The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Warum sollte man aufhören den Xeon zu empfehlen, wenn er eine derart gute Leistung zu einem annehmbaren Preis bietet.
Ich könnte im Gegenzug heute keinen i3 (bzw. andere 2 Kerner - HT-fähig oder nicht) mehr guten Gewissens empfehlen.

Diese CPU reicht für viele Games völlig aus, keine Frage, aber immer mehr Games ziehen einen größeren Nutzen aus mehr als 2 physischen Kernen. Ein i5 oder FX8320 (undervoltet) sollte deswegen schon mindestens in einer Gaming-Kiste werkeln, vor allem wenn man noch Sachen im Hintergrund laufen hat und Multiplayer-Titel zockt.

BF4-Mantle-Overall.png
AMD’s Mantle benchmarked: The biggest innovation in gaming since DirectX 9 | ExtremeTech
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Wieso teste ihr eigentlich nicht mit einem i3-4330 (2/4@3,5ghz 105€) ,
dann würde wenigsten diese blöde Empfehlunge von E3-1230v3 als "Gaming-CPU" aufhören??!
Mein Browser zieht mir gundsätzlich 10% CPU-Last, das auf 4 echten Kernen, wenn da ein 2Kerner schon zu 20% ausgelastet ist, wie soll der noch Spielen?
Viele werden im Hintergrund einiges offen haben, daher 4K/4T>2K/4T, <<4K8T
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Wie gerne würde ich es nutzen wenn ich nur könnte :ugly:
Selbst wenn ich bereits im Desktop die Auflösung entsprechend einstelle fällt es im Spiel immer wieder auf 1080 zurück :schief:

Same here. Wenn du eine Lösung weißt, sag bescheid. ^^
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

oder Hardwarebeschleunigung einschalten im browser :crazy:
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Was ist den da kaputt, dass ne 760 so schnell ist wie ne 290X? 0.o
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Dann würd ich ihn mal lieber auf Viren, Trojaner und Bitcoin überprüfen .... :devil:
Was hat das mit Viren oder Bitcoin zu tun? Offene Tabs müssen halt berechnet werden und warum sollte man den Browser schließen wegen einer lausigen CPU?
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Also ich kann immer noch keine Auflösungen jenseits der 1080p einstellen. Aber helfen will mir ja auch niemand. Im TESO-Forum nicht. Der Support nicht. Und selbst hier nicht. Schade, würde meine Graka gern ans Limit bringen und ein schickeres Bild haben.

Von Leistungsschub seit Treiberupdate merk ich eh nix, weil meine Karte eh an den 100 FPS klebt.
Bleibt wohl nichts anderes als auf einen anständigen Patch seitens Zenimax zu warten :schief:

Um die Downsampling-Auflösung nutzen zu können, muss vorher der Desktop auf die gleiche Auflösung eingestellt werden. Danach funktioniert es wunderbar.

Gruß,
Phil
Das ist tatsächlich die einzige Lösung. Ich habe alles Mögliche ausprobiert (Skalierungseinstellungen im Treiber, Spiel unter DX9, Subsampling ingame verstellt), ohne Erfolg. Die Desktop-Auflösung ist der Schlüssel. Dämlich, aber effektiv.

MfG,
Raff
Gerüchten zu Folge soll das tatsächlich die Lösung sein. Leider gibt es Leute (mich eingeschlossen) bei denen selbst das nicht funktioniert. :(
Die einzige Erklärung in meinem Fall könnte sein dass ich noch zwei weitere Monitore daneben stehen habe die auf 1080 laufen (leider nicht DS fähig). Ingame Multidisplay benutz ich nicht da ich es als Unsinnig erachte und die anderen Monitore zur Überwachung der Systeme nutze.
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Bin für Nvidia Nutzer froh für die Mehrleistung. Gut so Nvidia. Allerdings schade dass diese erst rausgepresst wird wenn Konkurrenz einen dazu treibt (Mantle).
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Bleibt wohl nichts anderes als auf einen anständigen Patch seitens Zenimax zu warten :schief: Gerüchten zu Folge soll das tatsächlich die Lösung sein. Leider gibt es Leute (mich eingeschlossen) bei denen selbst das nicht funktioniert. :(
Die einzige Erklärung in meinem Fall könnte sein dass ich noch zwei weitere Monitore daneben stehen habe die auf 1080 laufen (leider nicht DS fähig). Ingame Multidisplay benutz ich nicht da ich es als Unsinnig erachte und die anderen Monitore zur Überwachung der Systeme nutze.

Das klingt tatsächlich plausibel. Hast du mal versucht, die abzuschalten? Vielleicht ist das auch die Erklärung für das Problem von Shurchil.

Gruß,
Phil
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

TESO sieht schon ganz ordentlich aus, solange man's in der Schulterperspektive spielt – in der Egosicht wirken die meisten Texturen dann doch ziemlich matschig.

Das würde selbst auf ein Max Payne zutreffen. :D

Ein TESO ist wie Skyrim oder Oblivion mMn in 3rd person nicht gut spielbar.
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Das klingt tatsächlich plausibel. Hast du mal versucht, die abzuschalten? Vielleicht ist das auch die Erklärung für das Problem von Shurchil.

Gruß,
Phil
Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit dafür, aber werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. In diesem Fall würde ich einfach auf DS verzichten, da ich es als zu umständlich erachte nur für TESO an den Bildschirmen rum zuhantieren:schief:

Das würde selbst auf ein Max Payne zutreffen. :D

Ein TESO ist wie Skyrim oder Oblivion mMn in 3rd person nicht gut spielbar.

Das ist schade. Bei Oblivion bin ich deiner Meinung, in Skyrim war die 3dr person Sicht schon ziemlich gut spielbar. In TESO empfinde ich hingegen die 1st person Sicht als einiges schlechter als die 3rd person.
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Ein TESO ist wie Skyrim oder Oblivion mMn in 3rd person nicht gut spielbar.

In 1st person ists leider noch schlimmer, vor allem im PvP und als melee absolut unspielbar.


Mich wundern die fps allerdings..ich hatte in der Beta in cyrdill (? dull ?drill ? cryo ?) auch bei übelsten Zergs keine Probleme.
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Die einzige Erklärung in meinem Fall könnte sein dass ich noch zwei weitere Monitore daneben stehen habe die auf 1080 laufen (leider nicht DS fähig). Ingame Multidisplay benutz ich nicht da ich es als Unsinnig erachte und die anderen Monitore zur Überwachung der Systeme nutze.

1 weiterer monitor mit 16:10 (1920x1200) hat keinen einfluss auf meinen gaming monitor mit 16:9 (1920x1080) und das dortige ds verhalten, ka wie es mit 3+ monitoren ausschaut ....
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Ich find eure Anpassung der Test´s Fantastisch! :daumen:
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Ein Spiel, was nicht mit allen CPU-Kernen umgehen kann, ist ein unoptimiertes Spiel. Ich finde sowas muss in die Bewertung mit einfließen und Abzüge bekommen. Ich meine wir leben im Jahr 2014, so langsam sollten es die Entwickler in den Griff bekommen mal mehr als 2 Kerne effektiv zu nutzen.


Das zu pauschal und daher Unfug. Dir wird jeder fähige Engine Entwickler bestätigen, dass PC-directx sehr schlecht mit Kernen skaliert. Das heißt selbst mit Optimierungen ist längst nicht gesagt, dass eine optimale Skalierung erreicht wird. Die selbe Engine kann auf der Konsolen APU wunderbar bis auf 6 Kerne skalieren während PC Directx nur mäßig skaliert. Directx12 soll das deutlich verbessern.
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Schon Skyrim lief auf Nvidia-Karten deutlich besser - erst mit Mods hat sich das wieder geändert und sogar umgekehrt. Find ich schade, dass Bethesda offenbar nur einseitig optimiert. So klein sind die nicht, dass sie es sich nicht leisten könnten.
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Ich fände es gut, wenn ihr jedem Herstellerdesign eine Referenzkarte gegenüber stellt. Somit fällt das vergleichen mMn viel leichter. Schließlich weiß man ja in der Regel um wie seine eigene Karte im Vergleich zum Referenzdesign abschneidet, hingegen aber nicht wie sie sich im Vergleich zu anderen Custom Designs schlägt.
 
AW: The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung

Bleibt wohl nichts anderes als auf einen anständigen Patch seitens Zenimax zu warten :schief:
Wäre nicht das erste Mail, dass die Entwickler-Publisher auf nicht allzu geläufige Auflösungen pfeifen... :schief:

Gerüchten zu Folge soll das tatsächlich die Lösung sein. Leider gibt es Leute (mich eingeschlossen) bei denen selbst das nicht funktioniert. :(
Die einzige Erklärung in meinem Fall könnte sein dass ich noch zwei weitere Monitore daneben stehen habe die auf 1080 laufen (leider nicht DS fähig). Ingame Multidisplay benutz ich nicht da ich es als Unsinnig erachte und die anderen Monitore zur Überwachung der Systeme nutze.
Hätte ich auch für das Problem gehalten, zumal TESO keinen echten Vollbildmodus zu haben scheint, sondern nur Fullscreen-Windowed, was bei mehreren Monitoren in Zusammenarbeit mit DS nicht mehr sauber funktioniert.

Hätte ich gedacht, wären nicht sogleich anderslautende Kommentare gekommen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück