The Division: Patch 1.2 soll beweisen, dass Entwickler keine Idioten sind

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Patch 1.2 soll beweisen, dass Entwickler keine Idioten sind

The Division sorgt auch durch Bugs immer wieder für Gesprächsstoff. Daran soll nun endlich Patch 1.2 etwas ändern. Laut einem Entwickler sei das womöglich die letzte Chance zu beweisen, dass sie keine Idioten sind. Das recht unverblümte Posting wurde mittlerweile gelöscht - aber nicht, weil der Autor gezwungen wurde, heißt es.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Patch 1.2 soll beweisen, dass Entwickler keine Idioten sind
 
Das Spiel ist jetzt eh schon völlig verkorkst und kein Patch der Welt wird das noch in Ordnung bringen. Wenn ein Spiel nicht von Anfang an schon halbwegs was taugt, wird man es nie richtig gerade rücken können. Und wozu hat man eigentlich eine Beta veranstaltet? Bei der hätten die ganzen Exploits doch auffallen müssen.
 
Abseits der Exploits hat es bei Diablo 3 auch ewig gedauert bis das Loot/"Endgame" System vernünftig wurde.
Von daher hoffe ich, dass The Division nicht das selbe Schicksal erfährt wie die meisten Spiele heutzutage sondern, dass die Entwicklung weitergeht und am Ende noch einige Inhalt hinzukommen.

Sollte es aber so weitergehen, dass mit jeder neuen Item-Stufe nur eine neue Mission hinzugefügt wird, gibts im PvE halt nur gähnende Langeweile und die brauchen sich nicht wundern, dass die Spieler aufhören. Dabei liegt die Lösung ja eigentlich auf der Hand.
 
Das Spiel ist jetzt eh schon völlig verkorkst und kein Patch der Welt wird das noch in Ordnung bringen. Wenn ein Spiel nicht von Anfang an schon halbwegs was taugt, wird man es nie richtig gerade rücken können. Und wozu hat man eigentlich eine Beta veranstaltet? Bei der hätten die ganzen Exploits doch auffallen müssen.

Die Exploiots sind auch in der Beta aufgefallen, man wurde damit vertröstet dass man aber zu Release diese nicht mehr nutzen könne. Zum Thema. Wenn der Patch erscheint werden sich die Entwickler/Idioten wohl doch etwas schämen.
 
Mal nach dem Patch schauen, ob in seinem ursprünglichen Posting ein Fünkchen Wahrheit steckt oder die Entwickler doch "Idioten" sind. Bisher spricht alles für Idioten (wobei vielleicht sogar nicht unbedingt die Entwickler, kann man schlecht beurteilen).
 
Ka was da die Schuld der Entwickler ist und was dem Termindruck geschuldet ist, aber Fakt ist halt dass das Itemsystem schlimmer verkorkst ist als das ursprüngliche in Diablo3. Man hat das Gefühl als hätte sich niemand zu keiner Zeit der Entwicklung auch nur grundlegende Gedanken zu Stats&Balance gemacht. Dazu kommt dieser monotome Farmcontent, den man mit ein bisschen mehr Entwicklungszeit meiner Meinung nach durchaus variabler und spannender hätte gestalten können. The Division ist ein Gerüst mit guter Grafik, das aber irgendwie nie konsequent zuende Gedacht wurde. Ich bezweifel mal ganz stark das daraus noch ein solides Spiel wird.
 
Abseits der Exploits hat es bei Diablo 3 auch ewig gedauert bis das Loot/"Endgame" System vernünftig wurde.
Von daher hoffe ich, dass The Division nicht das selbe Schicksal erfährt wie die meisten Spiele heutzutage sondern, dass die Entwicklung weitergeht und am Ende noch einige Inhalt hinzukommen.

Sollte es aber so weitergehen, dass mit jeder neuen Item-Stufe nur eine neue Mission hinzugefügt wird, gibts im PvE halt nur gähnende Langeweile und die brauchen sich nicht wundern, dass die Spieler aufhören. Dabei liegt die Lösung ja eigentlich auf der Hand.

