?? Überflieger GTX560Ti ??

AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Finde das auch sehr gut, weil es zweierlei bedeuten kann: die Kühllösung arbeitet effizienter, und/oder die GPU hat eine wesentlich verbesserte TDP. Nicht nur für silent-fans wichtig, sondern auch für die 24/7 power folder. Ausserdem erübrigt sich somit für den einen, oder anderen der (kostspielige) Griff zu einer Wasserkühlung. Wenngleich ich letztere dennoch einsetze und bevorzuge. Das ist aber tatsächlich eine Frage der Kosten, die jeder für sich entscheiden muss.
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

nächste frage wie wird die 550 gts ?? xD vlt beerbt sie ja die 450 gts die ja aktuell immer noch das beste pro watt ppd verhältniss hat..wenn auch nur knapp ^^
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

nächste frage wie wird die 550 gts ?? xD vlt beerbt sie ja die 450 gts die ja aktuell immer noch das beste pro watt ppd verhältniss hat..wenn auch nur knapp ^^

Darüber gibt es (natürlich) noch wenig Konkretes

Was ich dir sagen kann ist folgendes:

Im März müsste es soweit sein, dass die GTS 450 durch die GTS 550 abgelöst wird
Der Prozessor (GF 116) dürfte mit 240 Shadern bestückt sein (450er 192)
Alles Weitere ist im Moment noch "Kristallkugel"

Persönliche Einschätzung:
Durch die Erhöhung der Shader dürfte die Karte (vor allem in den übertakteten Versionen) wieder ein "Falt-Schätzchen" werden

N.B. Daneben dürfte eine weitere Reduktion der GPU dann noch eine GT (ev. GTS) 530 ergeben
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

N.B. Daneben dürfte eine weitere Reduktion der GPU dann noch eine GT (ev. GTS) 530 ergeben

Wen man da weiter spekuliert könnte die "Neue" GT530 vielleicht 192 shader bekommen und somit genau so schnell werden wie die jetzige GTS450, aber ohne zusätzlichen Stromanschluss auskommen, das wäre dan ein Falt-Traum
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

mh ich denke mal das werden die net hinbekommen wegen dem strom . zumal der sprung zu heftig wäre selbst mit geringerem takt. die 430 gt hat 96 shader... der nächste schritt wäre wohl der allseit beliebte und um direkt x 11 und dem anderen neuen nonsen erweiterete g92 ..entweder mit 112 shadern oder mit 128... ich denke mal das wird wohl die einsteiger klasse.

so und wenn der 550 im voll ausbau kommt ist die frage ob dann auch die taktraten angehoben werden. 880 oder ähnliche regionen sind wohl sinvoll^^dann werden 1 ghz versionen wohl schon fast zum standart :-) ich wette in einem jahr oder max 2 lachen wir über die 1 ghz GPU marke :-)

oder einfach nur die shader frei geschaltet und auf 800 mhz und fertig. vlt wird dann eine 560 gts (MX ^^) die lücke schließen
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

mh ich denke mal das werden die net hinbekommen wegen dem strom . zumal der sprung zu heftig wäre selbst mit geringerem takt. die 430 gt hat 96 shader... der nächste schritt wäre wohl der allseit beliebte und um direkt x 11 und dem anderen neuen nonsen erweiterete g92 ..entweder mit 112 shadern oder mit 128... ich denke mal das wird wohl die einsteiger klasse.

Agreed, und btw. ich rechne da mit 112 Shadern

...so und wenn der 550 im voll ausbau kommt ist die frage ob dann auch die taktraten angehoben werden. 880 oder ähnliche regionen sind wohl sinvoll^^dann werden 1 ghz versionen wohl schon fast zum standart :-) ich wette in einem jahr oder max 2 lachen wir über die 1 ghz GPU marke :-)

Ich verweise in diesem Zusammenhang (einmal mehr) auf die GTS450
Default-Takt 783 // (Werks-)OC-Takt 930
Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)

... vlt wird dann eine 560 gts (MX ^^) die lücke schließen

Nun, auch da gibt es noch viel Verworrenens und kaum Konkretes
Es war aber schon auch mal die Rede von einer GTS 560 (ohne TI)
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

was ja nicht unlogisch wäre weil der leistung untershcied von der 450 gts zur 460 gts ist doch schon groß ... selbst ein voll ausgebauter gf 106 (116) kommt einfach nit hinter einen voll ausgebauten 104er her, da ist jetzt ein noch größeres loch... vlt wird ja einfach die derzeitge 460 gtx dann als 560er se oder mx oder sonst was in der richtung verkauft. wäre nen umlablen was aber für nividia nix neues ist... genauso wenig wie für ati wird zur zeit scheinbar nen Vollkssport
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Mich würde echt mal interessieren, woran das so liegt, dass die Karte so leise sein soll.

Wird die nur als leise empfunden, weil man noch den Höllenlärm der GTX470 mit Standardkühler im Ohr hat? (Bloß gut hat meine den nicht... :hail: Zalman)

Oder wird die GPU erst gar nicht so heiß?

