• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Übertaktet ihr die CPU eures Spiele-PCs?

Übertaktet ihr die CPU eures primären Spiele-PCs?

  • Nein.

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nein, meine CPU erlaubt kein OC.

    Stimmen: 18 9,0%
  • Nein, derzeit nicht. OC jedoch eine Option

    Stimmen: 47 23,6%
  • Ja (Single-Core-Turbo dauerhaft für alle Kerne)

    Stimmen: 24 12,1%
  • Ja (~1-20% über SC-Turbo)

    Stimmen: 53 26,6%
  • Ja (~21-30% über SC-Turbo)

    Stimmen: 30 15,1%
  • Ja (~31-40% über SC-Turbo)

    Stimmen: 9 4,5%
  • Ja (mehr als 40% über SC-Turbo)

    Stimmen: 9 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
  • Umfrage geschlossen .
Diese Werte die du angibst sagen ziemlich viele, aber schon viele Jahre seit SandyBridge (*kurz nachdenk*), ich kann dich verstehen da es individuelle Werte sind, aber im großen Zusammenhang nicht nachvollziehbar, selbst der8auer (Caseking) gibt für dessen übertaktete CPU's eine Garantie bis 1,4volt, und geben "bis" dorthin alles als unbedenklich an, einer adäquaten Kühlung natürlich vorausgesetzt, wenn es einer wissen muss dann er.
 
AW: Übertaktet ihr die CPU eures Spiele-PCs?

[x]Nein. Habe ich nur mal zu Testzwecken gemacht aber brauche ich nicht.
 
Wieso hast du dann eine übertaktbare CPU gekauft?
Das "S" Modell wäre für dich doch besser gewesen, dabei hättest du noch Geld gespart.
Insgesamt wären es sogar drei Modell gewesen, die zur Auswahl standen die kein "K" Modell waren.
 
AW: Übertaktet ihr die CPU eures Spiele-PCs?

Habs verpasst abzustimmen. Ich übertakte nicht mehr. Er lief mal auf 4 Ghz (BCLK 191)
 
AW: Übertaktet ihr die CPU eures Spiele-PCs?

Momentan noch nicht bzw minimal. Aber CPU und Board sind bereit, falls es mal nötig wird! Bisher reicht der Skylake i7 aber ohne jegliches OC völlig aus. Daher ist erstmal undervolting dran und er darf sich noch ausruhen! ;-)
 
AW: Übertaktet ihr die CPU eures Spiele-PCs?

Ich wäre auch nur auf 1-20% gekommen, der blöde SC-Turno ist bei irrsinnigen 3,8Ghz :fresse:

Und bei 170Watt (Cinebench/Blender) bzw 1,3Volt schafft die Mühle nicht mehr als 4,5, First World Problems :crazy:
 
AW: Übertaktet ihr die CPU eures Spiele-PCs?

[X] Ich übertakte und bin stolz drauf :daumen:


img-20160529-wa0006-204911-jpg.911607
 

Anhänge

  • IMG-20160529-WA0006 [204911].jpg
    IMG-20160529-WA0006 [204911].jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertaktet ihr die CPU eures Spiele-PCs?

Hängt davon ab, was das Ziel der Übertaktung sein soll meiner Meinung nach.

Zu Testzwecken wenn ich ne neue CPU mir zulege, schau ich am Anfang wie weit ich sie Stabil hochdrehen kann bei meinem Setup.

Im Alltag dann wirds dann auf ein Erträgliches Lautstärke - Maß zurückgefahren, manchmal gehts deswegen sogar in die andere Richtung, nicht unbedingt Untertakten (außer die Leistung ist im Stock Takt schon so brachial), aber Undervolten.
 
AW: Übertaktet ihr die CPU eures Spiele-PCs?

Ja aber nicht wg den Spielen, macht keinen Sinn, sondern der Video Konvertierung.
 
AW: Übertaktet ihr die CPU eures Spiele-PCs?

Ja da der PC nur zum Zocken verwendet wird und der Verbrauch nicht so wichtig ist läuft der 3770k mit 4,5Ghz. In manchen ältern Spielen die viel Single Core Leistung brauchen wie Stalker mit 4,8Ghz

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zurück