Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Bei der letzten jobsuche hat sie sogar mehrfach gehört. Bezahlt wird nach Anwesenheit. . Sprich biste krank oder Urlaub .. biste gearscht.
Ich werde nie verstehen, wieso die Leute das mit sich machen lassen. Das ist ein Verstoß gegen geltendes Arbeitsrecht. Da musst du nur mal bei der richtigen Stelle petzen gehen und dieser Arbeitgeber hat ein riesen Problem.

Aber ja, sowas gibt es zuhauf. Hab ich damals im Studium im Nebenjob selbst erlebt, da man mir da erzählen wollte, dass ich Lohnfortzahlung im Urlaub knicken kann und ich zudem überhaupt keinen Urlaub habe, da Arbeit auf Abruf (was für ein unglaublicher Bullshit). Ich hab meinen Chef ausgelacht... und hatte am Ende als einziger von 12 Leuten in der Firma, die einen solchen Vertrag hatten, meine Urlaubskohle. Alle anderen haben den Schwanz eingezogen.

Opfermentalität ist immer doof, erst recht in der Arbeitswelt. Die Arbeitgeber machen das vorallem, weil sie es können. Es gibt für Arbeitnehmer Möglichkeiten dagegen vorzugehen.
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Naja gut musst halt erstmal beweisen, dass der Arbeitgeber wirklich solche gesetzeswidrigen Praxen an den tag legt und danach kannste dir da auch ne Anstellung abschminken. Im Endeffekt sitzt er Arbeitgeber quasi immer am längeren Hebel.

Andersherum muss man aber auch sagen, dass man als Arbeitnehmer ja nicht alles mit sich machen lassen darf. In vielen Branchen hat man heute genug Auswahl an potentiellen Jobs und ich habe schon das Gefühl das viele Betriebe sich heute schon Mühe geben ihre Angestellten mit allerlei Events und Boni bei Laune zu halten und ne gute Arbeitsumgebung zu bieten. Auch wenn ich den Begriff "Fachkräftemangel" gerne kritisiere, aber ist schon so das die Firmen um gute Mitarbeiter im Wettbewerb sind. Und wenn du selbst was drauf hast wirst du wahrscheinlich eher mit poitivem Kram geködert als mit widrigen Arbeitsbedinungen abgeschreckt.
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Naja gut musst halt erstmal beweisen, dass der Arbeitgeber wirklich solche gesetzeswidrigen Praxen an den tag legt und danach kannste dir da auch ne Anstellung abschminken. Im Endeffekt sitzt er Arbeitgeber quasi immer am längeren Hebel.

Andersherum muss man aber auch sagen, dass man als Arbeitnehmer ja nicht alles mit sich machen lassen darf. In vielen Branchen hat man heute genug Auswahl an potentiellen Jobs und ich habe schon das Gefühl das viele Betriebe sich heute schon Mühe geben ihre Angestellten mit allerlei Events und Boni bei Laune zu halten und ne gute Arbeitsumgebung zu bieten. Auch wenn ich den Begriff "Fachkräftemangel" gerne kritisiere, aber ist schon so das die Firmen um gute Mitarbeiter im Wettbewerb sind. Und wenn du selbst was drauf hast wirst du wahrscheinlich eher mit poitivem Kram geködert als mit widrigen Arbeitsbedinungen abgeschreckt.
Wenn ich keinen Urlaub genehmigt bekomme oder mein Chef mir 24 Wochen lang ohne mein Wissen (und bei einer vereinbarten 5 Arbeitstage-Woche) samstags einen Urlaubstag aufschreibt, damit mein gesetzlicher Urlaub von 24 Werktagen "abgedeckt" ist oder ich im Urlaub keine Gehaltsüberweisung bekomme oder meine Gehaltsüberweisung im Urlaub bei einer "Arbeit auf Abruf" Stelle nicht dem Durchschnitt meiner letzten drei Monatsgehälter entspricht... dann habe ich genug Beweise.

