News Ubisoft: Star Wars: Outlaws und Avatar: Frontiers of Pandora nicht bei Steam?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft: Star Wars: Outlaws und Avatar: Frontiers of Pandora nicht bei Steam?

Mit Star Wars: Outlaws und Avatar: Frontiers of Pandora hat Ubisoft zwei Spiele in der Pipeline, auf die sich sicher einige freuen. Doch nun kommen Gerüchte auf, dass die beiden Titel nicht bei Steam und im Epic Games Store verfügbar sein werden, denn anders als bei Assassin's Creed Mirage wird hier nur Ubisoft Connect als Plattform angegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft: Star Wars: Outlaws und Avatar: Frontiers of Pandora nicht bei Steam?
 
Teure Produktionen und Steam will Geld für jeden Verkauf.
Sobald genug Geld wieder drin ist, kommt es auf Steam. :D
 
Wartet jemand schon sehnsüchtig auf Pandora?
Nach den eher durchwachsenen Kritiken an letzter Verfilmung und dem Downgrade zweifle ich an dem Erfolg.

Star Wars gehts auch nicht viel besser.
Habe Jedi: last Order. Ein riesen scheiss Game!

Sobald Disney im Spiel ist, kommen sogleich Zweifel auf.
 
Ich finde man sollte Games mit ihren eigenen Launchern generell meiden. Diese Segmentierung ist ein Graus für die Konsumenten und macht das PC-Gaming nur noch weiter unattraktiv im Vergleich zu den Konsolen.

Und nachdem Steam die bei weitem größte Plattform ist, die den PC als Gaming-Plattform quasi "gerettet" hat, sollte man eben Entwickler die ihre Games nicht auf Steam bringen, einfach meiden.
Dürfte auch nicht allzu schwer sein bei diesen Games.
 
Mir egal. Wenn es grössere Chancen gibt, dass ein Spiel auf GoG kommt, kann ich durchaus auch Jahre warten.
Sonst hole ich mir die Spiele, mit Ausnahme von Paradox-Spielen wegen dem Workshop als Haupt-Modder-Bereich bei deren Spielen, bei den jeweiligen Publishern.
So müssen wenigstens nicht gleich 2 DRM-Gängelsoftware gleichzeitig laufen...
 
Und nachdem Steam die bei weitem größte Plattform ist, die den PC als Gaming-Plattform quasi "gerettet" hat, sollte man eben Entwickler die ihre Games nicht auf Steam bringen, einfach meiden.
Ich halte nichts von Monopolen!

Das Problem ist der Ubisoft Launcher. Wenn man sich bei Ubisoft ein Konto erstellen würde und mit der Anmeldung und nach dem Kauf das Spiel herunterladen könnte, ohne extra Launcher und die Kopplung des Launchers an das Spiel, hätte wohl niemand etwas dagegen.
Also, wozu überhaupt ein Launcher?
 
Zurück