[TUT] How to create an EXTREME Desktop

Ich hab mir den Thread mal durchgelesen und auch etwas mit Rainmeter herumprobiert, bin aber noch auf einige Probleme gestoßen und hoffe das mir hier jemand helfen kann:

1.ich Verwende die Skins vom Dunes Pack für den Hintergrund und um die Uhr da zu stellen. Auserdem nutze ich das I2 Bar Skin Pack(nur die obere Bar). Nun würde ich gerne bei der Bar oben anstatt der Festplatte etwas anderes anzeigen lassen zb. die Temperaturen oder Auslastung beider Prozessor Kerne anstatt nur von einem.

2.Ich Benutze Object Dock um als erstatz für die Taskleiste und bin auch bis jetzt Zufrieden damit bis auf ein kleines problem: sobalt die Taskleiste weg ist kann ich nicht mehr auf die Programme in der Symbolleiste zugreifen (zb.Rainmeter).Immer wenn ich dort etwas machen möchte muss ich die Leiste erst wieder einblenden. Gibt es dafür villeicht eine einfachere Lösung?

3.Selbst wenn nichts geöffnet ist (ausser Rainmeter mit den beschrieben Skins) schwankt die CPU Auslastung zwischen 0 und 25 %(ab und zu geht sie auch auf die 50 % hoch aber auch nur sehr selten) kann es sein das das an Rainmeter und ObjectDock liegt? Oder ist das bei Windows 7 und einem 2,2 Ghz Dualcore normal und es ist mir bis jetzt nie aufgefallen weil ich die Auslastung nicht dauerhaft im Blick hatte?

4.Sobald ich ein Spiel in einer anderen Auflösung starte und es dann beende, sind alle meine Skins komplett verzogen. Wie kann ich das umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

zu 1:
Da kannst du bestimmt diese Leiste entsprechend kürzen und dann einen anderen Skin für die gewünschten Funktionen laufen lassen. Das ist das einfachste.

zu 2:
Da ist wahrscheinlich nichts zu machen außer die Taskleiste oben zu lassen

zu 3:
Das liegt nicht an Rainmeter, der ist Recourcenfreundlich, zu Object Dock kann ich nichts sagen, das benutze ich nicht. Schau einfach in den Taskmanager welche Prozesse du killen kannst.
Außerdem sind die Skins nur ein ungefährer Anhaltswert. Wenn du genaue Werte brauchst, würd ich auf professionellere Programme zurückgreifen.

zu 4:
Da vermute ich mal ein Treiberproblem ...
 
HI,

zu 1:
Da kannst du bestimmt diese Leiste entsprechend kürzen und dann einen anderen Skin für die gewünschten Funktionen laufen lassen. Das ist das einfachste.
Die Länge ist eigendlich so ok, eventuell würde ich sie noch länger machen und statt einer CPU Auslastung beide und statt einer temp anzeige 2 temp anzeigen sowie statt der nicht vorhanden Partition d meine beiden laufwerke. Jetzt müsste ich nurnoch wissen wie ich das ändere.
zu 3:
Das liegt nicht an Rainmeter, der ist Recourcenfreundlich, zu Object Dock kann ich nichts sagen, das benutze ich nicht. Schau einfach in den Taskmanager welche Prozesse du killen kannst.
Außerdem sind die Skins nur ein ungefährer Anhaltswert. Wenn du genaue Werte brauchst, würd ich auf professionellere Programme zurückgreifen.
Das mit der Auslastung liegt wirklich an ObjectDock, sobalt ich mit der Maus daruf komme steigt die Auslastung kurzzeitig auf 20-50% an, sinkt aber auch schnell wieder

zu 4:
Da vermute ich mal ein Treiberproblem ...
Vom Grafiktreiber? Das Spiel läuft in einer geringeren Auflösung als der Deskop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich hab auch das Porblem mit dem Wetter. Ich habe mir leider nicht den ganzen tread durchgelesen (sorry dafür).
Ich würde gerne das wtterwidget vom taranbeer skin benutzen, nur leider bekomme ich es nicht hin, das wetter von meinem ort anzeigen zu lassen., kann mir eventuell jemanden den vollen code schicken, in welchem die stellen, an denen ich meinen standortcode einfügen muss farblich markiert ist?
 