Wie du schon sagst, ist die Nichtverlängerung des idR. befristeten Vertrages die Folge (Kündigung kriegt der AG niemals durch, da kannst du ihn direkt auf ein Jahresgehalt verklagen). Damit muss man rechnen. Man muss sich halt entscheiden, ob man für seine Rechte einstehen will und dadurch ein paar Bewerbungen mehr schreibt oder ob man ein degeneriertes System unterstützen will. Dann darf man aber auch nicht jammern.
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Oh ja und Trompete ist ja jetzt sooo viel friedliebender wie Obama:ugly:

Wenn ich die Relativierungen von dessen Bullshit mit Obamas Handlungen vergleichen will ,ist das ja wohl ein schlechter Scherz

Ne, ist kein Scherz, ist ne Tatsache.

Guantanamo ist immer noch offen u wurde sogar extendet,Drohnenprogramme weiter ausgebaut als noch zur Obamas Zeiten ,mit noch mehr rechtlicher Absicherung im Falle von Kollateralschäden

Beweise?`

,mit dem Iran legt sich der Vogel wieder an obwohl kein Anlass besteht,

Gut so, der Vertrag mit dem Iran war von Obama sehr schlecht ausgehandelt.

China wird provoziert noch und nöcher,

Und? Es hat seine Gründe. Exportüberschuss ist einer.

Mexico als Land voller Verbrecher abgestempelt

Ist es ja auch. Es ist ein Land voller Drogendealer und Kartellmitglieder.


, die EU diskreditiert ,und Strafzölle verhängt für jedem der ihn nicht in den Kram passt

Ist ja auch nicht schwer, da die EU ein bürokratischer Scheißhaufen ist und geopolitisch nichts zu melden hat. Ganz davon abgesehen schwingen die EU-Mitglieder nicht mal auf einer gemeinsamen Wellenlänge.
Und die Strafzölle sind auch nicht unbegründet.

Journaliisten eingeschüchtert usw usf.

Achja :lol:

Das ist schon ein "Musterschüler" diese Trompete für den Weltfrieden, da muss sich Obama klar dahinter verstecken

Obama hat im Grunde nur viel versprochen und wenig davon eingehalten. Und wofür hat er noch gleich den Nobelpreis bekommen? Ach ja, dafür dass er schwarz ist. :ugly:
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Wenn jeder zweite Beitrag OT ist dann will ich aber auch :D

Also die Deutsche Post zahlt schon nach Tarif und dazu sehr gut. 13€ die Stunde, dafür habe ich 3 Monate gearbeitet. Jedoch wird schnell aus einem 38.5 Stunden Vertrag ein 55 Stunden vertrag wenn du jeden Tag 10:30 Arbeiten musst ohne eine Pause machen zu dürfen. Daher ist der hohe Lohn überhaupt erreichbar, es werden einfach keine Überstunden gezahlt. Ebenso wird um 6:00 angefangen und um 7.15 eingetragen weil das der Teamleiter so will. Wenn sich jemand beschwert wird direkt mit der Zentrale gedroht dass seine letzte Fahrt für die Post in Mainz enden wird. Sogar feiertags wurde man gezwungen zu arbeiten wenn Pakete vom Wochenende noch rumlagen, wer glück hatte durfte frei haben aber musste einen Urlaubstag dafür opfern. Frei gabs einfach nicht, 6 Tage die Woche. Und Urlaubsanspruch gabs auch nicht weil die Zeitverträge nach 3 Monaten maximal zwei mal verlängert werden und es erst nach 6 Monaten urlaubsanspruch gibt. Von 10 Leuten die anfangen bleiben 2 länger als ein Jahr.

Ihr habt es bestimmt in den Nachrichten gehört mit den Krankheitstagen und der Entfristung, aber solange die Politik nicht eingreift wird munter weiter gemacht. Bin unendlich froh weg zu sein von dem Laden, was bringen einem 2200 Brutto wenn man um 18:30 nachhause kommt und um 21:00 schlafen geht um um 5 Uhr wieder aufzustehen. Da kannst du absolut nichts daheim machen, (zu meiner Zeit z.B. für die Schule lernen) oder auch nur einkaufen fahren wenn die Geschäfte um 20:00 Schließen und du dich erstmal ausruhen und duschen musst. Das Gute ist, dass jeder der mich gefragt hat warum ich aufgehört habe, verständnis hatte. Keiner sagte "Ja da muss man halt durch". Obwohl ich selbst den Druck und Stress mag, aber das ist absolut ******** wenn man nur den Sonntag hat und an dem Tag nichts machen kann wenn alles geschlossen ist. Fernsehen höchstens. Ich meine ich wollte endlich mal programmieren lernen, aber das ist nicht drin mit diesen scheiss Arbeitszeiten.
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Ich finde das gut das stärkt den normalen Einzelhändler Amazon ist doch nur für die ,die zu bequem geworden sind zu ihrem Hänler des Vertrauens zu fahren . Aber ich kenne auch die Zeit vor Amazon .

dann fahr doch mal zum händler des vertrauens, wenn entweder keiner vor ort ist (so wie hier) oder etwas bestellen muss. das kann ich selber auch.
denken-und dann tippsln.
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon


Kriegstreiberrei en masse

und weiter gehts mit den Tatsachen zu Guantanamo

Warum will Trump Guantanamo fur die Aufnahme weiterer Gefangener vorbereiten? | Telepolis
***
[/URL]Journalistenbashing en masse

Trump-Tweet über "verrückte Mika" löst Proteststurm aus
*** schlägt zu: Video des US-Präsidenten löst Empörung aus[/B][/URL]

Hier macht sich Donald Trump über einen behinderten Journalisten lustig


„Verruckt“ und „Psychopath“ - Trump verspottet TV-Journalisten -
Politik Ausland -
Bild.de



usw usf da zeigt sich wessen geistiges Kind der unterbelichtete Typ ist

Hätte Merkel sich so eine Entgleisung erlaubt gegenüber der freien Presse,bzw schlimmer noch gegenüber Behinderten ,wäre sie hier nicht mehr im Amt!

Ist es ja auch. Es ist ein Land voller Drogendealer und Kartellmitglieder.

oh ja ein ganzes Land abzustempeln ,sogar die ärmsten der Armen zu Verbrechern zu machen,nur weil einen diese Situation unlößbar erscheint , ist ja von purer Weisheit geprägt

Das Trumpeltier im Porzelahnladen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Ist es ja auch. Es ist ein Land voller Drogendealer und Kartellmitglieder.

lach das sind die usa auch, obwohl da ist es noch schlimmer, da zieht sich das mit den drogenhändlern bis in die geheimdienste hinein. gibt also keinen grund für trump, bei dem thema über andere herzuziehen ;).
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Trumps Herangehensweise ist mal wieder stumpf und populistisch wie üblich, trotzdem gehören Unternehmen wie Amazon prinzipiell Knüppel zwischen die Beine. Wahlweise könnte man endlich mal international dafür sorgen, dass solche Unternehmen nicht um die Steuer rumkommen. Wenn mit der Nato mal wieder entschieden wird, dass mal wieder ein Land "demokratisiert" werden muss, klappt das ja schließlich auch. Komisch.

Da das aber utopisch ist, müsste man wohl andere, nationale Wege finden, solche Unternehmen dazu zu bringen, ihren Anteil zu leisten. Aber das ist scheinbar furchtbar unpopulär. Auch komisch.
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Gut so, der Vertrag mit dem Iran war von Obama sehr schlecht ausgehandelt.

Was war denn dran schlecht ausgehandelt? Er hat die USA komplett gar nichts gekostet - auf Sanktionen zu verzichten ist sogar sehr preiswert - und dafür hat der Iran allen Kontrollinstanzen zufolge seinen Teil eingehalten und nicht weiter an Kernwaffen gearbeitet.

Das einzig Schlechte an dem Vertrag war aus Sicht von Trump und seiner nicht minder hirnentkernten Entourage, dass er von der Obama-Administration abgeschlossen wurde. Und das geht ja nun einmal gar nicht. Wo käme man denn da hin, wenn man nicht überall die eigene Marke hinterlassen und - Gott bewahre! - sogar mal Wort halten müsste?

