Denkbar ungünstigster Teil, um die Reihe kennenzulernen!Ich habe nicht mal Valhalla beendet, wird wohl mein erster und einziger Teil der Reihe bleiben.
Ubisoft-Formel hat nicht gezündet.
Eigentlich schade. Die alten AC- und FC-Games haben durchaus Spaß gemacht. Ubisoft müsste den Willen haben, sich weiterentwickeln zu wollen. Wären gerade die Open World RPGs nicht so stark mit Filler gefüllt und hätten eine brauchbarere Story, ließe sich damit etwas anstellen. An sich würde ich tatsächlich gern weitere "AC"-Games, die allerdings die AC-Marke fallen lassen (weil sie quasi keine richtigen AC-Games sind), sehen. Schade finde ich, dass es China nur in dämliche mobile Games als Setting gibt. Da ließe sich so viel machen, bspw. während der "Romance of the three Kingdoms" oder während der Tang Dynastie. Leider aber versucht man, den Erfolg von Ghost of Tsushima nachzumachen.Stinkt nach Verzweiflung noch schnell das Boot mit Ac zu retten. Ubisoft darf ruhig untergehen. Wird keiner vermissen.
So sehr ich die Ezio-Trilogie liebe, so sehr hat sich Gaming leider weiterentwickelt. Ich glaube, dass AC 2 jetzt als first play auch nicht mehr allzu fantastisch ist, auch wenn Ezio ein unfassbar gut geschriebener Charakter ist und die Story sonst auch ganz gut gemacht ist. Unity war m.E. eigentlich ganz gut, nur die Story war leider Murks. Syndicate mochte ich - wegen des Settings - eigentlich sehr. Allerdings muss man Jacob als unfassbar nervigen Hauptcharakter ertragen können. Das Spiel wäre mit nur Evie als playable character sicherlich besser gewesen. Die Detektivmissionen waren allerdings sehr interessant. Odyssey und Valhalla waren m.E. eine Katastrophe. Odyssey hatte ein interessantes Setting und einen wirklich starken Anfang, wurde dann aber für mich durch tonale Dissonanzen und zu viel Filler uninteressant. Origins würde ich tatsächlich noch als gutes und empfehlenswertes Spiel bezeichnen. Sicherlich war auch da die open world zu groß, allerdings hatte das Spiel brauchbare Charaktere und noch halbwegs brauchbares AC-Gameplay.Denkbar ungünstigster Teil, um die Reihe kennenzulernen!
Die alten Teile waren recht okay, für die damalige Zeit, insbesondere Ezios Trilogie und Black Flag als Piraten-"Sim".
Heute ist man sowohl im Storytelling (TLOU & GoW), was Atmosphäre (RDR2) angeht, als auch im Aufbau einer Openworld (Zelda & Elden Ring) vieeel viel weiter.
AC hinkt damit in allen Belangen hinterher und entwickelt sich seit ca. 5 Jahren nicht weiter - ganz im Gegenteil:
Ubi meint, dass die Openworlds nur größer sein müssen von Teil zu Teil und alles ist gut.
Dabei übergehen sie jedoch die DNA der Reihe. AC war quasi ein "Ninja-Hitman" in historisch recht akkuraten Szenarien mit Fantasytouch in der Story. Jetzt ist AC... keine Ahnung, wofür AC überhaupt noch steht??♂️
Ach doch! Für Ubisoft-Formel 08/15 Openworlds im Ausmaß ganzer Länder.
Ja, du verdeutlichst hier gut, was ich mit meinem vorherigen Post beschreiben wollte. AC muss man als Franchise aus seiner Zeit heraus betrachten, um ihren Wert zu verstehen. Wer heute die alten ACs das erste Mal spielt, und die ganzen modernen Games schon kennt, wird vielleicht nicht drauf klarkommen, weil sie schlecht gealtert sind, aber damals waren die Games gut und versprühten diesen frischen Dan Brown Illuminati Charme mit ihrer Freimaurer ähh Templer vs Assassinen Thematik.So sehr ich die Ezio-Trilogie liebe, so sehr hat sich Gaming leider weiterentwickelt. Ich glaube, dass AC 2 jetzt als first play auch nicht mehr allzu fantastisch ist, auch wenn Ezio ein unfassbar gut geschriebener Charakter ist und die Story sonst auch ganz gut gemacht ist.
