UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?

AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?

Ich füge mal ein Beispiel ein, das ist ein Low-end-Monitor:
LG Electronics 19M38A-B ab €'*'66,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das ist nicht mal Handyauflösung heutzutage.
Den kann man als Kontrollmonitor für eine Server hinstellen und der wird nur drei mal im Jahr eingeschaltet.

Das Highend oft auch am meisten kostet ist mir klar, aber daraus eine immer zutreffende Logik herleiten zu wollen ist Schwachsinn, denn am teuersten bedeutet nicht unbedingt zwangsläufig, daß ein Produkt sündhaft teuer ist.
Auch heute, wie vor 2.000 Jahren gilt immer noch: You get what you pay for.

Die Preis- / Leistungsdiskussion hatten wir schon gefühlte 1.000 mal und lassen sie weg.

Die übrigen Aussagen sind unreflektiert, von geradezu sprichwörtlicher Inaktivität gekennzeichnet, ablenkend und dienen meist nur der Vergeudung von Helferzeit:
DSR sagte mir nichts, hab mir den Link eben mal kurz durchgelesen, verstehen tu ich das nicht wirklich
,
aber da brauchte ich nur eine Sekunde um zu sehen, daß der LG deutlich bessere Farben hat.
,
Was ist denn BLB?
.

Deswegen:
0x04h (EOT).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?

Das ist nicht mal Handyauflösung heutzutage.

Sorry aber das ist kompletter Unsinn.
Gerade Smartphones haben heute eine Pixeldichte, die kaum ein Monitor erreichen kann, weil sie heute oft FHD auf ca. 5-6" bieten. Um da mithalten zu können müßte ein 25" Monitor dann über 8K haben.

Den kann man als Kontrollmonitor für eine Server hinstellen und der wird nur drei mal im Jahr eingeschaltet.

Genau das ist es, was mich hier so oft stört und warum ich immer wieder auf die Hardwareeinstufungen komme. Die Aussage(n) vieler hier zeugen von derartig überheblicher Arroganz, das es manchmal schon kaum noch auszuhalten ist.
Es gibt wirklich Leute, die für ihr Geld selbst hart arbeiten müssen und bei denen trotzdem nicht sehr viel hängen bleibt und die sich über solch einen Monitor schon sehr freuen würden.
Zum normalen Arbeiten und sogar Spielen am PC kann sowas durchaus ausreichen, erstrecht wenn man nichts wesentlich hochwertigeres gewöhnt ist.

Immer wenn es um Einstufungen geht, werden Mittelklasseprodukte hier von einigen als Low-End eingestuft, das nervt echt enorm! :nene:
 
AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?

Nur weil etwas Low End ist, ist es noch lange nicht unbrauchbar. Du schenkst der Einstufung einfach nur viel zu viel Beachtung.
Meine Küche ist verglichen mit irgendwelchen High Tech Küchen auch absolut Low End. Und stört mich das? Nein, natürlich nicht...
 
AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?

0x02h BOT
Sorry aber das ist kompletter Unsinn.
Willst Du dich jetzt richtig blamieren, oder liest Du mal, was Du schreibst:
.
Die Aussage(n) vieler hier zeugen von derartig überheblicher Arroganz, das es manchmal schon kaum noch auszuhalten ist.
Bei Dir ist das anders?
Die Einteilung in Unter- Mittel - und Oberklassegeräte unterliegt den technisch- / physikalisch- / ergonomischen Eigenschaften.

Was DU denkst und wie DU dazu stehst spielen da eben KEINE Rolle.

Es gibt wirklich Leute, die für ihr Geld selbst hart arbeiten müssen und bei denen trotzdem nicht sehr viel hängen bleibt und die sich über solch einen Monitor schon sehr freuen würden.
Ist schon klar.
Hat aber nur recht nebensächlich mit den Eigenschaften der z.B. Monitore zu tun.
Und der technische Fortschritt verschiebt eben die Klassen.

Ein Eizo Foris FS2434 war zum Erscheinen ein Traumgerät.
Heute ist er schon wieder überholt in vielen Dingen.

Zum normalen Arbeiten und sogar Spielen am PC kann sowas durchaus ausreichen, erstrecht wenn man nichts wesentlich hochwertigeres gewöhnt ist.

Wir haben einige sehr gute Geräte aus der Druckvorstufe eingerichtet.
Bessere Farbübereinstimmungen gibt es nicht.

