Treiber Problem beim Ocen

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Moin Freunde...

Ich will schon seit Längern meine GPU Ocen...und ich weiß das geht auch an sich was.
Eckdaten die ihr braucht:



Problem:


Also ich gebe es zu bin Faul...mir How´s durch zu lesen und meine GPU mit Riva Tuner zu Takten(habe ich schon mal gemacht aber nicht hinbekommen).
Und wollte daher einfach per CCC ocen.

Nun habe ich auch Test ob das Teil Stabil geht was es an sich auch macht.
ABER nun kommst egal ob ich nur um 10MHz höher geht oder 50MHz (Core). Der Treiber Muke immer rum...! Und bringt mir eine Fehler Meldung das da was nicht stimmt. Was aber nicht sein kann es die Karte von denn Temps her Stimmt. Und in Spielen so benches und FurMark(Extrem)/Tary Tool/ATI-Tool/ect Stabil ist.

Aber meine Lieber Treiber sagt nein is nicht. Der will einfach nicht. Das Problem hatte ich bei jeden treiber von 8.12 bis zu 9.11 egal welcher...!

An was kann das liegen meine freunde ?
 
Dann nimm den MSI Afterburner der ist genauso einfach wie der CCC. Keine großen Optionen und keine tausende Einstellmöglichkeiten.
 
Hi, hab die selbe Grafikkarte wie du und hab auch anfangs mit dem CCC übertaktet, aber das is unmöglich, stürtzt immer ab.
Dann hab ich MSI Afterburner genommen und siehe da, sie ist stabil auf 750/1150mhz in Spielen(Crysis,Grid) und auch im 3Dmark06.
Furmarkstable war sie bis 790/1170mhz, ist aber in Spielen sowie beim 3dmark sofort abgestürzt.
Versteh das irgendwie immer noch nicht, dasses Furmark übersteht, aber bei Spielen abkackt. :D
Muss wohl irgendwann mal Vcore erhöhen, da geht bestimmt mehr als 800Mhz.
Kühlung is ja bei der Golden Sample kein Thema, nicht mal annähernd 60° unter Vollast. :)
 
Bei Spielen und FurMark werden wahrscheinlich verschiedene Teile angesprochen und belastet. Das ist das ganze Problem.
 
Zurück