TV über HDMi an PC zeigt kein Bild

ThEYeSMaN87

Schraubenverwechsler(in)
TV über HDMi an PC zeigt kein Bild

Halli Hallo,

mein Problem.

Ich möchte an meinen PC einen TV anschließen über HDMi.
Der TV zeigt kein Bild, nur wechseln zwischen schwarz und blau dann das Windows Logo und wenn der Moment kommt wo Desktop/Pin Eingabe kommt bleibt der TV schwarz oder es kommt das blaue bild mit der Info kein Video Signal.

Ich bin nicht zu Hause mit meinem PC.
Zu Hause ist der PC an einen Monitor über DP angeschlossen und ein TV über HDMi als clon.
Funktioniert einwandfrei.

Test weise habe ich einen anderen TV genommen der ganz normal ohne Probleme funktioniert.
Das TV Gerät was nicht mit meinem PC funktioniert, funktioniert aber auch mit anderen HDMi Geräten wie PS4, Switch oder Amazon Fire TV Stick.

Alle Anschlüsse wurden getestet, immer der richtige hdmi Port ausgewählt, Grafiktreiber ist aktuell.
Meine Grafikkarte ist eine RX 5700 XT Windows 10 aktuell.
Aber es geht ja nur um diesen TV ansonsten hab ich keine Probleme mit solchen Settings.

Die erst Hilfe zu BlackScreen hab ich mir auch durch gelesen.


Weitere Infos gebe ich gerne.
Danke für eure Antworten.
Gruß
 
AW: TV über HDMi an PC zeigt kein Bild

Jaein
Also er fragt mich nach der Festplatte zum booten.
Dann kommt wieder das Windows Logo und dann sind wir wieder beim selben Problem wie oben beschrieben.
 
AW: TV über HDMi an PC zeigt kein Bild

Sorry scheinbar wird mit STRG+F8 bei mir nicht der Abgesicherte Modus gestartet sonder der Boot Manager ����sorry
Ja im abgesicherten Modus lässt sich der TV ein Bild entlocken.
Was kann ich tun woran kann das liegen?

So, habe wohl den Fehler gefunden, es ist der AMD Treiber Adrenalin, auch ältere Versionen von Anfang des Jahres funktionieren nicht.
Ohne Treiber funktioniert alles einwandfrei.
Was kann man da noch machen?
Ist der TV schlicht weg zu Alt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TV über HDMi an PC zeigt kein Bild

Vielen Dank für die Antworten, mit den beiden kleinen Tools konnte ich erfahren das es er falsche Auflösungen gesendet hat etc, habe es geändert und zack hab ich ein Bild.
Super
 
Zurück