• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Umfrage zum Heft: Warum sind Sie kein Abonnent?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Umfrage zum Heft: Warum sind Sie kein Abonnent? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Umfrage zum Heft: Warum sind Sie kein Abonnent?
 
1. Weil ich nicht gerne einen 1 oder 2 Jahresvertrag abschließe, weiß jetzt nicht genau wie es bei euch aussieht, aber bei anderen zeitungen is es oft so, dass man dann nur in einem bestimmten zeitpunkt kündigen kann sonst verlängert sich alles.

2. Weil ich einmal die Magazinversion kaufen, dann mal wieder mit DVD und ab und an auch die Luxus Version ... das Ändert sich nach Lust und Laune.

3.Weil ich in Österreich wohne, aber an der Grenze zu Bayern und mir das Heft aus Deutschland hole, wo es um einiges billiger ist. Beim Abo würde ich die zusätzlichen Kosten für Österreich mitzahlen.

4. Früher wollte ich grundsätzlich kein Abo, heute sind die Prämien im vergleich vor 4-5Jahren nicht mehr so gut. zumindest meine Ansicht.


muss aber dazusagen das ich das Heft eigentlich schon ewig jedes Monat kaufe ...
das wars ... :D
 
naja ich steh um 6:00 Uhr auf und komme frühestens um 18:15 wieder heim - ein Heft ist nur ein Teil mehr was ich mit mir rumschleppen müsste. Am besten finde ich egtl. ein System wie bei der welt - die man als App haben kann =)

Einfach für die Smartphones ne App wo dann am Vorabend die Datei automatisch runtergeladen wird (offline betrieb) und dann ab dafür - kann man dann ganz gechilled in den öffentlichen Verkehrsmitteln das Handy rausholen und das durchlesen ... ich nehme auch keine Bücher mehr mit!

ein 2 Jahres Abo für mein iPhone mit ner guten Prämie - dann wärt ihr meine Helden!!!

Ne DVD könnte man ja dann per Image zur Verfügung stellen und aufm Home PC laden ^^

grüße
 
In den 80ern hiess es : "Video killed the Radiostar". Heute Heisst es "worldwideweb killed the printmedia"
 
Ich brauchte nie ein Abo und hatte mir am Anfang der PCGH ,die Zeitschrift häufig gekauft !
Später ,wurde meiner Meinung nach zuviel "Meinungsmache" getrieben und zu deutliche
Fürsprache für gewisse Produkte dem Leser aufgezwungen . Die Neutralität fehlte viel zu oft !
 
1. Ich aboniere erst eine Zeitschrift, wenn es eine mit Werbeblocker gibt. :)

2. Das blättern kostet mir schon zu viel Zeit! Ich will klicken und sofort beim Artikel landen.

3. Warum wird heutzutage überhaupt noch so viel Papier verschwendet, wenn doch alles im WWW zu finden ist?!?!

4. Ich hasse Heft CD's die den Noob-Käufer dazu verleiten den ganzen Kram auszuprobieren und damit letztendlich unnötige Fehler im System herbeizuführen.
 
ich brauche zwischendurch meine dosis klolektüre. dafür lohnt dann nicht wirklich ein abo, da ich mir zusätzlich klopapier kaufe. zudem ist das papier dafür zu hart. :D
mit den meisten prämien kann ich beim abo nichts anfangen, da ich vergleichbares schon habe oder es einfach nicht brauche. is halt pech für mich.
 
so jetzt is mir nochwas eingefallen, ein PDF Abo bzw überhaupt ein pdf kauf wäre keine schlechte idee ...
oder zumindest wenn man das heft kauft kann man es downloaden ...
oder es ist auf der dvd drauf ...
mir ist schon klar das es dann viel mehr raubkopiert wird, aber ein pdf archiv durchzusehen wenn man was nachlesen will ist viel einfach und komfortabler als da mal den ganzen stapel hefte durchsuchen.
 
Warum kein Abbo?? Weil die PCGHW inhaltlich extrem nachgelassen hat. Ich habe die letzte Ausgabe die ich gekauft hab mal mit einer von vor 3 Jahren verglichen. 1. viel mehr Werbung, 2. die Tests sind weniger ausführlich, was bringt es mir wenn 30 Sachen gleichzeitig getestet werden, ich danach aber trotzdem noch im Inet nachschauen muss um für mich wichtige Details zu erfahren, da kann ich mir die Zeit sparen und gleich die Fakten aus dem Netz beziehen. 3. euer Lektorat, überfliegen die nur die Texte oder korregieren die auch mal was??

Fakt für mich ist, so lange die PCGHW in der Form erscheint, kauf ich sie mir nicht mehr.
 
