Titanfall Grafikkarten-Benchmarks - 2-GiB-Karten mit enormen Problemen

Das leite ich natürlich mit Freuden an unseren Leitenden Redakteur weiter :D

Danke :daumen:

Hatte nämlich vor mir demnächst einen dieser TFTs anzuschaffen, dann aber ohne Bug. Vielleicht gibts bis dahin ja noch ne Lösung für das Problem...


Mich interessiert Titanfall zwar nicht, aber dennoch schade, dass die Entwickler sich so wenig Mühe geben bei der Portierung. Was haben solche Sachen wie Videos überhaupt im VRAM zu suchen? Durchschnittliche Gamer-PCs haben 8 GB Hauptspeicher, würde ich jetzt mal annehmen. Da muss man doch nicht den VRAM mit solchen Nichtigkeiten zu ballern.

Die 8GB sind ja so schon voll... :ugly:


Ich versteh nicht warum die Leute mit einer 780er sich jetzt ägern sollten?
Die Spiele werden auch weiterhin keine 3GB RAM brauchen.
Eine GTX770 mit 2GB wird auch weiterhin keine Probleme bekommen.
"Schwache" Grafikkarten mit übermäßig viel RAM werden auch weiterhin in die Kategorie "Bauernfängerei" fallen.

Titanfall ist einfach schlecht portiert/programmiert worden.

Genau so sehe ich das auch, Titanfall ist einfach ein typisches EA-Game...
Viel Commerz um hohe Erwartungen zu schüren, ohne Ende DLCs, damit EA leicht ohne großen Aufwand die Kuh (also uns) melken kann und natürlich Bugs ohne Ende :daumen2:
Prominentestes Beispiel für diese EA-Strategie ist wohl die komplette Battlefield-Reihe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die komplette Battlefield-Reihe ;)
Wie polemisch. Was genau ist an optionalen Zusatzinhalten schlecht? Ich finde es gut wenn ich mit einer Einmalzahlung auf alle Inhalte zugreifen kann. Du kannst mir aber mal gerne ein MP Spiel mit gleicher Menge an Inhalten zeigen, welche schon von Anfang an mit dabei waren.

MfG
 
hmm also ich hab gestern jetzt mal fraps laufen lassen mit meiner gtx 770 mit 2Gb vram. hatte eigentlich durchgängig hohe fps zahlen um den 60er bereich und nie das gefühl das etwas ruckelt. hab die einstellung auch nicht auf wahnsinn sondern nur auf hoch. videoordner war umbenannt, vsync im spiel deaktiviert und in der nvidia systemsteuerung aktiviert. vielleicht liegt es auch an 16gb ram statt wie bei vielen leuten bei nur 8gb- 6gb waren auch gestern manchmal belegt!

läuft immer absolut flüssig. vielleicht gibts ja bald mal was offizielles dazu.
 
Wie polemisch. Was genau ist an optionalen Zusatzinhalten schlecht?

Was an "optionalen" Zusatzinhalten schlecht ist, das fragst du auch noch...:what:

Ganz einfach, dass diese "optionalen" Zusatzinhalte nicht von vornehreien in einem eh schon überteurtem Spiel enthalten sind und du noch einmal zusätzlich Geld investieren musst.
Wenn du BF3 weiterzocken wolltest, wurdest du geradezu dazu gezwungen die zusätzlichen DLCs zu kaufen!
Ich habe BF3 zu release gekauft und hätte seinerzeit noch einmal lächerlich überzogene 50 Euro investieren müssen damit ich alle DLCs bekomme und das obwohl ich EA schon zu Release 50 Euro in den Rachen geschmissen habe!
Das heißt ich hätte insgesamt 100 Euro also 200 Deutsche Mark investieren müssen :daumen2:
Und du fragst jetzt echt allen Ernstes was an "optionalen" Zusatzinhalten schlecht ist, die man schon von vorneherein Im Spiel - dass schon so 50 Euro (100 Deutsche Mark) gekostet hat - hätte haben können? :schief:
Als ob das Spiel nicht teuer genug war, muss EA den Erstkäufern noch einmal 50 Euro abzocken...
Das Ganze hat mit "Polemik" rein gar nichts zu tun, das ist Abzocke im ganz großen Stil, wenn dir das nicht klar ist, dann brauchen wir darüber auch nicht weiter zu diskutieren... ;)

Ich für meinen Teil habe dann genauso wie alle meiner Freunde Battlefield 4 aus eben diesem Grund nicht gekauft, weil wir solch eine dreiste Abzocke nicht auch noch unterstützen wollen :daumen2:


hmm Titanfal frisst soviel RAM =? oO

Leider ja...


hmm also ich hab gestern jetzt mal fraps laufen lassen mit meiner gtx 770 mit 2Gb vram. hatte eigentlich durchgängig hohe fps zahlen um den 60er bereich und nie das gefühl das etwas ruckelt. hab die einstellung auch nicht auf wahnsinn sondern nur auf hoch. videoordner war umbenannt, vsync im spiel deaktiviert und in der nvidia systemsteuerung aktiviert. vielleicht liegt es auch an 16gb ram statt wie bei vielen leuten bei nur 8gb- 6gb waren auch gestern manchmal belegt!

läuft immer absolut flüssig. vielleicht gibts ja bald mal was offizielles dazu.

Kommt viel eher darauf an auf welcher Einstellung du die Texturen gestellt hast.
Wahrscheinlich so wie ich auf "High" und nicht auf "Insane", dann läuft das Spiel auch mit allem anderen auf "Max" und 4xMSAA flüssig ;)
2GB Vram werden allerdings dennoch belegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt viel eher darauf an auf welcher Einstellung du die Texturen gestellt hast.
Wahrscheinlich so wie ich auf "High" und nicht auf "Insane", dann läuft das Spiel auch mit allem anderen auf "Max" und 4xMSAA flüssig ;)
2GB Vram werden allerdings dennoch belegt...

ja hatte ich geschrieben. einstellungen auf high und nicht auf wahnsinn (insane). hab aber das höchste msaa eingestellt, 8xmsaa müsste das sein. den speicher des vram muss ich nochmal testen wie voll der ist.
 
Was an "optionalen" Zusatzinhalten schlecht ist, das fragst du auch noch...:what:

Ganz einfach, dass diese "optionalen" Zusatzinhalte nicht von vornehreien in einem eh schon überteurtem Spiel enthalten sind und du noch einmal zusätzlich Geld investieren musst.
Wenn du BF3 weiterzocken wolltest, wurdest du geradezu dazu gezwungen die zusätzlichen DLCs zu kaufen!
Ich habe BF3 zu release gekauft und hätte seinerzeit noch einmal lächerlich überzogene 50 Euro investieren müssen damit ich alle DLCs bekomme und das obwohl ich EA schon zu Release 50 Euro in den Rachen geschmissen habe!
Das heißt ich hätte insgesamt 100 Euro also 200 Deutsche Mark investieren müssen :daumen2:
Und du fragst jetzt echt allen Ernstes was an "optionalen" Zusatzinhalten schlecht ist, die man schon von vorneherein Im Spiel - dass schon so 50 Euro (100 Deutsche Mark) gekostet hat - hätte haben können? :schief:
Als ob das Spiel nicht teuer genug war, muss EA den Erstkäufern noch einmal 50 Euro abzocken...
Das Ganze hat mit "Polemik" rein gar nichts zu tun, das ist Abzocke im ganz großen Stil, wenn dir das nicht klar ist, dann brauchen wir darüber auch nicht weiter zu diskutieren... ;)

Ich für meinen Teil habe dann genauso wie alle meiner Freunde Battlefield 4 aus eben diesem Grund nicht gekauft, weil wir solch eine dreiste Abzocke nicht auch noch unterstützen wollen :daumen2:
Ok. Dann beantworte mir doch bitte nun die Frage, welches Spiel mit vergleichbaren Umfang so viele Inhalte von Anfang an für lau bereitstellt?

