The Last of Us 2: Hacker, Leaker, Racheakt - Wer steckt hinter den Leaks?

Einige hier haben trotzdem schon gespoilert. Und das gar ohne Hinweis darauf.
Benutz einfach den Spoiler-Tag.

Übrigens spoilerst du hier gerade auch.

Nicht ganz einfach, wenn das ganze Internet bereits die Spoiler überall hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was die "nicht Eingeweihten" wissen. Ich hatte Spoiler-Tags am Anfang.


Ich weiß aber trotzdem nicht, warum das Spiel als Platform für sexuelle Minderheiten dienen soll.

Ist eine längere Geschichte. Habe ein paar englische Videos, die das ausführlich erklären. Enthalten keine Spoiler soweit ich weiß, fassen aber die Situation gut zusammen:

Vor 2 Jahren:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neuer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aktuell / zum Thema (Spoiler irgendwo nach 8 Minuten!):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neil Duckmann spricht ja selber davon dass er eine "geheime Agenda" hat:
YouTube

Bei 37:35.

Mir ist die ganze Thematik ja vollkommen egal, ich finde es schade dass man auf aus meiner Sicht falsche Themen Schwerpunkte liegt (irgendwelche Liebesgeschichten zwischen 2 Teens) und dabei all das was TLOU 1 ausgemacht hat ignoriert.
 
Mhm.. Ich bin mir unsicher, in welches der beiden Lager ich jetzt gehöre, in das die meisten Poster hier die jeweilig andere Fraktion hineindrücken wollen.

Ich fand die "diverse" Politik in Dragon Age Inquisition gut und passend (sowohl schwule wie auch lesbische Beziehungen sind möglich), nach den aktuellen Leaks allerdings scheint mir TLOU nicht zuzusagen (womit ich den Fokus auf die Liebesbeziehung und weg von Zombies meine, kann mich aber auch irren, da ich nicht alle Leaks gesehen habe) - spielen werde ich es dennoch, da ich ein Fan der Reihe bin und Hoffnung habe.

Jetzt bin ich scheinbar nach Lager 1 ein "SJW Schlafschaf" und nach Lager 2 ein "homophober Nazi" (Übertreibungen sind zur besseren Veranschaulichung bewusst gewählt).

Zum Thema "Hauptdarsteller" mit einer nach Romanvorlage unpassenden Figur besetzt um Diversität zu zeigen fällt mir übrigens nur einer auf Anhieb ein (auch wenn ich nicht gemeint war, diese Fehlbesetzung wird mir nur nie aus dem Kopf gehen, weil die Romane zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören): Idris Elba in "The Dark Tower". Dort spielt er Roland Deschain aka The Gunslinger. Der im Buch von der farbigen Odetta Holmes/Detta Walker/Susannah Dean häufig als Snow White oder Whitey geneckt wird, woraus definitiv zu schließen ist, dass der Hauptcharakter Roland Kaukasier ist (zumal das auch explizit im Buch erwähnt wird). Das nimmt halt im Vergleich zum Buch die Dynamik zwischen Detta und Roland komplett raus.
 
Nice. Vom VP von Naughty Dog persönlich, aber es gibt ja keine Agenda, ne Mahoy? lul.

Natürlich gibt es eine Agenda. Es gibt immer eine Agenda. Unternehmen haben eine, du hast eine, ich hab' eine.
Die Frage ist, wie sehr sich wer an wessen Agenda stört. Und aus welchen Gründen.

Sind die eigentlich inzwischen ein paar Beispiele für farbige Darsteller eingefallen, die laut deiner Behauptung ihre Rolle aufgrund ihrer Hautfarbe bekommen haben, obwohl sie angeblich schlechtere Schauspieler waren als weiße Mitbewerber? - Ich hatte heute irgendwie keine Lust, fünf oder sechs Seiten höchstwahrscheinlich redundates Hin und Her und insbesondere weitere peinliche Ausflüchte von dir aufzuholen ... :P
 
Ich hab dir einen genannt, ich packe es auch nochmal hier rein:

Zum Thema "Hauptdarsteller" mit einer nach Romanvorlage unpassenden Figur besetzt um Diversität zu zeigen fällt mir übrigens nur einer auf Anhieb ein (auch wenn ich nicht gemeint war, diese Fehlbesetzung wird mir nur nie aus dem Kopf gehen, weil die Romane zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören): Idris Elba in "The Dark Tower". Dort spielt er Roland Deschain aka The Gunslinger. Der im Buch von der farbigen Odetta Holmes/Detta Walker/Susannah Dean häufig als Snow White oder Whitey geneckt wird, woraus definitiv zu schließen ist, dass der Hauptcharakter Roland Kaukasier ist (zumal das auch explizit im Buch erwähnt wird). Das nimmt halt im Vergleich zum Buch die Dynamik zwischen Detta und Roland komplett raus.
 
So wie ich es verstanden habe, liegt der Hauptfokus nun im Kampf zwischen einer "Minderheitengruppe" und dem "bösen, weißen Mann", nebst Dreieckbeziehung. Es hat wenig mit dem ersten Teil zu tun. Könnte natürlich trotzdem ein super Spiel werden, bin aber skeptisch. So wie ND und Sony reagiert haben, gehe ich stark davon aus, dass das geleakte Material echt ist.
 
Moin :kaffee:,

was man hier so zu lesen bekommen hat, lässt einen teilweise die Haare zu Berge stehen.

Auch wenn ein solches Thema durchaus eine Diskussion wert ist, sehen wir angesichts des Diskussionsverlaufs aktuell keinen Spielraum für eine Fortführung des Threads. Die Schuld dafür ist nicht bei einer Seite zu suchen, sondern es dürfen sich ruhig alle Parteien angesprochen fühlen. Viele werden jetzt sagen: "Aber ich hab doch nur meine Meinung gesagt". Nun, das mag schon stimmen, aber das Recht an einer persönlichen Meinung endet dort, wo die Rechte eines anderen verletzt werden. Akzeptanz und Toleranz führen meist zu einem goldenen Mittelweg.

Da hier weder der Ton stimmt, noch gegenseitiger Respekt vorhanden ist, wird hier dicht gemacht.

Ergänzung:
Jeder Mensch, unabhängig von Meinung, Geschlecht, Religion, Sexueller Orientierung, Herkunft etc. hat das Recht auf Akzeptanz, Toleranz und Respekt. Fehlt das in einer Diskussion, so ist auch keine Diskussionsgrundlage mehr vorhanden. Ganz egal um welches Thema es sich dreht. Hass und Ausgrenzung von Personengruppen egal welcher Art hat in diesem Forum nichts zu suchen, und wird hier weder akzeptiert noch toleriert.

*Closed*

Gruß
Pain
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück