Twitch: Ninja hat dank Fortnite als erster Streamer 10 Millionen Follower

@ orsley

Als Moderator ist gute Rhetorik gefragt, habe ich so bei noch keinen Streamer gesehen, außer vielleich bei einen "Gronkh". Natürlich gibt es auch eine Menge unfähige Moderatoren.
Ansonsten bewerbe Dich doch mal auf einer Moderatorenstelle, bin gespannt ob das klappt, wenn man dazu keinerlei Qualifikationen braucht. Komisch nur das bei den Stellenausschreibungen was anderes steht.


@Krolgosh

Ja und weil streamen ja anscheinend so schwierig ist haben selbst Streamer die regelmäßig Spiele aus den Trends streamen (z.B: Fortnite) und selbst wenig mit den Chat interagieren auch im Schnitt schon 300 - 500 aktive Zuschauer. Wie unterhaltsam ist denn z.B. ein "Trymacs" in seinem Stream, der starrt doch nur verbissen in die Röhre und ruft irgendwas zu seinen Spielpartnern zu. Liegt vielleicht auch am Bildungsniveau der Zuschauer, das ist in der Regel doch sehr überschaubar. Trash TV wie "Big Brother", "Bauer sucht Frau" oder "Dschungelcamp" erreichen auch gute Einschaltqouten. D.h. aber noch lange nicht das guter Kontent vorliegt und die Darsteller über außerordentliche Fertigkeiten verfügen. Hier ist doch eher der geistige Horizont der Zuschauer beschränkt.

Vielleicht schaue ich deshalb keine Streamer oder schalte nach spätestens 5 Minuten ab, weil die ja alle so unterhaltsam sind wenn man den Leute beim spielen zu schaut, sondern schaue lieber Filme oder beschäftige mich mit diesen Spielen selber, schon komisch....

dir ist aber schon klar das das meist nur für late night und polit moderatoren gilt? da gibt es aber eine menge mehr moderatoren die nicht mit rhetorik sondern mit sympatischen auftreten und unterhalten ihr geld verdienen. es ist nunmal nicht alles schwarz und weiß es gibt auch streamer die eine ganze firma hinten dran zu hängen haben da wollen leute bezahl werden da ist das moderieren nur ein teil des jobs den du als streamer ausüben musst.
 
Zurück