Du schreibst vor dem Block mit dem Code das Wort spoiler in eckigen Klammern.
Nach dem Block schreibst du /spoiler in eckigen Klamern
 
;Weather Status & 3-Day Forecast (Sittingbourne, UK)

[Rainmeter]
Original Author=moxamax
Editby=Simieski

[Variables]
;!!!Please replace your location code of Weather.com below, e.g: Vienna, VA is USVA0791.
;!!!You can check it here: Determine location ID for the weather server control

URL=http://xoap.weather.com/weather/local/INXX0046?cc=*&dayf=6&unit=m


;!!!You need to replace the "22182" with your own zip code. e.g; Vienna, VA's zip code is 22812
CurrentDay=http://www.weather.com/outlook/travel/businesstraveler/wxdetail/22182?from=36hr_fcst_business
Day1=http://www.weather.com/weather/wxdetail/121001?dayNum=1&from=36hr_topnav_undeclared
Day2=http://www.weather.com/weather/wxdetail/121001?dayNum=2&from=36hr_topnav_undeclared
Day3=http://www.weather.com/weather/wxdetail/121001?dayNum=3&from=36hr_topnav_undeclared


;!!!Change it to whatever you want!
location=Faridabad,Haryana,India

Font=Segoe UI Light
color=225, 226, 226
color2=255,255,255

down=70

size1=17
size2=17

size=15
size3=13

Browser=firefox.exe
;================================================================

[MeasureWeatherRSS]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
UpdateRate=3600
Url=#URL#
RegExp="(?siU)<weather ver="(.*)">(.*)<tmp>(.*)</tmp>(.*)<t>(.*)</t>(.*)<icon>(.*)</icon>(.*)<day d="1" t="(.*)" dt="(.*)">(.*)<hi>(.*)</hi>(.*)<low>(.*)</low>(.*)<icon>(.*)</icon>(.*)<t>(.*)</t>(.*)<day d="2" t="(.*)" dt="(.*)">(.*)<hi>(.*)</hi>(.*)<low>(.*)</low>(.*)<icon>(.*)</icon>(.*)<t>(.*)</t>(.*)<day d="3" t="(.*)" dt="(.*)">(.*)<hi>(.*)</hi>(.*)<low>(.*)</low>(.*)<icon>(.*)</icon>(.*)<t>(.*)</t>(.*)"
StringIndex=1
IfAboveValue=1
IfAboveAction=!execute [!RainmeterHideMeter MeterIconNA][!RainmeterShowMeter MeterIcon]
;Debug=1
;--------------------------------

[MeasureWeatherTemp]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=3

[MeasureWeatherDesc]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=5

[MeasureWeatherIcon]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=7
;-------------------------

;tomorrow's weather description, id=18
;tomorrow's day, id=9
;tomorrow's date, id=10, you can redefine the StringIndex value below with the id#
[MeasureWeatherDate1]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=9

[MeasureWeatherDesc1]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=18

;tomorrow's Hi-temp, id=12
;tomorrow's Lo-temp, id=14, you can redefine the StringIndex value below with the id#
[MeasureWeatherTemp1]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=12

[MeasureWeatherTempLo1]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=14

;tomorrow's weather icon, id=16
[MeasureWeatherIcon1]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=16
;-------------------------

;D+2, weather description, id=29
;D+2, day of week, id=20
;D+2, date, id=21
[MeasureWeatherDate2]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=20

[MeasureWeatherDesc2]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=29

;D+2, Hi-temp, id=23
;D+2, Lo-temp, id=25
[MeasureWeatherTemp2]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=23