MfG
 
Da muss ich dir wohl recht geben :D




Ich selbst spiele eigentlich auch jedes Spiel in maximalen Einstellungen plus Downsamplin SGSSAA, etc... wenn dies möglich ist ;)
Nur wenn in einem Spiel ein Optionsschalter zwar mehr Leistung kostet dabei aber keine bessere Grafik/Effekte liefert wie einst bei Battlefield 3, dann muss man diese Option ja nicht zwangsweise einstellen...

BF3 war das beste Beispiel dafür:
Technik-Check: Battlefield 3 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de

Das ist auch absolut richtig, dass ihr solche Mißstände aufdeckt und aufzeigt :daumen:

Auch wenn es nicht zum eigentlichen Topic passt, würde ich euch gerne auf einen weiteren Mißstand aufmerksam machen, von dem ihr offensichtlich bisher noch nichts mitbekommen habt...

Es geht um einen sehr ärgerlichen "Bug" bei den neuen BenQ XL2411Z, BenQ XL2420Z und BenQ XL2720Z Monitoren.
Demnach soll die neue Technologie BenQ Blur Reduction von einem schweren Fehler betroffen sein, der bei eingeschaltetem Blur Reduction zu Doppelbildern in einigen Bereichen des Monitors führen soll:

http://www.amazon.de/review/R8X5TU6...etail-glance&nodeID=340843031&store=computers

BENQ XL2720Z artifact with BENQ Blur Reduction. (EDIT: Fix now available) | Blur Busters


Bei eurem letzten Test wurde dieser Fehler allerdings nicht erwähnt...

Benq XL2720Z im Test: 27-Zoll-LCD für Spieler mit Trick gegen Bewegungsunschärfe [Test der Woche]

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das im Nachhinein noch einmal überprüfen könntet ;)

Benq XL2720Z: Wir sind dran: Benq XL2720Z im Test: 27-Zoll-LCD für Spieler mit Trick gegen Bewegungsunschärfe [Test der Woche]
 
Deine Titan Grafikkarte wird dir nichts bringen, bevor du deine 6 GB Vram ausgelastet kriegst. Ist die Karte zu langsam für alles, es ist nur ne Prestige Graka. Die aber auch nicht besser ist als die 3 GB Karten und ruckelt es bei mir, würde es bei dir auch nicht mehr gut laufen. Ich glaube eh das maxwell / maxwell resfresh gekauft werden müß, um games in 2015 / 2016 zu erleben.
 
Kannst oder willst du die Frage nicht beantworten?

Klar kann ich auf deine Frage antworten zuerst muss ich allerdings wissen, was genau du mit "lau" meintest, nur dann kann ich auch auf deine Frage angemessen eingehen ;)

Meintest du mit "lau" die 100 Euro die alle Erstkäufer wie ich investieren müssen wenn sie das Spiel in vollem Umfang spielen wollen?
Oder meintest du mit "lau" die glücklichen Zweitkäufer die den ganzen Spaß für "nur" 50 Euro bekommen haben?
 
Klar kann ich auf deine Frage antworten zuerst muss ich allerdings wissen, was genau du mit "lau" meintest, nur dann kann ich auch auf deine Frage angemessen eingehen ;)

Meintest du mit "lau" die 100 Euro die alle Erstkäufer wie ich investieren müssen wenn sie das Spiel in vollem Umfang spielen wollen?
Oder meintest du mit "lau" die glücklichen Zweitkäufer die den ganzen Spaß für "nur" 50 Euro bekommen haben?
Das hast du geschrieben:
Was an "optionalen" Zusatzinhalten schlecht ist, das fragst du auch noch...

Ganz einfach, dass diese "optionalen" Zusatzinhalte nicht von vornehreien in einem eh schon überteurtem Spiel enthalten sind
Wenn du das für Abzocke und überzogen/ überteuert hälst, zeig bitte mal ein vergleichbares MP Spiel mit den gleichen Umfang an Inhalten an, wo man aber diese von Anfang an ohne Aufpreis durch Add Ons schon zur Verfügung hat?!?