Aber zum Arbeiten und Spielen hab ich einen popeligen LG 22 Zöller der Unterklasse (flimmerfrei und augenschonend) für 150.- EUR.
Reicht mir völlig aus, da ich keine schnellen Shooter o.ä. spiele.

Und ein Foto kann man auch mal ohne große Farbabweichung bei angepaßtem Druckerprofil gut ausgeben.

Immer wenn es um Einstufungen geht, werden Mittelklasseprodukte hier von einigen als Low-End eingestuft, das nervt echt enorm! :nene:
Nein, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?


Was soll das bedeuten? :huh:

Willst Du dich jetzt richtig blamieren, oder liest Du mal, was Du schreibst:
.

Pixeldichte ist nicht gleich Auflösung, das ist klar, aber was soll mir das jetzt sagen?
Ein aktuelles Einsteigerhandy hat heute schon HD, viele sogar FHD, also in etwa die gleiche Pixelzahl wie ein Low-End-PC-Monitor, dennoch hat das Smarphone auf grund der geringen Displaygröße eine viel höhere Pixeldichte und damit ein schärferes und schöner aussehenderes Bild, einfach weil die Pixel kleiner sind und unser Auge sie dann ab einem bestimmten Punkt nicht mehr einzelnd wahrnehmen kann.

Bei Dir ist das anders?
Die Einteilung in Unter- Mittel - und Oberklassegeräte unterliegt den technisch- / physikalisch- / ergonomischen Eigenschaften.

Genau, und diese müssen nicht zwingend mit dem Preis zusammen hängen.

Was DU denkst und wie DU dazu stehst spielen da eben KEINE Rolle.

Für mich schon. ;)

Ist schon klar.
Hat aber nur recht nebensächlich mit den Eigenschaften der z.B. Monitore zu tun.
Und der technische Fortschritt verschiebt eben die Klassen.

Ein Eizo Foris FS2434 waar zum Erscheinen ein Traumgerät.
Heute ist er schon wieder überholt in vielen Dingen.

Das der technische Fortschritt die Klassen verschiebt, habe ich doch auch nirgends geleugnet!
 
AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?

Was soll das bedeuten? :huh:
Du bist immer nocht nicht gewillt, eigenständig zu handeln, sondern man muß Dir alles haarklein aufs Brot schmieren: begin of transmission - alte Zeichentabelle ASCII.
Bei EOT habe ich sogar den Wikipedia-Link eingefügt (blau):
American Standard Code for Information Interchange – Wikipedia.

Pixeldichte ist nicht gleich Auflösung, das ist klar, aber was soll mir das jetzt sagen?
Du redest von zwei völlig verschiedenen Sachen, weil du sie nicht verstehst, verstehen willst oder verwechselst.

Das der technische Fortschritt die Klassen verschiebt, habe ich doch auch nirgends geleugnet!
Du siehst immer noch nicht die Konsequenzen von dem ein, was du hier von Dir gibst.

Du hast 18 Forenseiten was ganz anders behauptet.
NEIN, das trete ich hier nicht auch noch breit - alle haben es gesehen und der Unfug reicht.

Schönes Wochenende.

EOF.
 
AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?

"Was DU denkst und wie DU dazu stehst spielen da eben KEINE Rolle."
Für mich schon. ;)

Das ist pure Arroganz, nicht die Einstufung von günstigen Monitoren als Low-End. Einfach nur egoistisch wie immer von deiner Seite. Weiterhin schön das Forum ausnutzen und die Leute zig Seiten an der Nase herumführen. Und dann noch mit solchen sinnlosen Aussagen kommen wie:
"Es gibt wirklich Leute, die für ihr Geld selbst hart arbeiten müssen und bei denen trotzdem nicht sehr viel hängen bleibt und die sich über solch einen Monitor schon sehr freuen würden."
Was hat das mit dem Thema zu tun? Hat jemand gesagt es soll sich jemand nicht freuen? Es gibt Länder die haben nicht mal genug Wasser, ist jetzt deswegen die 4,99€ Hama Maus High-End? Deine Argumentation ist einfach nur unreif...ich bin auch mal wieder raus man regt sich nur auf und das ist doch genau das, was du erreichen möchtest...
 
AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?