Das ist eine Sache, die ich einfach nicht verstehe. Man hat doch genau an Diablo 3 gesehen, welche Probleme dort mit dem Lootsystem bestanden haben und trotzdem wird dann so ein katastrophales Lootsystem implementiert. Das müssen sich die Entwickler auf jeden Fall vorhalten lassen. Es war absehbar, dass massiv Kritik am Lootsystem aufkommen werden würde.
 
Das ist eine Sache, die ich einfach nicht verstehe. Man hat doch genau an Diablo 3 gesehen, welche Probleme dort mit dem Lootsystem bestanden haben und trotzdem wird dann so ein katastrophales Lootsystem implementiert. Das müssen sich die Entwickler auf jeden Fall vorhalten lassen. Es war absehbar, dass massiv Kritik am Lootsystem aufkommen werden würde.

Ja lol. Das ist irgendwie immer so. In der Branche werden Fehler bis zum Erbrechen wiederholt :P:D
 
Oh oh ob da ein einreißen und neu bauen nicht bessere Wahl ist ( natürlich auch neuer Name und geänderte Handlung )?
 
Ich glaube kaum das Spielentwickler Deppen sind. Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Ich Denke, die meisten von uns wissen nicht wirklich, was da für Arbeit hinter steckt. Und wie Komplex Spielestrukturen sind. Viel schlimmer sind die Leute, die diese Fehler bis zum Erbrechen ausnutzen.
 
Oh, jetzt wirds lustig. Sollte dieser Patch wieder so viele Fehler rein bringen bin ich echt auf den Shitstorm gespannt. :-D
 
Ich glaube kaum das Spielentwickler Deppen sind. Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Ich Denke, die meisten von uns wissen nicht wirklich, was da für Arbeit hinter steckt. Und wie Komplex Spielestrukturen sind. Viel schlimmer sind die Leute, die diese Fehler bis zum Erbrechen ausnutzen.

Ersetze "Depp" durch unfähig, wäre glaube ich treffender.
Welcher Ausdruck wurde denn genau benutzt?

Aber generell ist es mir egal wie viel Arbeit dahintersteckt. Wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es nicht und in anderen Branchen geht es da dem Arbeiter an den Kragen, ganz unabhängig davon wie viel Arbeit dahinter steckt.
 
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass das wie bei battlefront mit den patchen wird.
Jeder neue Patch löst angeblich massive Probleme...
 
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass das wie bei battlefront mit den patchen wird.
Jeder neue Patch löst angeblich massive Probleme...

und bringt aber wieder neue Probleme und einige Leute suchen dann wieder nach Exploits und Co und werden relativ schnell fündig. Glaube aber kaum das die so richtig viel ändern werden. Vielleicht wenn es ein The Division 2 geben wird werden sie die Probleme nicht noch einmal machen (hoff ich). Da aber Massive keine weiteren Einnahmen hat durch monatliche kosten etc. werden sie es nur so gut es geht fixen und dann so lassen, da sie nicht mehr so viel Geld investieren wollen.
 
Ersetze "Depp" durch unfähig, wäre glaube ich treffender.
Welcher Ausdruck wurde denn genau benutzt?

Aber generell ist es mir egal wie viel Arbeit dahintersteckt. Wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es nicht und in anderen Branchen geht es da dem Arbeiter an den Kragen, ganz unabhängig davon wie viel Arbeit dahinter steckt.

Sehe ich auch so, im Artikel steht ja was von "Vollidioten". Unfähig trifft es aber meiner Meinung nach. Und das hat doch letztendlich nicht originär was mit Spieleentwicklung zu tun, sondern ist auf das ganze Leben übertragbar. Der Kunde will ein funktionierendes, fertiges Produkt. Es ist mir vollkommen egal wie viel Arbeit da drin steckt bzw. wie komplex es ist. Ich bezahle für eine Leistung, ist diese schlecht, haben die Entwickler einfach nicht gut gearbeitet.
Steuerberatung (bzw. ersetze Steuerberatung durch andere anspruchsvolle Tätigkeiten) kann auch sehr sehr komplex sein. Wenn man da was falsch macht, haftet man aber. So ist das eben. Insofern habe ich da null Mitleid. Im Übrigen: Für supertolles und aufwändiges Marketing ist immer reichlich Geld da. Dass dafür das Spiel ******* ist, ist dann auch egal, erstmal wurde es ja gut vermarktet und hat Geld eingebracht (siehe auch Battlefront).
Wegen mir könnten die weniger Geld ins Marketing stecken und dafür ein besseres Produkt auf den Markt bringen, aber das wird wohl bei Ubi/EA nie passieren.
 
