Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Kommt für mich ein Kauf von Vega in Frage?

  • Ja, unter den gegebenen Umständen würde ich eine RX Vega kaufen.

    Stimmen: 47 32,0%
  • Ich besitze eine Nvidia Pascal-GPU (mind. GTX 1070), würde aber dennoch eine RX Vega kaufen.

    Stimmen: 4 2,7%
  • Nein, ich besitze schon eine Nvidia Pascal-GPU (mind. GTX 1070) und plane keinen Kauf.

    Stimmen: 51 34,7%
  • Ein upgrade auf die jetztige Generation ist nicht eingeplant/ ich warte auf Volta und/oder Navi.

    Stimmen: 35 23,8%
  • Was ist das denn für eine sinnlose Umfrage??? *tob* *schäum*

    Stimmen: 10 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Nein, weil meine Geduld auch Grenzen hat und ich nicht ewig warten wollte.

Es ist eine 1080 im Februar geworden! :daumen:

Schade, weil ich auch einen sehr guten Freesync Monitor hatte und mit der GTX 1080 auf Gsync wechseln "musste"..
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Wieso ???? Wenn es Vega 64 ist verstehe ich es noch irgendwo aber selbst die 80er Custom wird (ist) billiger und sparsamer als Vega64 ?

Bin nicht wirklich so zufrieden. Kann sie nun verlustfrei weiterverkaufen und lege die Paar Euro dann zu Limited oben drauf^^ Und hoffe ich bin dann Glücklich wie mit der Fury früher^^
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Hängt von den finalen Daten ab, bei 500€+ und maximal GTX1080 Leistung, kann ich auch gleich bei meiner 1080 bleiben, Freesync hin oder her.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Nein, da ich ausgehend von einer fixen GTX1080-Custom "kein Downgrade einplane oder auf der Stelle treten möchte".....:devil:

Ein upgrade auf die jetztige Generation ist nicht eingeplant/ ich warte auf Volta und/oder Navi.
Das trifft schon eher auf mich zu & mal schauen, in welcher ~Größenordnung Volta performen wird? Ansonsten.....Poor Volta.....:D
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

[X] Nein, ich besitze schon eine Nvidia Pascal-GPU (mind. GTX 1070) und plane keinen Kauf.

Ich spiele jetzt schon seit einem Jahr mit einer GTX1080, aus diesem Grund macht es absolut keinen Sinn auf eine RX Vega umzusteigen.
Wenn ich mich aktuell entscheiden sollte bei Leistungsgleichheit, würde ich den für mich wichtigen Faktor Lautstärke der Kühlung in Erwägung ziehen und würde aufgrund der geringeren Leistungsaufnahme trotzdem zur GTX1080 greifen.

Achtung nicht falsch verstehen ... Mir geht es hierbei nicht um die zusätzlichen Kosten durch den Stromverbrauch (die sowieso eher zu vernachlässigen sind), sondern um die Wärmeentwicklung und die damit verbundene Lautstärke der Lüfter auf einer Karte.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Ein upgrade auf die jetztige Generation ist nicht eingeplant/ ich warte auf Volta und/oder Navi.
Es rentiert sich aktuell einfach nicht eine neue Karte zu kaufen ich warte auf eine brauchbare Veränderung im <300€ Bereich.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Aber aber....der Mehrverbrauch muss sich doch zwangsläufig irgendwann mal auch in mehr Leistung ummünzen lassen? Daher, eine Graka, die beim Kunden reift & im Jahre X, mit Gameengine Y, mal ihr "wahres Potential" entfalten kann....ist doch auch was feines.^^
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Aber aber....der Mehrverbrauch muss sich doch zwangsläufig irgendwann mal auch in mehr Leistung ummünzen lassen?
Kann, muss aber nicht sein. Und wenn ließe sich wahrschienlich nicht der komplette Mehrverbrauch in Performance "umwandeln", sondern nur ein gewisser Teil.
Daher, eine Graka, die beim Kunden reift
Grafikkarten sind doch kein Wein. :ugly:
im Jahre X, mit Gameengine Y, mal ihr "wahres Potential" entfalten kann....
Das hängt stark von den Treibern ab und vor allem von den Entwicklern.
ist doch auch was feines.^^
Naja, willst du jetzt eine schnelle und effiziente Grafikkarte oder eine die ggü. der GTX1080 nach n Jahren nicht ganz so stark abgebaut hat?
Wobei das allerdings rein hypothetisch ist, auf Basis von Kepler und GCN 1.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