[MeasureWeatherTempLo2]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=25

;D+2, weather icon, id=27
[MeasureWeatherIcon2]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=27

;-------------------------

;D+3, weather description, id=40
;D+3, day of week, id=31
;D+3, date, id=32
[MeasureWeatherDate3]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=31

[MeasureWeatherDesc3]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=40

;D+3, Hi-temp, id=34
;D+3, Lo-temp, id=36
[MeasureWeatherTemp3]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=34

[MeasureWeatherTempLo3]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=36

;D+3, weather icon, id=38
[MeasureWeatherIcon3]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=38

;================================================================
[MeterBG]
Meter=IMAGE
X=0
Y=0
W=480
H=140
SolidColor=0, 0, 0, 1

[titleBG]
Meter=IMAGE
X=3
Y=0
W=83
H=16
SolidColor=0, 0, 0, 100
LeftMouseupAction=!Execute [!RainmeterShow "ProjectSpace\Weather\Background"][!RainmeterRedraw][!RainmeterShowMeter title2][!RainmeterShowMeter MeterIcon][!RainmeterShowMeter MeterTemp][!RainmeterShowMeter title3][!RainmeterShowMeter MeterDesc][!RainmeterShowMeter hLine1][!RainmeterShowMeter hLine2][!RainmeterShowMeter vLine0][!RainmeterShowMeter vLine1][!RainmeterShowMeter vLine2][!RainmeterShowMeter vLine3][!RainmeterShowMeter MeterDate1][!RainmeterShowMeter MeterDesc1][!RainmeterShowMeter MeterTempLo1][!RainmeterShowMeter MeterTemp1][!RainmeterShowMeter MeterIcon1][!RainmeterShowMeter MeterDate2][!RainmeterShowMeter MeterDesc2][!RainmeterShowMeter MeterTempLo2][!RainmeterShowMeter MeterTemp2][!RainmeterShowMeter MeterIcon2][!RainmeterShowMeter MeterDate3][!RainmeterShowMeter MeterDesc3][!RainmeterShowMeter MeterTempLo3][!RainmeterShowMeter MeterTemp3][!RainmeterShowMeter MeterIcon3][!RainmeterRedraw]

[title]
x=5
y=0
Meter=STRING
FontColor=#color2#
FontFace=Tahoma
FontSize=10
StringAlign=LEFT
StringStyle=BOLD
AntiAlias=1
Text="#location#"
LeftMouseupAction=!Execute [!RainmeterShow "ProjectSpace\Weather\Background"][!RainmeterRedraw][!RainmeterShowMeter title2][!RainmeterShowMeter MeterIcon][!RainmeterShowMeter MeterTemp][!RainmeterShowMeter title3][!RainmeterShowMeter MeterDesc][!RainmeterShowMeter hLine1][!RainmeterShowMeter hLine2][!RainmeterShowMeter vLine0][!RainmeterShowMeter vLine1][!RainmeterShowMeter vLine2][!RainmeterShowMeter vLine3][!RainmeterShowMeter MeterDate1][!RainmeterShowMeter MeterDesc1][!RainmeterShowMeter MeterTempLo1][!RainmeterShowMeter MeterTemp1][!RainmeterShowMeter MeterIcon1][!RainmeterShowMeter MeterDate2][!RainmeterShowMeter MeterDesc2][!RainmeterShowMeter MeterTempLo2][!RainmeterShowMeter MeterTemp2][!RainmeterShowMeter MeterIcon2][!RainmeterShowMeter MeterDate3][!RainmeterShowMeter MeterDesc3][!RainmeterShowMeter MeterTempLo3][!RainmeterShowMeter MeterTemp3][!RainmeterShowMeter MeterIcon3][!RainmeterRedraw]

