The Last of Us 2: Hacker, Leaker, Racheakt - Wer steckt hinter den Leaks?

Ja. Die ganze Story ist im Grunde bekannt.
"Im Grunde" heißt, es ist kaum mehr als eine Zusammenfassung bekannt. Aber ich will mich hier auch nicht spoilern lassen. ^^

Es geht nicht darum, dass es eine Transe ist, aber why not? Weil man in so einem Szenario wohl kaum an die nötigen Medikamente kommt für eine Geschlechtsumwandlung. Da hat man ganz andere Probleme. Das große ganze ist das Problem!
Warum copyright strikt Sony denn YouTuber, welcher nur darüber reden ohne irgendwelches Material zu zeigen? Weil den Schund kaum noch wer kaufen würde, deswegen betreibt Sony hier mit aller Kraft Schadensbegrenzung. Du sollst schön nichts ahnend kaufen und wenn dir auf halbem Wege dann auffällt, was das fürn Quatsch ist, ists zu Spät. Umtauschen ist dann nicht mehr drin.
Nach so nem heftigen Leak würde - völlig unabhängig vom Inhalt des Spiels - jeder andere Publisher auch alle Züge in Bewegung setzen, um Leaks zu vermeiden.

Und auch ich bin der Meinung, dass es Leuten wie euch weniger darum geht, mal Kritik zu üben. Natürlich kann man die Glaubwürdigkeit einer Transe in einem Endzeit-Spiel infrage stellen. Das ist ja kein Thema und auch ich empfinde das als seltsam. Aber hier wird ja weniger konstruktiv diskutiert, sondern sich gegenseitig mit Steinen beworfen. Und nicht die sogenannten "SJWs" sind es, die ein so großes Thema draus machen, sondern die Gegenseite. Es geht doch nicht mal um die Qualität der Story selbst und um die Figuren, sondern schlicht um LGBT-Thematiken. Das ist das Thema, das ihr los gelöst von allem anderen betrachtet und diskutiert.

Und das nicht nur hier, sondern auf diversen anderen Plattformen auch. Groß gepusht wird das Thema definitiv nicht von LGBT-Sympathisanten oder Leuten, die sich zumindest damit anfreunden können.

Wenn ich von etwas genervt bin, dann ignoriere ich es. Diese Möglichkeit ist gegeben. Es klatscht euch doch keiner LGBT-Thematiken ins Gesicht oder zwingt euch, diese zu konsumieren. Wenn ich etwas fragwürdig finde, dann spreche ich es an, aber konstruktiv und möglichst sachlich. Diskussionen müssen natürlich sein und sind vollkommen in Ordnung. Aber nicht auf die Art, wie ich sie hier im Thread lese.

Er schiebt sich selbst mit seinen Aussagen in diese Kategorie. Verdreht Worte und unterstellt uns irgendwas, was wir schon zig mal verneint haben.
Er versucht uns krampfhaft in eine Ecke zu schieben, weil wir seine Sicht nicht teilen hinsichtlich dieses Themas. Das ist exakt die Definition von SJW.
Alleine sein Vergleich mit den Juden....einfach nur lächerlich.
Und wie wäre es, wenn ihr dann einfach mal seriöser darauf reagiert und nicht gleich mit "SJW" um die Ecke kommt? Zu sowas gehören ja nun immerhin mehrere Parteien und nicht nur eine.

Nennt mir mal ein gutes Spiel, in dem LGBQT Community bzw. deren Themen Hauptfokus des Spiels war. Ein einziges.
Es gibt keines. Warum wohl?!
Darauf werde ich erst gar nicht eingehen. Selbstverständlich könnte ich dir das ein oder andere Spiel nennen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du dann Widerworte geben würdest. Insofern lassen wir das an der Stelle einfach. ;)

Können wir uns jetzt also alle wieder lieb haben und vernünftig diskutieren?

"Im Grunde" heißt, es ist kaum mehr als eine Zusammenfassung bekannt. Aber ich will mich hier auch nicht spoilern lassen. ^^
Nein. ALLE Cutscenes. Somit die ganze Story. Red es dir ruhig schön, ändert daran aber nichts.

Nach so nem heftigen Leak würde - völlig unabhängig vom Inhalt des Spiels - jeder andere Publisher auch alle Züge in Bewegung setzen, um Leaks zu vermeiden.
Nur sind das eben keine Leaks, sondern YouTuber, welche ihre Meinung äußern und kein Material zeigen. Sagte ich aber schon bereits.

Und auch ich bin der Meinung, dass es Leuten wie euch weniger darum geht, mal Kritik zu üben. Natürlich kann man die Glaubwürdigkeit einer Transe in einem Endzeit-Spiel infrage stellen. Das ist ja kein Thema und auch ich empfinde das als seltsam. Aber hier wird ja weniger konstruktiv diskutiert, sondern sich gegenseitig mit Steinen beworfen. Und nicht die sogenannten "SJWs" sind es, die ein so großes Thema draus machen, sondern die Gegenseite. Es geht doch nicht mal um die Qualität der Story selbst und um die Figuren, sondern schlicht um LGBT-Thematiken. Das ist das Thema, das ihr los gelöst von allem anderen betrachtet und diskutiert.
Wie gesagt geht es nicht darum, dass der Charakter eine Transe ist. Ich habe aber auch kein Bock jedem einzelnen von euch den Mist zu erklären, nur weil ihr euch damit nicht beschäftigen wollt. Ihr habt die Leaks nicht gesehen, also könnt ihr nicht mitreden. Ganz einfach.