Sehe ich auch so, im Artikel steht ja was von "Vollidioten". Unfähig trifft es aber meiner Meinung nach. Und das hat doch letztendlich nicht originär was mit Spieleentwicklung zu tun, sondern ist auf das ganze Leben übertragbar. Der Kunde will ein funktionierendes, fertiges Produkt. Es ist mir vollkommen egal wie viel Arbeit da drin steckt bzw. wie komplex es ist. Ich bezahle für eine Leistung, ist diese schlecht, haben die Entwickler einfach nicht gut gearbeitet.
Steuerberatung (bzw. ersetze Steuerberatung durch andere anspruchsvolle Tätigkeiten) kann auch sehr sehr komplex sein. Wenn man da was falsch macht, haftet man aber. So ist das eben. Insofern habe ich da null Mitleid. Im Übrigen: Für supertolles und aufwändiges Marketing ist immer reichlich Geld da. Dass dafür das Spiel ******* ist, ist dann auch egal, erstmal wurde es ja gut vermarktet und hat Geld eingebracht (siehe auch Battlefront).
Wegen mir könnten die weniger Geld ins Marketing stecken und dafür ein besseres Produkt auf den Markt bringen, aber das wird wohl bei Ubi/EA nie passieren.



Wir bräuchten die selben Rechte bei Software wie es sie bereits bei normalen Produkten gibt. Wenn ein Fernseher ein Mangel hat, so hat man Recht auf Nachbesserung oder Reduzierung des Preises.

Würde man die selben Rechte bei Software anwenden, dann würde z.b mehr Geld ins Testen investiert werden, denn ein fehlerhaftes Produkt wäre somit viel zu Teuer.

Es ist egal wie gut das Spiel ist, viele lassen sich blenden, aber statt mal zu sagen, NEIN ich brauche das nicht zum Leben und kann verzichten ist für einige zu Schwierig.

Keiner ist in der Lage sich eine Meinung zu bilden, über ein Produkt, da sehe ich Leute blind links irgend einen Scheiß kaufen. Am ende wundert man sich, "Ja, super Grafik, hast du mal den Busch gesehen, wow", aber fakt ist doch das man an einem langweiligen, Story verkrüppelten Spiel hängt ohne Seele, was bleibt einem noch übrig als es nur oberflächlich zu bestaunen, ist ja sonst nichts da. Wie die Fischgräten. .
 
Und wegen deinem letzten Absatz wird sich auch nix ändern. Ubisoft hat doch nicht erst mit TD soviel Bockmist gemacht. Angeblich war bei AC doch auch schon einiges faul (hörensagen, das Spiel intressiert mich soviel wie TD ^^ ) und auch davor ind nebenher gabs immer wieder Gemecker über Ubisoft. Aber was passiert? Spiele werden millionenfach abgesetzt. Immer wieder. Die können den letzten Rotz an den Mann bringen, es passiert einfach nix.

Stellt euch mal vor, ihr kauft im Supermarkt Äpfel oder so. Die Hälfte davon gammlig. Das gleiche war letztens schon beim Fisch und dem Käse und beim Fleisch sowieso! Alle stehen da und schimpfen, was das für ein Saftladen ist. Und während sie schimpfen, wird das nächste Gammelprodukt in den Korb geschoben... Eigentlich gehts ja noch weiter. Keiner reklamiert das Ding, es wird samt Schimmel und Maden gefressen ><
 
Zurück