[close]
x=100
y=2
Meter=STRING
FontColor=255,255,255
FontFace=gotham medium
FontSize=9
StringAlign=LEFT
AntiAlias=1
Text="X"
LeftMouseupAction=!Execute [!RainmeterHide "ProjectSpace\Weather\Background"][!RainmeterRedraw][!RainmeterHideMeter title2][!RainmeterHideMeter MeterIcon][!RainmeterHideMeter MeterTemp][!RainmeterHideMeter title3][!RainmeterHideMeter MeterDesc][!RainmeterHideMeter hLine1][!RainmeterHideMeter hLine2][!RainmeterHideMeter vLine0][!RainmeterHideMeter vLine1][!RainmeterHideMeter vLine2][!RainmeterHideMeter vLine3][!RainmeterHideMeter MeterDate1][!RainmeterHideMeter MeterDesc1][!RainmeterHideMeter MeterTempLo1][!RainmeterHideMeter MeterTemp1][!RainmeterHideMeter MeterIcon1][!RainmeterHideMeter MeterDate2][!RainmeterHideMeter MeterDesc2][!RainmeterHideMeter MeterTempLo2][!RainmeterHideMeter MeterTemp2][!RainmeterHideMeter MeterIcon2][!RainmeterHideMeter MeterDate3][!RainmeterHideMeter MeterDesc3][!RainmeterHideMeter MeterTempLo3][!RainmeterHideMeter MeterTemp3][!RainmeterHideMeter MeterIcon3][!RainmeterRedraw]

[closeBG]
Meter=IMAGE
X=r
Y=0
W=12
H=14
SolidColor=0, 0, 0, 1
LeftMouseupAction=!Execute [!RainmeterHide "ProjectSpace\Weather\Background"][!RainmeterRedraw][!RainmeterHideMeter title2][!RainmeterHideMeter MeterIcon][!RainmeterHideMeter MeterTemp][!RainmeterHideMeter title3][!RainmeterHideMeter MeterDesc][!RainmeterHideMeter hLine1][!RainmeterHideMeter hLine2][!RainmeterHideMeter vLine0][!RainmeterHideMeter vLine1][!RainmeterHideMeter vLine2][!RainmeterHideMeter vLine3][!RainmeterHideMeter MeterDate1][!RainmeterHideMeter MeterDesc1][!RainmeterHideMeter MeterTempLo1][!RainmeterHideMeter MeterTemp1][!RainmeterHideMeter MeterIcon1][!RainmeterHideMeter MeterDate2][!RainmeterHideMeter MeterDesc2][!RainmeterHideMeter MeterTempLo2][!RainmeterHideMeter MeterTemp2][!RainmeterHideMeter MeterIcon2][!RainmeterHideMeter MeterDate3][!RainmeterHideMeter MeterDesc3][!RainmeterHideMeter MeterTempLo3][!RainmeterHideMeter MeterTemp3][!RainmeterHideMeter MeterIcon3][!RainmeterRedraw]

;================================================================

[title2]
x=25
y=31
Meter=STRING
FontColor=#color#
FontFace=#Font#
FontSize=#size1#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
AntiAlias=1
Text="Today:"

[MeterTemp]
MeasureName=MeasureWeatherTemp
Meter=STRING
X=75r
Y=r
FontColor=#color#
FontSize=#size2#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1
Postfix="°"

[title3]
x=40r
y=r
Meter=STRING
FontColor=#color#
FontFace=#Font#
FontSize=#size1#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
AntiAlias=1
Text="and"

[MeterDesc]
MeasureName=MeasureWeatherDesc
Meter=STRING
X=43r
Y=r
FontColor=#color#
FontSize=#size2#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1

[MeterIconNA]
ImageName=na.png
Meter=IMAGE
X=400
Y=31

[MeterIcon]
MeasureName=MeasureWeatherIcon
Meter=IMAGE
X=400
Y=31
Hidden=1
LeftMouseDownAction=!execute ["#Browser#" "#CurrentDay#"]

