Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Kommt für mich ein Kauf von Vega in Frage?

  • Ja, unter den gegebenen Umständen würde ich eine RX Vega kaufen.

    Stimmen: 47 32,0%
  • Ich besitze eine Nvidia Pascal-GPU (mind. GTX 1070), würde aber dennoch eine RX Vega kaufen.

    Stimmen: 4 2,7%
  • Nein, ich besitze schon eine Nvidia Pascal-GPU (mind. GTX 1070) und plane keinen Kauf.

    Stimmen: 51 34,7%
  • Ein upgrade auf die jetztige Generation ist nicht eingeplant/ ich warte auf Volta und/oder Navi.

    Stimmen: 35 23,8%
  • Was ist das denn für eine sinnlose Umfrage??? *tob* *schäum*

    Stimmen: 10 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Hab momentan eine 980ti drin und spielte mit dem Gedanken auf Vega umzusteigen, aber na ja der Reiz ist erstmal weg. Mal sehen wie die Custom`s so sind, wobei ich aber nicht sehr große Hoffnung habe.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Also, Vega war für mich eigentlich keine wirkliche Option. Einfach, weil dieser ca. einjährige Releaseversatz zwischen Nvidia und AMD immer dazu führt, das Nvidia zeitlich eher in mein Aufrüstschema fällt, als AMD.
Mindestens 100% Mehrleistung zur 980 waren mein Ziel, welches die 1080Ti auch voll erfüllt, sogar mehr in 4k. Warten auf Vega wollte ich nicht und nach aktuellem Stand hätte sich das auch überhaupt nicht gelohnt, das selbst Vega 64 LE nicht in meine Aufrüstmatrix passt.
Die 1080Ti wird bei mir demnach Volta und auch Navi überdauern müssen.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Hätte ich mir keine 1070 gekauft, würde ich die Vega 56 in Erwägung ziehen, die Vega 64 würde aufgrund des Stromverbrauchs rausfallen.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Ich war von meiner RX 480 und von AMDs mangelhafter Infopolitik bezüglich Vega ziemlich enttäuscht, sodass ich die Karte zum Miningboom verkauft und mir eine GTX 1080 zugelegt habe.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Ich kaufe mir eine Vega 64.
Aktuell habe ich eine RX 480 und diese reicht mir einfach nicht. Auf Hoch/Ultra erreiche ich nicht die 144hz meines Freesync Monitors.
Vega kommt mir da jetzt ganz gut.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Ich kaufe mir eine Vega 64.
Aktuell habe ich eine RX 480 und diese reicht mir einfach nicht. Auf Hoch/Ultra erreiche ich nicht die 144hz meines Freesync Monitors.
Vega kommt mir da jetzt ganz gut.

Das Hz und FPS nicht dasselbe ist, ist dir klar?
Zudem wirst du in kaum einem AAA Titel 144FPS bei Hoch/Ultra erreichen, auch nicht mit einer Vega.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Vega absolut uninteressant.
Leistung von 2016 im Jahre 2017... nachdem Ryzen so überrascht hat, hab ich größere Hoffnungen in Vega gehabt.

AMD hätte Vega als Konter für Pascal im Jahr 2016 raushauen müssen, dann hätte es womöglich für AMD besser ausgesehen im Bereich Grafikkarten.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Ich bin was vega angeht hin und her gerissen. Aus Prinzip stört mich es schon ein wenig das AMD nach so langer Verzögerung nur die 1080 knackt. Im allgemeinen aber ist die Karte mMn ok. Brauche ehrlich gesagt auch keine Ultra mega High end Leistung, nur etwas mehr als jetzt wäre in dem ein oder anderem Spiel gut.

Spiele mit den Gedanken die 290 im zweit Rechner endgültig aus zu Mustern, dahin die rx 480 zu verfrachten und mir die kleine vega für meinen freesync Monitor zu holen. Mal gucken was die Tests in knapp 2 Wochen sagen.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Ich hoffe, dass die Customs schnell erscheinen und dann auch erschwinglich und verfügbar sind. Dann kann meine 290 an irgendeinen "Miner" verkauft werden und ich hol mir eine vega 64...
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Kaufe mir die rx Vega 64 direkt zum Release, den ek waterblock habe ich bereits bestellt und soll wohl am 18. kommen. Finde die rx 56 eigentlich das interessantere Produkt aber die gibt es ja dann erst ab nächsten Monat. Will nur hoffen das uns die miner keinen Strich durch die Rechnung machen.
ich habe einen Preis von 549€ errechnet, aber das die gtx 1080 ab rund 500€ losgeht würde sich eher ein Preis von 499€ zum Start lohnen. Egal eine Woche noch dann wissen wir mehr, ich bin gespannt.
für den Notfall habe ich gestern noch ne 2te r9 290 gekauft . Meine 480 gtr Black habe ich auch schon vor ein paar Wochen veräußert. Einen free-Sync Monitor besitze ich ebenfalls , zwar nur 1080p aber mal sehen ob es 4K werden. Wunsch Monitor wäre ein 34" , evtl. 21:9, curved irgendwie sowas in der Richtung.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Evtl kaufe ich mir doch Vega und bastel mir noch ein Rig zum minen. Alle die dann keine Karte bekommen oder in der Lage sind die Preise zu bezahlen können ja ein paar ältere Games in 720p zocken.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

hab ne 980Ti. was soll ich mit Vega? ich guck erstmal was Volta bringen wird. aber bisher reicht mir meine Karte für alles.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Nö uninteressant. Hab schon ne aktuelle Graka mit der 1080. AMD hat sich viel zu lange Zeit gelassen, wer ein Upgrade zur aktuellen Generation wollte, hat das meist wohl schon bei der Konkurrenz eingekauft
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Für mich ist Vega interessant, also die Vega56. Ich möchte mir einen Monitor mit FHD, 144hz und FreeSync zulegen.
Dafür wäre die Karte bestimmt super geeignet. Aber es wird sich definitiv am Preis entscheiden, mehr als 400€ bin ich eigentlich nicht bereit auszugeben.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

[x] Nein, ich besitze schon eine Nvidia Pascal-GPU (GTX 1080) und plane keinen Kauf.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

[x] Ein Upgrade auf die jetzige Generation ist nicht eingeplant...

Ich will weg von SLI, erwarte - trotz diverser Vorteile von Single GPU - bei einer GPU Investition aber IMMER (also auch in Spielen, die gut mit SLI skalieren) einen Performance Boost.
Die aktuelle Generation bietet da nichts ausreichend Starkes.

Mit Navi / Volta könnte es knapp etwas werden.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Habe eine gtx 1080, hätte aber gerne eine Karte welche mindestens 150% schneller ist. Lieber Volta als Vega.
 
Zurück