Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Da freut sich EA und endlich haben sie auf die Wünsche der User gehört:

Free to play und RPG-Elemente, denn nun kann ich endlich sehen, wie ich vom einfachen Soldaten, der nur 2 Gebäude und 3 Einheiten befehligen kann, zum General aufsteigen kann, der dann das ganze Heer komandiert... Achja, wer wöchentlich 10€ bezahlt, darf dann dauerhaft bei den Großen mitspielen, wer nicht zahlt, muss nur täglich 4-6 Stunden opfern, um am Ende des Jahres vielleicht auf die selbe Stufe zu kommen :daumen2:
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

wahrscheinlich muss man um den gleichen Umfang wie bei einem Retailspiel zu haben ca das 4 Fache ausgeben. Wenn das ganze bei +-0 rauskommen würde, würde man das wohl kaum machen. Man erhofft sich dadurch deutlich höhere Einnahmen. Wirklich schade ich habe ein Auge auf den Titel geworfen gehabt aber das hat sich grade erledigt.
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Da kommt nach JAHREN endlich mal wieder ein gescheiter C&C Titel und jetzt wird dieser verhunzt durch F2P, wollen die mich eigentlich vear****???
Ganz klasse EA, Monate von Vorfreude zestört in nur einer einzigen Sekunde. Das kann nur EA :daumen2:
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

endlich mal einen titel den ich auf dem pc spielen und kaufen würde und dann sowas :daumen2:
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Was für eine S C H E I ß E !!

Wieder ein Spiel nach Sim City auf das ich mich gefreut habe und nun nicht auf meinen Rechner kommt.

Echt zum kotzen sowas!
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

"Free2play" wie übel ist das denn??? Ich will meinen Rechner auslasten, PC-Spiele sind mein Hobby und nicht Free2PlayMist, da denke ich gleich an Browsergames. Außerdem ist Free2Play als Bezeichnung Kundenverarsche- nichts gegen z.B. World of Tanks - cooles Spiel - , aber mein Kumpel hat mittlerweile ca. 100 € dafür ausgegeben weil er es leidenschaftlich gerne spielt,da ist ja noch BF3 Premium Edition , Edelgrafik incl. günstiger
 
Langsam stinkt mir der F2P Mist. Ich meine, es gibt auch gute Spiele aber meistens überwiegt dieser Upgrade/Pay 4 Win Mist.

Meistens hat man, wenn man mal nix ausgeben will keine Chance.
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Ähm, hab das Spiel schon über Origin Indien vorbestellt. Belastet wurde meine Kreditkarte mit den Vorbestellungen noch nicht, aber was wird daraus nun??
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Ähm, hab das Spiel schon über Origin Indien vorbestellt. Belastet wurde meine Kreditkarte mit den Vorbestellungen noch nicht, aber was wird daraus nun??

Hab grad mal bei Origin geschaut, da steht nur " aktuell nicht mehr Erhältlich" daher wird da sicher auch nichts gebucht werden

mgh
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Da bin ich gespannt, wa sin meinem Origin dann steht, dort war es ja schon zu sehen.
Hauptsache ich kriege am Ende nicht automatisch irgendein dummes Starterpaket wie es sie bei Need for Speed World gibt.

Echt schade, hatte mich darauf gefreut, für mich war Generals der beste C&C Teil (abgesehen vom ersten vielleicht).
Aber EA hat die Serie ja schon gewaltig in den Sand gesetzt, da haben sie sich gedacht, das können wir auch noch komplett geegen die Wand fahren.
EA hat ja mit Need for Speed World und Battlefield Heroes gezeigt, dass sie keine Ahnung haben,w ie ein guter F2Play Titel aussehen muss.

Edit: Bei mir steht das Spiel noch in meinem Origin Account drin, wie andere vorbestellte Spiele mit dem Status "noch nicht erschienen"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

"Free2play" wie übel ist das denn??? Ich will meinen Rechner auslasten, PC-Spiele sind mein Hobby und nicht Free2PlayMist, da denke ich gleich an Browsergames.
Es gibt durchaus auch F2P-Games mit anständiger Grafik, die einen PC ordentlich belasten können.

