Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Interressiert mich überhaupt nicht was in den USA mit der Post passiert.Das sind News die in old Germanie den Leuten den A... runter gehen. Gibt wichtigeres in Deutschland.
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Das ist mal wieder typisch Trump.

An Amazon gibt es sicherlich vieles zu kritisieren, aber, dass sie die Post ruinieren, scheint mir unwahrscheinlich.
Der letzte Absatz im Artikel macht hellhörig:
die Washington Post, die [...] sich ebenfalls im Besitz von Bezos (= Amazon Chef) befindet

Da sollte man zumindest mal 'ne Untersuchung starten.

Ansonsten ist Amazon nen ziemlicher Kackladen, wenn's um Arbeitsbedingungen geht. Ist hier aber nicht das Thema. Geht wohl eher um unlauteren Wettbewerb.
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Das umgeht Amazon aber, indem sie meist nicht über klassische Paketdienste liefern lassen, sondern die US Post nutzt. Trump tut ausnahmsweise mal was gutes wenn er verhindert das die großen Monopolisten ihre Marktmacht missbrauchen und Dumping betreiben. Reicht ja schon das die Großkonzerne anscheinend kaum in der Lage sind Steuern zu zahlen.

Wenn das ja sein ehrenhaftes Ansinnen wäre, würde ich es auch für gut befinden,aber jeder kennt doch seine egozentrische Art,

Das was er hier "Gutes tut" reißt er an anderer Stelle wieder zehnfach nieder, wenn es seinen Interessen u Auffassungen widerspricht

Trump ist nun wirklich niemand den man für sowas loben sollte ,denn die Beweggründe sind nunmal eher die Fede zwischen Ihm u Bezos (wer hat den dickeren Prügel) ,nicht der kleine Man beim Paketdienst. Der geht Trump genau wie Bezos doch am A... vorbei:daumen2:
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Ich habe mal in den Ferien bei der Post gearbeitet. Die können die Preise so lange erhöhen wie sie wollen, das Geld wird dann wieder in ein 50 Millionen Euro Sponsoring eines Fußballclubs investiert. Falls es jemanden interessiert. In 3 Monaten habe ich 10:30h ohne Pause durchschnittlich am Tag gearbeitet (im Vertrag stand 38.5h die Woche) , 6 Tage die Woche. Freie Tage hatte ich in der Zeit genau zwei. Die Post ist das mieseste Unternehmen bei dem ich je gearbeitet habe. Hoffe die Politik nimmt sich mal an das Thema ran. Das zumindest die Arbeitszeiten eingehalten werden oder Überstunden entlohnt/abgebaut werden können. Denn was legal ist, und was die Post tatsächlich macht sind zwei paar Schuhe.
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Ich habe mal in den Ferien bei der Post gearbeitet. Die können die Preise so lange erhöhen wie sie wollen, das Geld wird dann wieder in ein 50 Millionen Euro Sponsoring eines Fußballclubs investiert. Falls es jemanden interessiert. In 3 Monaten habe ich 10:30h ohne Pause durchschnittlich am Tag gearbeitet (im Vertrag stand 38.5h die Woche) , 6 Tage die Woche. Freie Tage hatte ich in der Zeit genau zwei. Die Post ist das mieseste Unternehmen bei dem ich je gearbeitet habe. Hoffe die Politik nimmt sich mal an das Thema ran. Das zumindest die Arbeitszeiten eingehalten werden oder Überstunden entlohnt/abgebaut werden können. Denn was legal ist, und was die Post tatsächlich macht sind zwei paar Schuhe.
Ich will deine Erfahrungen nicht verharmlosen, du weißt aber hoffentlich, dass es hier um die Post in den USA (USPS) geht?
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Interesanter ist doch wohl die neueste Meldung wo Israel auch bei bei dem Trumptowermeeting 2016 dabei war. Nun gibt einiges Sinn. Die Botschaft in Israel. Austritt aus dem Iranabkommen.... Der hat sich schlichtweg kaufen lassen naja passt zu ihm.

