Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

NEIN NEIN NEIN!!!

Oh mann! Origin ist schon schlimm genug, aber jetzt der Mist mit F2P. Und dann noch ausgerechnet bei C&C!


EA ich hasse dich! :(
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Oh Gott, nein ....


Das gesamte Franchise ist damit entgültig tot, und ich hab mich so auf Generals 2 gefreut. ;'(
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

zum kotzen!
ach was vermiss ich die guten alten Westwood zeiten bei C&C ...
Free2Play, so en schwachfug! Lieber kauf ich mir das Spiel wenns gut ist und hab dafür meine Kampagne und mein Multiplayer-Modus ohne mich mit geld hochzuleveln oder sowas.
Aber leider sind selbst solche Titel ja heutzutage nurnoch online im MP spielbar -.-
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Mir hat bis jetzt noch kein einziger Free2Play Titel gefallen. Das wird bestimmt so nen simples Casual Game.:(
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Ich würde mich über eine Stellungnahme, bzw. einen Kommentar der PCGames Redakteure freuen, wie sie z.B. diese Entwicklung wahrnehmen.
Auf der Facebookseite wird der Titel übrigens zu Recht ziemlich nieder gemacht, bzw. EA bekommt sein Fett weg. Interessiert das eigentlich niemanden bei EA, was die Comunity sagt??
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Damit fährt EA nach NFS wohl die zweite Serie vollständig vor die Wand. :daumen2:
Applaus EA, wirklich - Applaus.
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Genau mein Gedanke. Und Sim City 5 verhunzen die mit der ganze Social-Sch***e bestimmt auch noch.
Erst mal informieren, bevor man gleich wieder flamet. Sim City 5 hat zwar einen Onlinezwang, jedoch ist weiterhin ein Singleplayer-Modus vorhanden, wenn man kein Bock auf Social Media hat.

@Topic: Bei Free 2 Play bin ich zwar auch erst mal skeptisch, doch wenn es vernünftig implementiert wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich mich damit anfreunden könnte. Ach ja, und weil es mal wieder zum Thema passt: http://www.geeksaresexy.net/2012/04/09/gaming-then-and-now-comic/
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Oh Mann, und ich dachte EA hätte aus dem C&C4-Fehltritt dazugelernt. Das is wie ein Flug durch nen Hurrikan. Erst wird man langsam durchgeschüttelt (man fängt an C&C4 zu spielen), kriegt immer fester auf die Mütze (gegen Ende vom C&C4 "Erlebnis") und ganz plötzlich - findet man sich im Auge wieder! Es ist ruhig, sonnig, freundlich (EA entschuldigt sich und gelobt Besserung) ... na ja, bis man vom ruhigen Zentrum des Sturms wieder mitten in die stürmische Wand reinfliegt und sofort deftig auf die Fresse kriegt (C&C wird f2p!) :ugly:

Ne ne, ich mag keine Superstürme! Drum bleib ich in Zukunft lieber dem EA-C&C fern :-P
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

könnt ihr alle hellsehen?

Das Spiel ist noch nichma draußen und schon wird geweint bis zum umfallen...
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Leute ich bin so traurig das ich fast geweint hab, EA-GAMES ICH HASSE EUCH!

warum F2P??? , warum keine klassische DVD, DAS VOLLE PROGRAMM, Hallo was ist mit dem spielspass???? was ist mit der Lan Option? , warum muss man mittlerweile jedes spiel mit dem internet verbinden, mit man es spielen kann??
man bezahlt mittlerweile 60€ für ein spiel , hallo ist das zu wenig für eine vollversion??? EA GAMES ihr seit schuld das C&C untergeht ihr seit schuld das mansch so gute spiele gestorben sind, C&C hätte nie an EA Games gehen dürfen, WESTWOOD hätte sich Damals lieber zurück gezogen, und im untergrung gearbeitet , da hätten die sich etwas zeit gewonnen , auch wenn es 5jahre gedauert hätte bis mal wieder was gekommen wäre , der ComeBack wäre der überbrett gewesen, genug zeit um C&C zu PERFEKTIONIEREN!

geschichte von Westwood Studios

Kein wunder (Viele Mitarbeiter von Westwood erachteten die Übernahme aber als einen untragbaren Schritt, da es einen starken Einfluss von Electronic Arts sowohl auf die entwickelten Spiele als auch auf die Marke selbst bedeutete. Etliche Programmierer, Designer und weitere Mitarbeiter von Westwood verließen das Unternehmen) ,Hätte ich als mitarbeiter auch gemacht!

intressant zu wissen Petroglyph Games

Sieht Höchst intressand aus http://www.youtube.com/watch?v=yo6K-rQ23S0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

könnt ihr alle hellsehen?