Wenn ich von etwas genervt bin, dann ignoriere ich es. Diese Möglichkeit ist gegeben. Es klatscht euch doch keiner LGBT-Thematiken ins Gesicht oder zwingt euch, diese zu konsumieren.
Es werden Franchises die ich liebe und mit denen ich aufgewachsen bin damit verunstaltet und mit verunstaltet meine ich nicht, die Thematik an sich sondern, dass das heutzutage den Film/das Spiel ausmacht. Früher war die Story entscheidend. Heute ist es, wie divers ein Film/Spiel ist. WTF?!

Darauf werde ich erst gar nicht eingehen. Selbstverständlich könnte ich dir das ein oder andere Spiel nennen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du dann Widerworte geben würdest. Insofern lassen wir das an der Stelle einfach. ;)
Aber natürlich doch... ;)

Ihr schreibt hier in dem Thread aber nicht, dass die Story Murks ist (dazu kann und will ich nichts sagen), sondern von Deinem ersten Posting ab geht es nur um das Thema LGBT. Also?
Der gesamte Beitrag handelt von Leaks über die Story, falls du das noch nicht bemerkt hast. Worauf beziehen wir uns hier wohl also alle? Mal ganz davon abgesehen, dass hier auch schon mehrfach geschrieben wurde, dass die Story murks ist (auch von mir). Optisch ist das Spiel mit Sicherheit 1A und die Inszenierung ND typisch Weltklasse. Trotzdem ist das immer noch ein Storygame und wenn diese eben Müll ist, dann war es das für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mehr als das. Das ist auch das Problem, dass Leute wie du, welche sich die Leaks nicht angeschaut haben und nicht wissen worum es geht, am Thema beteiligen und immer nur häppchenweise Argumentieren. Man kann nicht mitreden, wenn man sich nicht informiert, also beschäftige dich damit oder lass es bleiben.

Vielleicht solltest es auch du, mit deiner Einstellung sein lassen.
Willst du nun Leuten den Mund verbieten, weil sie nicht deiner Meinung sind?

Grundsätzlich überschneidet sich ja deine Reaktion, mit deinen Sprüchen. Mich wundert es also nicht.
Du steckst hier sehr viel Energie in deine Agenda :rollen:

Der gesamte Beitrag handelt von Leaks über die Story, falls du das noch nicht bemerkt hast. Worauf beziehen wir uns hier wohl also alle? Mal ganz davon abgesehen, dass hier auch schon mehrfach geschrieben wurde, dass die Story murks ist (auch von mir). Optisch ist das Spiel mit Sicherheit 1A und die Inszenierung ND typisch Weltklasse. Trotzdem ist das immer noch ein Storygame und wenn diese eben Müll ist, dann war es das für mich.

Deine Beiträge haben aber wenig mit den Leaks zu tun, mehr mit deiner negativen Einstellung zum Sachverhalt.

Ihr habt die Leaks nicht gesehen, also könnt ihr nicht mitreden. Ganz einfach.
Übersetzt heißt das wohl: "Du hast mir gefälligst zu zustimmen!" :ugly:

Kollege, ich lass mir doch hier nicht von dir den Mund verbieten. Geht's noch? :rollen:

Es werden Franchises die ich liebe und mit denen ich aufgewachsen bin damit verunstaltet und mit verunstaltet meine ich nicht, die Thematik an sich sondern, dass das heutzutage den Film/das Spiel ausmacht. Früher war die Story entscheidend. Heute ist es, wie divers ein Film/Spiel ist. WTF?!
Hä? Dir geht's nicht darum, dass eine Transe in TLoU 2 auftaucht, aber dir geht's darum, dass Diversity Spiele und Filme kaputt macht? :confused: Warum sollte letzteres vom ersteren losgelöst betrachtet werden? Das funktioniert nicht, weil das hier doch im Thread die ganze Zeit Thema ist.

Ach...da du ja was gegen politische Agendas hast und es dir lieber ist, wenn Entwickler das nicht weiter verfolgen, will ich dir gern mal mitteilen: Unterlass bitte zukünftig, deine eigene politische Agenda hier öffentlich zu machen. ;) Immerhin gilt: Gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle.

Ghostbusters? Star Wars? die Hälfte der Netflix Serien?[
Es geht NICHT darum, dass Ellie lesbisch ist.
Ihr kennt die Leaks nicht, aber rotzt hier euren Stuss hin.

Du ventilierst hier gefühlte Anteile und räumst selbst ein, die Leaks gar nicht zu kennen, also alles bestenfalls aus zweiter Hand zu wissen. Wer also erzählt hier den Stuss? :D

Nebenbei, du regst dich nach wie vor viel zu sehr über ein rein empfundenes Problem auf. Ich bin ein heterosexueller Mittfünfziger, Ehemann, Vater, Ex-Berufssoldat, aktiver Vereinssportler, war in meiner wilden Jugend so promiskuitiv, wie du es womöglich nur aus Filmen kennst, kann auch über Schwulenwitze lachen und gestehe freimütig, Homosexualität unter Frauen doch irgendwie ästhetischer und ggf. erotischer zu finden als unter Männern. Kurz, ich passe eigentlich voll ins Profil von jemanden, der sich eigentlich tierisch aufregen müsste.

