TITAN Xp aktuell wieder verfügbar

AW: TITAN Xp aktuell wieder verfügbar

Der einzige, wirklich einzige Grund damals eine Titan zu kaufen war, dass es schlicht noch keine 1080Ti (bzw. Grafikkarte mit GP102-Chip) gab.

Und das wird Nvidia immer so machen.
Wer die Leistung einer GTX 2080 Ti haben will, muss sich eben die kommende Titan kaufen und entsprechend den Aufpreis bezahlen.
Alle anderen warten -- so wie ich das getan habe.
Und aktuell ist die 1080 ti auch nicht zu langsam. Ich kann also sehr bequem auf die nächste Ti warten.
Man muss sich halt gedulden können. ;)
 
AW: TITAN Xp aktuell wieder verfügbar

Diesmal kann ich auch warten bis zur nächsten (oder übernächsten?) Ti.
Die Titan war auch dadurch bedingt dass ich das elendige SLI damals endlich weghaben wollte. :D
 
AW: TITAN Xp aktuell wieder verfügbar

@4B11T: kennen wir uns ? Gut dass wenigstens du Ahnung hast! :daumen:
Weitere Kommentare kneife ich mir mal.

Im Übrigen läuft das gute Stück sehr schnell unfd auch erstaunlich ruhig.
 
AW: TITAN Xp aktuell wieder verfügbar

sie läuft schneller als die 1080 welche vorher drauf war, jedoch kann ich sie nicht übertakten. das passiert dann mit der Anschaffung der Wakü
 
AW: TITAN Xp aktuell wieder verfügbar

Ich baue schon seit vielen Jahren meine PC's selbst zusammen. Dabei habe ich festgestellt, dass es auch zwischen Komponenten mit dem gleichen Chipsatz oder anderweitig "gleicher" Hardware eben doch deutliche Unterschiede gibt. So können also 2 Mainboards mit dem gleichen Chipsatz durchaus recht große Unterschiede in der Performance zeigen. Wenn ich nun diese Grafikkarte auf ein wesentlich besseres, aktuelleres Mainboard einsetze erwarte ich noch eine Leistungssteigerung.
Reicht dir das jetzt oder muss ich mich jetzt noch weiter rechtfertigen, dass ich mir erlaubt habe diese Karte zu kaufen ?
 
AW: TITAN Xp aktuell wieder verfügbar

Dabei habe ich festgestellt, dass es auch zwischen Komponenten mit dem gleichen Chipsatz oder anderweitig "gleicher" Hardware eben doch deutliche Unterschiede gibt.

Du hast aber schon noch innerhalb der letzten 10 Jahre selbst PCs gebaut...?
Heutzutage sind die Performanceunterschiede verschiedener Boards mit gleichen Chipsätzen in einem bereich der mit Glück messbar ist aber niemals fühlbar. Die Unterschiede sind hier auf Serienstreuung im Basistakt zurückzuführen, manche Taktgeber haben eben 99,8 MHz BCLK, andere 100,3.

Das einzige was so viel Unterschied macht dass es ggf. fühlbar ist ist, wenn Hersteller ihre Boards mit ab Werk aktiven Auto-OC Funktionen verkaufen die eine CPU beispielsweise auf allen Kernen im SingleCore-Turbo laufen lässt (heute leider recht gängig). Alles andere sind Unterschiede unter einem prozent (kannste in beliebigen Boardtests nachlesen), der Eindruck dass ein neues Board deine TitanX schneller macht ist in den allerallermeisten Situationen Placebo. ;)

Probiers aus: Machn 3D-Mark und notiere die den Graphics-Score. Das machste dann mit dem neuen Board (und dem gleichen Grafiktreiber!) nochmal. Die resultierende Zahl wird bis auf eine minimale Messungenauigkeit (deutlich unter 1%) gleich sein. Die zeiten in denen verschiedene Boards in dem bereich deutlich unterschiedlich schnell waren sind seit 15 Jahren (so NForce2-Zeit rum) vorbei. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TITAN Xp aktuell wieder verfügbar

@4B11T: kennen wir uns ? Gut dass wenigstens du Ahnung hast! :daumen:
Weitere Kommentare kneife ich mir mal.

Im Übrigen läuft das gute Stück sehr schnell unfd auch erstaunlich ruhig.


Was du hier für Müll von dir gibst, wäre es wirklich besser du verkneifst dir weitere Posts.
 
Zurück