News Cities: Skylines 2 - Wohlwollende Reviews sorgen trotz Performance für Fragezeichen

Wie kann man den Inhalt überhaupt sauber testen, wenn so vieles von der Performance behindert wird? Bei einer gewissen Größe fängt doch eher sowas wie "Mid Game" und "End Game" an. Die entstehenden Probleme aufgrund der Größe und die Ästhetik sind doch die Argumente für das Spiel. Die Größe hat also direkt was mit dem Gameplay zu tun und wir reden hier vom absoluten High End Equipment, was sowieso maximal 10 Forenleute besitzen.

Wenn es derart schlecht läuft, dann kann ich die Verwunderung der Spieler schon verstehen. Die inflatierte Punktevergabe lassen eine 78 aber auch nicht sonderlich gut aussehen. ;-)
 
also ich werde es mir zeitnah kaufen, wie gut es dann läuft wird man sehen. habe zwar eine ordentliche cpu aber abkacken kann sie trotzdem. wenn man es übertreibt kann das halt bei aufbauspielen passieren. letztens habe ich das uralte und sehr gute x4 foundations weiter gespielt und hatte fps einbrüche bis auf teilweise 8fps! ich würde deshalb nicht sagen das es schlechtes spiel ist. in cs2 wird es sicherlich bei großen städten ebenfalls probleme geben, vieleicht verbessert es sich mit ein paarpatches, aber in ein paar jahren gibt es auch bessere hardware, die kann dann ja auch helfen. alles gut.
 
Die Performance zum Testzeitpunkt muss unbedingt in ein Review mit einfließen (außer es wird deutlich gemacht dass es nicht so ist).
Alles andere ist eine In-die-Irre-Führung der Konsumenten.

Für mich landet C:S2 jeden Falls auf dem Stapel der Spiele auf die ich mich zwar gefreut habe, aber mangels Optimierung erst irgendwann kaufen werde.
 
Zurück