Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Nun also da bin ich mir nicht so sicher. Hat Sony nicht schon bestätigt das die an einer neueren Konsole arbeiten, ich denke schon.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Spiele sind aber heute viel komplexer als früher +
Als Kind hat man sich über technische Unzulänglichkeiten auch nicht beschwert, weil man es noch nicht so deutlich wahrnahm.
Das sollte man nie vergessen.

Ansonsten scheine ich ein echter Glückspilz zu sein, das einzige Spiel bei mir was Buggy war in den letzten 5 Jahren war AC:Unity. :D
Und das habe ich nur wegen der Nvidia Aktion, davor war es TW1 2009.
Nun gut ich kaufe auch nicht mehr von den 3 Großen (Acti,EA und Ubi) und das seit ~ 5 Jahren, liegt wohl daran vllt :)
Wie gesagt wäre mal cool, wenn du mal die Mulitplattformtitel nennen könntest, die so schlimm sind ? ;)

Verschiebungen sind nebenbei kein Problem, solange das Endprodukt ordentlich ist -TW3 zB scheint es gut getan zu haben, ich kann damit daher leben.

Multiplattform:
Crysis3. Battlefield 4. CoD. Und so weiter blubb. Alles Rotz. Das einzige Multiplattform-Spiel was mich in den letzten Jahren positiv überrascht hat, war Evolve. Auch ein AAA-Titel mit nicht gerade popeligem Budget.
Ich hab die open alpha, beta und nach release gezoggt. Selbst die open alpha hat sich FERTIG angefühlt, wirklich durchgetestet. Kleine Bugs die eher selten waren, sind natürlich zu erwarten, aber das Spiel war in der Alpha praktisch komplett spielbar. Das einzige was sie nicht vorher testen konnten, waren die Server - und diese wurden recht schnell repariert nach dem sie reale Last von tausenden Spielern abbekommen haben und in die Knie gingen.

Verschiebungen halte ich für ein kleines Übel, so lange es nicht wie bei Blizzard & co ausartet und man eine halbe Ewigkeit auf das Spiel wartet. Aber wenn man das Spiel verschiebt, erwarte ich danach ein perfektes Produkt. Das es ohne day 1 patches, bugfixes und anderen Problemen auskommt. Das die Treiberoptimierung beidseitig gut ist. Ich kann mit meiner Nvidia herrlich zocken, die Freunde mit ihren AMD CPU&GPU guggen auf miese FPS, die erst nach Treiberupdate (was natürlich 1-2 Wochen dauert), mehreren Bugfixes und anderen schiefen Lösungen aus der Community so werden wie sie von Anfang an sein sollten.
Und mit dem Alter wird man kritischer - was sonst. Wenn früher ein Spiel nicht wollte, hat man gerne mal 12h nachs dran gesessen und im Netz nach Anleitungen gesucht um das zum laufen zu kriegen. Mittlerweile kann ich es mir nicht leisten. Als Streamer setzt man z.B. seinen Stream 2h vor dem Timer an, wartet, quatscht sich warm um festzustellen das es a) nicht geht b) keine Infos zu nichts gibt und c) selbst wenn man den Client irgendwie gestartet kriegt, die Probleme da erst losgehen. Sim City release day any1?
Für mein gutes Geld will ich auch gute Produkte, nicht den Betatester spielen. Denn da hätte ich mich explizit als Betatester eingetragen und z.B. dem Early Access zugestimmt.

Die Konsoleros teilen aber mein Schicksal hier, denn auch sie kämpfen mit ähnlichen bis denselben Problemen + ihre Konsolenspezifische Probleme oben drauf. Und ich halte den Schritt zu einem ähnlichen System, das untereinander kompatibel ist, dieselbe Architektur hat, dieselbe Hardware nutzt usw. für die Zukunft der Konsolen. Ein abgespecktes, auf Endkunden ohne Fachwissen zugeschnittenes Windows, welches ohne Adminrechte auskommt und recht sicher und einfach gehalten ist, dürfte sich sehr gut durchsetzen. Das System sollte auch mit einem normalen handelsüblichen PC kompatibel sein, somit kann sich jeder ohne eine Konsole aber mit einem PC das entsprechende OS installieren und ein bootbares System rein zum zocken haben, wo er sich nicht mit Antiviren, Background-Prozessen und anderem Kram rumschlagen muss. Somit wären auch alle Spiele auf allen Plattformen untereinander austauschbar. Wer aktuell das Spiel auf PC & der Konsole haben will, zahlt das doppelte. Klar wird dies den Entwicklern nicht gefallen, wenn ihre Produkte im ganzen Haus auf allen Geräten mit nur 1 Key benutzt werden können - aber dadurch sparen die sich auch die Entwicklungskosten wenn sie nur für 1 Plattform entwickeln und optimieren müssen und nicht für 3-4.