Das Spiel ist noch nichma draußen und schon wird geweint bis zum umfallen...

Kannst du lesen? Wer heult denn hier über das Spiel? Hier wird über das Bezahlsystem (welches sich übrigens auch aufs Spiel auswirkt) gemeckert - zurecht! Faire Multiplayerschlachten sind bei so nem Titel garnicht mehr möglich.

Edit: Vom fehlenden Singleplayer ganz zu schweigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Viele Schwarzmaler hier,

Wartet doch erstmal ab bis mehr über das Spiel und das Bezahlsystem bekannt ist. Wenn es ein reiner MP Titel werden soll, ist f2p genau die richtige Wahl. Auch wenn viele sicher eher eine Kampagne erwarten, aber Generals war nun mal wegen dem MP Teil bekannt und nicht wegen dem SP Modus. Wenn es eher in richtung Pay to Win geht, dann ist es für mich eher nichts. Aber f2p warum nicht. MIt f2p spricht man nunmal deutlich mehr Kunden an, viele Leute sind soweiso eher bereit kleine Beträge zu zahlen, als viel auf einmal.

Also erstmal abwarten bis deutlich mehr bekannt ist und wen es nicht gefällt soll es halt nicht zocken. Gibt genug Games auf den Markt. Auch wenn man die guten Strategie Games an einer Hand abzählen kann.:)
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Kannst du lesen? Wer heult denn hier über das Spiel? Hier wird über das Bezahlsystem (welches sich übrigens auch aufs Spiel auswirkt) gemeckert - zurecht! Faire Multiplayerschlachten sind bei so nem Titel garnicht mehr möglich.

Edit: Vom fehlenden Singleplayer ganz zu schweigen

Wie sieht denn das Bezahlsystem aus, über das sich die Leute zu Recht aufregen?
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

will ein c&c1 remake :(

diese ea mist macht doch keine laune, generals war schon öde.. aber die machen immer so weiter..:(
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Jep gegen eine Neuauflage von C&C1 oder Alarmstufe Rot hätte ich auch nichts, einfach eine neue Engine und das Spiel vom Gameplay her so lassen wie es war
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Sehr ärgerlich. Ich kaufe keine MP-Only-Spiele. Aber hier kann ich mich nicht mal über das gesparte Geld freuen, da es eh F2P ist. EA weiß einfach, wie man mir den Tag versaut.

aber Generals war nun mal wegen dem MP Teil bekannt und nicht wegen dem SP Modus.

Sicher? Der Singleplayer war, abgesehen von den fehlenden Videos, für mich nahezu der beste aller C&Cs.

Jep gegen eine Neuauflage von C&C1 oder Alarmstufe Rot hätte ich auch nichts, einfach eine neue Engine und das Spiel vom Gameplay her so lassen wie es war

Ich fürchte, das würde nicht funktionieren. Jedenfalls hat es bei Dune 2 nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Na EA, dann mach mal. Scheint ja echt genug Leute draußen zu geben, die ihr Geld für Schnipsel eines Spieles ausgeben.
Ich hab meine Lektion bei World of Tanks gelernt. Irgendwann geht es halt nicht mehr ohne Premium. Egal ob man nun seine fetten Tanks reparieren will oder Gold für Munition ausgeben muss um noch Sonne zu sehen.
Free 2 play gibt es halt nicht. Schließlich muss Kohle ran um etwas aufzubauen und am Leben zu erhalten. Da kann man nichts schön reden.

Aber zum Glück gibt es noch andere Spiele und Publisher. ;)
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Erst mal informieren, bevor man gleich wieder flamet. Sim City 5 hat zwar einen Onlinezwang, jedoch ist weiterhin ein Singleplayer-Modus vorhanden, wenn man kein Bock auf Social Media hat.
Bei allen Infos die ich bisher gefunden habe, habe ich nichts zu einem 100%ig unabhängigem Solomodus gelesen. Ich möchte solo meine eigene perfekte Stadt/Region bauen können, ohne das mir irgendwelche Onlineaktivitären wie Katastrophen, Preise oder Verschmutzung reinpfuschen. Meine letzten Infos waren, dass man eine Stadt baut, sich im Nachbarbereich aber andere Spieler ansiedeln können. Und genau das will ich nicht.

Hier ein Beispiel: Zitat "Allerdings beeinflusst das Onlinegeschehen auch die Rohstoffpreise im Solo-Modus.", Quelle
 
Zurück