Oder haben die wirklich was an der Kühlung verändert?

Hat denn schon jemand eine zuhause und kann dazu was definites sagen?

Fragen über fragen...
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

also wenn du was über den kühler ansuch wissen willst nimmste den pcgh artikel bzw den test von der 560 gtx da siehste das ding in seinen einzelteilen. was mich interessieren würd passt der "neue" referenz kühler auch auf eine normale 460 ? das wäre dann eine verdammt leise karte im referenz design und sicher noch gut oc bar :-) der kühler hat eien heat pipe mehr als der alte ne andere aufteilung der wärme zonen sag ich jetzt mal (zumindest unter der haube) wodurch der lüfter mit seinem airflow besser die wäre weg transportieren kann und die karte hat "nur" eine um 10 watt höhere verlust leistung.

alles zusammen zählt zu der bis jetzt angeblich leisesten werks nvidia karte für den endkunden markt. die 7800 gtx kann da vlt noch mit halten :-) aber mit der kann mann halt net falten ..zumindes noch nit. wenn der open cl client kommt ...;-)

oft : hat wer erfahrung mit bequit netzteilen und oder dem asrock h55m GE - R2.0 und ner 460er gtx/250er gts

hab bei 3d belastungen freezes usw. mit einem straider von silverstone keine probs cpu is nen 870s mainbaord hat den atx 2.0 standart das nt den atx 2.3 kans das Probs geben = is nen Dark Power Pro p8 650 w

pains bessere hälfte hat in der rumpel kammer ne umfrage gestartet zwecks user treffen auf der cebit. hab da mal in den raum geworfen das die folding truppe sich dieses jahr auch wieder treffen will...wenn ich des richtig mit bekommen hab,kann mann das vlt 1 und 1 zusammen legen ?? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

@ leiser Lüfter
Schau ihn dir an und du verstehst - MSI lässt grüssen - der Kühler ist absolute Spitzenklasse
Um es etwas zu vereinfachen gleich mal noch das Bild im Anhang

Ganz generell ist es N_VIDIA mächtig eingefahren, dass die 470/480 so elendiglich heiss/laut waren
Deshalb nun (zwar teurere, aber) wesentlich bessere Kühlkonzepte
Auch die Vapo's der 580/570 sind Lichtjahre besser

btw. ich werde keine 560er kaufen bevor die 550er auf dem Markt ist
Die 560er ist eine tolle Karte - in jeder Hinsicht - aber möglicherweise ist eben die 550er noch besser; über Alles gesehen

... Ist ja bald März ...
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

@ ultimo:
1.: http://www.firefox-browser.de/wiki/Rechtschreibprüfung
2.: Wer wollte mich gestern noch anrufen?

so viel offtopic, da muss ich ma anmerken, dass es hier um die gtx560Ti gehen soll...

Aber die Kühllösung sieht ohne Deckel schon interessant aus. Problematisch finde ich nur, dass 2 Heatpipes in die falsche Richtung zeigen und da warme Luft zu 2/3 ins Gehäuse geblasen wird.
Okay, mein Zalman is nun da auch nicht so der Brüller, weil der selbst garnix rausbefördert... Aber als ich ne 9800gtx+ hatte, die alles hinten rausgepupst hatte, war der Airflow im System besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

wir sind ja jung wir können warten.....

also off topic is das nit alles

und die rechtschreib prüfung darf bei uns in der schule nur der Admin aus führen *lol*
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Dann schreib halt ordentlich. Einmal drüber lesen hilft da schon. Aber das mit deinem NT und dem MoBo gehört glaube nich hier rein. Genauso wie das mit dem Teamtreffen....
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Aber das mit deinem NT und dem MoBo gehört glaube nich hier rein. Genauso wie das mit dem Teamtreffen....

Stimmt schon
Und bei aller Grosszügigkeit, manchmal wird es mir auch fast zu viel
Wäre ich MOD hier hätte ich wohl das eine oder andere Mal etwas "gebündelt und sortiert"

BTT.
Dieses Kühlkonzept ist natürlich auf einen guten Luftfluss im Gehäuse angewiesen
Oft habe ich diese Karten auch in offenen Aufbauten
Das andere "klassische" Konzept (von EVGA jetzt ja EE genannt) braucht weniger aktiven Flow im Gehäuse
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

ja das EE modell verwirbelt halt nich so viel Luft im Gehäuse. Da funktioniert das: vorne kalt rein, hinten warm raus...

so ich muss arbeiten. bis später!
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

am besten ist immer noch Referenzkühler Karte kaufen und auf Wakü umbauen ist leise und Kühl allerdings nicht billig.
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Ist es (aus FAH-Sicht) nicht sinnvoller, zwei GTS450 einzusetzen statt einer GTX560Ti?
Die beiden GTS kosten in etwa gleich viel wie eine GTX, verbrauchen zwar etwas mehr Strom,
bringen aber ~18 bis 21k PPD im Vergleich zu 14.000.
Aus meiner Sicht ist die GTX 560 Ti kein Überflieger.

550 klingt ja interessant ...
 
Zurück