;----line-------------------------

[hLine1]
Meter=IMAGE
X=15
Y=60
W=450
H=1
SolidColor=200,200,200,255

;-------------------------

[MeterDate1]
MeasureName=MeasureWeatherDate1
Meter=STRING
X=20
Y=#down#
FontColor=#color#
FontSize=12
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1

[MeterDesc1]
MeasureName=MeasureWeatherDesc1
Meter=STRING
X=30r
Y=20r
FontColor=#color#
FontSize=#size3#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1

[MeterTempLo1]
MeasureName=MeasureWeatherTempLo1
Meter=STRING
X=r
Y=13r
FontColor=#color#
StringStyle=NORMAL
FontSize=#size#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1
Postfix="°/"

[MeterTemp1]
MeasureName=MeasureWeatherTemp1
Meter=STRING
X=35r
Y=r
FontColor=#color#
StringStyle=NORMAL
FontSize=#size#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1
Postfix="°"

[MeterIcon1]
MeasureName=MeasureWeatherIcon1
Meter=IMAGE
X=7
Y=90
LeftMouseDownAction=!execute ["#Browser#" "#Day1#"]

;------------------------- offset X: +40

[MeterDate2]
MeasureName=MeasureWeatherDate2
Meter=STRING
X=170
Y=#down#
FontColor=#color#
FontSize=12
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1

[MeterDesc2]
MeasureName=MeasureWeatherDesc2
Meter=STRING
X=30r
Y=20r
FontColor=#color#
FontSize=#size3#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1

[MeterTempLo2]
MeasureName=MeasureWeatherTempLo2
Meter=STRING
X=r
Y=13r
FontColor=#color#
StringStyle=NORMAL
FontSize=#size#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1
Postfix="°/"

[MeterTemp2]
MeasureName=MeasureWeatherTemp2
Meter=STRING
X=35r
Y=r
FontColor=#color#
StringStyle=NORMAL
FontSize=#size#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1
Postfix="°"

[MeterIcon2]
MeasureName=MeasureWeatherIcon2
Meter=IMAGE
X=157
Y=90
LeftMouseDownAction=!execute ["#Browser#" "#Day2#"]

;------------------------- offset X: +40

[MeterDate3]
MeasureName=MeasureWeatherDate3
Meter=STRING
X=320
Y=#down#
FontColor=#color#
FontSize=12
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1

[MeterDesc3]
MeasureName=MeasureWeatherDesc3
Meter=STRING
X=30r
Y=20r
FontColor=#color#
FontSize=#size3#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1

[MeterTempLo3]
MeasureName=MeasureWeatherTempLo3
Meter=STRING
X=r
Y=13r
FontColor=#color#
StringStyle=NORMAL
FontSize=#size#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1
Postfix="°/"

[MeterTemp3]
MeasureName=MeasureWeatherTemp3
Meter=STRING
X=35r
Y=r
FontColor=#color#
StringStyle=NORMAL
FontSize=#size#
StringAlign=LEFT
StringStyle=NORMAL
FontFace=#Font#
Antialias=1
Postfix="°"

[MeterIcon3]
MeasureName=MeasureWeatherIcon3
Meter=IMAGE
X=307
Y=90
LeftMouseDownAction=!execute ["#Browser#" "#Day3#"]
 
außerdem weiß ich nicht woran es liegt, dass er bei mir, ohne das ich im code rumgepfuscht habe nichtmal das wetter vom voreingestellten ort anzeigt (siehe screenshot)
 

Anhänge

  • Taranbeer weather.jpg
    Taranbeer weather.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 226
Also, du müssetest in diesem Passus das rote gegen deinen Städtecode austauschen:

URL=http://xoap.weather.com/weather/local/INXX0046?cc=*&dayf=6&unit=m

Außerdem sollst du deine PLZ hier eintragen:

CurrentDay=http://www.weather.com/outlook/travel/businesstraveler/wxdetail/22182?from=36hr_fcst_business

Und deinen Ort hier:

location=Faridabad,Haryana,India

Wenn es dann nicht klappt, kann es nur an einer veralteten URL liegen. Da gibt es aber leider keinen Code gegen. ;)
Sonst such dir noch eine Alternative... Irgendein Wetter klappt schon. :D
 
Hallo,

ich bin immer ganz neidisch bei den ganzen coolen Desktopdesigns hier, allerdings war ich stets zu faul auch so etwas zu machen..

