Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Die Performanche des DLC ist weserntlich besser als im Hauptspiel. Das Setting ist gelungen, aber bisher die schwerste Landschaft. Hitze ohne Ende, bin bestimmt 40 mal gestorben in 20min.
Kaum wasser, das kommt Survial am Nächsten. Gefällt mir als ARKoholic sowieso. :daumen:
Wäre jetzt schön wenn die Performance des Haupspieles sich langsam bessert. Nicht das sich nichts getan, in den letzten halben Jahr, nur hat die 980ti hat immer noch zu kämpfen.
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Die Perfomance ist immer noch unterirdisch.

Und noch ein Entwickler der Geld essen möchte. Schade. Fand die immer sympathisch.
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Wer sein Geld verbrennen möchte, bitte.
Gibt hunderte Indie Titel die sich mehr lohnen würden ..
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Ja die "cleversten" Ark-Kunden dürfen nun seine Gier/Ungeduld (Vertragsbruch) ausbaden. 40 Millionen Dollar in den Sand gesetzt, nicht zu fassen... wenn es funktioniert, wird er immer weiter schröpfen.

Aber statt an Performance-Verbesserungen fürs Hauptspiel, z.B. in Form von CPU-Overhead-Reduzierung für schwächere CPUs (DX12 Support), haben die Programmierer an Ansel gearbeitet: Nvidia Ansel: Screenshot-Kunst auch fur ARK: Survival Evolved - ComputerBase

Die Typen befinden sich im richtigen Dunstkreis.


Edit: Wenn Bohemia Interactive mit solchen Faxen (Early Access DLC, Ansel-Gekasper, 40 Millionen $ "Abschreibung") ankäme, die DayZ-Community würde ihnen den Kopf abreißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

wir reden aber hier von einem hauptspiel dass noch keine 20 euro kostet. da kann man durchaus, wenn man denn so eine andere map möchte (welche man nicht braucht) auch nochmal was drauflegen. und kriegt immer noch mehr Content als bei jedem dlc von spielen für 60 euro. also mal bitte ein kleinwenig unterscheiden

Ark ist auch nicht das einzige Spiel, welches im Early Access schon DLCs anbietet: Fishing Planet on Steam
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Aber statt an Performance-Verbesserungen fürs Hauptspiel, z.B. in Form von CPU-Overhead-Reduzierung für schwächere CPUs (DX12 Support), haben die Programmierer an Ansel gearbeitet: Nvidia Ansel: Screenshot-Kunst auch fur ARK: Survival Evolved - ComputerBase


dafür gibt es von Nvidia entweder Geld oder Programmierer

Early Access DLCs
solche Sachen fangen immer langsam an
Steam und DLCs haben ja schon gezeigt
Spieler fressen alles
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Ihr müßt den K.a.c.k. ja nicht kaufen.
Kaufe schon seit Jahren keine Titel mehr am Erscheinungstag, geschweige den Vorbestellen. Außer SC2 und Diablo 3 (D3 war ein Reinfall)
Wenn ein paar Monate ins Land gezogen sind und die gröbsten Fehler behoben und das Spiel günstig zu bekommen ist schlage ich zu.
Es sei den es gibt einen Season Pass mit 1090234890 DLCs.
So wie bei Fallout 4, dort warte ich nun einfach auf die GotY Edition mit allen DLCs inklusive.
Wer Zeit hat kann sich Geld und Nerven sparen.
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Wenns funktioniert haben die Entwickler alles richtig gemacht mit dieer Methode. Und vermutlich wird es funktionieren. Wer das Spiel mag wird auch die Addons kaufen. Das aufregen über angbeliche Inhalte die im Hauptspiel fehlen ist ja in der heutigen Zeit nicht mehr ernst zu nehmen. Was in ein Hauptspiel kommt entschiedet GANZ ALLEINE! der Entwickler und niemals die Community. Die Entwickler werden schon merken wenn ein Spiel nicht verkauft wird weil man es übertreibt. Scheint hier nicht der Fall zu sein.

Wirtschaftlich also wirklich alles richtig gemacht, das gemotze am Rande nimmt man einfach als Bonus mit.
Wenn ein Entwickler angibt was enthalten ist oder enthalten sein wird und das dann nicht Erfolgt dann ist das Täuschung.
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

was mich wunder es ist nicht mal von EA,denn würd ich das zutraun.

ich hoffe das,dass keine Schule macht sonst sehe ich schwarz für Early Access Spiele.
ABER
wenn wir als community denen das spiel aus den Händen reissen
so brauchen wir uns darüber echt nicht wundern.
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Kauft Konsumvieh kauft, macht es den Entwicklern und Publisher leichter und öffnet den Tür und Tor
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Wie kann man für ein ganz und gar unfertiges Spiel neuen Content verkaufen. WTH! :hail:

Sowas sollte wirklich verboten werden. :lol:

Welches Spiel macht das nochmal auch so .. ahh ja, Star Citizen. :daumen2:
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Wie kann man für ein ganz und gar unfertiges Spiel neuen Content verkaufen. WTH! :hail:

Sowas sollte wirklich verboten werden. :lol:

Welches Spiel macht das nochmal auch so .. ahh ja, Star Citizen. :daumen2:

Das hier jetzt mit SC zu vergleichen zeigt das du KEINE Ahnung hast ... erst überlegen , DANN Posten .
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Das hier jetzt mit SC zu vergleichen zeigt das du KEINE Ahnung hast ... erst überlegen , DANN Posten .

Stimmt, SC ist sogar noch etwas schwammiger, da die finalen Spielelemente wie Bergbau, Handel, Bergung etc. pp. noch nicht einmal im aktuellen Alpha-Build enthalten sind, hierfür aber schon Schiffe verkauft werden. Dennoch, der Vergleich ist nicht weit hergeholt.

@Topic

Kann da Nuallan und TheAbyss nur zustimmen. Steam aka Valve sollte es technisch produktpolitisch unterbinden, dass für EA Spiele ein kostenpflichtiger DLC angeboten werden kann. Sollte nicht die große Hürde sein, wäre ich schwer dafür.
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Addons vor Offizellen Release verkaufen, lol machen die Meisten doch, nur ARK liefet den auch! :ugly: Spaß, war evtl eine ungünstige Phase dies zu tun.
Nach den ganzen ge:kotz:mach ich mich mal unbeliebt!
Wer von denen die Jammern, haben ARK eigentlich und auch länger als 100h gespielt? :hmm:
Haupspiel Early A. im Angebot für 17€ +20€ Addon. 37€ bis jetzt und 1600h gespielt. Center Map übernommen, Mod Shop und es kommt noch einiges.
Fakt ist, keiner muss es kaufen, es wird auch auf The Island einen Wüstenabschnitt geben und The Center soll auch ein bekommen. Siehe RedWood.
So auch die Entwicklerbesprechung im ARK Forum jeden Monat, die Wüste kommt noch am Roten BIOM. Das stand schon vor dem DLC fest.
Das der Addon Content auch Fantasie Tiere beinhaltet, die nicht ins Hauptspiel gehören ist den meisten nicht aufgefallen.
Die Entwickler lassen sich auch von der Community viele Verbesserungen Vorschlagen, die auch schon größtenteil im Spiel sind.
Der Umfang den ARK für 37€ bis jetzt Liefert ist schon gewaltig. Allerdings liegt das auch am Aufbau selbst.
Die Möglichkeiten sich im Spiel zum Entfalten, lassen für Fans viel Speilraum. Wer Spaß am ARK hat, der bekommt viel geboten.
Die schlechte Performance des Haupspiels ist aber nicht wegzusprechen. Da das Spiel aber erst Jahresende erscheint, hat die ordentliche Optimierung wohl nicht wirklich begonnen. :heul:
Habe es aber nicht Bereut ARK gekauft zu haben und mir ist lieber sie Machen das ordentlich Fertig und lassen sich nicht von Terminen drängen.
Ich kann doch Spielen und warte nicht drauf!!!
Die Final wird sicher mehr als 42€ kosten (ohne Addon), da kann ich doch mit 37€ leben. :devil:
Da gibt es ganze Spiele Serien die sich wenigen gelohnt haben als ARK.
Aber das ist alles nur meine Meinung. :);)
Und mal unter uns, wieviel Spiele sind selbst mit v2.xxx nie aus der Early Access gekomm, selbst Windows wird nie Fertig.
Final heist heute, wir arbeiten am neuen Teil und haben die letzten 1,5 Leute vom Alten abgezogen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Hier schließe ich mich mal an, da auch ich in ARK mehr als 1000h habe, was unter anderem daran liegt, dass man relativ einfach einen Server aufsetzten kann, welcher lediglich RAM benötigt.
Bei ARK ist der Umfang der Updates wirklich sehr hoch, auch die Qualität ist ok. Und an dem DLC wurde mehr als 14 Monate gearbeitet, hier etwas Geld verlangen kann doch nicht zu viel sein...

EDIT: Peinlich aber war, das mit den 14 Monaten stimmt nicht, da war wohl jemand übereifrig. :klatsch:, meine Meinung ändert sich aber dadurch aber nicht, da ein Teil vom DLC in das Hauptspiel übernommen werden soll (Wüstenbiom usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Wie kann es sein, dass an einem kostenpflichtigen DLC gearbeitet wird, wenn das Spiel nicht mal im Ansatz fertig ist?
Macht das wirklich nur mich stutzig? :hmm:

Und bevor einer kommt und sagt: "... es gibt schon was zum spielen." :wall:

Es ist eine Alpha Version .. Entwicklungsstadium (Software) – Wikipedia
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Ist das jetzt ein neuer Wettbewerb unter Entwicklern, sich gegenseitig mit Dreistigkeiten zu überbieten?
Bin ich froh, dass ich mir das Spiel nicht geholt habe, jetzt weiß ich auch wieder, warum (u.a.) :schief: :lol:
Das zeigt doch nur wieder mal, dass diese ganze "Early Access"- und DLC-Politik nur reine Abzocke ist :kotz:
 
AW: Trotz Early Access: Erste kostenpflichtige Erweiterung für ARK: Survival Evolved veröffentlicht

Also das ist wirklich eine unverschämtheit einfach für ein Spiel, das keine 30€ kostet und mich bisher 1400 Stunden lang unterhalten konnte einfach nochmal 20€ zu verlangen um mir weitere 1000 Stunden aufzudrängen.

Ich glaub die Leute wollen sich darüber aufregen weil es noch im EA ist und nicht Final (was es eigentlich sogar seit Juni sein sollte, aber mal ganz ehrlich, wieviele EA Survivals gibt es und wieviele haben es geschafft diesen Zustand hinter sich zu lassen und konnten sich dannach halten?
Man sollte lieber froh sein das Ark nciht final geht und das ständig weiter dran gearbeitet wird als das die Entwickler sagen "ist final, mehr kommt nicht! viel spaß".
 
Zurück