[X] Habe bereits meine GTX 1080 und plane nicht umzusteigen

Unter den Umständen hätte ich mir aber auch mit einer 660 keine Vega gekauft.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Falls ich den Winter was zu zocken finde könnte ich mir eine Vega mit Fullcover gut vorstellen
auf meiner 390 lohnt sich das einfach nicht (mehr)
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

wird auf jeden fall die große vega, vega muss nur reifen wie üblich bei amd, eine leistung über der 1080 ist alle mal drin und das zu einem guten preis.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Ich bin seit den K7 Zeiten ein echter AMD Fan. Deshalb war ich auch als Käufer mit dabei als die ersten Ryzen heraus kamen. Ebenso war ich mit bei denen, die die ersten Custom Designs der RX480 seinerzeit kauften. Doch während ich vom Ryzen 1700 sehr begeistert bin, so war ich mit der RX480 nie richtig zufrieden. Irgendwas war immer. Es fehlte für WQHD mit sehr hohen Details einfach das letzte Quäntchen, damit es Spaß machte. Vor ein paar Monaten bin ich dann auf eine GTX1070 umgestiegen und seitdem vollends zufrieden. Die Leistung passt, und man mag mich bekloppt nennen, aber ich meine die Games sehen bei gleichen Einstellungen sogar besser aus.

Vega kommt deshalb erstmal zu spät für mich, da ich bereits versorgt bin, und scheint obendrein kein Killerprodukt wie die Ryzen zu werden. Warum also wechseln?
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Ich werde es für meine Vitrine kaufen aber meine 1080Ti bleibt erstmal im System.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Werde von einer HD 5870, welche seit dem Release 2009 in Betrieb ist, auf ne Vega 64 wechseln ;-)
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Kann, muss aber nicht sein. Und wenn ließe sich wahrschienlich nicht der komplette Mehrverbrauch in Performance "umwandeln", sondern nur ein gewisser Teil.

Grafikkarten sind doch kein Wein. :ugly:

Das hängt stark von den Treibern ab und vor allem von den Entwicklern.

Naja, willst du jetzt eine schnelle und effiziente Grafikkarte oder eine die ggü. der GTX1080 nach n Jahren nicht ganz so stark abgebaut hat?
Wobei das allerdings rein hypothetisch ist, auf Basis von Kepler und GCN 1.

Du erkennst Sarkasmus auch nicht, selbst wenn er dir ein volles Pfund aufs Maul (Gothic-Zitat) gibt. :D
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Für mich vermutlich nicht relevant. Hab ja insgeheim doch gehofft mir keine 1080ti kaufen zu müssen aber die vorgestellte Leistung von Vega reicht einfach nicht für 4k.
Gruß
Die Ti reicht auch nicht für 4k :schief:


Wirklich schade. Für ein Sidegrade wäre ich offen gewesen. Aber weniger Leistung, ich denke nicht.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

[X] Ich muss mir das noch genau überlegen.

Die Antwortmöglichkeit fehlt mir ^^. Habe eine RX 480 und wartete eigentlich auf VEGA. Allerdings bin ich mir gerade nich so sicher was ich machen soll trotz WQHD FreeSync Monitor.
 
AW: Umfrage: ist Vega interessant für mich?

Die Ti reicht auch nicht für 4k :schief:


Wirklich schade. Für ein Sidegrade wäre ich offen gewesen. Aber weniger Leistung, ich denke nicht.
Da hast du Recht. Aber zumindest die einzige Option in diese Richtung derzeit.[emoji17]

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zurück