The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Aha und den PC Masterrace dreck glaubst du... Sony würde für Exklusivität zahlen oder für Zeitexklusives bzw. Inhalte zahlen, aber nicht um extra die PC Grafik zu senken.

Das die PC Grafik nicht immer viel höher ist als Konsolen grafik liegt am (laut Steam statistik) durschnitts PC Gamer:

40% Dual Core, 40% Core 2 Quad/ AMD X4 und 10-15% i5/Bulldozer bzw. 5-10% i7+
4-6 GB RAM
GTX 550Ti bzw. HD 5770 1 GB Vram.

Merkst du was? Nicht die PS4 bremst den PC mit seiner HD 7800 ähnlich schnellen GPU (jedoch GCN 1.1 und eben 8 statt 2 ACE Einheiten) sondern das was Entwickler sehen wenn sie von ihren DRM Plattformen wissen wollen was die meisten Gamer haben.

Denkst du etwa alle PC Spieler haben minimum eine GTX 680, einen i7 Sandy Bridge und 16 GB DDR3 1600+ RAM? Nein die meisten PC Spieler haben gerade mal eine DX11 Karte und nicht gerade etwas das mit der PS4 mithalten kann. Nicht die PS4 bremst den PC es ist und bleibt der 0815 PC Gamer selbst. Wenn alle PC Spieler minimum eine HD 7970 oder R7 280 haben wird auch der PC einen grafiksprung sehen, aber noch ist und bleibt High End Grafik nur wenigen Spielen vorbehalten.



Das ein PC mit 2-3x schnellerer Hardware (R9 290X bzw. GTX 780Ti oder GTX 980) der 800-1500€ kostet eine bessere Grafik liefert als eine Konsole für 350-400€ ist ja wohl klar. Was anderes erwarte ich dann nicht.
Wo die Konsole HBAO, SSAO oder SSDO verwenden wird werden der PC Version eben HBAO+ und noch besseres zukommen. Wo die Konsole nur FXAA,SMAA nutzen wird wird der PC eben MSAA, SSAA oder TXAA haben. Wo die Konsole 2048 Schatten und 4096 Texturen haben wird, dann wird der PC eben 4096 Schatten und 8192 Texturen bekommen. Ja und? Ist ja klar das ein 1000€ PC mehr kann und das ist normal.

Ich höre auch nicht das jemand sagt hey mein Ferrari ist schneller als dein Golf GTI, aber er muss auch sagen, das sein Ferrari viel viel mehr schluckt und das 4-6x kostet trotz 2-3x Leistung.

Falsch, es ist ebend nicht der 0815 PC Gamer, sollte das so sein dann hätten wir früher als noch das Meiste für PC entwickelt wurde kaum einen Fortschritt gemacht, es ist aber fakt das damals als der PC die Leadplattform war die Entwicklung der Grafik um ein Vielfaches schneller war.
Der PC Gamer kauft sich in der Regel ebend nur neue Hardware wenn es auch nötig ist, genau so wie der Konsolen Gamer sich eine neue Konsole holt wenn es nötig ist und er die neuesten Spiele spielen will.
Der Grund für Gamer Hardware zu kaufen ist in der Regel immer ein Spiel was man gern spielen möchte bzw. in besserer Grafik.
Das Problem ist aber das durch die Konsolen die Entwickler nicht die Möglichkeiten haben grosse Sprünge im Bezug auf Grafik usw. zu vollziehen, und daher braucht dann auch der anspruchslose PC Gamer keine neue Hardware kaufen, denn es reicht dann ebend eine 550TI um auf den Minimumsettings das Spiel laufen zu lassen.
Die Entwickler sind mit ihrer Software der Grund um Hardware zu verkaufen, deswegen wartet ja auch der Handel immer wieder gern auf ein neues Windows was man dann als Argument zum Verkauf von Computern nutzen kann.