Ungefähr so wie es aktuell mit dem Mac ist. Dieselbe Hardware, auf jeden Mac lässt sich Windows installieren und andersrum klappt das auch zu 90% (Hackintosch halt). Es gibt hier und da Problemchen das einige seltene Geräte nicht funktionieren weil keine Treiber existieren, aber der Unterbau besteht aus denselben Teilen. Man kann sich exakt den gewünschten Mac aus Einzelteilen zusammenstellen, in ein Gehäuse seiner Wahl pappen und OSX druffklatschen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Multiplattform:
Crysis3. Battlefield 4. CoD. Und so weiter blubb. Alles Rotz. Das einzige Multiplattform-Spiel was mich in den letzten Jahren positiv überrascht hat, war Evolve. Auch ein AAA-Titel mit nicht gerade popeligem Budget.
.

Also bei COD,BF und AC kann ich das verstehen, aber Crysis3 lief doch rund bei vielen ?
Ich habe wie gesagt keins dieser Spiele wirklich mitverfolgt,aber die AAA-Titel, die ich kaufte, liefen einwandfrei.
Darunter zB Mörders, Batman,Bioshock,Dishonored ja sogar das neue Wolfenstein (trotz Krüppel Engine)
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man sowas wie Dishonored AAA-Titel nennen kann
und die restlichen Titel liefen auch super , sind aber eher "kleinere" Produktionen zB TW2 ,Divinity,Ori and The Blind Forst usw

Also beklagen kann ich mich nicht, bist du aber als Streamer auf solche Triple A Spiele angewiesen ? Weil die ganz großen Titel finde ich sowieso nicht so toll... unabhängig davon wie sie nun laufen.
Und Evolve hatte einen guten, frischen Ansatz, aber für mich nicht motivierend genug.

@deine Idee,
zwar ein Ansatz, aber ob die Entwickler das mitmachen ,keine Ahnung.
Trotz Portierungskosten scheint man ordentlich Gewinn zu machen, ob es denen gefällt, dass man einen Key auf mehreren Geräten nutzen kann?
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Naja bei Steam ists ja schon so, dank Family Sharing noch extremer weil man die Spiele im ganzen Haushalt nutzt und das natürlich auf mehreren Geräten. Das ist aber auch ein Verkaufsargument. Ich will mein Spiel z.B. auf dem PC zuhause, auf Handheld wie Nvidia Shield unterwegs und auf der Konsole beim Kumpel zocken. Wenn alle dasselbe System nutzen, kann man mit 1 Account das nutzen. Da man sich eh mit dem Account rumplagen muss.

Als Streamer ist man nicht auf TripleA angewiesen, das hängt davon was einem liegt und was man streamen will.
Viele Indie-Spiele haben eine große Viewerzahl, auch viele F2P wie Dota2, LoL, Hearthstone ziehen weit mehr Zuschauer als diverse AAA-Titel.

Man hat aber einen Zuschauerstamm aufgebaut, der erwartet ein gewisses Genre, wenn man jetzt von nem Shooter auf RTS umsteigt, ist die Hälfte gleich weg und die andere Hälfte über die nächste Stunde^^

Ja wie gesagt es gibt viele gute Spiele, die meisten sind aber singleplayer only. Ich rede jetzt nur über die reinen multiplayer-games. Die haben zwar fast alle einen story-mode etc, aber der ist entweder kurz oder langweilig. Oder beides, 99% der Zeit steckt man im multiplayer und haut sich die Gesichter platt mit allem was zu finden ist. Und gerade bei den Spielen sind von Anfang an die Probleme vorhanden: Server! Balance! Bugs! ach ja... Abklatsch von der letzten Version, fast bei jedem Spiel was zu ner größeren Serie gehört. Aber wenn schon klonen, dann bitte so das es funzt...