Wir teilen den selben Geschmack! Unity ist eigentlich das letzte AC Game, welches sehr stark die AC Ursprünge verkörpern konnte und bis dato das Game mit der höchsten NPC Dichte, die ich je sah^^Unity war m.E. eigentlich ganz gut, nur die Story war leider Murks. Syndicate mochte ich - wegen des Settings - eigentlich sehr. Allerdings muss man Jacob als unfassbar nervigen Hauptcharakter ertragen können. (...) Origins würde ich tatsächlich noch als gutes und empfehlenswertes Spiel bezeichnen. Sicherlich war auch da die open world zu groß, allerdings hatte das Spiel brauchbare Charaktere und noch halbwegs brauchbares AC-Gameplay.
Das haben sie mit Unity eigentlich schon geschafft gehabt^^Vielleicht schafft man es ja im Teil 11 die Map und Minimap mit so vielen belanglosen Symbolen zuzukleistern, dass man die eigentlich Karte darunter gar nicht mehr sieht.
Für mich hat zB Valhalla ausschließlich in Sachen "Welt" überzeugt. Und damit meine ich nicht das die Welt sinnvoll gefüllt war, sondern wirklich die Welt ansich.Denkbar ungünstigster Teil, um die Reihe kennenzulernen!
Die alten Teile waren recht okay, für die damalige Zeit, insbesondere Ezios Trilogie und Black Flag als Piraten-"Sim".
Heute ist man sowohl im Storytelling (TLOU & GoW), was Atmosphäre (RDR2) angeht, als auch im Aufbau einer Openworld (Zelda & Elden Ring) vieeel viel weiter.
AC hinkt damit in allen Belangen hinterher und entwickelt sich seit ca. 5 Jahren nicht weiter - ganz im Gegenteil:
Ubi meint, dass die Openworlds nur größer sein müssen von Teil zu Teil und alles ist gut.
Dabei übergehen sie jedoch die DNA der Reihe. AC war quasi ein "Ninja-Hitman" in historisch recht akkuraten Szenarien mit Fantasytouch in der Story. Jetzt ist AC... keine Ahnung, wofür AC überhaupt noch steht??♂️
Ach doch! Für Ubisoft-Formel 08/15 Openworlds im Ausmaß ganzer Länder.
Assassins Creed das BettuchWird es denn zu einem dieser Spiele auch das AC Lunchpaket geben? Dann bin ich dabei.
Worauf man dann beten "tut"?Assassins Creed das Bettuch
Ja, man kann drauf beten und tuten. Hab gemerkt, dass ich mich verschrieben hatte, aber ich steh dazuWorauf man dann beten "tut"?
Sich Fehler eingestehen zeugt von CharakterJa, man kann drauf beten und tuten. Hab gemerkt, dass ich mich verschrieben hatte, aber ich steh dazu
In der Cornflakespackung als Code? Warum nicht.Assassin's Creed - die Frühstücksflocken
Odyssey war m.E. die größte Enttäuschung. Die ersten paar Stunden waren wirklich stark, dann geht's aber steil bergab, da zu viel Filler-Content, zu viele recyclete Assets, zu starke tonale Dissonanzen und eine zu große leere Open World. Das einzige "gute" Open World AC ist m.E. nach Origins.Ich muss gestehen hab noch kein einiges gespielt, Odysee würde mich jucken zwecks der Landschaft
Nein, Syndicate war das.Unity ist eigentlich das letzte AC Game, welches sehr stark die AC Ursprünge verkörpern
Das kommende Mirage ist demnach eigentlich ein interessanter Bruch, weil es die Engine und Gameplaymechaniken der erwähnten OpenWorld-Teile nutzt, zudem ist es ein Spinoff zu Valhalla. Scheint aber mit Fokus auf Bagdad Richtung Unity und Syndicate zu gehen, mit einer gehörigen Prise Orient aus Teil 1. Klingt auf Papier fast schon wie ein Best-of.danach Origin+Odyssey+Valhalla mit quasi komplett identischer Formel.
Bin gespannt, wie sie die zukünftige AC Gen neu erfinden wollen.Ob mal alle Versionen einer AC Generation spielen will sei dem Kunden überlassen, aber mit der Aufteilung in Hinterkopf ist es vollkommen klar, dass selbst bei den Hauptspielen zwei bis drei parallel entwickelt werden können.