Du brauchst ja nur mal in Kommentarbereichen bei Spielen wie Witcher 3 oder Star Citizen schauen, dort wirst du meist Aussagen sehen wie "da werde ich mir wohl einen neuen PC zulegen müssen" oder ähnliches sehen, diese Spieler wären ohne diese Spiele wahrscheinlich kaum darauf gekommen sich in nächster Zeit neue Hardware anzuschaffen.
Also noch mal die Konsolen sind die Bremse, da alle Multiplattformtitel auf den Konsolen laufen MÜSSEN und man daher nicht viel Spielraum nach oben hat um eine bessere PC Version zu erstellen ohne das man die kompletten Spiele Assets neu erstellen muss, was wiederum nur einen PC mit geringer Leistung benötigt um solche Spiele auf minimum Setting spielen zu können bei guter Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

selten so gelacht, grad weil du weist wie die grafik auf der ps5 aussehen könnte. Für mich sieht sogar Watch Dogs klasse aus und für den typischen Nörgler, der hier oft vorhanden ist nicht.
Oh man...
Natürlich weiss ich nicht was die PS5 bringen wird, das sollte bedeuten das sich die Grafik extrem von der PS4 Grafik unterscheiden muss bei solchen Anforderungen und das wird ja wohl auch die PS5 im Bezug auf die PS4 haben.(hoffentlich)
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Ob es einen Downgrade zu dem E3 Material geben wird ist mir verdammt egal. Dieses künstliche aufregen darüber finde ich lächerlich. Ubisoft kann mit ihrem Spiel machen was sie wollen.
Wenn das Spiel gut ist und mir gefällt, wird es gekauft. Wenn es schlecht ist, spiele ich es halt nicht. So einfach ist das.

Oh man...
Natürlich weiss ich nicht was die PS5 bringen wird, das sollte bedeuten das sich die Grafik extrem von der PS4 Grafik unterscheiden muss bei solchen Anforderungen und das wird ja wohl auch die PS5 im Bezug auf die PS4 haben.(hoffentlich)

Ich sehe seit Jahren keine "extremen" Unterschiede. Wieso denkst du das sich dies jetzt plötzlich ändern wird? PC-Versionen bekommen den üblichen Kram.
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Ich werde sie nur an ihren Taten, nicht an ihren Worten messen.:schief:
Word !

Aha und den PC Masterrace dreck glaubst du... Sony würde für Exklusivität zahlen oder für Zeitexklusives bzw. Inhalte zahlen, aber nicht um extra die PC Grafik zu senken.
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Wissen wir, was die evtl. für knebel-Verträge am laufen haben ?

Natürlich liegt es im Interesse von M$ony, dass die PC-Version im Kern möglichst identisch mit den XBO/PS4-Versionen ist - zumindest theoretisch.

In der Praxis ist wohl eher so, dass die Zeit und das Budget fehlt, um spezielle "Ultra-High"-Assets extra für High-End-PCs zu entwickeln.

Nicht die PS4 bremst den PC mit seiner HD 7800 ähnlich schnellen GPU (jedoch GCN 1.1 und eben 8 statt 2 ACE Einheiten) sondern das was Entwickler sehen wenn sie von ihren DRM Plattformen wissen wollen was die meisten Gamer haben.

Denkst du etwa alle PC Spieler haben minimum eine GTX 680, einen i7 Sandy Bridge und 16 GB DDR3 1600+ RAM? Nein die meisten PC Spieler haben gerade mal eine DX11 Karte und nicht gerade etwas das mit der PS4 mithalten kann. Nicht die PS4 bremst den PC es ist und bleibt der 0815 PC Gamer selbst. Wenn alle PC Spieler minimum eine HD 7970 oder R7 280 haben wird auch der PC einen grafiksprung sehen, aber noch ist und bleibt High End Grafik nur wenigen Spielen vorbehalten.

Ja, bravo ! Genau diese Denkweise ist das Erfolgsrezept für STILLSTAND !

Gott sei dank hat Crytek damals - anno 2006- NICHT nach dem Motto entwickelt: "och, die meisten haben eh nur Mittelklasse-PCs, da kann Crysis auf dem PC ja ruhig genauso gammelig aussehen wie die ollen Konsolen-Spiele"

Sie haben zum Glück SO gedacht: "passt auf Leute, wir zeigen den ganzen anderen Entwickler-Pfeifen und vor allem den Konsoleros mal, wie ECHTE PC-Grafik aussieht - f.ck yeah, eat this !"

Hast du mal daran gedacht, dass es nicht immer nur darum geht, ob es sich für den Entwickler lohnt, sondern dass auch ein gewisser Ruf bzw. die Reputation im Spiel ist ?

