News Todd Howard über Starfield: Fühlt sich wie fünf oder sechs Spiele in einem an

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Bethesdas Game Director Todd Howard plauderte in einem Interview mit IGN aus dem Nähkästchen über Starfield. Dabei wurden Vergleiche zu großen Bethesda-Titeln wie TES 5: Skyrim und Fallout 4 gezogen, aber auch über den Umfang von Starfield geredet. So fühle sich der Titel laut Todd Howard wie fünf oder sechs Spiele in einem an.

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Das das Spiel gigantisch groß ist, bei >1000 Planeten, ist ja eh logisch.
Und das man fliegen kann, am Boden sich bewegen kann, craften kann ......
ist für mich jetzt nicht Der Hit.^^
 
Das das Spiel gigantisch groß ist, bei >1000 Planeten, ist ja eh logisch.
Und das man fliegen kann, am Boden sich bewegen kann, craften kann ......
ist für mich jetzt nicht Der Hit.^^

Wenn es das erste seiner Art wäre, hätte ich die News ja noch verstanden, aber das verschienede Genre vermischt werden, gibt es ja nun schon sehr lange.
Onkel Todd hat das Rad nicht neu erfunden und wie hier schon sunburst1988 anmerkte, wird das Spiel erst nach dem Release zeigen was es kann und kann dann auch für sich selbst sprechen.
 
Kann mir schon vorstellen, dass Microsoft denen da ordentlich auf die Finger kuckt damit das was ordentliches wird.

Trotzdem erwart ich eher nen klassisches Bethesda Bugfest.
 
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Was ihr euch über die PR in solch einer Entwicklungsphase beschwert verstehe ich nicht, dass ist doch absolut üblich. Ihr gebt doch auch nicht Multimillionen aus und sagt dann potenziellen Käufer: "naja, das Produkt ist ganz ok"....

Man man man, was für ein Alman-Tum..., Hauptsache rumnörgeln :devil:
Warten wir den Release ab und schauen dann.

MfG
Kommt jetzt jeden Tag eine News zu den Geistigen Ergüssen von Todd?
Klickt ihr jetzt jeden Tag auf eine News, zu den geistigen Ergüssen von Todd? :ugly:

MfG
 
Das Spiel sieht bislang wie ein liebloser Hybrid aus No Man's Sky und Mass Effect aus. Noch spricht mich das Spiel nicht an. Gerade...
...ist m.E. der größte Kritikpunkt. Was will ich denn mit einer großen, offenen, leeren Welt? Selbst Zelda TotK leidet trotz "drastically above average open world" an den typischen Problemen, die eine open world mit sich bringt. Bei Starfield wird das nicht anders sein, aber anders als bei Nintendo kann Bethesda immerhin darauf hoffen, dass die Modding-Community das Spiel rund macht.
 
Was ihr euch über die PR in solch einer Entwicklungsphase beschwert verstehe ich nicht, dass ist doch absolut üblich. Ihr gebt doch auch nicht Multimillionen aus und sagt dann potenziellen Käufer: "naja, das Produkt ist ganz ok"....

Man man man, was für ein Alman-Tum..., Hauptsache rumnörgeln :devil:
Warten wir den Release ab und schauen dann.

MfG

Klickt ihr jetzt jeden Tag auf eine News, zu den geistigen Ergüssen von Todd? :ugly:

MfG
Dass du dich wunderst, dass "wir" nörgeln, ist doch absolut üblich!
Aber als Fels in der Brandung mit der vollkommenen Meinung konntest du dir natürlich nicht erlauben, uns, den Pöbel, gewähren zu lassen. Schon ok Brudi.
 
Dass du dich wunderst, dass "wir" nörgeln, ist doch absolut üblich!
Aber als Fels in der Brandung mit der vollkommenen Meinung konntest du dir natürlich nicht erlauben, uns, den Pöbel, gewähren zu lassen. Schon ok Brudi.
Opferrolle incoming... :-)

Ne mal im Ernst, was soll denn das Schauspiel, diese gespielte Empörung? Ist doch klar das jetzt die heiße "Phase" eintritt und die PR hochgefahren wird. Wen das wundert der ist auch überrascht wenn er nach day1 Kauf feststellt, wie buggy ein Spiel ist, ganz ehrlich. Das hier ist doch mehr Empörung des Empörungswillen, entschuldige, ich wollte eure einvernehmliche Runde nicht stören... :devil:

Weiter Soldat! :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe könnte Starfield echt zum Verhängnis werden.
10 Planeten sinnvoll und interessant zu füllen, ist schon echt eine Herausforderung.
100 Planeten sind eine Herkulesaufgabe, für die es auch halbgöttlichen Beistand braucht.

Bei 1000 seh ich aber schwarz. Das kriegt die Modding Community vielleicht in 10 Jahren hin...
 
Die Größe könnte Starfield echt zum Verhängnis werden.
10 Planeten sinnvoll und interessant zu füllen, ist schon echt eine Herausforderung.
100 Planeten sind eine Herkulesaufgabe, für die es auch halbgöttlichen Beistand braucht.

Bei 1000 seh ich aber schwarz. Das kriegt die Modding Community vielleicht in 10 Jahren hin...
Na dazu wurde ja schon hinreichend dargestellt, wie das konkret gehandhabt wurde und wird. :-)
Jetzt muss man also gucken, wie genau dass Ergebnis dann aussieht.

MfG
 
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