Tomb Raider PC mit DirectX 11 und TressFX: Grafikkarten-Benchmarks plus Video

@cap82 hilfe er nannte mich fanboy....... ich bin keiner zu deiner info bin multikulti, sehe es aber gern das mal nv nicht der bessere ist. damit spreche ich die nv fanboys an, von wegen man brauche eine titan um crysis3 genießen zu können, jaja ich spreche aus der Beobachtung, was meinst du was hier ab und mal ab geht.....


und das tomb raider " AMD Gaming Evolved " ist,war doch klar. AMD hat schon dran rum geschraubt bevor nvidia es zu sehen bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Raff / Ahh das steht ja "untauglich" entschuldigung. Schande über mein Haupt.

@ oldsql.Triso / Ja ich habe im CCC eingestellt das der Takt 950MHz betragen soll. Sie erreicht aber nie diesen Wert. Vielleicht stimmt der Treiber einfach noch nicht.
In Crysis 3 rennt sie durchgehend mit 950MHz :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@KonterSchock: Ein hoch auf den fanboy!

Solche leute wie du sind bei firmen gerne gesehen, weil sie immer schön stur die gleiche marke kaufen, egal wie schlecht die grütze ist.. und ich amüsier mich darüber.. :)

@topic:
Ich hab auch freezes und bunte grafikbugs mit der 670 und dem 314.14. Werd nachher mal ohne tesselation und fxaa testen.

also so leute die was goldene dingsda :DDD
nur das sein gekaufter,genau wie der aktuelle AMD gpu kram, keine "grütze" ist :)

aber zum spiel,ich hab jetzt auch gut 2 stunden davon gedaddelt und "lets played",in hohen/ultra settings mit ssaa.
anfangs mit TressFX,aber da bei einigen szenen die fps <25 droppten(mit FHD aufnahme) ,spiele ich jetzt ohne.
da läufts idr immer >45 fps,trotz aufnahme :)
grafikfehler hatte ich auch shcon einige,gefreezed etc hat es zum glück noch nicht :)

auch wenns ein neumodischer mix ist,der viele einflüsse anderer aktueller games erfahren hat - zb der "überlebensinstinkt",...erinnert mich ein wenig an AC-,und auch die junge lara nicht ganz so "hart/tough" ,sondern eher verletzlich wirkt,find ich bisher ein sehr gutes spiel.
macht wirklich sehr viel spaß.

[ Tomb Raider - YouTube ] :]
 
Wird schon laufen, die Minimalanforderung ist eine Geforce 8600. TressFX, Tessellation & Co. gibt's aber nur unter DX11.

MfG,
Raff

Ich weiß, sollte auch nur meinen Frust kontradiktorisch darstellen :D ... Denn: Lache, wenn's zum Heulen nicht reicht :ugly:

Grüße

BTW: Lohnt sich der Besuch der Cebit aufn Samstag noch? Firma erteilt mir kein frei -.-
 
bin ich eigentlich der einzige, bei dem mit aktiviertem tressfx die haare ab und zu explosionsartig durch die gegend schiessen und in zwischensequenzen teilweise die stimmung verloren geht weil überall haare rumfliegen, obwohl nur eine leichte briese weht? :D
 
...

zb der "überlebensinstinkt",...erinnert mich ein wenig an AC-,und auch die junge lara nicht ganz so "hart/tough" ,sondern eher verletzlich wirkt,find ich bisher ein sehr gutes spiel.
macht wirklich sehr viel spaß.

...

Also mich erinnert der Überlebensinstinkt sehr an den Instinktmodus von Hitman: Absoltuion .. seltsam, dass beide Spiele von Square-Enix sind .. hier hat man wohl ein nettes Feature mehr oder weniger frei übernommen ;)

bin ich eigentlich der einzige, bei dem mit aktiviertem tressfx die haare ab und zu explosionsartig durch die gegend schiessen und in zwischensequenzen teilweise die stimmung verloren geht weil überall haare rumfliegen, obwohl nur eine leichte briese weht? :D

Nein ich verstehe absolut was du meinst :D
 
Also auf den ersten Blick sieht das ja ganz gut aus, aber die gute Lara moscht ja schon ganz schön rum mit ihrer Tress Matte, sieht irgendwie ungewollt komisch aus. Normalerweise würden die Haare nicht so wild rumwackeln, das sollten die nochmal überarbeiten oder Lara nicht wie Garth von Waynesworld laufen lassen...
 
Von wegen eine HD 7870 wäre hier fixer, als eine GTX 670/ GTX 680. :ugly:
Wer behauptet denn sowas? :ugly:

Bitte wieder kein Titan bashe Thread...
Es wissen alle, das der Preis nicht stimmt. ;)
Für mich zeigt es eher einmal mehr, dass die GTX680 überteuert ist...

Ansonsten zeigt sich aber mehr oder weniger das gewohnte Leistungsbild. Ärgerlich, dass NV-User mit den Problemen zu kämpfen haben.
Bin schon sehr gespannt darauf, Laras Haar selbst vor dem heimischen Schirm zu sehen - dürfte ein gut spielbarer Eyefinity-Titel sein, auch mit TressFX! :)
 
bin ich eigentlich der einzige, bei dem mit aktiviertem tressfx die haare ab und zu explosionsartig durch die gegend schiessen und in zwischensequenzen teilweise die stimmung verloren geht weil überall haare rumfliegen, obwohl nur eine leichte briese weht? :D
Nee ich stimm Dir da zu. Die Haare fliegen die ganze Zeit rum wie frisch vom Starfrisör gemacht...und auch total übertrieben animiert. Nett angedacht aber bescheiden umgesetzt. Habs an anderer Stelle schon geschrieben: Lost Island 15:00, gerade dem Tod entronnen, blutig, verschwitzt und dreckig - die Frisur sitzt.
 
Also in Nahaufnahme sehen die Haare mit TressFX klasse aus, aber die Animation der Haare passt irgendwie gar nicht. Zu unrealistisch.
 
Jop, wobei mich die Haare noch nicht mal sonderlich stören.

Ich bin noch unentschlossen, was ich von dem Spiel als Ganzes so halten soll? :what:

Grafik und Story sind für mich OK, die Geschichte wird auch sehr gut voran getrieben, :daumen:
ABER! diese elenden Quicktime- Events gehen mir völlig auf die Nerven. :daumen2:

Das ist für mich kein typisches Tomb Raider mehr.

Ich habe die Story fast durch und meine Hoffung liegt auf dem Erkunden der Insel nach dem Abspann.
Ich hoffe, dass ich dann die Rätsel/Kletterei und Action aus den Vorgängern nachgereicht bekomme.

Mein Fazit ist zur Zeit, Nett mit viel Potenzial nach oben für den nächsten Teil. Aber nicht so gut, wie erhofft. ;)
 
Zurück