Entwickler wollen mit der erschaffenen Grafik in ihren Werken auch aus der Masse hervorstechen - Crytek, Ubisoft (AC Unity) und Chris Roberts sind hier wohl die Paradebeispiele.
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Falsch, es ist ebend nicht der 0815 PC Gamer, sollte das so sein dann hätten wir früher als noch das Meiste für PC entwickelt wurde kaum einen Fortschritt gemacht, es ist aber fakt das sich damals als der PC die Leadplattform war die Entwicklung der Grafik um ein Vielfaches schneller war.
Der PC Gamer kauft sich in der Regel ebend nur neue Hardware wenn es auch nötig ist, genau so wie der Konsolen Gamer sich eine neue Konsole holt wenn es nötig ist und er die neuesten Spiele spielen will.
Der Grund für Gamer Hardware zu kaufen ist in der Regel immer ein Spiel was man gern spielen möchte bzw. in besserer Grafik.
Das Problem ist aber das durch die Konsolen die Entwickler nicht die Möglichkeiten haben grosse Sprünge im Bezug auf Grafik usw. zu vollziehen, und daher braucht dann auch der anspruchslose PC Gamer keine neue Hardware kaufen, denn es reicht dann ebend eine 550TI um auf den Minimumsettings das Spiel laufen zu lassen.
Die Entwickler sind mit ihrer Software der Grund um Hardware zu verkaufen, deswegen wartet ja auch der Handel immer wieder gern auf ein neues Windows was man dann als Argument zum Verkauf von Computern nutzen kann.

Du brauchst ja nur mal in Kommentarbereichen bei Spielen wie Witcher 3 oder Star Citizen schauen, dort wirst du meist Aussagen sehen wie "da werde ich mir wohl einen neuen PC zulegen müssen" oder ähnliches sehen, diese Spieler wären ohne diese wahrscheinlich kaum darauf gekommen sich in nächster Zeit neue Hardware anzuschaffen.
Also noch mal die Konsolen sind die Bremse, da alle Multiplattformtitel auf den Konsolen laufen MÜSSEN und man daher nicht viel Spielraum nach oben hat um eine bessere PC Version zu erstellen ohne das man die kompletten Spiele Assets neu erstellen muss, was wiederum nur einen PC mit geringer Leistung benötigt um solche Spiele auf minimum Setting spielen zu können bei guter Optimierung.

Nein falsch ^^
Konsolen sind keine Bremse,aber auch nicht der Pc
Viel mehr liegt es am Budget
Der limitierende Faktor der heutigen Produktionen ,es macht wirtschaftlich keinen Sinn aufwendig Spiele zu produzieren,wenn sie nur für eine kleine Hardware Gruppe zugänglich sind
Die meisten Gamer sind nicht bereit für HighEnd Hardware nur um gute Grafik zu haben soviek zu zahlen,ich würde auch nicht Internetforen als Allgemeinheit betrachten
Die Mehrheit begnügt sich auch mit kleineren Dingen,es ist eben nur nen Hobby
Da aber Spiele sehr viel teuerer als früher sind,braucht man eben mehr Kohle deshalb die Ausrichtung auf die Masse

Konsolen finanzieren ja unter anderem auch viele Titel mit,selbst wenn es keine geben würde,springt nicht jeder Gamer auf den HighEnd Zug
Manche kaufen sich dann einen Rechner von sagen wir 500€ und bleibt drauf sitzen halt
Bringt genauso wenig,früher hats halt ausgereicht wenn eine kleine Fanbase den Titel gekauft hat,heute ist das schon schwieriger
Ausser man treibt die Spielepreise pro Stück in die Höhe

@ Nightlight jap Crystek hats toll gemacht ,Crysis 1 floppte und man musste Konsolen mit an Bord nehmen
Und selbst dann kam man finanziell in eine Krise
Ubisoft abwarten,Unity wird trotzdem als Multiplattformtitel entwickelt
StarCitizen - schlechtes Bsp,ist Kickstarter finanziert von HighEnd Enthusiasten und daher nicht mit dem aktuellen Markt zu vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Ich bin mir noch unschlüssig.
Auf der Xbox One bzw PS4 wird wohl die größte Spielerbase sein.
Aber auf dem PC die beste Grafik.

Und bei dem Spiel hat mich die Grafik wohl am meisten gehyped. Daher würd ich wohl eher zur PC Version greifen.
Bei dem Spiel warte ich einfach ein paar Wochen nach Release. Danach kann ichs mir immer noch gebraucht oder nen Key für den PC holen.
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Es macht keinen Sinn über die Grafik zu labern. Das Spiel erscheint frühestens Ende 2015. Die Grafik wird zu dem Zeitpunkt absolut net mehr brillant erscheinen. Vor allem nach Witcher 3 und Batman Arkham Knight etc.! Die Spiele mit genialer Grafik müssen innerhalb von 12 Monaten grob erscheinen. Alles über 1,5-2 Jahre mutiert dann leider zum Durchschnittswitz. Es wird einem Ende 2015 oder 2016 eh wie ein Downgrade vorkommen ^^
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Ich bin mir noch unschlüssig.
Auf der Xbox One bzw PS4 wird wohl die größte Spielerbase sein.
Aber auf dem PC die beste Grafik.

Und bei dem Spiel hat mich die Grafik wohl am meisten gehyped. Daher würd ich wohl eher zur PC Version greifen.
Bei dem Spiel warte ich einfach ein paar Wochen nach Release. Danach kann ichs mir immer noch gebraucht oder nen Key für den PC holen.

Ach ich denke so ein Online Rollenspiel wird auf dem PC eine sehr große Spielerbase haben, auch wenn die Konkurrenz auf dem Rechner natürlich sehr groß ist.
Es wird rein nach der Anzahl der Spieler wohl so ausschauen: Playstation 4>PC>Xbox One

Nach den letzten Videos die ich zu dem Spiel gesehen habe kann ich keinerlei Downgrade erkennen, und auch wenn, ein paar Modder werden uns vermutlich sowieso wieder die alte Grafik herzaubern wie im Falle von Watch Dogs, nur muss man drauf hoffen dass das in einem Online Spiel dann hoffentlich nicht als Cheat angesehen wird.
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Word !


Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Wissen wir, was die evtl. für knebel-Verträge am laufen haben ?

Natürlich liegt es im Interesse von M$ony, dass die PC-Version im Kern möglichst identisch mit den XBO/PS4-Versionen ist - zumindest theoretisch.

In der Praxis ist wohl eher so, dass die Zeit und das Budget fehlt, um spezielle "Ultra-High"-Assets extra für High-End-PCs zu entwickeln.



Ja, bravo ! Genau diese Denkweise ist das Erfolgsrezept für STILLSTAND !

Gott sei dank hat Crytek damals - anno 2006- NICHT nach dem Motto entwickelt: "och, die meisten haben eh nur Mittelklasse-PCs, da kann Crysis auf dem PC ja ruhig genauso gammelig aussehen wie die ollen Konsolen-Spiele"

Sie haben zum Glück SO gedacht: "passt auf Leute, wir zeigen den ganzen anderen Entwickler-Pfeifen und vor allem den Konsoleros mal, wie ECHTE PC-Grafik aussieht - f.ck yeah, eat this !"

Hast du mal daran gedacht, dass es nicht immer nur darum geht, ob es sich für den Entwickler lohnt, sondern dass auch ein gewisser Ruf bzw. die Reputation im Spiel ist ?

Entwickler wollen mit der erschaffenen Grafik in ihren Werken auch aus der Masse hervorstechen - Crytek, Ubisoft (AC Unity) und Chris Roberts sind hier wohl die Paradebeispiele.

Was war zuletzt mit Crytek... ach richtig die sind fast pleite gewesen^^. Warum waren sie pleite... genau Grafikbelnder die zu teuer sind und sich wegen zu wenig High End PC User kaum verkauft haben am PC.
Crytek denkt wohl man macht einfach ein Spiel das nur auf High End PCs ab DX11 (HD 5870) laufen und alle die nur eine 8800GT oder HD 4870 haben werden sofort in den Laden rennen und für Max Details eine GTX 680+ kaufen. Nein der normale PC Spieler der nicht gerade aus Freakforen stammt kauft sich nicht wegen einem Spiel 800€ Hardware. Crysis 1 hat sich maximal 1mio mal verkauft, jetzt stell das gegen die 3 mio eines Uncharted oder 10 mio eines Mass Effects. Nur so zur Info die letzten beiden Spiele haben keine ganz so gute Grafik und verkauften sich viel besser.