Natürlich musste man vorher die EU schwächen
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Stimmt.
Aber wenn man mal nachforscht was Trump alles so gemacht hat kommt man auf bestenfals auf eine Lose-Lose Situation.
Kann nicht jeder als Kriegstreiber einen Friedensnobelpreis bekommen. Da braucht man schon die richtige Lobby hinter sich und muss Obama heißen. :D
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Kann nicht jeder als Kriegstreiber einen Friedensnobelpreis bekommen. Da braucht man schon die richtige Lobby hinter sich und muss Obama heißen. :D

Oh ja und Trompete ist ja jetzt sooo viel friedliebender wie Obama:ugly:

Wenn ich die Relativierungen von dessen Bullshit mit Obamas Handlungen vergleichen will ,ist das ja wohl ein schlechter Scherz

Guantanamo ist immer noch offen u wurde sogar extendet,Drohnenprogramme weiter ausgebaut als noch zur Obamas Zeiten ,mit noch mehr rechtlicher Absicherung im Falle von Kollateralschäden ,mit dem Iran legt sich der Vogel wieder an obwohl kein Anlass besteht, China wird provoziert noch und nöcher,Mexico als Land voller Verbrecher abgestempelt, die EU diskreditiert ,und Strafzölle verhängt für jedem der ihn nicht in den Kram passtJournaliisten eingeschüchtert usw usf.

Das ist schon ein "Musterschüler" diese Trompete für den Weltfrieden, da muss sich Obama klar dahinter verstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Vergessen, dass die meisten Menschen nur schwarz oder weiß kennen. Wer Obama kritisiert, muss automatisch Trump mögen. Für alles dazwischen reicht das Vorstellungsvermögen nicht. :D
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Ach ich hab es wo es hakt, Obama hat sich doch wahrlich erdreistet, Israel in die Schranken zu weisen, wegen der völkerrechtswidrigen Angriffe auf die Palästinenser

Ganz klar das du ihn da mit Trump gerne auf einer Ebene sehen würdest^^

Ich sehe in Obama jedenfalls noch lange nicht so einen egozentrischen Speichellecker wie Donald, auch wenn er ab u an auch fragwürdige Entscheidungen getroffen hat
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Immer diese geheimen Verträge zwischen dem Staat bzw. dessen Unternehmen mit der Privatwirtschaft, dabei werden immer die Steuerzahler über den Tisch gezogen und zahlen eine Rendite von weit mehr als 10% über Jahrzehnte.
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Mein Verstand sagt mir:
Boykottier Amazon! Das sind Heuschrecken die kleinere Händler abdraengen, sich vor Steuern drücken und die Mitarbeiter mies bezahlen.

Meine Geldbörse und der faule innere Schweinehund sagen mir:
Bestell per Prime, dann hast es morgen vormittag schon da zu einem guten Preis und mit unglaublich kundenfreundlichem Support wenn es an die Warenrueckgabe, Garantie oder anderweitige Probleme geht.


Es gewinnt immer das pro Amazon.... Denn es geht um meine persoenlichen Interessen.... Steuern? Wir haben eh ueberschuss und wenn so schlimm waere soll halt mal die Politik die Gesetzgebung ändern. Ausgebeutet Mitarbeiter? Mir egal, ich arbeite da nicht. Kleine onlineshops werden in die pleite getrieben? Mir egal solange der Service und Preis stimmt......

Es ist traurig.... Aber leider auch die Realität die praktisch jeder von uns lebt..... Und für die man sich auch ein bisschen schämt.

Sorry aber mal ernsthaft.
Ist Amazon nicht auch im Arbeitergeberbund und zahlt daher Tarif?
Fals das ja ist würde ich erst einmal eine Liste von Firmen machen die a.) weit unter Tarif zahlen und b.) "nur" knapp unter Tarif bezahlen.
Da sind Firmen die Tarif zahlen mir deutlich sympatischer.

und was meinst Du mit "Steuern? Wir haben eh ueberschuss"?
Ich hoffe Du meinst nicht die deutsche Rentenkasse, Soziales oder generell irgendwas in DLand.
Das sieht hier sehr bitter aus.
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Naja Amazon ist schon so ne sache.. einerseits kann man viel schlechtes sehen..
Macht kleine Läden kaputt. Bezahlen kaum steuern und beuten ihre Mitarbeiter aus.

Auf der anderen Seite :
Preise günstiger als im laden (teils bedeutend)
Versandkosten günstiger als Parkgebühren in der Stadt.
Erstklassischer Service. . Gab es bisher Probleme wurden die immer schnell zu meiner Zufriedenheit gelöst. Nie zu meinem Nachteil

Da können sich viele Läden einiges von abschneiden was Service angeht

Und zum Thema Mitarbeiter ausbeuten.. da gibt es noch ganz andere Firmen die an den Pranger gehören.. das was Amazon macht gehört mitlerweile zum standart in Deutschland. Und ich sehe sie eher im Mittelfeld was arbeitgeber angeht. Hier in der Gegend wird Verkäufern in den kleinen Geschäften auch nur max Mindestlohn bezahlt. Wenn man viel Glück hat sind es mal 10 Euro die Std.