Es ist mir trotzdem wurscht.

Ja, LGBQT-Themen nehmen zu und manchmal sind sie dermaßen peinlich "in your face", dass man nur den Kopf schütteln kann. Und was macht man dann? Man schüttelt den Kopf und ignoriert es.
Es gibt zu jedem beliebigen Zeitpunkt mehr (neue) Filme, Serien und Spiele als irgend jemand konsumieren könnte, und entgegen deiner gefühlten Wahrnehmung behandeln nur ein Bruchteil davon LGBQT-Themen; die meisten davon allenfalls am Rande mit irgendwelchen Quoten-Charakteren in der Nebenrolle.

Die Freundin von Ellie ist ne Transe, die Joel killt und von einem Christenclan aufgrund ihrer Sexualität gejagt wird. Reinster LGBQT circlejerk, aber ihr wisst es ja sicher besser.

Besser vielleicht nicht, aber sachlicher: Was stört dich an dieser Konstellation konkret? - Dass es ein total ausgelutschter Plot ist, den du auch mit Hetero-Charakteren in drölfzig Varianten findest, oder das die Charaktere nicht hetero sind?

Oder, um es einfacher zu machen: Wenn Ellie hetero wäre und ihre love interest ein mächtig-männlicher Mannskerl, der trotzdem Joel killt und die beiden würden von christlichen Fundis gejagt, weil sie meinetwegen außerehelichen Sex hatten oder in irgendeine Prophezeihung passen, würde dich dieses "Hetero-Kreisgewichse" dann auch stören?

Das Spiel gefiel mehreren Entwickler dort auch nicht und ein Tester wurde rausgeschmissen, weil er es wagte Kritik zu äußern.

Ja, erhebliche kreative Differenzen können ein Zeichen sein, dass das Spiel nicht gut gekocht wurde und daher womöglich auch nicht schmecken wird, hat allerdings nicht mit deinen weltanschaulichen Befindlichkeiten zu tun.

Es geht hier nicht um schreiende Minderheiten, sondern um die überproportionale Präsenz von LGBTQ-Themen in den Medien.

Kannst du diese unterstellte "überproportionale Präsenz" in objektiven, überprüfbaren Zahlen ausdrücken oder gibt du lediglich dein Empfinden wieder?

Muss man da eigentlich überhaupt weiterdiskutieren, wenn man hier direkt von einer "unnötigen Politisierung" ausgeht, weil es eine homosexuelle Beziehung thematisiert?

Wenn es einfach nur "eine homosexuelle Beziehung"wäre, hättest du Recht. Aber das ist einfach viel zu stark vereinfacht, wenn man sich die Leaks anschaut.

Du ventilierst hier gefühlte Anteile und räumst selbst ein, die Leaks gar nicht zu kennen, also alles bestenfalls aus zweiter Hand zu wissen. Wer also erzählt hier den Stuss? :D
Falsch. Habe nie eingeräumt die Leaks nicht zu kennen. Ist aber bei dir nichts neues, dass du anderen hier dauernd irgendwelche Worte in den Mund legst. Warum machst du das?

Nebenbei, du regst dich nach wie vor viel zu sehr über ein rein empfundenes Problem auf. Ich bin ein heterosexueller Mittfünfziger, Ehemann, Vater, Ex-Berufssoldat, aktiver Vereinssportler, war in meiner wilden Jugend so promiskuitiv, wie du es womöglich nur aus Filmen kennst, kann auch über Schwulenwitze lachen und gestehe freimütig, Homosexualität unter Frauen doch irgendwie ästhetischer und ggf. erotischer zu finden als unter Männern. Kurz, ich passe eigentlich voll ins Profil von jemanden, der sich eigentlich tierisch aufregen müsste.

Es ist mir trotzdem wurscht.
Mir ist es nicht egal, wenn Filme/Spiele die ich liebe nur noch aus LGBQT Thematiken bestehen und mit dem Ursprung nichts mehr zutun haben. Warum macht man nicht einfach was neues und lebt es da aus? Warum MUSS man die Dinge zerstören, die andere so wie sie waren geliebt haben?!

Ja, LGBQT-Themen nehmen zu und manchmal sind sie dermaßen peinlich "in your face", dass man nur den Kopf schütteln kann. Und was macht man dann? Man schüttelt den Kopf und ignoriert es.
Ich soll also wegsehen und es hinnehmen? Wow. Hat ja schon immer gut geklappt...nicht.

Es gibt zu jedem beliebigen Zeitpunkt mehr (neue) Filme, Serien und Spiele als irgend jemand konsumieren könnte, und entgegen deiner gefühlten Wahrnehmung behandeln nur ein Bruchteil davon LGBQT-Themen; die meisten davon allenfalls am Rande mit irgendwelchen Quoten-Charakteren in der Nebenrolle.
Star Wars, Ghostbusters und TLOU sind Filme/Spiele die ich geliebt habe. Sollen sie es halt bei neuen Franchises machen und die alten ruhen lassen.