So lange der Gewinn die Portierungskosten übersteigt und zwar deutlich, wird sich nix ändern. Aber man kann die PC-Spieler jetzt nicht zwingen mehr Geld auszugeben und das kaufen was sie nicht wollen. Während die Triple-A Entwickler und Publisher extreme Einbrüche im PC-Segment verzeichnen, scheffeln Spiele wie LoL weiterhin Millionen. Ich zock das auch, macht Spaß, ist aber hart wenn man weiter oben mitschwimmen will.
Da sollten sich die Entwickler mal was "kopieren", und zwar die Idee wie man mit einem recht einfachen Spiel die Leute so begeistern kann das sie teilweise 20€ für einen Skin zahlen, aber nicht meckern über den Preis :-)
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Als Streamer ist man nicht auf TripleA angewiesen, das hängt davon was einem liegt und was man streamen will.
Viele Indie-Spiele haben eine große Viewerzahl, auch viele F2P wie Dota2, LoL, Hearthstone ziehen weit mehr Zuschauer als diverse AAA-Titel.

Man hat aber einen Zuschauerstamm aufgebaut, der erwartet ein gewisses Genre, wenn man jetzt von nem Shooter auf RTS umsteigt, ist die Hälfte gleich weg und die andere Hälfte über die nächste Stunde^^

Ich weiß nicht, was da so im Trend ist, ich gucke ehrlich gesagt niemanden gerne beim Spielen zu (LetsPlays genauso desinteressant daher).
Auch die Faszination von Esports habe ich nie verstanden ^^.

Ja wie gesagt es gibt viele gute Spiele, die meisten sind aber singleplayer only. Ich rede jetzt nur über die reinen multiplayer-games. Die haben zwar fast alle einen story-mode etc, aber der ist entweder kurz oder langweilig. Oder beides, 99% der Zeit steckt man im multiplayer und haut sich die Gesichter platt mit allem was zu finden ist. Und gerade bei den Spielen sind von Anfang an die Probleme vorhanden: Server! Balance! Bugs! ach ja... Abklatsch von der letzten Version, fast bei jedem Spiel was zu ner größeren Serie gehört. Aber wenn schon klonen, dann bitte so das es funzt...
So lange der Gewinn die Portierungskosten übersteigt und zwar deutlich, wird sich nix ändern. Aber man kann die PC-Spieler jetzt nicht zwingen mehr Geld auszugeben und das kaufen was sie nicht wollen. Während die Triple-A Entwickler und Publisher extreme Einbrüche im PC-Segment verzeichnen, scheffeln Spiele wie LoL weiterhin Millionen. Ich zock das auch, macht Spaß, ist aber hart wenn man weiter oben mitschwimmen will.
Da sollten sich die Entwickler mal was "kopieren", und zwar die Idee wie man mit einem recht einfachen Spiel die Leute so begeistern kann das sie teilweise 20€ für einen Skin zahlen, aber nicht meckern über den Preis :-)

Mein Fokus hat sich da mit dem Älter werden umgelegt, ich spiele an MP Titeln eigentlich nix mehr und wenn dann sind nur noch CS und LoL auf der Platte, um ab und zu reinzuschauen.
Also ich bin eigentlich zu 99% ein SP Spieler, mit optionalen Koop mal.
Aber LoL habe ich gut 2 Jahre gespielt ( kam aber nie über Gold :ugly: ),und das ist ein Top F2P Game.
Ich bin grundsätzlich kein Fan von dem Konzept F2P , aber LoL ist einfach fair, und verdient der Platzhirsch.
Habe aber aufgehört, weil mir die Community auf den Keks ging ,und Freunde und ich hatten gemeinsam weniger Zeit zum Zocken.

Was die Einbrüche betrifft, ehrlich gesagt in den Punkten widersprechen sich die Leute ,mal heißt es ,der PC erlebt bei großen Titeln einen Boom und dann wieder bricht der Umsatz ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Naja es gibt viele verschiedene Streamer. Mit Let`s Plays hat das meiste wenig zu tun. Multiplayer wird meist wegen Ranking oder bestimmter Modi geschaut, die meisten Streamer sind allein schon wegen der enormen Zeit die sie spielen, recht weit oben. Vollzeitstreamer mit tausenden Spielen in jeder LoL-Saison sind praktisch alle in den top 10% der Spieler was den Rang angeht.

Die meisten streamen multiplayer-games, mischen aber singleplayer mit rein. Dann gibts noch die Speedrunner (classic/oldschool/hardcore games wie DarkSouls), Pro-Streamer (E-Sports, streamen aber solo-gameplay) und sonst noch was. Let`s Plays sind mir auch zu langweilig. Streaming ist immerhin live, ungeschnitten und interaktiv, das ist was anderes. Aber natürlich nix für jeden. Qualität ist auch so eine Sache, nicht jeder kriegt es hin und meist siehts schlimmer aus als Youtube-Videos.

Das Konzept komplett kopieren ist auch unmöglich, auch in anderen Bereichen haben einige Spiele die Leute fasziniert und der Rest der danach kam, wurde praktisch ignoriert. Siehe WoW und andere MMORPG in USA & EU (Asien ist ein eigener, recht seltsamer Markt der nicht mit uns hier zu vergleichen ist).

E-Sports sollte man aber nicht verachten. Das ist zu 95% auf den PC ausgerichtet und es wächst. Bei Konsolen sind eigentlich nur wenige Spiele die größere Massen anziehen und so was wie Turniere organisiert kriegen. Das ist noch mal ein ordentlicher Tritt in den Konsolenhintern, da es sich in die Richtung gar nix bewegt. Es ist aber ein fetter Markt der diesen Spielen einen extremen Erfolg garantiert, wenn sich das Spiel erstmal in der Szene durchsetzen kann.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Das Konzept komplett kopieren ist auch unmöglich, auch in anderen Bereichen haben einige Spiele die Leute fasziniert und der Rest der danach kam, wurde praktisch ignoriert. Siehe WoW und andere MMORPG in USA & EU (Asien ist ein eigener, recht seltsamer Markt der nicht mit uns hier zu vergleichen ist).

E-Sports sollte man aber nicht verachten. Das ist zu 95% auf den PC ausgerichtet und es wächst. Bei Konsolen sind eigentlich nur wenige Spiele die größere Massen anziehen und so was wie Turniere organisiert kriegen. Das ist noch mal ein ordentlicher Tritt in den Konsolenhintern, da es sich in die Richtung gar nix bewegt. Es ist aber ein fetter Markt der diesen Spielen einen extremen Erfolg garantiert, wenn sich das Spiel erstmal in der Szene durchsetzen kann.

Streaming läuft aber trotzdem auf das reine Zusehen hinaus, finde ich langweilig, entweder ich spiele selber mal oder gar nicht ^^.
WoW hat einfach damals einen Nerv getroffen, und auch heute noch, und obwohl es von vielen alteingesessenen Fans mittlerweile als CasualGame abgestempelt wird, hat es eine sehr große Fanbase.(wobei ich MMOs hasse)
An den kam auch nicht ein anderes MMO ran, und LoL hat ähnliches Glück,Riot hat einfach einen Nerv getroffen und so kam es dazu.
Sowas kann man nicht kopieren oder nachmachen, selbst Blizzard würde sowas heute wohl nicht mehr hinkriegen.

Ansonsten, wieso ordentlicher Tritt in den Hintern :huh:
Es interessiert die meisten überhaupt nicht, wie gesagt ich kann auch nicht die Faszination hinter Esports verstehen, ich schaue niemanden die ganze Zeit beim Game zu ,noch feuere ich wen an.
Wer CS oder LoL spielen will, kann auch jeden 0815 PC nehmen, in meinen Freundeskreis reicht ein Notebook auch für die allermeisten PC Exklusives.
Konsolennutzer heißt auch nicht = only Konsolenspieler,man schaue sich die Steamstatistik an - ich verwette einiges, dass die meisten Multiplattform spielen.

Esports sorgt aber dafür, dass solche Spiele immer turniertauglich (gute Balance) bleiben, wodurch auch neue Taktiken entstehen .
Das gibt dem Spiel mehr Tiefe, aber es gibt auch viele die bei CS nur Deathmatch oder Funmaps spielen oder bei LoL Aram oder Antimeta im 5vs5.
Bei LoL gibt es ja auch genug Leute, die seit es die Meta festverankert gibt, aufgehört haben.
Ich sehe hier das größte Plus durch Esports,neue Taktiken und Strategien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Ja ich ...

Wie soll sich etwas durchsetzen, was alle mit Leitungen weit unter 15 MBit nicht nutzen können? Das dürfte momentan mindestens die Hälfte aller Anschlüsse betreffen.

Wer definiert 140ms (das ist zumindest mein letzter Kenntnisstand) als vertretbar? Das wäre für mich ein Nogo!