Mir ist ein Printmedium schon wichtig. Zum Beispiel der Bericht "15 jahre 3D". Ich sitze eh schon viel vorm Computer, da such ich mir nicht noch solche Artikel aus dem Netz.
Und gerade bei schönem Wetter kann man dann ganz entspannt auf dem Balkon lesen, oder das Magazin mitnehmen. Ich muss nicht alles digital haben.

Aber zum Heft ansich, ich kaufe es mir nur in unregelmäßigen Abständen. Aber in der aktuellen Ausgabe interessierte mich am meißten der Artikel über die mechanischen Tastaturen. Und der war total schlecht. Die Maße der Tastaturen stimmten nicht, Rechtschreibfehler (Cherry Schwartz) und bei einem Artikel über mechanische Tastaturen sollte man mehr auf die Unterscheide der verschiedenen Schalter eingehen. So finde ich die Unterschiede der verschiedenen Cherry MX Schalter (die meist verwendet werden) schon recht wichtig. Hier wird der Eindruck vermittelt, "mechanische Tastatur = super Tippgefühl".
Toll hingegen finde ich die Bonus Codes. So konnte ich den verpassten Artikel zur Black Widow im Netz nachlesen.

Aber solche Sachen habe ich schon häufiger erlebt, dass die Testkriterien nicht nach meinem Geschmack/Prioritäten gewählt werden. Oder eben Fehler zu finden sind. Oder ich mich im Internet schlau machen muss, da der Artikel nicht ausführlich genug ist usw.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, vielleicht treffen solche Artikel ja nur meinen Geschmack nicht. Finde zum Beispiel viele Artikel über die Geschichte von Hardware gut, wie eben oben genanntes "15 jahre 3D" oder "AMD Inside".

Edit: Mein Vorposter hat es auf den Punkt gebracht. . .

bye
Spinal
 
Warum kein Abbo?? Weil die PCGHW inhaltlich extrem nachgelassen hat. Ich habe die letzte Ausgabe die ich gekauft hab mal mit einer von vor 3 Jahren verglichen. 1. viel mehr Werbung, 2. die Tests sind weniger ausführlich, was bringt es mir wenn 30 Sachen gleichzeitig getestet werden, ich danach aber trotzdem noch im Inet nachschauen muss um für mich wichtige Details zu erfahren, da kann ich mir die Zeit sparen und gleich die Fakten aus dem Netz beziehen. 3. euer Lektorat, überfliegen die nur die Texte oder korregieren die auch mal was??

Fakt für mich ist, so lange die PCGHW in der Form erscheint, kauf ich sie mir nicht mehr.

Grüß Gott,

Kannst Du mir bitte mal konkret die Vergleichausgaben nennen, die angeblich belegen sollen, dass wir mehr Werbung haben und die Tests weniger ausführlich sind? Welche Details haben gefehlt? Danke!

@ PCGH

Täusch ich mich, oder kam die Umfrage auch schon via Mail an die Abonennten? :huh:

Ja, aber die Umfrage werten wir separat aus. :devil:
 
Bin gespannt, wann der Erste "Ihr habt auch ein Heft?" antwortet. ;)

Das leidige Thema "Es gibt doch alles kostenlos im Internet" stimmt übrigens nicht, auch wenn man das an jeder sich bietenden Stelle wiederholt. 20 bis 50 Herstellerprodukte im Direktvergleich (Netzteile, Grafikkarten, Mainboards) gibt es wo? Ich meine jetzt keine Tabelle, wo die Specs der Hersteller abgeschrieben wurden, sondern Messwerte. Das gibt's nur bei uns im Heft. Diese Specials nehmen dem Argument "nicht ausführlich genug" viel Wind aus den Segeln – wobei wir natürlich platzbedingt auf Randthemen wie die Verpackung keine Rücksicht nehmen können. Oder ein aktuelles Beispiel: Grafikkarten-Undervolting. Wo gibt's das in dieser ausführlichen Form noch? Diese Liste lässt sich beliebig fortführen.

MfG,
Raff
 
Bin gespannt, wann der Erste "Ihr habt auch ein Heft?" antwortet. ;)

Nun beschwörs auch noch herbei :devil::devil:

Ich weiss nicht ob dies ein Bug auf der Abo Seite ist, aber wenn ich mein Heimatland Luxemburg auswähle stehe mir genau 0 Optionen für Abos zur Wahl :(
Oder liegt das daran dass ein Auslandsabo für Luxemburger afaik teurer wäre als sie am Kiosk zu kaufen (war in der Vergangenheit jedenfalls mal so, sorry falls es nicht mehr der fall ist)
 
Zurück