@Preis
2x34€ für keys sind bei mir 68€ und das halte ich bei dem Umfang für alle Inhalte für einen sehr fairen Preis.

MfG
 
Ich könnte schwören, es hätte in der Beta funktioniert. Aber in der Retail scheint das nicht mehr der Fall zu sein (AMD). Ich werde das aber sicher in naher Zukunft mal genauer checken (Böses Indiz: Wenn sowohl ich als auch Raff mit Downsampling spielen ;-))

Also ich hatte SGSSAA erst vergangene Woche noch auf der 290X Lightning am Laufen (8x EQAA per Treiber zu SGSSAA erweitert). Bei Partikeleffekten kostet's fies Leistung, sonst geht das schon. Geht das plötzlich nicht mehr? :huh:

Deine Titan Grafikkarte wird dir nichts bringen, bevor du deine 6 GB Vram ausgelastet kriegst. Ist die Karte zu langsam für alles, es ist nur ne Prestige Graka. Die aber auch nicht besser ist als die 3 GB Karten und ruckelt es bei mir, würde es bei dir auch nicht mehr gut laufen. Ich glaube eh das maxwell / maxwell resfresh gekauft werden müß, um games in 2015 / 2016 zu erleben.

Eine übertatete Titan "fällt" (Titanfall :ugly:) in diesem Spiel erst bei ganz bösen Einstellungen, d.h. ab 4K mit mehr als 4x MSAA.

MfG,
Raff
 
Das hast du geschrieben:
Wenn du das für Abzocke und überzogen/ überteuert hälst, zeig bitte mal ein vergleichbares MP Spiel mit den gleichen Umfang an Inhalten an, wo man aber diese von Anfang an ohne Aufpreis durch Add Ons schon zur Verfügung hat?!?

Ich kann dir kein vergleichbares Spiel zeigen, da es keine vergleichbares Spiel wie Battlefield 3 gibt, außer dem Nachfolger... :ugly:
Ich kann dir aber ein Spiel nennen, dass im Nachhinein kostenlos mit DLCs versorgt wurde, nämlich Left 4 Dead 2 ;)


@Preis
2x34€ für keys sind bei mir 68€ und das halte ich bei dem Umfang für alle Inhalte für einen sehr fairen Preis.

Zu Release gab es das Spiel nur für 50 Euro. Und selbst wenn es alle DLCs jetzt für 34 Euro gibt - die haben damals nämlich auch noch 50 Euro gekostet - dann wäre ich trotzdem mit 84 Euro dabei.
Mag ja sein, dass du das für "fair" hälst, ich für meinen Teil tue das nicht und halte es für eine dreiste Abzocke der Erstkäufer von BF3 wie mich :daumen2:
Und es ändert auch nichts daran, da du quasie von EA dazu gezwungen wirst noch einmal Geld zu investieren wenn du BF3 weiter spielen willst...

Diejenigen die sich für ein halbes Jahr später BF3 mit allen DLCs für 45-50 Euro gekauft haben, haben es vielleicht auch aus meiner Sicht für einen fairen Preis bekommen...
Nur wie EA die Erstkäufer abzockt, dass diese das Spiel quasie zwei mal kaufen müssen, das finde ich eben mehr als unfair und das ist und bleibt Abzocke, das musst auch du zugeben!

@Topic: Bei Titanfall wird EA natürlich auch versuchen die Kuh zu melken solange es geht, erste DLCs sind ja schon angekündigt und einen Season-Pass gibt es auch schon :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir kein vergleichbares Spiel zeigen, da es keine vergleichbares Spiel wie Battlefield 3 gibt, außer dem Nachfolger... :ugly:
Ich kann dir aber ein Spiel nennen, dass im Nachhinein kostenlos mit DLCs versorgt wurde, nämlich Left 4 Dead 2 ;)
Eben. Es gibt kein vergleichbar, umfangreiches MP Spiel mit solch einer Menge an Inhalten. Warum sollte man das kostenlos mit von Anfang anbieten? Es sind Zusatzinhalte die man kaufen kann aber nicht muss. Es gibt schließlich genug Server wo die Originalmaps gezockt werden. Und niemand zwingt Spielter die teuren Releasepreise zu zahlen.

Zu Release gab es das Spiel nur für 50 Euro. Und selbst wenn es alle DLCs jetzt für 34 Euro gibt - die haben damals nämlich auch noch 50 Euro gekostet - dann wäre ich trotzdem mit 84 Euro dabei.
Und? Dafür erhälst du aktuell 22 Maps. Das sind rein auf die Karten runtergebrochen ca. 4€ pro Karte. Dann kommen noch einmal ca. 8 Maps dazu. Dann wären wir bei 2.8€ pro Map. Das ist doch wohl für den Umfang gerechtfeertigt, schließlich müssen die Entwickler, publisher, Großhändler, Zwischenhändler, Zulieferer, Kleinhändler etc.. auch von irgendwas leben. Immer diese geiz ist geil Mentalität...^^

Mag ja sein, dass du das für "fair" hälst, ich für meinen Teil tue das nicht und halte es für eine dreiste Abzocke der Erstkäufer von BF3 wie mich :daumen2:
Und es ändert auch nichts daran, da du quasie von EA dazu gezwungen wirst noch einmal Geld zu investieren wenn du BF3 weiter spielen willst...
Aber wieso denn, wurdest du gezwungen zu kaufen. Wurde dir irgend etwas auferlegt was du nicht selbst für dich entscheiden konntest? Ich verstehe dein Problem nicht. Du bist doch völlig autarg in deiner Entscheidung und musst es nicht kaufen.^^

Diejenigen die sich für ein halbes Jahr später BF3 mit allen DLCs für 45-50 Euro gekauft haben, haben es vielleicht auch aus meiner Sicht für einen fairen Preis bekommen...
Das kann doch jeder für sich entscheiden. Du hast dich dafür entschieden gleich zu kaufen, dass kannst du jetzt wohl nicht den Entwicklern im Nachhinein negativ attestieren, so mal ja nichts was nicht vorher schon bekannt war eingetreten ist.
Nur wie EA die Erstkäufer abzockt, dass diese das Spiel quasie zwei mal kaufen müssen, das finde ich eben mehr als unfair und das ist und bleibt Abzocke, das musst auch du zugeben!
Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Wo ist dein Problem zu warten und für dich zu sagen ich kaufe erst wenn Premium vorhanden ist? :what: Eine Abzocke ist eine Täuschung und davon kann hier einfach nicht die Rede sein.^^
@Topic: Bei Titanfall wird EA natürlich auch versuchen die Kuh zu melken solange es geht, erste DLCs sind ja schon angekündigt und einen Season-Pass gibt es auch schon :daumen2:
Es gibt immer den der melkt und den der sich melken lässt. Denk mal drüber nach, du "Erstkäufer".^^ ;)

MfG
 
Eben. Es gibt kein vergleichbar, umfangreiches MP Spiel mit solch einer Menge an Inhalten. Warum sollte man das kostenlos mit von Anfang anbieten?

Weil ich 50 Euro für ein reines Multiplayer-Spiel zu viel finde, zumal es zu Anfang von vielen Anbietern unter anderem Origin sogar für sage und schreibe 60 Euro angeboten wurde :ugly: :daumen2:


Es sind Zusatzinhalte die man kaufen kann aber nicht muss. Es gibt schließlich genug Server wo die Originalmaps gezockt werden. Und niemand zwingt Spielter die teuren Releasepreise zu zahlen.