Und? Es hat seine Gründe. Exportüberschuss ist einer.

Ich verrate dir jetzt ein großes Geheimnis und du musst mir versprechen, es nicht weiterzusagen: Exportüberschüsse kommen zustande, in dem man sehr viel exportiert. Und man kann nur dann sehr viel exportieren, wenn es anderswo importiert wird - zum Beispiel in den USA. Und die USA würden nicht so viel importieren müssen, wenn Schwachmaten wie Trump und seine Klientel in der Wirtschaft die entsprechenden inländischen Produktionskapazitäten nicht zugunsten anderer, weniger solider Branchen reduziert und/oder hoffnungslos hätten veralten lassen.

Ist es ja auch. Es ist ein Land voller Drogendealer und Kartellmitglieder.

Die Drogendealer (und Konsumenten) sitzen in den USA und schaffen dort die Nachfrage, mit der (auch) in Mexiko eine kriminelle Wirtschaft betrieben wird, die in allererster Linie Mexiko und seinen Einwohnern schadet, wobei letztere - entgegen der faktenfernen Vorurteile - zu allergrößten Teilen weder kriminell noch faul sind. Die flüchten nämlich vor den Zuständen in die USA und rackern sich dort entrechtet und zu Hungerlöhnen ab. Unter anderem in Firmen, die zum Trump-Imperium gehören.

Obama hat im Grunde nur viel versprochen und wenig davon eingehalten.

Das kann man über alle US-Präsidenten sagen, insbesondere über den jetzigen. Obama hat wenigstens versucht, Reformen anzustoßen und ist an der politischen Realität gescheitert. Trump scheitert bereits daran, dass er einfach zu blöd ist und deshalb zunehmend seine eigenen Parteigenossen die Gefolgschaft aufkündigen.

Und wofür hat er noch gleich den Nobelpreis bekommen? Ach ja, dafür dass er schwarz ist. :ugly:

Einen Nobelpreis verfrüht und unverdient zu bekommen war noch nie die Schuld des Empfängers, sondern derjenigen, die den Preis vergeben. Deine diesbezüglichen Befindlichkeiten solltest du also mit den Schweden klären. Wobei das Preiskomitee derzeit genug andere Sorgen hat, aber versuch's trotzdem. Es dürfte die und dich beschäftigen und davon abhalten, weiteren Unsinn zu verzapfen ... :P
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Einen Nobelpreis verfrüht und unverdient zu bekommen war noch nie die Schuld des Empfängers, sondern derjenigen, die den Preis vergeben. Deine diesbezüglichen Befindlichkeiten solltest du also mit den Schweden klären. Wobei das Preiskomitee derzeit genug andere Sorgen hat, aber versuch's trotzdem. Es dürfte die und dich beschäftigen und davon abhalten, weiteren Unsinn zu verzapfen ... :P

mal richtig off-topic: der friedensnobelpreis wird als einziger nobelpreis von einen norwegischen komitee in oslo verliehen ;).
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

mal richtig off-topic: der friedensnobelpreis wird als einziger nobelpreis von einen norwegischen komitee in oslo verliehen ;).

Ach komm, solche faktischen Feinheiten interessieren doch Trump und seine Sympathisanten nicht! Trumps "Last night in Sweden" ist zudem ein geflügeltes Wort ... ;)

Außerdem: Stifter und Namensgeber des Preises war nun einmal der schwedische Chemiker Alfred Nobel, daher stehen die Schweden unter dem gleichen Generalverdacht stehen wie - sagen wir mal - die Mexikaner. Wer Preise stiftet, die an demokratische left-left Negerpräsidenten verliehen werden, obwohl die bis zum Ende ihrer Amtszeit keinen Weltfrieden geschaffen haben, ist auch ein Drogenkrimineller, Vergewaltiger, klaut Äpfel, steckt Häuser in Brand und frisst kleine Kinder. Das wird man doch noch mal sagen dürfen! Oder so.
 
Zurück