• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Da bin ich also nicht der einzige, der sich voller Vorfreude das Soderheft vorbestellt hat und nix im Briefkasten hat. Is doch zum Mäuse melken auf meinem Dorf samt näherer Umgebung gibt es schon kaum die Normale ausgabe aber Sonderhefte sucht man vergeblich:wall::heul:
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Heute ist sie eingetroffen :). Etwas spät, aber besser als gar nicht :-P
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Ich habe mir sie gestern gekauft = )

MfG
fac3l3ss
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Heute im Briefkasten gehabt. Ein paar Artikel kannte ich bereits im großen und ganzen aber in Ordnung. Positiv war das die alten Extreme Ausgaben als pdf dabei waren ;-)
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Hab sie halb durch..Finde ich sehr gut gelungen! :daumen:
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Wenn ich könnte hätt ich mirs schon längst gekauft.
Habe mir ja schon letztes Jahr ein Abo geholt (das ich jetzt immernoch habe). Aber neee Computec will ja neuerdings keine Kunden unter 18 mehr.
Absolut nichts gegen PCGH, ihr seid wirklich super, aber das... :daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Wenn ich könnte hätt ich mirs schon längst gekauft.
Habe mir ja schon letztes Jahr ein Abo geholt (das ich jetzt immernoch habe). Aber neee Computec will ja neuerdings keine Kunden unter 18 mehr.
Absolut nichts gegen PCGH, ihr seid wirklich super, aber das... :daumen2::daumen2::daumen2:

Hallo,

können Sie das bitte genauer erläutern mit "Computec will keine Kunden unter 18"?
Wie ist das zu verstehen - bitte senden Sie auch gerne Ihre Kundendaten an abo@computec.de, damit wir Ihren Auftrag auch konkret ansehen können.

vielen Dank
Abo-Service Computec
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Wie lange dauert's normaleweise? kann schon nicht warten!:ugly::D
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Super Heft! habe schon 2 mal durch!:daumen:
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Finds auch toll!
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Ich finde das Heft auch sehr gelungen. =)
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Ich kaufe mir das Heft Morgen! Bin sehr Interessiert an Modding und Overclocken, bitte mehr darüber!!
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

schade um pcgh so was hätte früher ausführlich in der pcgh gestanden. :daumen2:
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Der Artikel über die „Volt-Mods“ ist für mich der interessanteste Artikel im Heft, obwohl manches, wie das Bild mit der Grafikkarte und dem Lötkloben aus der Ausgabe 04-2008 recyclet wurde.
Auch wenn das Prizip oft das gleiche ist hätte ich mich über Tuningbeispiele weit verbreiteter aktueller Grafikkarten, wie die GTX560 Ti oder der HD6950, gefreut.
Ich würde gerne wissen, wie es sich mit dem seit 2006 Eingeführten bleifreien Lötzinn verhält. Wenn man eine Volt-Mod macht. Ob das noch mit einem „alten“ Lötkolben und Bleifreien Zinn gelötet werden darf bzw. das bleifreie mit dem verbleiten vermischt werden darf?
Die Beigabe älterer PCGHX-Ausgaben als PDF und einiger Tools auf CD finde ich nett. Wünschenswert sind aber noch Videos zu Volt-Mods und deren Kalibrierung als Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Eine Anmerkung noch zum Artikel „Speichertuning“, konkret zum Bestücken auf AMD und Intel- Boards:
Die Bilder auf S. 31 scheinen nicht optimal beschriftet. So, dass man den Eindruck hat, dass die Reihenfolge anders geplant war. Auch hätte man eher nicht die leeren sondern die korrekt „bestückten“ RAM-Slots fotografieren sollen. Die Beschreibung für die Bestückung auf AMD-Boards würde ich mir präziser wünschen (z.B. Einen Slot dazwischen frei lassen oder den gleichfarbigen bestücken?).
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Das einzige was an dem Volt-Mod Artikel nicht neu war ist tatsächlich das Titelbild, und das auch nur aus Zeitgründen - der gesamte Inhalt wurde nur für diese Sonderheft-Ausgabe erstellt.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass es für viele Leser interessanter ist mehr Übertaktungsversuche präsentiert zu bekommen. Der Hauptfokus des Artikels lag allerdings auf der Erarbeitung der Modifikationen weshalb nur zwei konkrete Beispiele vorgestellt wurden beziehungsweise vorgestellt werden konnten.
Deine Idee geht praktisch in die Richtung die Spannungsfreudigkeit bestimmter Grafikkarten(generationen) darzustellen wenn ich das richtig verstanden habe? Dabei muss man allerdings auch immer die Kühlung berücksichtigen denn viele High-End-Karten arbeiten oftmals schon sehr nahe am Luftkühlungslimit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Ja, z. B. ein Übersichtstabelle der Chips und derene Spannungsfreudigkeit. Empfehlung bestimmter Grafikkarten (Modele) für die Mod wo sich der [FONT=&quot]Wagemut am ehesten auszahlt...
[/FONT]
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Das ist leider alles nur für blutige Anfänger, also für den Grossteil UNINTERESSANT:daumen2:
 
AW: Tuning 2011: Vorschau auf das PCGH-Extreme-Sonderheft 02/2011 - Preisvorteile für Abonnenten

Jeder fängt mal an :)
 
Zurück