Ich habe auch nur eine kleine Frage und zwar ob schon jemand Erfahrung mit Omnimo UI for Rainmeter gemacht hat? Ja, ich gestehe:ugly:, mir gefällt das Design von win8, sehe aber momentan kaum Veranlassung, außer Neugier und Basteldrang, mein OS zu wechseln, so dass ich mir dachte das ich das ja erst einmal versuchen könnte.

grüße caduzzz

edit: so, habes mittlerweile versucht, naja, entweder ich hab wirklich NULL Geduld, es ist richtig ******* beschrieben oder alles was mir wichtig ist geht einfach nicht miteinander zu verknüpfen, also wertlos für mich :/ , kann ich auch bei win7 bleiben oder richtig umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: Dieser Beitrag kann ignoriert werden. Hab nun alles alleine geschafft :)

Hi leute, hab mir nun mal wieder nen Rainmeter Desktop zusammengebastelt, und bin soweit auch fertig, allerdings habe ich zwei Dinge, die noch nicht richtig passen.

Aber hier erstmal der Screenshot, damit ihr nachfolgend auch versteht, was ich meine:
Desktop.jpg

Der Desktop ist zusammengesetzt aus:

Lines 3:*** 3 by ~Rasylver on deviantART[/url]
Omnimo 5:*** 5.0 for Rainmeter by ^fediaFedia on deviantART[/url]
Sticky Cover (Spotify):*** Cover for Rainmeter - Spotify Album Art by ~TimoBRL on deviantART[/url]
Spotify Player:*** Player for Rainmeter by ~SieSie on deviantART[/url]

Natürlich alles stark modifiziert und auseinander genommen, soweit es meine Fähigkeiten zulassen. :ugly:

Nun die zwei dinge, die ich noch nicht hinbekommen habe.
Zum ersten wäre da das Cover Art unten links. Es setzt sich aus dem Spotify Player (= runde buttons) und dem Sticky Cover (Cover + Text) zusammen.
Ersteres hat den Vorteil, dass es sich automatisch komplett ausblendet, sobald spotify geschlossen wird. Zweiteres macht das nicht, sondern zeigt dann bei Titel und Interpret "N/A" an, was natürlich hässlich aussieht.
Welchen Code brauche ich, damit auch das Cover + Text Widget ausgeblendet wird, sobald Spotify nicht mehr Läuft?


Zweites Anliegen:
Neben der Anzeige für die HDDs ist das Ping Widget von Omnimo. Dieses würde ich gerne als Balken diagramm darstellen, damit es genauso aussieht, wie die anderen anzeigen darunter.

Die Grafiken zusammenbasteln und zu integrieren oder Werte abändern ist für mich absolut kein Problem, aber wenns an den grundlegenden Code der Widgets geht, habe ich leider keine Ahnung. Mit Try&Error komm ich da nicht weiter. :schief:

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mal ne Frage, wenn jetzt rainmeter und das andere Toll arbeiten, verbraucht das nicht ressourscen?

Nein, überhaupt nicht.
Solche Zeiten wo Desktophintergründe und Sidebars Leistung fraßen sind wohl generell vorbei.

@Laggy: Sorry, hab deinen Beitrag gerade erst gelesen, ich hätte da aber auch experimentieren müssen.
Schön das du's selbst geschafft hast. Vielleicht lässt du uns teilhaben?
 
Vielen Dank fürs Tutorial! Eine Frage zu Rocketdock habe ich noch: Wie kann ich die Computer- und Systemsteuerungverknüpfung ins Rocketdock verschiebern oder erstellen?
 
Zurück