Das ganze ist am Ende eher eine Co-Existenz als die Ablösung. Und bei diesen Spielepreisen wie im Video wäre eine Abogebühr mehr als frech. Und wenn das mit 15 MBit flüssig mit 60 FPS klappt, dann will ich nicht wissen, wie stark die Kompression ist und das Bild aussieht. Denn das Video vom Beamer verwäscht den Qualitätseindruck schon gewaltig. Das ganze wird sich aus mehreren Gründen nicht als Ersatz für Konsolen durchsetzen. Und ich bezweifel stark, das die Publisher sich die Umsätze von den Kunden entgehen lassen, die mit diesem Zeug nicht mitziehen werden/können. Und das sind einige mehr!
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Was haben die Leitungen denn damit zu tun?
Abgesehen davon, wer eine popelige Leitung, z.B. 6000er DSL hat, ist jetzt schon angeschissen. FullHD & 4K-Streaming kann der damit knicken, höchstens 720p in mieser bis mittelmäßiger Quali kriegt man rein ohne laden zu lassen.
Auch downloads von immer größer werdenden Updates, Clients etc werden zur Qual. Ich kann keinen verstehen der aktiv im Netz ist aber eine lahme Leitung hat.

Streaming ist technisch schon ausgereift und es fehlen eigentlich nur die passenden Endgeräte die darauf ausgerichtet sind.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Was haben die Leitungen denn damit zu tun?
Abgesehen davon, wer eine popelige Leitung, z.B. 6000er DSL hat, ist jetzt schon angeschissen. FullHD & 4K-Streaming kann der damit knicken, höchstens 720p in mieser bis mittelmäßiger Quali kriegt man rein ohne laden zu lassen.
Auch downloads von immer größer werdenden Updates, Clients etc werden zur Qual. Ich kann keinen verstehen der aktiv im Netz ist aber eine lahme Leitung hat.

Streaming ist technisch schon ausgereift und es fehlen eigentlich nur die passenden Endgeräte die darauf ausgerichtet sind.

Was ist das denn für eine sche!ß Argumentation bitte? Du kannst nicht verstehen, wie man so eine miese Leitung haben kann? Hier sind nur 2 MBit verfügbar! Und daran bin ich selber schuld? Gehts noch? Steht auf meiner Jacke Telekom? Ich finde dieses Argument zum einen bedenklich und zum anderen auch lächerlich! Soll ich deswegen umziehen? Sorry aber es gibt wichtigeres als schnelles Internet und wer das anders sieht hat da eher das Problem. Nicht ich oder andere in der Situation, die das reale Leben über das Leben auf der Datenautobahn stellen. Wenn man es beruflich brauch, kann ich das verstehen. Aber so? Finde ich daneben!
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Und was soll man machen wenn keine schnellere Leitung da ist? :schief:

Sorry aber du machst dich hier gerade echt komplett lächerlich...
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

OMG... wenn ich sowas lese platzt mir der Kragen.
Nur elitäre Städter haben genügend Breitband, in unsere Städte gibt es nur DSL 6000 und bei uns auf dem Dorf gar kein richtiges Breitband (kein DSL, kein Kabel, sondern nur die Abzocke LTE).
Wir hier sind nicht Schuld, dass es hier keine Möglichkeit gibt, die modernen Medien zu nutzen, obwohl man dafür sogar GEZ zahlt! :wall:

Streaming wird sich in Deutschland so lange nicht durchsetzen, bis nicht mindestens 80% mit 25 MBit/s ausgestattet sind. Aktuell werden das ca 20% sein.
Breitband haben 92%, was 384 kbit/s mit einbezieht, was auch als Breitband in Deutschland verstanden wird (im EU-Ausland sind es 2 MBit/s!).