Besser vielleicht nicht, aber sachlicher: Was stört dich an dieser Konstellation konkret? - Dass es ein total ausgelutschter Plot ist, den du auch mit Hetero-Charakteren in drölfzig Varianten findest, oder das die Charaktere nicht hetero sind?
Die ganze Story besteht aus LGBQT Thematiken und das ist das Problem. Das hat mit dem ursprünglichen Spiel nichts mehr zutun. Das wüsstest du, wenn du dir die Leaks anschauen würdest, was du aber nicht tust. Deswegen ist die ganze Diskussion quatsch. Du hast 0 Wissen, aber sehr sehr viel Meinung.

Oder, um es einfacher zu machen: Wenn Ellie hetero wäre und ihre love interest ein mächtig-männlicher Mannskerl, der trotzdem Joel killt und die beiden würden von christlichen Fundis gejagt, weil sie meinetwegen außerehelichen Sex hatten oder in irgendeine Prophezeihung passen, würde dich dieses "Hetero-Kreisgewichse" dann auch stören?
Jup würde es. TLOU ist für mich ein Zombiegame und keine genderfluide Lovestory.

Ja, erhebliche kreative Differenzen können ein Zeichen sein, dass das Spiel nicht gut gekocht wurde und daher womöglich auch nicht schmecken wird, hat allerdings nicht mit deinen weltanschaulichen Befindlichkeiten zu tun.
Doch weil die weltanschauliche Befindlichkeit den Kern der Story darstellt. Schau dir die Leaks an.

Kannst du diese unterstellte "überproportionale Präsenz" in objektiven, überprüfbaren Zahlen ausdrücken oder gibt du lediglich dein Empfinden wieder?
Star Wars, Ghostbuster, Uncharted, TLOU, JEDE Netflix Serie, der Linux Kernel.
Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. In Hollywood/den USA ist Diversität/Genderfluid alles und das geht mir gegen den Strich. In Serien/Filmen werden Personen sehr häufig nach Hautfarbe und nicht mehr nach können gecastet. Wieso stört dich das nicht?!
Die Netflix Star Trek Serie fand ich z.B. super, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Fans der alten Filme davon nicht so ganz begeistert waren. Für mich war es neu und daher irrelevant.

Wenn es einfach nur "eine homosexuelle Beziehung"wäre, hättest du Recht. Aber das ist einfach viel zu stark vereinfacht, wenn man sich die Leaks anschaut.
Was hier einige nicht tun wollen, aber mitreden wollen sie trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Homophobe Menschen teilen sich in zwei Gruppen auf:

- Diejenigen, die einfach eine Minderheit suchen, auf die sie herabsehen können und bei der sie annehmen, genügend "Mitstreiter" zu finden, damit sie sich als Teil dieser "Phobie"-Gruppe warm und geborgen fühlen können.
- Diejenigen, die sich ihrer eigenen Sexualität nicht sicher sind, und für die die Vorstellung, selbst abseits der gefühlten "Norm" zu sein, ein absolutes Schreckensbild ist. Deswegen wird alles, abseits der Norm mit extremer Intensität abgelehnt.

Natürlich kommen beide Gruppen auch oft in einer Person zusammen.

Das ist auch der Grund, warum Leute wie Mahoy, die sich ihrer Heterosexualität absolut sicher sind, und wissen was sie sind, eher selten Homophobie zeigen.

Warum man generell LGBT Themen, egal in welcher Form, so abschätzig gegenüber stehen muss, wenn man dem Thema selbst eigentlich emotionsfrei und unbetroffen sein müsste, soll sich einfach jeder selbst überlegen. Mir ist es jedenfalls absolut klar, dass die Hater hier eben einen emotionalen Grund *haben*, sonst würden sie nicht so emotional argumentieren und sich so sehr engagieren. Sie entlarven sich ja selbst.

Welcher das ist, kann man sich oben aus den beiden Optionen raussuchen.

ich sag es nochmal gerne,

1. hab ich kein Problem mit Elli oder ihrer Freundin, es sind die Handlungen die diese Abby begeht die mich so auf die Palme bringen. Die würden das gleiche Bewirken wenn die besagte Person ein Mann wäre.
2. das Verhalten von Sony das meiner Meinung nach ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit ist und ein Missbrauch des Copyrightsystems von YT

und des weiteren wollte ich nur erklären was einige mit Agenda in den Hals gestopft bekommen meinen und nur weil ich in der Erklärung drauf hingewiesen habe das der Chefentwickler ein Heuchler ist wenn er sich hinstellt und von der Entsexualiesirung von Frauen in Spielen redet und dann einen Trailer startet dessen Aufhänger die sexuelle Orientierung von Elli ist und dabei die Phrase SJW verwende wird mir unterstellt ich bin Homophob. Ich hab nix gegen LGBTQ Themen, ich hab was dagegen das solche Themen von solchen Heuchlern missbraucht werden, dazu sind die zu wichtig. Aber anstatt sich mit Argumenten außeinander zu setzen wird dann lieber gesagt "uhh die 3 Buchstaben, das muß n xxxxxxist oder n xxxxxphob sein und mit dem brauch ich nicht zu disskutieren. :wall:

Was ist denn hier los?
Na, die Frage sollte man Naughty Dog stellen
Sind die sexuell unsicheren 14-jährigen ausgebrochen und starten einen Shitstorm?
Nein ! Der LGBT-Wahn ist bei den Entwicklern ausgebrochen und diese zwingen den Spielern nun diesen feminismus-verseuchten Schwachsinn auf. Sowas in einem Spiel derart offensichtlich zum Thema zu machen ist nicht nur respektlos den (zumeist) männlichen Spielern gegenüber, sondern auch absolut unnötig !