Und auf diesen "Orginalmaps" herrscht gähnende Leere und das war schon vor einem halbem/dreiviertel Jahr so. Und da wo vielleicht noch etwas los ist, hast du einen Ping von 100 und steigend.
Macht also noch richtig Spaß die "Orginalmaps" zu spielen :ugly: :lol:
Du wirst also indirekt dazu gezwungen die DLCs zu kaufen, wenn du Battlefield 3 weiter spielen willst, weil du auf die neuen Maps angewiesen bist wenn du spielen willst ;)


Und? Dafür erhälst du aktuell 22 Maps. Das sind rein auf die Karten runtergebrochen ca. 4€ pro Karte. Dann kommen noch einmal ca. 8 Maps dazu. Dann wären wir bei 2.8€ pro Map. Das ist doch wohl für den Umfang gerechtfeertigt, schließlich müssen die Entwickler, publisher, Großhändler, Zwischenhändler, Zulieferer, Kleinhändler etc.. auch von irgendwas leben. Immer diese geiz ist geil Mentalität...^^

Ich glaube nicht, dass die von dir besagt Gruppe ("Großhändler, Zwischenhändler, Zulieferer, Kleinhändler etc..") an einem DLC Geld verdienen wird, da DLCs zumeist als Key bei Ebay oder Origin angeboten werden ;)
Glaub mir EA verdient sich mit dieser "Strategie" einen Reibach das hat nichts mit "Geiz ist Geil-Mentalität" zu tun, zumal das Klischee bei mir ja eh nicht passt, schließlich bin ich ja "dummer Erstkäufer", wie du mich so schön betitelt hast :ugly:


Aber wieso denn, wurdest du gezwungen zu kaufen. Wurde dir irgend etwas auferlegt was du nicht selbst für dich entscheiden konntest? Ich verstehe dein Problem nicht. Du bist doch völlig autarg in deiner Entscheidung und musst es nicht kaufen.^^

Ich habe es auch nicht gekauft, genausowenig wie BF4 ;)


Das kann doch jeder für sich entscheiden. Du hast dich dafür entschieden gleich zu kaufen, dass kannst du jetzt wohl nicht den Entwicklern im Nachhinein negativ attestieren, so mal ja nichts was nicht vorher schon bekannt war eingetreten ist.

Ich bin aber eine ganz böser "Geiz ist Geil-Mentalist"... merkst du was? :ugly:
Wieso dem Entwickler? Wir reden hier von EA und nicht von Dice ;)


Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Wo ist dein Problem zu warten und für dich zu sagen ich kaufe erst wenn Premium vorhanden ist?

Wüsste nicht, dass es zu Release von BF3 bekannt war, dass es mal BF3 mit allen DLCs für 45-50 Euro geben wird und die Erskäufer dabei als "Dumme" in die Röhre schauen...


:what: Eine Abzocke ist eine Täuschung und davon kann hier einfach nicht die Rede sein.^^


Abzocke ist nicht zwingend eine Täuschung. Hier mal einige Synonyme:
"ausnehmen, Geld abnehmen; (umgangssprachlich) lausen, schröpfen; (salopp) abkochen, über den Tisch ziehen; (umgangssprachlich abwertend) ausschlachten"

Duden | abzocken | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme


Und das ist das was EA zumindest mit den "Erstkäufern" macht, sie ausnehmen/schröpfen, bzw. ihnen das Geld abnehmen.
Zumindest wenn man das zulässt, ich lasse das in Zukunft nicht mehr mit mir machen ;)


Es gibt immer den der melkt und den der sich melken lässt. Denk mal drüber nach, du "Erstkäufer".^^ ;)

Ich dachte ich wäre der böse "Geiz ist Geil-Mentalist", jetzt bin auf einmal der "dumme Erstkäufer"...entscheide dich doch bitte mal :ugly: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice. Wollte es mir holen. Aber DS bleib ich lieber bei MechWariorOnline.

Ich hab BF3 für ca 20€ inkl allem kassiert. Find es aber nicht toll mit den Dlcs, früher hat man da wirklich was geboten bekomme n.

Tja vorbei damit. Dlcs sind Wollmichlegende Kühe für EA etc.
 
Zurück