News Microsoft Xbox: Mehr als 7 Millionen Nutzer gebannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Xbox: Mehr als 7 Millionen Nutzer gebannt

Im ersten Digital Transparency Report hat Microsoft bekannt gegeben, dass man im ersten Halbjahr 2022 mehr als sieben Millionen Nutzer der Xbox gebannt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Xbox: Mehr als 7 Millionen Nutzer gebannt
 
Ist es nicht schön, wenn die privaten Urlaubsfotos noch einmal von einem Unternehmen geprüft werden...?

Irgendwann bieten die dann wohl auch eine entsprechende Bildoptimierung der Fotos an....

Ich weiß schon, waeum ich Clouddienste für Fotos und Co meide, da man hier wieder gut sehen kann, dass der Datenschutz geschickt umgangen wird - auch wenn es "nur" eine KI ist.
 
Urlaubsbilder im Bikini zu einem Bann führen,
Das finde ich aber jetzt übertrieben. Die wichtigsten Merkmale des Menschens sind ja bedeckt, mmmmh.
Da könnte man auch eine Warnmeldung einblenden, wenn der Provider es nicht wünscht bevor es hochgeladen wird.
 
Deshalb habe ich keine Fotos mehr im Onedrive oder Google Drive.
Ein Babyfoto von mir mit raushängendem Schniepel und mit Pech ist der Account flöten.

Das ist mir zu riskant.
 
Deswegen ist heutzutage schon eine private Cloud essentiell. Bei Microsoft nutze nutze ich relativ eingeschränkt Dienstleistungen, soweit möglich und es sollte am Ende natürlich keine Behinderung sein. Das Selbe mit Apple und Google. Sozial Media habe ich schon lange nicht mehr. Das alles reduziert die Streuung der Daten schon ganz gut.
 
Einerseits ist zu begrüßen, dass sich MS um diese Probleme kümmert. Andererseits zeigt es auch wieder die Abhängingkeit in der Kunden stecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit deutschem Recht vereinbar ist, wenn man sein Lizenzrecht für Produkt A verliert, nur weil aufgrund eines mutmaßlichen Verstoßes bei Produkt B das Konto gesperrt wird.
 
Ist es nicht schön, wenn die privaten Urlaubsfotos noch einmal von einem Unternehmen geprüft werden...?

Irgendwann bieten die dann wohl auch eine entsprechende Bildoptimierung der Fotos an....

Ich weiß schon, waeum ich Clouddienste für Fotos und Co meide, da man hier wieder gut sehen kann, dass der Datenschutz geschickt umgangen wird - auch wenn es "nur" eine KI ist.
Da wird nichts umgangen, den gibt es einfach in den USA nicht, wie in Europa und selbst hier möchte man ja am liebsten, dass alle user transparent sind, wegen Terrorabwehr und so. ;-)

MfG
 
Da wird nichts umgangen, den gibt es einfach in den USA nicht, wie in Europa und selbst hier möchte man ja am liebsten, dass alle user transparent sind, wegen Terrorabwehr und so. ;-)

MfG

das hat in erster linie nichts mit terrorabwehr zu tun, das steht in deren freiwilligen verpflichtungen nach illegalen inhalten zu suchen, weil es gegen deren agb's verstößt halt.


pcgh hätte mal auf den heise artikel verweisen können das ein bann von einem konto, sämtliche damit verknüpften dienste, auch sperrt.

ms online konto und dies mit bitlocker verknüpft? selbst deine daten auf deiner festplatte zuhause sind futsch. es gibt keinen effektiveren verschlüsselungstrojaner. ich tu mir seit paar monaten wieder linux an, irgendwie hängt leider die perfomance im lowfps bereich zu niedrig um damit wie gewohnt zu zocken.
 
Zurück