Wer sowas als (junger) Mann stumpf und unreflektiert hinnimmt, akzeptiert und vielleicht sogar auch noch "supi-toll" findet, der sollte sich mal zwischen die Beine fassen und fühlen ob er da noch was dazwischen hat...

Willkommen im Club der sexuell verklemmten und unsicheren "Heteros", Nightlight. Du scheinst es ganz besonders nötig zu haben, Dir Deines Dings zwischen den Beinen sicher zu sein.

(Denkst Du, wir Schwule wären alle Schwanz- und Eierlos?!)

Falsch. Habe nie eingeräumt die Leaks nicht zu kennen. Ist aber bei dir nichts neues, dass du anderen hier dauernd irgendwelche Worte in den Mund legst. Warum machst du das?

Um dir zu verdeutlichen, dass du mit deinen Unterstellungen vorsichtiger sein musst, wenn du selbst keinen ausgesetzt sein willst:
Ihr kennt die Leaks nicht, aber rotzt hier euren Stuss hin.
Falls das nicht zufällig von deinem bösen Zwilling stammt, tut es mir keineswegs leid, wenn dir die eigene Medizin nicht schmeckt.

Mir ist es nicht egal, wenn Filme/Spiele die ich liebe nur noch aus LGBQT Thematiken bestehen und mit dem Ursprung nichts mehr zutun haben. Warum macht man nicht einfach was neues und lebt es da aus? Warum MUSS man die Dinge zerstören, die andere so wie sie waren geliebt haben?!

Und wieder verallgemeinerst du und nimmst deine Sichtweise als universellen Maßstab und/oder bleibst erschreckend vage. Was besteht denn "nur noch" aus LGBT-Thematiken und wer sind diese ominösen "Anderen"? Es gibt auch genug "Andere", die kein Problem damit haben und noch wieder "Andere", die das sogar gut finden. Und was sind für dich überhaupt "LGBQT Thematiken"? Werde doch einfach mal konkret, anstatt ständig diffuse Unbefindlichkeiten und Allgemeinpunkte auszukotzen.
Für den Anfang: Stören dich bereits schwule Nebencharaktere und/oder in Einzelepisoden thematisierte Homosexualität bzw. Gender-Problematiken oder müssen es Hauptfiguren sein und/oder zuvor Genanntes zentrale Themen sein?

Star Wars, Ghostbusters und TLOU sind Filme/Spiele die ich geliebt habe. Sollen sie es halt bei neuen Franchises machen und die alten ruhen lassen.

Star Wars hat ganz andere Probleme als ... Ja, was eigentlich? Dass auf zig Stunden Laufzeit gefüllt mit blödsinniger Handlung und langweiligen bis lächerlichen Figuren mal zwei Sekunden lang Frauen knutschen?

Ghostbusters ist das beschissene Ergebnis eines krampfhaften Versuchs, die Hauptfiguren auf Krampf mit Darstellerinnen zu besetzen. Das funktioniert logischerweise genauso gut, als wenn meinetwegen Lara Croft plötzlich ein Kerl wäre. Dass die Darstellerinnen dann auch noch total unwitzig sind und absolut keinerlei Chemie zwischen ihnen erkennbar ist, gibt der Sache den Rest. Nur hat das alles nichts mit LGBT zu tun.

Jup würde es. TLOU ist für mich ein Zombiegame und keine genderfluide Lovestory.
[...]
Doch weil die weltanschauliche Befindlichkeit den Kern der Story darstellt. Schau dir die Leaks an.

Die Leaks verfolge ich, seit sie veröffentlicht wurden/werden. Allerdings habe ich den unschätzbaren Vorteil, nicht mit Gewalt nach Dingen zu suchen, die mir missfallen könnten. Es ist ganz offensichtlich immer noch ein Zombie-Survival-Spiel ... Nur das jetzt in den Zwischensequenzen andere Problematiken gewälzt werden, als im ersten Teil, von denen mir persönlich allerdings auch schon einige zu dick aufgetragen waren.

JEDE Netflix Serie

Echt jetzt? Dafür muss dein Paniksensor aber verdammt sensibel justiert sein, denn in vielen Netflix-Serien kommt nicht einmal der seit den 80ern des letzten Jahrhunderts quasi obligatorische schwule Nebencharakter vor.

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. In Hollywood/den USA ist Diversität/Genderfluid alles und das geht mir gegen den Strich.

Die USA sind nun einmal eine diverse Gesellschaft. Über 12% der Bevölkerung sind Afroamerikaner, über die Hälfte sind "Nichtweiße". Das bilden Medien eher in die Gegenrichtung unzulänglich ab.

In Serien/Filmen werden Personen sehr häufig nach Hautfarbe und nicht mehr nach können gecastet. Wieso stört dich das nicht?!

Wenn's so wäre, würde es mich stören.
Aber, wie schon zuvor, werde bitte konkret: Welche Darsteller wurden aufgrund ihrer Hautfarbe gecastet, obwohl das gegen die Figur spricht oder sich ein besserer Darsteller beworben hat? Bitte nenne drei.