Außerdem ist Free2Play als Bezeichnung Kundenverarsche- nichts gegen z.B. World of Tanks - cooles Spiel - , aber mein Kumpel hat mittlerweile ca. 100 € dafür ausgegeben weil er es leidenschaftlich gerne spielt,da ist ja noch BF3 Premium Edition , Edelgrafik incl. günstiger
Das ist doch das schöne an F2P - du spielst und du entscheidest, wieviel du ausgibst.
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Baba C&C! EA...:stupid:
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Schade, ich habe mit Multiplayer und Onlinezwang gar nichts am Hut, und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Sei's drum, dann ist für mich die Zockerei endgültig ad akta gelegt.

Generals 2 wäre noch mal nach Jahren ein Titel gewesen, den ich mir geholt hätte.
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Das endet wie mit swtor, nur dass man gleich mit dem F2P-Modell anfängt. Am Anfang werden sich alle draufstürzen und nach drei, vier Monaten ist die Luft wieder raus.

By the way: Ich hätte nicht nur gerne einen neuen, anständigen C&C-Teil, sondern auch KotoR 3!
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Das endet wie mit swtor, nur dass man gleich mit dem F2P-Modell anfängt. Am Anfang werden sich alle draufstürzen und nach drei, vier Monaten ist die Luft wieder raus.

By the way: Ich hätte nicht nur gerne einen neuen, anständigen C&C-Teil, sondern auch KotoR 3!

Schnief, KotOR 3... Ruhe in Frieden :heul:
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Soso. Da ich seltenst Online/Multiplayer spiele für mich (jetzt) gänzlich uninteressant.

Ein Vollpreisspiel von BioWare mit Frostbite2 hätte ich mir dagegen höchstwahrscheinlich gekauft... Aber Free2Play?? Wahrscheinlich muß ich auch noch meine Facebook-Freunde einladen und mit Werbung bombadieren... Nein, danke!

Sehe diese ganze "kostenlos"-Entwicklung sowieso extrem skeptisch. Klingt für mich schwer nach versteckter Abzocke... Wenn man das ganze schön unübersichtlich verpackt, damit die Spieler die tatsächlichen Kosten schwer im Auge behalten können, kann man denen sicher viel Geld aus den Taschen schütteln (führen sicher nicht viele beim Zocken Buch :schief:). Wahrscheinlich gibt's alle Nase lang (kostenpflichtige) Upgrades, Spezialeinheiten etc. ohne die man zumindest gegen geübte Spieler keine Chance hat... und/oder ein "Rollenspielsystem" bei dem man Erfahrung entweder kaufen oder im Tempo einer schockgefrosteten Schnecke sammeln kann...:schief: Free2Pay wäre wohl ein passenderer Name.

Wahrscheinlich muß man -um wettbewerbsfähig zu bleiben- entweder schön regelmäßig seine sauer verdienten Kröten in die Taschen von den Geldsäcken bei EA schaufeln, oder täglich stundenlang zocken, was sich wohl nur Arbeitslose oder schuleschwänzende Teenager "leisten" können...

Ich warte noch auf ein Singleplayer-Free2Play, bei dem man sich mühsam durch die dröge, repetive und ellenlange Kampange spielen kann oder aber Geld investieren und die langweiligen Passagen überspringen kann... für 50€ geht's gleich zum fulminanten Abspann..! :ugly:

Etwa ein feines Rollenspiel: Atmosphärisch, gute Grafik, Entscheidungsfreiheit, klasse Story, Bombensoundtrack...etc; Wer nicht zahlen möchte, muß eben nach jedem der 25 Kapitel vier, fünf Stunden leveln... oder für 5-10€ gleich weiterspielen...

Super Geschäftsmodell oder?

So, jetzt wieder ab in die Versenkung mit dem Mist...
 
AW: Überraschung: Command & Conquer Generals 2 wird Free 2 Play - viele Fragezeichen bleiben

Wahrscheinlich muß man -um wettbewerbsfähig zu bleiben- entweder schön regelmäßig seine sauer verdienten Kröten in die Taschen von den Geldsäcken bei EA schaufeln, oder täglich stundenlang zocken, was sich wohl nur Arbeitslose oder schuleschwänzende Teenager "leisten" können...

Man muss nicht mal die Schule schwänzen, man kann auch so auf 12+ Stunden Spielzeit pro Tag kommen, man schläft halt nur 0-3 Stunden zu Hause, den Rest an Schlaf in den Pausen/Unterreicht/im Bus nachholen, gegessen wird vorm PC, Körperhygiene nimmt maximal 10 Minuten in Anspruch.
 
Zurück