerne die Leute hören, die es im Abo haben oder eben gut finden und wissen warum das so ist. Falls die hier mitlesen :)

bye
Spinal
 
Jetzt haben hier so viele Leute negatives gepostet, die PCGH ist ja kein schlechtes Heft und es wurde ja auch nach Gründen es nicht zu abonnieren gefragt, aber rein interessehalber würde ich mal ganz gerne die Leute hören, die es im Abo haben oder eben gut finden und wissen warum das so ist. Falls die hier mitlesen :)

bye
Spinal
Ich habe zwar ein Abo aber es ist nun mal so dass der Unterschied zum Kiosk meiner Meinung nach nur der ist dass man beim Abschluss eines Abos ein Geschenk bekommt, pro Heft wenige Cent weniger zahlt und nicht mehr zum Kiosk laufen muss. Ich habe das MiniAbo abgeschlossen weil der Silent Wings Lüfter das einzige von allen möglichen Abogeschenken war was ich auch wirklich gebrauchen konnte. Und weil ich keinen Bock hatte immer zum Kiosk zu latschen der nicht gerade in der Nähe ist. Beim Abschluss des MiniAbos bekomme ich 3 Hefte für 10,50€, am Kiosk wären 3 Hefte 15,90€. Bekomme also passend zum Abo Geschenk noch über ein Heft Gratis. Das war ein sehr großer Anreiz für mich.

MiniAbo - 5,40 gespart + Geschenk + frei Haus Lieferung

Nun steht im Kleingedruckten und auch in der Mail die man bekommt das ich nichts machen brauche um automatisch ein ganzes Jahresabo abzuschließen. DAS passt mir ganz und gar nicht. Ich zahle bei der Verlängerung auf ein komplettes Jahr a 12 Ausgaben dann 1x 60€. Ersparnis zum sofortigen Jahresabo via Abo Homepage -> Null € sofern ich das richtig deute gibt es auch kein Geschenk. Aber ich will ja nicht knauserig sein. Mit den aktuellen Jahresabo Beigaben kann ich persönlich eh nichts Anfangen.

Jahresabo a 12 Hefte für 60€, im Kiosk würden mich die 12 Hefte 63,60€ kosten. Ersparnis auf alle Hefte zusammen gerechnet 3,60€. Ersparnis pro Heft 0,30€, so würde jedes Heft statt 5,30€ nur 5€ kosten. 30 Eurocent Ersparnis pro Heft und man muss fairerweise auch dazu sagen das die Lieferung dazu auch kostenlos ist. Jetzt lasse ich aber nur ein Heft im Monat weg, weil ich im Urlaub bin oder weil ich mit dem Lesen einfach nicht nach komme, was zur Zeit der Fall ist, dann habe ich im Gegensatz zum Jahresabo 5,30€ gespart.

Abgesehen von den Ersparnissen, das einmalige Geschenk und die frei Haus Lieferung ist das Heft exakt gleich wie in Kiosk. So habe ich, auch wenn es nun etwas überzogen klingt, als zahlender Abo Kunde kein Mehrwert. Ich habe schon in der Umfrage geschrieben das ich mich auf mehr Inhalt auf der DVD oder eine Zusatz CD mit mehr Videos von der Redaktion oder weiß der Teufel zufrieden gebe. Auch wen jeden Monat nur ein Bonbon mit zum Standard Heft beiliegen würde wäre das doch wenigstens ein kleines Zeichen für die Abo Kunden :daumen: Wegen 30 Cent pro Heft ... da gehe ich eben mit dem Hund zum Kiosk Gassi und habe mehr davon. Es gibt halt einfach keine großen Prestige Sachen wo man als Neukunde oder Abonnent sagt "Das lohnt sich jeden Monat voll".
 
Was mich auch stören würde, wäre das der blöde Postbote die Zeitschrift immer knickt und in den Briefkasten quetscht. Das hat man, wenn man sich Die im Laden kauft nicht. Denn oft reißt so auch mal was ein.
 
Direkte Konkurrenz gibt es ja eigentlich nicht mehr (die einzigen, die es thematisch mal waren, qualitativ imho aber selten, erscheinen jetzt quartalsweise) - und in Heften, die z.T. auch mal was mit Bezug abdrucken, hat man den beschränkten Inhalt in 3 Minuten Kiosk meist vollständig erfasst :)
(weiß nicht, ob es drin ist - aber "welche Zeitungen lesen sie sonst regelmäßig/haben sie abonniert?" wäre bei Nicht-Abonennten wohl die interessanteste Frage)
 
Drei Minuten ist etwas kurz gegriffen, aber in der Regel reicht es, wenn man beim Wochenendeinkauf die Lebensabschnittgefährtin schonmal zur Käsetheke schickt und bis sie den französischen Weichkäse aus dem Angebot ergattert hat, hat man in der Zeitschriftenabteilung die relevanten Inhalte anderer Publikationen absorbiert. ;)
 
Direkte Konkurrenz gibt es ja eigentlich nicht mehr (die einzigen, die es thematisch mal waren, qualitativ imho aber selten, erscheinen jetzt quartalsweise)

:wow: :lol: Das man als PCGH-Mod im ein klein wenig parteiisch ist,geschenkt.Aber so :D.Allerdings hat auch diese,wahrscheinlich von Dir gemeinte,Zeitschrift im laufe der Zeit nachgelassen.Das quartalsweise Erscheinen hat im übrigen auch Vorteile.Man kommt kaum in die Verlegenheit zwei Drittel des Heftes mit belanglosem Müll aufzufüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück