Intel ARC A750 Games stürzen ab

Ich hatte die gleiche Karte im Oktober 2023 gekauft. Zuerst lief sie wirklich gut, nach ca. 1 1/2 Monate viel das RGB aus und zwei Tage später ließ sich kaum noch ein Game starten. Die Temps waren i. O.
Ich habe sie dann gegen eine Intel Arc a750 Limited Edition getauscht und die läuft ohne Probleme.
Ich habe sie unter W11 und Linux Mint getestet und alle meine Spiele (Cyberpunk 2077, Starfield, Star Citizen, GTAV und ARMA 3) laufen sehr geschmeidig und machen keine Probleme. Beide Rechner sind an einen Samsung Q70r 55 Zoll angeschlossen. Die Intel habe ich für meinen Linux Rechner gekauft, war aber interessant die mal in meinen Windows Rechner zu testen, dort malocht sonst eine MSI 3060 TI GamingX Trio. Eines kann ich sagen, man merkt kaum einen Unterschied.
Auch wenn manche mit ihren Halbwissen versuchen zu glänzen, mittlerweile sind die Karten absolut zu gebrauchen.
Ich hoffe Intel hat einen langen Atem, ich freue mich schon auf die Nachfolger.

Was Sparkle angeht, da haben so einige User Probleme, ließt man auf vielen Threads in Reddit. Sparkle war früher schon ein kostengünstiger Fertiger, hat sich anscheinend nicht viel geändert...:lol:
 
Hallo an alle,

jetzt bin ich zufrieden. drstoecker hat mir ja eine Nvidia RTX ... empfohlen.
Es ist die RTX 3060 von MSI geworden.
Karte eingebaut und probiert. Vom ersten Moment an lief jedes Spiel, jede Anwendung einwandfrei und ohne Einfrieren/Abstürze.
Jegliche Einstellungen, auch episch, in den Spielen werden umgesetzt und das mit hohen FpS-Werten.
Mein Sohn ist schon stundenlang Bussimulator gefahren, in einer Umgebung die schon fast fotorealistisch wirkt.
Er hat jetzt endlich wieder Spaß am Spiel.

Zur Sparkle A750 kann ich nur sagen, sie sieht toll aus mit der Beleuchtung, die ja gleichzeitig die Temp. anzeigt.
Die RTX 3060 wirkt dagegen klein und hässlich, aber sie funktioniert!
Warum die Intel ARC Karten für Spiele verkauft werden verstehe ich nicht. Aber vielleicht hatte ich einfach Pech und meine HW war nicht 100% kompatibel.

Danke an alle die mir hier geschrieben haben. Ich habe viel gelernt und wünsche ein gutes WE.
:bier:
 
Zurück