Wir auf dem Land, die mit 50-70 Euro LTE-Verträge mit 30GB Volumenbegrenzung (+ "günstige" 15 Euro für 10 weitere GB) haben, wir finanzieren die hyperschnellen Stadt-Internetverbindungen, die nur 20-30 Euro kosten. Denkt mal darüber nach!
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Ich sage nur: wer sich aktuell mit einer lahmen Leitung oder gar nur 3G/4G zufrieden gibt, hat was nicht verstanden.... Und zwar das es absolut nicht geht - man verliert Zeit oder zahlt drauf für Geschwindigkeiten die andere hinterhergeworfen bekommen und keiner sonst will... Man muss aktuell eine schnelle Leitung haben, ansonsten fällt man zurück und alle wichtigen aktuellen Sachen wie 4K-Videos, VR, streaming etc gehen an einem komplett vorbei, man kann es nicht mal kennenlernen wenn es nicht genug Bandbreite gibt.
Ich bin versorgt und würde nie in eine Gegend ziehen wo es keine guten Leitungen gibt. So einfach ist das, und JA, die Leitungen bestimmen meinen Weg. So wie sie auch den Alltag aufmischen, es geht nicht anders.
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Ich sage nur: wer sich aktuell mit einer lahmen Leitung oder gar nur 3G/4G zufrieden gibt, hat was nicht verstanden.....

Falsch ... Du hast nicht verstanden, das die meisten keinen Uber-Highend-Ultrabreitbandanschluss brauchen und den meisten andere Sachen wichtiger sind. Und selbst wenn ich ab und zu wegen dem Downgrade fluche, ist es immer nur Situationsabhängig. Mein alter Anschluss war vor ~4 Wochen noch 25x schneller. Und? Ich bin trotzdem hier im Forum unterwegs, kann mich immernoch schnell informieren und wenn ein Download länger dauert, dann ist das eben so. Und wenn Videos nur mit 480p flüssig laufen. Ich sterbe nicht dran. Ich bin froh, das ich überhaupt etwas habe. Aber ich werde deswegen nicht wegziehen! Es gibt wichtigeres!!!
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Das muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist. Mir ist eine schnelle Leitung wichtig da ich davon leben muss, das ist für mich auch ein Umzugsgrund.
Klar nicht jeder braucht 200 mbit/s, aber sie schaden nicht und kosten nicht so viel, also warum nicht? Wenn man eine schnelle Leitung hat, gewöhnt man sich an diese und freut sich darüber das alles funktioniert, die höchste Auflösung immer sofort verfügbar ist und man auch schnell mal was downloaden kann. Ne halbe Woche ein Spiel laden? Ohne mich...
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Das muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist. Mir ist eine schnelle Leitung wichtig da ich davon leben muss, das ist für mich auch ein Umzugsgrund.
Das ist ja auch eine vollkommen andere Situation. Wenn man beruflich die Bandbreite und die Pings brauch, ist das was völlig anderes, als wenn man das ganze nur privat zum Zeitvertreib/Vergnügen nutzt. Das ändert aber nichts daran, das die meisten es nicht unbedingt brauchen und es definitiv nicht einsehen werden, nur damit sie NVIDIA-Grid und Co. nutzen können, umzuziehen!
 
AW: Twitch-Gründer: Playstation 4 und Xbox One sterben bald aus

Wie kann man nur so dermaßen ignorant sein...

Arbeite erstmal im Netz und sei auf eine schnelle Leitung angewiesen. Dann denkts du anders darüber. Ich bin nicht ignorant, ich sehe nur die Realität so wie sie ist. Der Ausbau ist massiv vorangetrieben worden, die Bandbreiten auch. Und die Anforderungen steigen weiter, speziell seit dem Youtube 4K-Videos bereitstellt, sollte jeder kapieren das bald eine schnelle Leitung nötig sein wird, um das ganze vollständig nutzen zu können.
Und wer das als Hobby betreibt, muss sich halt entscheiden. Entweder bleibt man da wo man sein Hobby nicht betreiben kann aus welchen Gründen auch immer oder man bewegt sich.

Das ist hier aber nicht das Thema.

Streaming auf Konsolen wird sich durchsetzen - es spricht nichts dagegen. Es spart Geld, löst diverse Probleme (wie zu schwache Hardware beim Endkunden) und ist sehr flexibel. Das einzig wichtige dabei ist der Ping, also müssen die Server recht nah an den Endkunden stehen.

Wer ein Nvidia Shield hat, der weiß bereits wie gut es funktioniert. Und theoretisch könnte die erste Generation bereits 4K mit bis zu 144Hz anzeigen, wenn die passenden Geräte angeschlossen werden. Dem Stream selbst ist das egal. Dieses System wird aber den Traffic auf eine neue Stufe bringen, aktuell halten sich Videoplattformen ja schon weit oben, aber damit wäre es deutlich mehr. Da laufen die Anbieter schreiend im Kreis wenn sie die Zahlen sehen.
 
Zurück