Und was Hollywood angeht, ist genau das Gegenteil der Fall: Von Anfang an und jahrzehntelang war das ein rassistischer Machoverein. Was dir jetzt besonders auffällt, nichts Anderes als die Korrektur. Wäre Hollywood schon immer offener gewesen, würdest du den Umbruch gar nicht so wahrnehmen ...

... bei dem es logischerweise auch zu Hyperkompensation kommt. Ich schrieb ja bereits, dass es Filme, Serien und Spiele gibt, die mit dem Holzhammer "Woke" sein wollen, und ich sehe kein Problem darin, sich daran zu stören. Aber du regst dich ja schon über jedes kleinste Entgegenkommen an Interessengruppen auf, zu denen du nicht gehörst. Ich gönne diesen einfach ihr Stück vom Kuchen.

Übrigens, über die Geschichte Hollywoods gibt es jetzt (ausgerechnet!) eine Netflix-Serie. Da kannst du in den guten alten Zeiten schwelgen, als Männer noch richtige Männer waren, Schwarze im Bus noch hinten sitzen mussten, auch Frauen noch ihren Platz kannten und es de facto keine Schwulen und Lesben gab (die das öffentlich zugegeben hätten). :D

Nein ! Der LGBT-Wahn ist bei den Entwicklern ausgebrochen und diese zwingen den Spielern nun diesen feminismus-verseuchten Schwachsinn auf. Sowas in einem Spiel derart offensichtlich zum Thema zu machen ist nicht nur respektlos den (zumeist) männlichen Spielern gegenüber, sondern auch absolut unnötig !

Respektlos sind eigentlich eher solche Sprüche.

Also mir zwingt aber niemand was auf.
Wenn ich solche Probleme mit Sexualität habe, kaufe ich es mir einfach nicht.

Seid ihr eigentlich selbst alle noch in einer Selbstfindungsphase, weil man sich derart echauffiert?

Wer sowas als (junger) Mann stumpf und unreflektiert hinnimmt, akzeptiert und vielleicht sogar auch noch "supi-toll" findet, der sollte sich mal zwischen die Beine fassen und fühlen ob er da noch was dazwischen hat...

Hm glaubst du die Größe hängt mit der Engstirnigkeit zusammen?

Achso, ich hoffe du weißt, in welchem Jahrhundert wir leben. Vielleicht solltest du da auch langsam ankommen.

Und wieder verallgemeinerst du und nimmst deine Sichtweise als universellen Maßstab und/oder bleibst erschreckend vage. Was besteht denn "nur noch" aus LGBT-Thematiken und wer sind diese ominösen "Anderen"? Es gibt auch genug "Andere", die kein Problem damit haben und noch wieder "Andere", die das sogar gut finden. Und was sind für dich überhaupt "LGBQT Thematiken"? Werde doch einfach mal konkret, anstatt ständig diffuse Unbefindlichkeiten und Allgemeinpunkte auszukotzen.
Für den Anfang: Stören dich bereits schwule Nebencharaktere und/oder in Einzelepisoden thematisierte Homosexualität bzw. Gender-Problematiken oder müssen es Hauptfiguren sein und/oder zuvor Genanntes zentrale Themen sein?
In TLOU ging es darum, dass Ellie immun ist und mit ihrer Hilfe eine Gegenmittel entwickelt werden sollte um die Menschheit zu retten.
Im Zweiten Teil geht es um:
Eine augenscheinliche Transe, welche/r nun der Hauptcharakter ist und Ellie (die Freundin), sowie Joel killt. Das Spiel dreht sich im Kern um die Lovestory zwischen Ellie und ihr/ihm, welche von einem Christenkult verfolgt werden. Wo ist da die Referenz zum ersten Teil, außer Ellie und Joel, welche sterben?! Das wurde auf Krampf so umgekrempelt, weil es aktuell in ist woke zu sein.

Star Wars hat ganz andere Probleme als ... Ja, was eigentlich? Dass auf zig Stunden Laufzeit gefüllt mit blödsinniger Handlung und langweiligen bis lächerlichen Figuren mal zwei Sekunden lang Frauen knutschen?
In Star Wars hat man sich auf Diversität konzentriert, obwohl es andere Problemstellen gab.

Ghostbusters ist das beschissene Ergebnis eines krampfhaften Versuchs, die Hauptfiguren auf Krampf mit Darstellerinnen zu besetzen. Das funktioniert logischerweise genauso gut, als wenn meinetwegen Lara Croft plötzlich ein Kerl wäre. Dass die Darstellerinnen dann auch noch total unwitzig sind und absolut keinerlei Chemie zwischen ihnen erkennbar ist, gibt der Sache den Rest. Nur hat das alles nichts mit LGBT zu tun.
Genau das ist ja der Punkt der mich stört und genau das sehe ich auch bei Star Wars und TLOU2, sowie etlichen Netflix Serien.
Ich habe das seit Ewigkeiten hingenommen und jetzt hab ich da keine Lust mehr drauf und mache meine Meinung publik!

Die Leaks verfolge ich, seit sie veröffentlicht wurden/werden. Allerdings habe ich den unschätzbaren Vorteil, nicht mit Gewalt nach Dingen zu suchen, die mir missfallen könnten. Es ist ganz offensichtlich immer noch ein Zombie-Survival-Spiel ... Nur das jetzt in den Zwischensequenzen andere Problematiken gewälzt werden, als im ersten Teil, von denen mir persönlich allerdings auch schon einige zu dick aufgetragen waren.
Die Zwischensequenzen sind mit der Story verzahnt und das ist ein Storyspiel. Sind die Cuscenes *******, ist es das Spiel auch.

