Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Jetzt ist Ihre Meinung zu Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben
 
Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Oje.. Ich will das Spiel unbedingt & am liebsten auch bei der Beta mitmachen. Gibts wohl keinen Weg mehr um Origin! :daumen2:
 
Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play

Ich bin bei dieser neuen "Free to Play"-Modeerscheinung weiterhin mehr als skeptisch.

Sicherlich gibt es dann gezwungenermaßen keine Raubkopierer mehr, aber auf irgendeine Art und Weise muss
ja Geld eingenommen werden. Somit wird es wohl über Micropayment oder ähnliches laufen.

Und wenn man sich zum Vergleich die "DLC-Pest" so ansieht dann bekommt man da sicherlich auch eher wenig für sein Geld.
Dieses "F2P" wird doch bestimmt auch eine ähnliche Mogelpackung.

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren. Natürlich wäre ich auch für die Idee dass der gleiche Gesamtbetrag wie bisher, nur eben von mehr Personen (weil ja die Raubkopierer teilweise zu "Käufern" werden) gezahlt wird und Spiele für den einzelnen Spieler somit günstiger. Aber ich glaube nicht daran, insbesondere wenn eine Firma wie EA involviert ist.

Ich als Spieler der alten Schule zahle gerne meine sagen wir mal 40-50 € für einen Titel (oder 2,49 € auf Steam ;-) ) und habe dafür meine Ruh und kann den Titel so lange ich will spielen und fertig.
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

oh nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
EA will vermutlich komplett die Spielserie versenken

Was soll der Geldgier blinzle Augen BWLèr im gaming Bereich. Bleibt bei euren Smartphones und Tabletts Dreck
 
Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Schade jetzt ist auch wirklich der allerletzte Titel von EA tot:daumen2:
NFS, Battlefield, C&C und Crysis. Respekt das schaft nicht jeder!:(
 
Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Komm lec* mich doch am Ar$*h!

Diese geldgeilen Säc*e bei EA produzieren nur Müll... Da freut man sich auf ein klassisches C&C, der Trailer sieht sehr gut aus, Grafik und Setting überzeugen und dann setzt EA uns die nächste Verar$*he vor...

Klar, "free to play", wahrscheinlich kann ich dann bei jedem Spiel für wenig Geld Extraeinheiten, wie den Overlord Tank oder Flugzeuge freikaufen... Free steht dann wahrscheinleich dafür, dass ich das Spiel umsonst installieren kann...
Denn sind wir doch mal ehrlich: Das Konzept wäre ganz nett, wenn man nicht für Gameplayrelevante Inhalte zahlen müsste, Banner, Madallien, Farben etc. aber dann würde EA ja kein Geld schäffeln... Es ist doch viel realistischer, dass Kunden dann entweder einmalig Karten etc. freikaufen müssen oder eben vor jeder Partie Einheiten und Gebäude freischalten müssen. Das stört zudem das Gameplay, wenn andere Gegner, in irgendeiner Weise bevorzugt werden.
Wieso kann ich nicht einfach 50€ zahlen, ne nette Verpackung mit Spiel bekommen und loslegen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, das andere Mitspieler sich in irgendeiner Form einen Vorteil erkauft haben?!

Außerdem würde ich mal gerne wissen, auf welche Comunity-Wünsche die dann eingegangen sind... Das stand bestimmt auf keinem Zettel!
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Da bin ich gespannt was da draus wird... :(
Bisher haben es die Handvoll Free2Play Titel die ich gespielt habe nicht geschafft mich dauerhaft zu fesseln.

Wahrscheinlich landet es im gleichen Sandkasten wie der letze C&C Teil, wenn man ihn so nennen kann...
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Komm lec* mich doch am Ar$*h!

Diese geldgeilen Säc*e bei EA produzieren nur Müll... Da freut man sich auf ein klassisches C&C, der Trailer sieht sehr gut aus, Grafik und Setting überzeugen und dann setzt EA uns die nächste Verar$*he vor...
Genau mein Gedanke. Und Sim City 5 verhunzen die mit der ganze Social-Sch***e bestimmt auch noch.
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

War doch auch klar, mit der cancelung von Tiberium 2007/2008 hat es angefangen. Da begann der Untergang von C&C im kleinen.
Der Shooter hatte für EA ein zu großes Potenzial... dann kam eben C&C F***kfehler 4.

Das ist auch NICHT MEHR GENERALS 2 es steht nur C&C dort. Kine Bioware, kein Generals und sicherlich nicht Frostbite 2.
Seid Tiberium Sun habe ich diese Serie geliebt und sie wurde immer mehr zerstört von diesen verdammten EA.

Gute Nacht EA, dass war es mit euch. C&C, Sims, Need for Speed, MoH, BF ihr versaut einfach jedes Spiel

Können die nicht einfach kaputt gehen?
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

F2P=P2W
Von daher uninteressant. Und EA hat die C&C Reihe sowieso komplett ruiniert, das werde ich ihnen niemals verzeihen.
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Genau mein Gedanke. Und Sim City 5 verhunzen die mit der ganze Social-Sch***e bestimmt auch noch.

Soooo ist es, Sim City 5 komplett online und das alles jetzt mit C&C. STIRB EA und bitte verkauf den Namen C&C Petrologlyph...
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Schade sehr schade..... nicht das ich Origin schon hasse, nein jetzt wird ein vielversprechender Titel auch noch F2P/P2W .... EA must die :daumen2:.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Find Ich vor allem wegen dem fehlenden SP kacke.

Free2Play ist bei den meisten Publishern am Ende halt doch Free2Pay.
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Ach nö das gibt es nicht, :devil::kotz:

jetzt hab ich mich so gefreut auf den Neuen CnC Teil aber so können die es vergessen.... Der F2P dreck nerft langsam.... Okay ich zocke WoT wenn ich dazu komme aber da ist man nicht gewzungen Geld in die Hand zunehmen dauert halt ein bissle länger bis man die Großen Panzer fahren kann aber... wie sagt man nobel geht die Welt zu grunde.
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Ich finde Free to Play ist der Untergang eines Spiels. Siehe Elder Scrolls Online keine Sau wird sich für die Geschichte noch interessieren:daumen2:
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Das Spiel ist dann wohl ab heute für mich tot. Dabei hatte ich mich anfangs so gefreut. Aber naja, wieso etwas ordentliches produzieren wenn mann viel Kacke produzieren kann welche das Gleiche einbringt...:daumen2:
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Klar, "free to play", wahrscheinlich kann ich dann bei jedem Spiel für wenig Geld Extraeinheiten, wie den Overlord Tank oder Flugzeuge freikaufen... Free steht dann wahrscheinleich dafür, dass ich das Spiel umsonst installieren kann...

Wahrscheinlich wirds auch so aussehen. Am Anfang haste 4 Basiseinheiten - jede weitere Einheit kostet 0,49 Euro, die Top-Einheiten 0,99 Euro, Spezialwaffen und Speichern/Laden-Funktion je 1,99 Euro :lol:

Abgesehen davon, dass ichs wohl eh nich gekauft hätte, würde ich spätestens jetzt dazu tendieren :schief:
 
Zurück