THQ Nordic: Herausgeber verschiebt ELEX und Spellforce 3, Teaser zeigt PvP

Lächerlich ist eher der Vergleich zwischen einem Spiel mit vermutlich 100 Millionen Dollar Budget und vielleicht 200 Mitarbeitern und einem Spiel mit 25 Mitarbeitern und vermutlich nicht einmal einem Zehntel des Budgets.
PB Spiele haben ihren ganz eigenen Charme den man eben mögen muss.
Wenn nicht dann ist das nichts für Dich, ich persönlich finde dass PB zu den wenigen gehört die es schaffen eine sehr dichte Mittendrin Atmosphäre zu erzeugen und eine Spielwelt die zum Erkunden einlädt.
 
CDProject hat ein viel größeres Team und Budget, Piranha Bytes ist Team bestehend aus 25 Personen und deutlich kleinerem Budget.

Spannung und Ideenreichtum haben für mich nichts mit der Größe des Teams oder dem Budget zu tun.
Da spiele ich ein kurzes, aber spannendes Firewatch mit interessanten Dialogen lieber, als ein R3 mit den quälenden, ewig langen und absolut uninspirierten Dialogen.
Für mich war R3 der Tiefpunkt von Pb. Ich hoffe, dass sie irgendwann wieder die Kurve kriegen.
Aber das ist nur meine Meinung.
 
Spannung und Ideenreichtum haben für mich nichts mit der Größe des Teams oder dem Budget zu tun.
Da spiele ich ein kurzes, aber spannendes Firewatch mit interessanten Dialogen lieber, als ein R3 mit den quälenden, ewig langen und absolut uninspirierten Dialogen.
Für mich war R3 der Tiefpunkt von Pb. Ich hoffe, dass sie irgendwann wieder die Kurve kriegen.
Aber das ist nur meine Meinung.

"Tiefpunkt" war, und das wirst Du in World of Risen/Elex Forum auch oft lesen, definitiv Risen 2, wo PB versucht hat das Spiel mehr für die "Masse" zu entwickeln, und das ging halt wirklich ziemlich schief.
Risen 3 wiederum fand ich bzw die Fangemeinde besser.

Und wie gesagt, PB macht eben eine eigene Art von Spielen, entweder man mag sie oder nicht, aber viele mögen sie, sonst könnten sie ja nicht ständig neue Projekte starten und die Fangemeinde ist bekanntlich auch ziemlich groß.
 
Na ja, für mich war und ist der Stern von PB seit Jahren beständig am sinken. Und wenn die nicht aufwachen und erkennen, dass sich die Welt seit Gothic erheblich weitergedreht hat, dann sehe ich schwarz für PB.
Ich lasse mich aber gerne mit Elex positiv überraschen.
 
Elex wird vermutlich auch ein typisches PB Spiel, und wieso sollte PB ihre erfolgreiche Strategie ändern?
Die Fanbase möchte es so, daher wird sich vermutlich auch nie was ändern.
 
Fans werden älter, ändern sich. Und auch der Markt verändert sich. Man kann sich nicht ewig auf Leute verlassen, die Anfang der 2000er auf Gothic standen. Irgendwann muss auch PB mal einen Schritt nach vorne wagen.
 
Wie hieß er noch...Porsche2000, oder ???

Pssssst!!!!.... Nicht so laut, schlafende Dämonen soll man doch nicht wecken!

Wir können alle froh sein das der Typ sich hier so langen icht mehr hat blicken lassen.
Gab keinen Thread den er nicht mit seinem unerträglichen "Gothic ist besser als alle neuen RPGs und braucht kein anspruchsvolles Kampfsystem mit mehr als 2 Knöpfen, weil das ja sowieso nur für Mainstream-Spieler ohne Anspruch ist" Fanboy Gelaber zugemüllt hat...
 
Fans werden älter, ändern sich. Und auch der Markt verändert sich. Man kann sich nicht ewig auf Leute verlassen, die Anfang der 2000er auf Gothic standen. Irgendwann muss auch PB mal einen Schritt nach vorne wagen.

Ganz offensichtlich muss PB ihre Spiele nicht am "neuen Markt" anpassen wenn ihre Fans das alte Konzept weiterhin bevorzugen und die Spiele somit kaufen.
Mit dieser Strategie ist PB ganz erfolgreich, also wird man auch nichts Ändern.

Als Fan von PB Spielen muss ich sagen - mir gefällt es.:)
 
Ach, wenn es doch nur auf Gothic beschränkt gewesen wäre. Auch bei Need for Speed war seine Meinung Fakt und unumstößliches Gesetz. Warum nennt er sich wohl Porsche2000? Genau,....deshalb.

Er war zu jedem Spiel der Meinung das sein Geschmack und seine Meinung der unumstößliche Maßstab für das ist was gut zu sein hat und alle abweichenden Meinungen waren sowieso nur Mainstream-Spieler ohne jeglichen Anspruch und Ahnung, oder Hauptschüler, was aber nach seiner Logik am Ende aufs gleiche hinaus läuft. :ugly:
 
Zurück