Die Folge war was? Ach richtig Crysis 1-3 sind jetzt auch Konsolen Spiele. Auch Crysis 1 wurde für PS360 geportet, weil man merkt im PC gibt es kaum was zu holen. Oder war die Grafik in Crysis so schlecht das es sich schlecht verkauft hat? Du lebst in einer Traumwelt und willst nicht aufwachen, aber ich lass dich träumen, da Ärtze sagen jemanden kalt zu wecken wäre ungesund.

Ich bin aufgewacht und habe keine Lust mehr auf billig Ports, Grafikblender, Treiber/Windows/Patch Probleme und eben Windows Virus only Probleme.

vergleiche einfach mal was sich besser verkauft hat Mass Effect, Uncharted, Halo, Killzone, Dragon Age oder eben Crysis auf dem PC... Ja denk nach die Antwort ist so easy^^.
2007 gab es gerade mal eine 8800 GTX, die konnte Crysis gerade so auf Max Details in 720-900p darstellen
Grafikchip-Benchmark Crysis: GPU-Tests - Crysis: Ultimativer Grafikchip-Vergleich 1920 x 1200 4xAA bei einer 8800 Ultra nur 7,5 FPS ohne AA wohl 9-12 FPS)..... Wow wenn das keine einladende Performance ist.

Also bitte nimm nicht Crysis als beispiel, da zu relase keiner das Spiel flüssig wiedergeben konnte eine 7800 GTX 512MB oder 8800 Ultra 768MB langten bestenfalls nur für mittlere bzw. hohe Details in 1280 x 1024 um 30 FPS zu erzielen. Das sich dann so ein Spiel nicht verkauft da kaum einer lust hatte extra 1000€ PCs zu kaufen ist ja klar. Wie sah es bei der PS3 aus.... genau 7 Jahre hatte der User die Garantie das sein Spiel läuft wenn auch nur in 720p, aber es läuft und Optimierte Spiele wurden garantiert.

Falsch, es ist ebend nicht der 0815 PC Gamer, sollte das so sein dann hätten wir früher als noch das Meiste für PC entwickelt wurde kaum einen Fortschritt gemacht, es ist aber fakt das damals als der PC die Leadplattform war die Entwicklung der Grafik um ein Vielfaches schneller war.
Der PC Gamer kauft sich in der Regel ebend nur neue Hardware wenn es auch nötig ist, genau so wie der Konsolen Gamer sich eine neue Konsole holt wenn es nötig ist und er die neuesten Spiele spielen will.
Der Grund für Gamer Hardware zu kaufen ist in der Regel immer ein Spiel was man gern spielen möchte bzw. in besserer Grafik.
Das Problem ist aber das durch die Konsolen die Entwickler nicht die Möglichkeiten haben grosse Sprünge im Bezug auf Grafik usw. zu vollziehen, und daher braucht dann auch der anspruchslose PC Gamer keine neue Hardware kaufen, denn es reicht dann ebend eine 550TI um auf den Minimumsettings das Spiel laufen zu lassen.
Die Entwickler sind mit ihrer Software der Grund um Hardware zu verkaufen, deswegen wartet ja auch der Handel immer wieder gern auf ein neues Windows was man dann als Argument zum Verkauf von Computern nutzen kann.

Du brauchst ja nur mal in Kommentarbereichen bei Spielen wie Witcher 3 oder Star Citizen schauen, dort wirst du meist Aussagen sehen wie "da werde ich mir wohl einen neuen PC zulegen müssen" oder ähnliches sehen, diese Spieler wären ohne diese Spiele wahrscheinlich kaum darauf gekommen sich in nächster Zeit neue Hardware anzuschaffen.
Also noch mal die Konsolen sind die Bremse, da alle Multiplattformtitel auf den Konsolen laufen MÜSSEN und man daher nicht viel Spielraum nach oben hat um eine bessere PC Version zu erstellen ohne das man die kompletten Spiele Assets neu erstellen muss, was wiederum nur einen PC mit geringer Leistung benötigt um solche Spiele auf minimum Setting spielen zu können bei guter Optimierung.