Das ist pure Arroganz, nicht die Einstufung von günstigen Monitoren als Low-End. Einfach nur egoistisch wie immer von deiner Seite. Weiterhin schön das Forum ausnutzen und die Leute zig Seiten an der Nase herumführen. Und dann noch mit solchen sinnlosen Aussagen kommen wie:
"Es gibt wirklich Leute, die für ihr Geld selbst hart arbeiten müssen und bei denen trotzdem nicht sehr viel hängen bleibt und die sich über solch einen Monitor schon sehr freuen würden."
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Das frag ich mich gerade viel mehr bei deinem Posting hier. ;)

Hat jemand gesagt es soll sich jemand nicht freuen? Es gibt Länder die haben nicht mal genug Wasser, ist jetzt deswegen die 4,99€ Hama Maus High-End? Deine Argumentation ist einfach nur unreif...ich bin auch mal wieder raus man regt sich nur auf und das ist doch genau das, was du erreichen möchtest...

Genau, das wirds sein... ;)
 
AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?

Zu den Einstufungen...wenn in einem Monitor billige Komponenten verbaut sind kann dieser gar nicht als High end wahrgenommen werden. Man kauft dich auch kein billiges Netzteil, nur weil man Geld sparen will....Das würde ja bedeuten, dass einem egal ist, dass das Netzteil die anderen Komponenten zerstören könnte, welche man sich mit hart erarbeiteten Geld gekauft hat. Genauso ist das mit dem Monitor....Niemand setzt sich vor das sprichwörtliche milchglasfenster, wenn er weiß, dass es etwas Preis Leistungsmäßig besseres gibt, welches nicht viel teurer ist.

OT aber:
Was macht ein pure Power l8 in deiner Computerbeschreibung? Das Ding ist uralt und aus einer technisch mangelhaften Serie...Wenn man schon Geld für etwas ausgibt möchte man doch das es funktioniert oder nicht? Wolltest du nicht letztens noch einen Rechner kaufen oder hast du vergessen die Komponentenbeschreibung zu ändern? Im Moment dreht sich hier alles im Kreis und dein Beitragskonto geht durch die Decke. Ich glaube die Diskussionen hier bringen nichts.
 
AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?

Zu den Einstufungen...wenn in einem Monitor billige Komponenten verbaut sind kann dieser gar nicht als High end wahrgenommen werden.

Im Grunde wird die Einstufung als Highend oft unterschiedlich verwendet, ich hatte das auch schon öfter ausgeführt, aber einige (damit bist jetzt nicht unbedingt du gemeint!) haben da eine etwas verkorkste Ansicht von, darum erspare ich mir weiteres Erklären meines Standpunktes, zumal es hier auch gar nicht das Thema des Threads ist.

Im Grund war es so, ich hab mir den Bildschirm gekauft und mich drüber gefreut und diese Freude hier nach Abschluss der Kaufberatung kund getan, mit vielleicht hier und da etwas überschwinglichen Formulierungen und eben das gönnen einem bzw. mir einige hier nicht.
Dann im Laufe des Threads kommen allerlei nebulöse Äußerungen von wuselsurfer und Abkürzungen, ASCII-Codes usw. kein Schimmer was das mit Monitoren oder dem Thread-Thema zu tun hat.
Diente wohl eher dazu irgendwie gegen mich als Person Stimmung zu machen, naja wer das braucht... :schief:

Man kauft dich auch kein billiges Netzteil, nur weil man Geld sparen will....Das würde ja bedeuten, dass einem egal ist, dass das Netzteil die anderen Komponenten zerstören könnte, welche man sich mit hart erarbeiteten Geld gekauft hat. Genauso ist das mit dem Monitor....Niemand setzt sich vor das sprichwörtliche milchglasfenster, wenn er weiß, dass es etwas Preis Leistungsmäßig besseres gibt, welches nicht viel teurer ist.

OT aber:
Was macht ein pure Power l8 in deiner Computerbeschreibung? Das Ding ist uralt und aus einer technisch mangelhaften Serie...Wenn man schon Geld für etwas ausgibt möchte man doch das es funktioniert oder nicht?

Hat hier in der Tat nichts verloren, und wie kommst du überhaupt auf das BQ PP8?
Das ist mir vor etwa einem halben Jahr kaputt gegangen, ganz unspektakulär, der Rechner ging einfach dauernd aus, also hab ich ein PP10 gekauft, steht doch auch im Sysprofile drinn!
Mir ist durch ein defektes Netzteil noch nie irgendwas anderes kaputt gegangen, es waren aber auch immer Markennetzteile von Bequiet oder Enermax mit umfangreichen Schutzschaltungen.

Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema!
 
AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?

Weitaus günstiger nicht, aber dennoch rechtfertigen selbst 6% über dem Minimumpreis schon nicht mehr die Einstufung als unterstes low end.

6% sollte eine andere Definition rechtfertigen? :huh:

Außerdem woher kommen die 6%, der Unterschied von 250 zu 280 Euro liegt bei über 10%.

Selbst damit ereichst du keine andere Klassifizierung.
Was stört dich daran? Du hast einen UHD Monitor aus dem Einsteiger Segment gekauft. Und?

Wo die 280 her hast wüsste ich aber gerne ;)

LG Electronics 27UD58-B ab €'?'269,55 at (2018) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Genau das ist es, was mich hier so oft stört und warum ich immer wieder auf die Hardwareeinstufungen komme. Die Aussage(n) vieler hier zeugen von derartig überheblicher Arroganz, das es manchmal schon kaum noch auszuhalten ist.
Es gibt wirklich Leute, die für ihr Geld selbst hart arbeiten müssen und bei denen trotzdem nicht sehr viel hängen bleibt und die sich über solch einen Monitor schon sehr freuen würden.
Zum normalen Arbeiten und sogar Spielen am PC kann sowas durchaus ausreichen, erstrecht wenn man nichts wesentlich hochwertigeres gewöhnt ist.

Du bist doch derjenige, der sich so sehr an diesen Begriff klammert. Keiner verwendet diesen so oft wie du.
Glaubst du wir arbeiten nicht für unser Geld? :what:

Immer wenn es um Einstufungen geht, werden Mittelklasseprodukte hier von einigen als Low-End eingestuft, das nervt echt enorm! :nene:

Immer wieder musst du diesen Begriff für deine Besitztümer verwenden... :schief:

Genau, und diese müssen nicht zwingend mit dem Preis zusammen hängen.

Doch genau das! Denn so lautet die Definition.
Höchste Preis und Leistungsklasse!

Nicht: Einsteiger +6%. :rollen:

Duden | High End, High-end | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Der Begriff stammt übrigens aus dem Bereich Hi-Fi.
Deswegen auch der Name der Messe.

Startseite - HIGH END

Ursprung:
Stereoanlage – Wikipedia

Im Grunde wird die Einstufung als Highend oft unterschiedlich verwendet,

Eigentlich nicht.

ich hatte das auch schon öfter ausgeführt, aber einige (damit bist jetzt nicht unbedingt du gemeint!) haben da eine etwas verkorkste Ansicht von, darum erspare ich mir weiteres Erklären meines Standpunktes, zumal es hier auch gar nicht das Thema des Threads ist.

Dein Standpunkt ist da irrelevant. Es gibt bereits eine Definition. Und die ist eindeutig.

Im Grund war es so, ich hab mir den Bildschirm gekauft und mich drüber gefreut und diese Freude hier nach Abschluss der Kaufberatung kund getan, mit vielleicht hier und da etwas überschwinglichen Formulierungen und eben das gönnen einem bzw. mir einige hier nicht.

Wer gönnt dir hier irgendwas nicht? :huh:
 
AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?



Ich hab ihn für 279€ gekauft, war das günstigste Angebot was ich gefunden habe zu dem Zeitpunkt und es war ja mit Abholung vor Ort, wodurch es meist etwas teurer wird.

Du bist doch derjenige, der sich so sehr an diesen Begriff klammert. Keiner verwendet diesen so oft wie du.
Glaubst du wir arbeiten nicht für unser Geld? :what:

Die Kritik richtete sich ja auch nicht an dich, es gibt aber einige Leute hier, die sehr hochnäsig bis großkotzig rüber kommen, genau an diese richtete sich meine Kritik, du brauchst dir diesen Schuh also nicht anzuziehen! :)

Immer wieder musst du diesen Begriff für deine Besitztümer verwenden... :schief:

Aber ich differenzieren das schon deutlich, ich schrieb in Bezug auf den Monitor, daß dieser vom Paneltyp her und von der Auflösung her Highend sei, nicht daß das gesamte Gerät Highend ist, denn das ist er keinesfalls. Auch diese Aussage von mir war gewaagt, das hab ich später auch zugegeben.

Wer gönnt dir hier irgendwas nicht? :huh:

Einige tun das offensichtlich nicht, auch hier warst nicht du gemeint.
 
Zurück