Echt jetzt? Dafür muss dein Paniksensor aber verdammt sensibel justiert sein, denn in vielen Netflix-Serien kommt nicht einmal der seit den 80ern des letzten Jahrhunderts quasi obligatorische schwule Nebencharakter vor.
Dann strotzen sie vor Diversität, weil Diversität ist ja unsere Stärke! Aber warum eigentlich?
Es wird darauf geachtet, dass die Schauspieler divers sind anstatt, dass sie mit ihrer schauspielerischen Leistung begeistern und deswegen die Rolle bekommen.

Die USA sind nun einmal eine diverse Gesellschaft. Über 12% der Bevölkerung sind Afroamerikaner, über die Hälfte sind "Nichtweiße". Das bilden Medien eher in die Gegenrichtung unzulänglich ab.
Ja und? Was hat das eine mit dem anderen zutun? Damit untermalst du nur meine Aussage, dass Schauspieler wegen ihres Geschlechts/ihrer Hautfarbe gecastet werden.
Die Amis machen da auch kein Geheimnis draus. Dort wird bei Jobs teilweise explizit NUR nach Divers gesucht.

Wenn's so wäre, würde es mich stören.
Aber, wie schon zuvor, werde bitte konkret: Welche Darsteller wurden aufgrund ihrer Hautfarbe gecastet, obwohl das gegen die Figur spricht oder sich ein besserer Darsteller beworben hat? Bitte nenne drei.
Die Tatsache, dass ein Cast aus jeweils einer Person aus jeder Ecke der Erde besteht, zeigt mir schon, dass die Leistung ein nebensächliches Auswahlkriterium war.
The I-Land wäre hier so ein Beispiel, obwohl die Serie relativ okay war.

Und was Hollywood angeht, ist genau das Gegenteil der Fall: Von Anfang an und jahrzehntelang war das ein rassistischer Machoverein. Was dir jetzt besonders auffällt, nichts Anderes als die Korrektur. Wäre Hollywood schon immer offener gewesen, würdest du den Umbruch gar nicht so wahrnehmen ...
Das was geändert wird ist kein Problem, sondern das Geschichten im Kern umgekrempelt werden ist das Problem.
Allerdings würde ich mir Bad Boys auch nicht mehr angucken, wenn Martin Lawrence und Will Smith die Hauptrolle nicht mehr spielen würden.

... bei dem es logischerweise auch zu Hyperkompensation kommt. Ich schrieb ja bereits, dass es Filme, Serien und Spiele gibt, die mit dem Holzhammer "Woke" sein wollen, und ich sehe kein Problem darin, sich daran zu stören. Aber du regst dich ja schon über jedes kleinste Entgegenkommen an Interessengruppen auf, zu denen du nicht gehörst. Ich gönne diesen einfach ihr Stück vom Kuchen.
Das ist laut Leaks hier der Fall. Alleine die Geschlechtsumwandlung in dem Szenario passt logisch vorne und hinten nicht. Alle Ressourcen sind knapp, die Menschheit steht vor dem Abgrund, aber die Geschlechtsumwandlung des Hauptcharakters ist kein Problem? Ich bitte dich.

Übrigens, über die Geschichte Hollywoods gibt es jetzt (ausgerechnet!) eine Netflix-Serie. Da kannst du in den guten alten Zeiten schwelgen, als Männer noch richtige Männer waren, Schwarze im Bus noch hinten sitzen mussten, auch Frauen noch ihren Platz kannten und es de facto keine Schwulen und Lesben gab (die das öffentlich zugegeben hätten). :D
Auf den Schwachsinn geh ich erst gar nicht ein.

In TLOU ging es darum, dass Ellie immun ist und mit ihrer Hilfe eine Gegenmittel entwickelt werden sollte um die Menschheit zu retten.

Nein, das wa nur der rote Faden. Letztendlich ging es um Ellies Vater-Komplexe und um Joels Trauma, durch das er letztendlich das Überleben der Menschheit aufs Spiel setzt und Ellies Vertrauen betrügt. Und in der Erweiterung darum, wie Ellie ihre Sexualität entdeckt.

Worum es im zweiten Teil geht, reimst du dir aus den geleakten Versatzstücken zusammen - oder richtiger, aus denen, die dich besonders aufregen, was allerdings nicht deren tatsächlicher Gewichtung im Spiel entsprechen muss.

In Star Wars hat man sich auf Diversität konzentriert, obwohl es andere Problemstellen gab.

In Star Wars hat man sich hauptsächlich darauf konzentriert, möglichst viele unzusammenhängende Ideen, überbordende Visualisierung und widersprüchlichen Fanservice einzubauen, statt eine interessante Geschichte mit erinnerungswürdigen Charakteren zu erzählen.

Ich habe das seit Ewigkeiten hingenommen und jetzt hab ich da keine Lust mehr drauf und mache meine Meinung publik!

Genau. Am besten gründest du auch noch eine Befreiungsarmee und rufst die Republik aus! Kartoffeln, hört die Signale!

Dann strotzen sie vor Diversität, weil Diversität ist ja unsere Stärke! Aber warum eigentlich?
Es wird darauf geachtet, dass die Schauspieler divers sind anstatt, dass sie mit ihrer schauspielerischen Leistung begeistern und deswegen die Rolle bekommen.

Gerade dann, wenn Rollen ohne Vorbehalte besetzt werden, wird sich die Verteilung von Hautfarbe bzw. Ethnie innerhalb der Besetzungen ganz natürlich der Verteilung in der Bevölkerung annähern. Es sei denn natürlich, du möchtest die These aufstellen, dass Farbige von Natur aus schlechtere Schauspieler wären.

Wie schon gesagt, du siehst fälschlicherweise den vorherigen Stand als "normal" an, obwohl eigentlich dieser der künstlich hergestellte war: Jahrzehntelang wurden Farbige in Hollywood nur dann berücksichtigt, wenn man explizit einen Quotenneger brauchte oder explizit die farbige Zielgruppen abgrasen wollte. Für Rollen, in denen die Hautfarbe an sich egal wäre, wurde hingegen weißen Darstellern der Vorzug gegeben.
Das Problem geht aber schon damit los, dass auch farbige Drehbuchautoren und Regisseure benachteiligt wurden, die überhaupt erst farbige Charaktere schaffen, ebenso wie weiße Drehbuchautoren und Regisseure nun einmal bevorzugt die ihnen vertrauteren weißen Charaktere etablieren.

Die Tatsache, dass ein Cast aus jeweils einer Person aus jeder Ecke der Erde besteht, zeigt mir schon, dass die Leistung ein nebensächliches Auswahlkriterium war.
The I-Land wäre hier so ein Beispiel, obwohl die Serie relativ okay war.

Netter Versuch, von meiner sehr eindeutigen Frage abzulenken, aber so billig kommst du mir nicht davon: Du hast - oben erneut - behauptet, farbige Darsteller würden aufgrund ihrer Hautfarbe gegenüber Weißen bevorzugt, und ich möchte dafür nach wie vor konkrete Beispiele. Zwei würden mir auch genügen, falls du die ursprünglichen drei nicht zusammen bekommst - obwohl das seltsam wäre, denn du meintest doch, das wäre systematisch? Dann müsstest du doch eigentlich aus dem Stand Dutzende nennen können?

Übrigens ist "The I-Land" (Einmal abgesehen davon, dass die Serie grottig ist ...) ein schlechtes Beispiel, weil
die Gruppe innerhalb der Handlung für ein Experiment künstlich zusammengestellt wurde.

Das was geändert wird ist kein Problem, sondern das Geschichten im Kern umgekrempelt werden ist das Problem.

Okay, arbeiten wir damit: An welcher Stelle wurde der Kern von TLOU derart festgelegt, dass die lesbische Protagonistin unmöglich mit einer Transe durch die Apokalypse ziehen kann?

Das ist laut Leaks hier der Fall. Alleine die Geschlechtsumwandlung in dem Szenario passt logisch vorne und hinten nicht. Alle Ressourcen sind knapp, die Menschheit steht vor dem Abgrund, aber die Geschlechtsumwandlung des Hauptcharakters ist kein Problem? Ich bitte dich.

Aber eine komplexe Hirn-OP zur gezielten Extraktion von immunisierten Gewebe und die Herstellung eines Impfstoffs aus selbigen hat dich im ersten Teil nicht irritiert?

Dagegen ist das Entfernen phänotypischer Geschlechtsmerkmale eine vergleichsweise simple Prozedur. Die führen Tierärzte tagtäglich ambulant durch - natürlich nicht am Menschen, aber ärztliche Zulassungen würde man in so einem Setting sicherlich nicht kontrollieren, oder?

Auf den Schwachsinn geh ich erst gar nicht ein.

Die Serie gibt es, deren Handlung gibt es und sie zeigt genau das frühere Hollywood ohne die Entwicklung, die dich so stört. Wo ist da der Schwachsinn?
("Überspitzung" hätte ich mir ja noch gefallen lassen ...)

Ich gehöre leider zu den Leuten die irrtümlich dem Spoiler abbekommen haben. Ich bin aber jetzt auch ganz froh darüber denn wenn ich das dann im Game erfahren hätte wäre ich stinksauer gewesen.

So hab ich mir 60€ erspart und behalte mir das gute von TLOU 1 in Erinnerung! Und nein das hat auch nichts mit der Bewegung zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eiei, was hat sich denn hier versammelt. Wenn euch sowas stört dann spielt das Spiel halt nicht und fertig.

Genau wegsehen und nichts tun löst alle Probleme. Immer.

Mir ist es jedenfalls absolut klar, dass die Hater hier eben einen emotionalen Grund *haben*, sonst würden sie nicht so emotional argumentieren und sich so sehr engagieren. Sie entlarven sich ja selbst.

So viel Projektion in zwei Sätzen ist absolut bemerkenswert.

Ich gehöre leider zu den Leuten die irrtümlich dem Spoiler abbekommen haben. Ich bin aber jetzt auch ganz froh darüber denn wenn ich das dann im Game erfahren hätte wäre ich stinksauer gewesen.

So hab ich mir 60€ erspart und behalte mir das gute von TLOU 1 in Erinnerung! Und nein das hat auch nichts mit der Bewegung zu tun.

Für mich ein Grund das Spiel sofort zu kaufen, auch wenn es gar nicht so sehr mein Ding ist. Ich hab den ersten Teil nie durchgespielt.

Zurück