Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Man sollte Reife auch nicht unbedingt mit Emotionalität in Verbindung bringen.
Manche Menschen sind eben temperamentvoller als andere. Oder impulsiver. Das ist auch Charaktersache.
Andere haben wiederum die Leidenschaft von einen Kartoffelsack... aber sind die deswegen automatisch reifer?:)
 
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Naja, es gibt einen Unterschied zwischen leidenschaftlich und ziemlichen Aggressionsproblemen^^, die sehr offensichtlich beim TE vorhanden sind.
 
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Naja, es gibt einen Unterschied zwischen leidenschaftlich und ziemlichen Aggressionsproblemen^^, die sehr offensichtlich beim TE vorhanden sind.
So wie der hier

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
?:devil:
 
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Man sollte Reife auch nicht unbedingt mit Emotionalität in Verbindung bringen.
Manche Menschen sind eben temperamentvoller als andere. Oder impulsiver. Das ist auch Charaktersache.
Andere haben wiederum die Leidenschaft von einen Kartoffelsack... aber sind die deswegen automatisch reifer?:)
Emotionen nicht kontrollieren zu können, ist ein Zeichen von Unreife. Das hat nichts mit Temperament zu tun.

Ich bin früher auch ziemlich schnell ausgerastet. :D
 
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Emotionen nicht kontrollieren zu können, ist ein Zeichen von Unreife. Das hat nichts mit Temperament zu tun.
Doch das hat mit Temperament zu tun. Ich kenne Menschen die sind auch im höheren Alter noch emotional und impulsiv.
Aber trotzdem erfolgreich in dem was sie tun.;)
Ich meine jetzt auch keine Aggrotypen die anderen auf die Fresse hauen... Leidenschaft eben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Nein, das hat mit Kontrolle zu tun. Lässt jemand sich von seinen Emotionen lenken oder kontrolliert er seine Emotionen und damit sein Handeln.

Was Erfolg mit diesem Thema verbindet, musst du mir nun erklären.
 
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Was Erfolg mit diesem Thema verbindet, musst du mir nun erklären.
Guck dir viele große Künstler und Stars an. Sind genial in dem was sie tun auch wenn sie nebenbei mal ein Hotelzimmer zertrümmern.

Der Chef von Rossmann. Dirk Rossmann auch sehr leidenschaftlich... habe den schon paarmal im Fernsehen gesehen. Einer der reichsten Menschen Deutschlands.
 
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Genau, viele Stars sind unreif bis zum Fremdschämen und werden für asoziales Verhalten auch noch gefeiert. Das schließt Erfolg nicht aus... Hat allerdings nichts mit diesem Thema hier zu tun. :D

Leidenschaft und Emotionalität sind auch 2 unterschiedliche Dinge.
 
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Genau, viele Stars sind unreif bis zum Fremdschämen und werden für asoziales Verhalten auch noch gefeiert.
Ich habe ja nicht geschrieben das ich das gut finde.:D

Leidenschaft und Emotionalität sind auch 2 unterschiedliche Dinge.
Für mich gehört das zusammen. Unterkühlte Menschen haben für mich 0 Leidenschaft.
Bestes Beispiel ist Angela Merkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Für mich gehört das zusammen. Unterkühlte Menschen haben für mich 0 Leidenschaft.
Bestes Beispiel ist Angela Merkel.
Ich finde schon, dass Merkel ihre Ziele leidenschaftlich verfolgt, obwohl sie öffentlich nicht mehr Emotionen als ihr Meister Palpatine bzw. Darth Sidious zeigt. :D

Für das Imperium, ähm die EU!
 
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Okay jetzt sollte ihr aber mal besser differieren, jetzt wurde nämlich 2 Faktoren in Raum geworfen ohne sie zu beachten.

Stars die so extrem Extrovertiert und Impulsiv Handeln haben fast immer eine Psychische Erkrankung und das sind die Begleiterscheinungen, hier wage ich auch mal zu bezweifeln das wirklich geistige Unreife dafür verantwortlich ist. Außer bei diesen ganzen B Promis die tatsächlich durch ihre geistige Unreife so dermassend auffallen das sie Interessant sind begafft zu werden. Früher gabs in nem Wanderzirkus oftmals auch eine Freakshow. Nix anderes passiert Heutzutage im TV, was das ganze wiederum auch noch Fördert. Siehe RTL, RTL2 und co.

Und bei den Genies der Welt, was man nie sieht ist die Schattenseite, man sagt nicht umsonst das zwischen Genie und Wahnsinn der Übergang fliesend ist, und oftmals ist es auch so das grad eine gewisse "unreife" verantwortlich ist für das Geniale. Man nennt diese Menschen auch "Fachidioten" Hochbegabte Menschen die aber nur auf einem klitzekleinen Fachgebiet eine Hochbegabung haben ansonst ne starke geistige Unreife besitzen. Elon Musk würde ich evtl in die Kategorie passen. Wer aber wohl das Prominenteste Beispiel hierfür ist. Steve Jobs, sein verhalten seiner Tochter und seiner Freundin gegenüber damals zeigt dies überdeutlich, wobei Steve allerdings auch bestens in die Kategorie der Psychopathen passt. Aber das war hier auch nie das Thema

Btw
Ich hab in Wut und Aggression mit einmal 3 Mittelhand Knochen meiner Rechten Hand komplett zertrümmert an einer Tür, das war für mich damals nen entscheidender Punkt wo ich wusste das ich mein Leben in die Falsche Richtung Lenke und hab mein Lebenstil und meine Lebenseinstellung grundlegend geändert, ich war zu dem Zeitpunkt 15. Im Nachhinein betrachtet zeigt exakt dieses Verhalten eine Enorme geistige Reife obwohl ich starke Probleme hatte mit Impulsiven verhalten.

Was ich damit aufzeigen will, man sollte nicht alle abstempeln und in eine Schublade packen, oder wenn man das macht sollte man zumindest die Geistige Reife besitzen um die Schubladen wieder zu öffnen um neu zu bewerten. ;)


Was Merkel angeht, es ist ja bekannt das Psyschophaten die Geborenen Führer ähhh Chef´s, CEO´s oder Politiker sind, das unterliegt einfach der Tatsache das diese Menschen in der regel eben kein Mitgefühl oder Emphatisches Empfinden besitzen, sie wissen einfach nicht das andere Menschen nen eigenes Empfinden haben und können es auch nicht ansatzweise nachvollziehen, es ist ihnen aber auch scheis Egal, was eben der Tatsache der fehlenden Empathie geschuldet ist. Trotzdem entwickeln diese Menschen eine Leidenschaft und handeln auch mit einer Leidenschaft.
Merkel und 80% der Politiker sind vorzeige Psychopathen
 
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Naja, das die Psychopathen sind damit wäre ich vorsichtig. Es sind eben sehr rationale Menschen welche Gefühle nach aus nicht so transportieren können.
Und das konsequente verfolgen von Zielen ist für mich nicht Leidenschaft sondern Zielstrebigkeit.
Ein leidenschaftlicher Mensch ist auch noch aussen durch seine Sprache und Körpersprache emotional-ausdrucksstark. Er hat Charisma.
 
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Leidenschaft hat verschiedene Bedeutungen. Davon ist nicht jede mit Emotionalität verknüpft. Eine kommt der Zielstrebigkeit sehr nahe.
Nun gut, wir gebrauchen Worte auf unterschiedliche Weise. ;-)
 
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Das ist deine Interpretation. :D
 
AW: Thread über Reife, Unreife und das Verhalten.

Einigen wir uns darauf das es verschiedene Abstufungen der Zielstrebigkeit gibt?:D
 
Zurück