Die Versandkosten sind niedriger als was mich 2 Std parken in der Stadt kosten..(1 Euro pro angefangene halbe std) und ich hab keinen Stress dahin zu fahren.. Parkplatz zu suchen und durch mehrere Geschäfte zu latschen um das zu finden was ich brauche)

Ja Amazon hat seine markel.
Is aber immer noch bequemer, stressfreier und günstiger als in die Stadt zu fahren
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Hier in der Gegend wird Verkäufern in den kleinen Geschäften auch nur max Mindestlohn bezahlt. Wenn man viel Glück hat sind es mal 10 Euro die Std.
Und auf wessen Kappe geht das wohl?

Soll der kleine Laden um die Ecke der den offiziellen Steuersatz zahlt wie es sich gehört ,aus der reichhaltigen Portokasse auch noch bessere Löhne zahlen,wie der Großkonzern der es sich leisten könnte durch seine Steuervermeidungstricks,und zudem auch noch das Preisniveau von Amazon mitgehen oder gar unterbieten,damit überhaupt noch jemand bei Tante Emma kauft?

Da passt doch was nicht aus mehrfachen Blickwinkel oder?

Amazon ist wie Flixbus im Fernbusgewerbe, erst mit Preisdumping u Steuertricks die sich die kleinen Mitbewerber nicht leisten können,jegliche Konkurrenz zum erliegen bringen, und danach langsam wieder die Preise auf Aktionärfreundliche Höhen treiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Steht Herrn Trump ja frei. Nicht nur bei PC Hardware sind Amazon &Ebay in preisvergleich bereits oft teuerer als ein solider Eigenvertrieb seriöser Grosshändler ohne Namenzu schreiben von Prime und Plus varianten ganz zu schweigen Ohne kostenpflichtige Digitalbezahlmethoden kann sich der Kunde mit Geduld und Zeit bis Fr.oder Sa der Postmann 1 *klingelt sein schnäppchen besser selbst recherchieren sonst ist der Gesamtaufwand teurer als die Ersparnis .
Hektische Mode made in USA halt .
 
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Und auf wessen Kappe geht das wohl?

Soll der kleine Laden um die Ecke der den offiziellen Steuersatz zahlt wie es sich gehört ,aus der reichhaltigen Portokasse auch noch bessere Löhne zahlen,wie der Großkonzern der es sich leisten könnte durch seine Steuervermeidungstricks,und zudem auch noch das Preisniveau von Amazon mitgehen oder gar unterbieten,damit überhaupt noch jemand bei Tante Emma kauft?

Da passt doch was nicht aus mehrfachen Blickwinkel oder?

Ich rede hier aber grösstenteils von Einzelhändlern wie Bäckereien,Fleischereien getränkemarkt und Supermärkten. Die so schlecht ihr Personal bezahlen. Gutes Beispiel bei meiner Frau, gelernte bäckereiFachverkäuferin, 10 Jahre berufserfahrung, bekommt in unserer örtlichen Bäckerei gradeln mal 9 Euro die Std. Laut Tarif würde müsste sie 12+ euro bekommen. Das zahlt hier keiner.
Bei der letzten jobsuche hat sie sogar mehrfach gehört. Bezahlt wird nach Anwesenheit. . Sprich biste krank oder Urlaub .. biste gearscht.

Auch bei den Cafés und Eisdielen biste froh wenn du überhaupt mindestlohn bekommst
Die bei amazon bekommen wenigstens pünktlich und regelmäßig Gehalt.
Daher meine Aussage das Amazon ein eher mittelmäßiger Arbeitgeber in Sachen Ausbeutung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trump plant angeblich Verdopplung der Posttarife für Amazon

Das ist halt der große Haken an der Globalisierung , die dicken Fische fressen die Kleinen, und das immer zum Nachteil der unteren Schichten

Ob das nun Einzelhandel,Bäckereien,Fleischereien oder sonst was ist, unseren wirtschaftlichen Boom in Deutschland, haben wir uns durch den Niedriglohnsektor erkauft, und den forcieren die großen Player im Pool regelrecht

Wollen die kleinen da noch bestehen im dirty Business ,müssen sie das Spiel wohl oder übel mitgehen, ob sie wollen oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück