Übertakten vom PC

akeem9619

Kabelverknoter(in)
Übertakten vom PC

Moin Leute,
ich wollte mich gerade ans übertakten der CPU machen nur weiß ich nicht ob ich es bei diesem System machen soll oder nicht.
Und wie hoch kann ich übertakten, so dass das System noch stabil läuft.
Gibt es eventuell ein Programm, welches einen Systemcheck macht und einem sagt, wie viel man übertakten kann und dass dieses Programm durch einen Klick das System übertaktet?
Habe AMD Overdrive, jedoch soll das nicht wirklich gut sein und durch mein BIOS steige ich gerade irgendwie nicht durch.
Wenn jemand eine Idee hat oder sogar eine Antwort, wäre es echt geil.

Mein System, falls benötigt:

CPU: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
Motherboard: MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard (ATX, 4x DDR3 1333, SATA 3, USB 3.0)
Arbeitspeicher: G.Skill F3-2133C10D-16GXM Arbeitsspeicher 16GB (2133MHz, CL10) DDR3-RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760
Netzteil: XFX TS 750W
CPU Lüfter: BeQuit Shadow Rock 2 180W TDP
und Gehäuse Lüfter 3x BeQuit Silent Wings 2 140mm
 
AW: Übertakten vom PC

Andere Frage:
Was erhoffst du dir vom übertakten?
Mein Tipp, lass es lieber, bei deinem System lohnt es nicht wirklich.
 
AW: Übertakten vom PC

was willst du? 3% mehr performance bei 50% mehr verbrauch^^ wenn du was schnelleres willst mussst dir was schneleres kaufen. lg
 
AW: Übertakten vom PC

Dein PC hängt so im Grafiklimit das deine CPU sich langweilt. Das wäre als Test wie weit du kommst mit deiner CPU maximal Spaß am Benchen, denn sinnvoll und spürbar ist es bei normalem Betrieb mit der Graka eher nicht der Fall.
 
AW: Übertakten vom PC

Ja, meine jetzige Grafikkarte wird die Tage durch eine GTX 1060 TI 8GB ersetzt. Mal gucken, ich denke wenn überhaupt übertakte ich erst nach dem Austausch der Grafikkarte, ist am sinnvollsten.
Danke für die Antwort :-)
 
Zurück