Thermaltake Core X5 WaKü Aufbau, Frage zum AGB

D8TRacer

Schraubenverwechsler(in)
Thermaltake Core X5 WaKü Aufbau, Frage zum AGB

Hallo Leute,

ich überlege gerade, was für ein AGB ich bei meinem Core X5 einplanen soll.
Die Kühlung soll einen i7 3770k mit OC auf 3,9-4 Ghz sowie eine GTX 1070/80 kühlen.
Ich habe drei Radiatoren eingeplant. Im Deckel hatte ich dabei an zwei 280er mit 30mm dicke gedacht, sowie ein 360 in der Seite. Macht es Sinn hier 45mm zu nehmen? Oder reichen auch 30mm?

Ich habe das System mal grob eingezeichnet auf zwei Bildern.
Violett sind die Radiatoren, grün der CPU-Block, orange für die GPU. Die Leitungen sind in rot und blau. Hier dient die Farbe nur für eine bessere erkennung.

Ich plane das Zwischendeck zu verlängern, jedoch kann ich mich beim AGB einfach nicht entscheiden. Ich könnte es in den 5 1/4" Schächten unterbringen, stehend als Röhre oder liegend auf der Zwischenplatte. Bin da vom Marks etwas erschlagen, da es meine erste WaKü wird. Wie sind eure Erfahrungen und welche AGBs bevorzugt ihr?
Als Pumpe würde ich gerne eine Alphacool VP755 nehmen.
Macht es Sinn diese extra zu befestigen, also sie nicht fest an einen AGB bauen, oder spielt es keine Rolle?

Bin gespannt auf eure Tipps und Vorschläge.
 

Anhänge

  • X5 Side view mit Wakü.PNG
    X5 Side view mit Wakü.PNG
    207,3 KB · Aufrufe: 146
  • X5 top view mit Wakü.PNG
    X5 top view mit Wakü.PNG
    217,8 KB · Aufrufe: 176
AW: Thermaltake Core X5 WaKü Aufbau, Frage zum AGB

Hi
Das ist schwierig zusagen, wie du dein AGB haben solltest, das musst du aus messen und selber einsteiden. Wenn du die Pumpe Extra aufstellst kannst du sie gut hinter dem seitlichen Radiator verstecken und entkoppeln.

Du solltest mal bei google Thermaltake Core X5 Watercooling eingeben und nach Bildern suchen, da findet sich bestimmt was.
Und nimm den ST30
 
AW: Thermaltake Core X5 WaKü Aufbau, Frage zum AGB

Hallo,

erst mal danke für die Antwort.

Ich denke es wird auf eine oder zwei Röhren hinauslaufen. Entweder lege ich sie Waagerecht und Quer, oder hochkant nebeneinander. 200mm passt in beiden Lagen, und ich schaue mir dann an, was mir besser gefällt. Hochkant lässt sich wohl besser befüllen, da ich dann das Case nicht drehen muss.

Noch mal kurz eine Frage zu den Radiatoren: ST und 30mm ist klar, aber Normale oder X-Flow? Platz und position der Anschlüsse spielt bei mir nicht wirklich eine Rolle, da genug platz vorhanden ist. Habe jetzt so ziemlich alles gelesen. Der eine sagt, die X-Flow sind besser, die andern sagen, die normalen sind besser und dann gibt es noch Leute die sagen es spielt keine Rolle, wovon ich jetzt aktuell auch erst mal ausgehe.
 
AW: Thermaltake Core X5 WaKü Aufbau, Frage zum AGB

Ich wollte zwei AGBs parallel benutzen, damit es nicht so leer aussieht. Sollte doch gehen oder?
Danke für den Link! Der hat mir sehr geholfen.
 
AW: Thermaltake Core X5 WaKü Aufbau, Frage zum AGB

2 AGBs dürften keine Probleme geben.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Thermaltake Core X5 WaKü Aufbau, Frage zum AGB

Hi,

@Pelle0095 schon mal ein dickes Danke an dich!
Dann kann ich jetzt anfangen die Hardware langsam zusammen zu bekommen. Sollte ich nochmal Fragen haben, werde ich mich noch mal hier melden.
 
AW: Thermaltake Core X5 WaKü Aufbau, Frage zum AGB

Hi,

@Pelle0095 schon mal ein dickes Danke an dich!
Dann kann ich jetzt anfangen die Hardware langsam zusammen zu bekommen. Sollte ich nochmal Fragen haben, werde ich mich noch mal hier melden.
Wenn die AGBs in Reihe Verschlauchung werden ist das kein Problem, dann ist ein aber immer voll.

Bei richtig Parallel direkt vorher ein T-STÜCK und direkt nachher ein T-STÜCK nicht erst noch durch einen Kühler oder etwas anderes.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Thermaltake Core X5 WaKü Aufbau, Frage zum AGB

Ich wollte die Parallel verbauen. Komme von einem Radiator, gehe auf das T-Stück, dann in je eins der AGBs. Nach den AGBs beide wieder zusammen und in die Pumpe.

So sollten ja beide gleich sein vom Wasserstand oder?
 
AW: Thermaltake Core X5 WaKü Aufbau, Frage zum AGB

Habe ich auch noch nicht probiert. Aber das würde ich auch so machen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück