Trockene Raumluft ?

Danke für den Tip !

Ich habe mal den Medisana Luftbefeuchter trotz der hohen Lautstärke abends auf niedriger Zerstäuberate durchlaufen lassen.
Am nächsten Morgen fühlte ich mich so super,so gut habe ich seit Jahren wohl nicht mehr geschlafen.
Ich war zwar irgendwie kaputt wahrscheinlich vom Dauergeräusch des Lüfters im Medisana aber der Rest war in top Verfassung vor allem die Nase und der Mund etc.

Der Befeuchter stand einen Meter neben meinem Kopf auf dem Fensterbrett ... leider habe ich irgendwie keine Lust das zu wiederholen :D
Naja vielleicht ein später mal.

Ja, wenn der Befeuchter dir hilft, dann haste 100% keine Hausmilbenallergie, weil die vermehren sich bei hoher Luftfeuchtigkeit :ugly:
 
Teufel nochmal ... Ich zockte eine halbe Stunde Starcraft 2 und bemerkte am Ende dass der voll aufgedrehte Lüfter der Zotac GTX660
(die Rückseite des PC zeigt auf mich) mir voll die trockene und staubige Luft zubläst.

Meine Kehle und die Nase waren total übel zugerichtet ... schlimmer geht's nimmer :D

So langsam macht mir das Zocken am PC immer weniger Spass ... erst die Sitzprobleme, dann der Lärm und die Hitze,
jetzt auch noch die Ausblasungen.
 
Ich habe jetzt den idealen Luftbeleuchter gefunden: das größere Nanocloud-Modell von Philips. Auf der niedrigsten Stufe ist er flüsterleise, nachdem ich ihn auf eine Filzmatte stellte - der hohle Schrank hatte erst leicht gedröhnt. Der Papier-Filter lässt sich relativ leicht waschen: in einen Eimer mit Essigessenz stellen und eine Stunde einweichen lassen. Der Filter ist auch recht robust, trotzdem bin ich vorsichtig damit und halte den Wasserstrahl nicht direkt drauf etc. Der FIlter kostet 10 Euro (versandkostenfrei) bei Mediamarkt und hält etwa 2-3 Monate oder mehr - je nachdem wie oft man ihn reinigt.
 
Luftbefeuchter immer so mittig wie möglich im Zimmer platzieren, und am besten auf einen >1m hohen Sockel (dessen Stellfläche nicht größer als der Befeuchter ist, damit darauf nichts niederschlagen kann). Wenn dann noch genug Freiraum um das Gerät ist, dann sollte das Wasser vollständig verdampfen, bevor es irgendwo (Wand, Möbel, Boden usw) aufkommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man stellt sich ein paar Pflanzen in die Bude,

kostet nicht viel und sieht auch chic aus :D
 
Es gibt scheinbar ein neues Top-Gerät mit rotierenden Scheiben, das sehr leise und sparsam sein soll. Doch es wird wohl auch nach einer Weile Stein innen bilden wie mein Philips.

Mittlerweile benutze ich ein nasses Handtuch auf einem Herren-Butler, das hält ein paar Stunden und bring ein paar Prozent Luftfeuchte.
 
Zurück