Totgesagte leben länger: Diese 33 vergessenen Rollenspielserien verdienen eine Neuauflage

AW: Totgesagte leben länger: Diese 33 vergessenen Rollenspielserien verdienen eine Neuauflage

Wow, bin überrascht, dass Grandia dabei ist^^ ist ja sonst relativ unbekannt leider.
Habe selbst nur grandia 1+2 gespielt (der dritte ist ja hier nicht erhältlich), fand aber teil 1 von der story, vom setting und den Charakteren ein absolutes meisterwerk. Bisher 2 mal gekauft (PS1 damals, und nochmal auf PSN, um es auf der PSP spielen zu können).
Das nenn ich mal ein "Abenteuer" :P Und ein extrem interessantes Skillsystem. Ein Remake würde ich wohl direkt vorbestellen, zumindest auf dem PC, selbst es zu 100% ein technik-upgrade wird.

Was mich aber noch mehr überrascht, kein Final Fantasy? (oder hab ich es nur übersehen?)

Zumindest teil 6 ist ziemlich underrated. Das mit aktuellster Technik/Grafik... Wobei man für teil 1-9 ein Remake machen könnte, besonders 5-9~^^ 10 e vtl, aber da hat die Grafik ja einen großen Schritt vorwärts gemacht und es gibt ja ein Remaster, was ne weile hält.
Erstmal ungeduldig auf das FF7 Remake warten, und hoffen, sie haben die geschichte und Atmosphäre nicht zu sehr verkackt... :P Und dass sie das in 3-episoden / Games rausbringen wollen.....


Auch eines der besten RPGs bis dato: Golden Sun. Wobei die ersten 2 teile wesentlich besser waren, als der neuere DS ableger.
 
AW: Totgesagte leben länger: Diese 33 vergessenen Rollenspielserien verdienen eine Neuauflage

Meine Top Rollenspiele in dieser Reihenfolge:

1. Bardstale 1+2
2. Might@Magic 6
3. Lands of Lore
4. Eye of the Beholder
5. Ultima Underworld 2
 
AW: Totgesagte leben länger: Diese 33 vergessenen Rollenspielserien verdienen eine Neuauflage

Danke, ich habe den Fehler behoben.
Leider steht immer noch ein Fehler unter Anarchy Online

... Anarchy Online, das bis ins Jahr 2009 mit Updates und Patches gut versorgt wurde .....

Es wird immer noch mit Updates und Patches versorgt. Gut der letzte Patch war am 15.2.2017, aber es wird immer noch aktiv daran gearbeitet. Von einem Ende der Updates 2009 kann einfach keine Rede sein.

Update Notes
 
AW: Totgesagte leben länger: Diese 33 vergessenen Rollenspielserien verdienen eine Neuauflage

Ohne alle Kommentare bis hierhin durchgelesen zu haben, fehlt mir noch Albion aus dem Jahre 1995 in der Liste.
 
AW: Totgesagte leben länger: Diese 33 vergessenen Rollenspielserien verdienen eine Neuauflage

Jade Empire ist echt klasse, habe es nicht bereut es für 4 Euro bei GoG gekauft zu haben.
Sowie Baldurs Gate 1+ 2 auf GoG.
Auch wenn ich es noch nicht spielte.
 
AW: Totgesagte leben länger: Diese 33 vergessenen Rollenspielserien verdienen eine Neuauflage

Erstmal ungeduldig auf das FF7 Remake warten, und hoffen, sie haben die geschichte und Atmosphäre nicht zu sehr verkackt... :P Und dass sie das in 3-episoden / Games rausbringen wollen.....

Ich glaube die Geschichte und Atmosphäre können sie grundsätzlich gar nicht so sehr verkacken, Angst habe ich aber vor einem "modernen" Kampfsystem, nur weil die heutigen Kiddies nichts mit Rundenkampf/ATB anfangen können. ^^
 
AW: Totgesagte leben länger: Diese 33 vergessenen Rollenspielserien verdienen eine Neuauflage

Heyho zusammen,

Ich habe mich eben beim lesen / durchschauen der Spiele in der Galerie gefragt, weshalb unter anderem Spiele wie EVE Online oder ein Demon Souls dort aufgelistet sind?
Ebenso bei einigen anderen, für die bereits im aktuellen Jahr eine Neuauflage auf den Markt gebracht wurde.
 
AW: Totgesagte leben länger: Diese 33 vergessenen Rollenspielserien verdienen eine Neuauflage

Dark Age of Camelot wurde nie abgeschaltet usw. es wurden lediglich die Server nach USA zusammengelegt, inkls Chartransfer, weil GOA (französischer Lizenznehmer für Europa) die Lizenzen nicht weiterführen wollte.
Und es gab und gibt auch durchgehend neue Inhalte und Patches und der Support war auch in den USA immer in Deutsch zu erreichen!

Ich spiel das nämlich seit der Beta 2001/release 02/2002 in Europa durchgehend bis heute!

Das ist und bleibt wohl das beste RvR game, dank der 3 Realms gibts immer viel zu tuen!
 
Zurück