Aha und was war bei Crysis damals... Nur ganz wenige PC Fanjungs werden wohl so hochentwickelt (ironie) sein um sich erst Module im Spiel für 1000€ zu kaufen und dann noch so PC Masterrace like einen extra Super High End PC kaufen... verstehst du nicht das sind maximal 2-5 mio auf der Welt die so blöd sind. von den 80 Mio Steam nutzern haben nur 2 mio einen High End PC... das sind wie viel %? Komm schon sags doch mal^^.

Ach ich übernehme es für dich.... 2,5%... also was ist logischer ein Spiel zu entwickeln für 90% der Menschen oder eben ein Spiel für 2,5% der Menschen. Hmm schwere frage... kann ich die Frage überdenken... 1.2.3 Tage Später... ah ich habs die 2,5% sind mehr Kunden... 90-97,5% sind wohl eher zu vernachlässigen... können sie es nicht starten sollen sie eben 200000€ für einen Server ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Wissen wir, was die evtl. für knebel-Verträge am laufen haben ?

Natürlich liegt es im Interesse von M$ony, dass die PC-Version im Kern möglichst identisch mit den XBO/PS4-Versionen ist - zumindest theoretisch.

Völliger Blödsinn, welchen Sinn würde es dann machen das Sony und MS selber Spiele für den PC raushauen?
Der PC ist den beiden ziemlich egal, große Konkurrenz ist der PC schon lange nicht mehr.
Daher werden beide auch nicht dafür zahlen das die PC Version nicht besser aussieht, warum auch, die Publisher/Entwickler haben doch selber auch kein Interesse daran das die PC Version besser aussieht.
Zahlen tuen dafür eigentlich nur Nvidia und AMD, dann aber auch nur jeweils für die eigenen Produkte.
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Finde es ganz witzig, das die Leute hier Crysis und den Entwickler Crytek kritisieren für ihre starke Engine.

Man sollte sich schon im Klaren darüber sein, das diese Firma ihr Potential einfach verschenkt hat und Crysis sowie die Cryengine wirklich ein gute Entwicklung waren. Das hilft aber alles nichts, wenn das Management willkürlich die Kohle zum Fenster rausschmeisst und falsche Prioritäten setzt... dafür jetzt zu behaupten das ihre Cryengine auf gut deutsch "Schrott" war und eine Fehlentwicklung ist in meinen Augen schlicht falsch.

Crytek hat aus meiner Sicht den größten Fehler mit dem ungezügelten Aufkaufen anderer Entwickler sowie in der Vermarktung ihrer Engine gemacht, der Support war lächerlich und bis heute existieren meines Wissens nach keine ordentlichen Einführungen in diese, wodurch viele schlicht zur Unreal-Engine und Konsorten wechselten. Supportanfragen von Entwicklern bleiben wochenlang unbeantwortet etc. und dann hilft auch die beste und tollste Entwicklung nichts wenn man sie nicht pflegt. Als ich mich damals eingelesen habe, wieso es bei Crytek so schlecht aussieht bin ich echt fast vom Glauben abgefallen - hier wurde es ja schon fast darauf angelegt die Firma in den Ruin zu treiben und hat für mich deshalb rein garnichts damit zu tun, das die meissten Spieler einen Mittelklasse PC nutzen und keinen starken Grafikmotor benötigen. ;)
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

@ astra coupe

Es stimmt schon,dass sich Crytek überschätzt hat und zu schnell gewachsen ist
Dennoch Crysis 1 war trotz guter Grafik verkaufstechnisch ein Flop
Und es spielt nunmal keine Rolle,ob das Spiel jetzt gut war oder nicht,es war ein Spiel für den HighEnd Markt
Nur musste man ab 2 und 3 die Konsolen an Bord holen,nunja Crysis 3 blieb aber auch hinter den Erwartungen zurück
Man braucht heutzutage einfach Multiplattform bei Titel in einer bestimmten Grössenordnung,eine Konsole oder der Pc reichen nicht alleine nicht aus um grosse Titel zu stemmen
Und selbst dann muss man sich Sorgen machen,die Konkurrenz ist eben gross
Irgendwo will man auch gerne verdienen

Das man mittlerweile wieder nen grafischen Sprung hat mit AC:U,TW3 und co ist doch auch schonmal gut ^^
Der Markt hat sich gewandelt,man braucht heutzutage eben die grosse Masse,und die will gar nicht HighEnd zahlen für nen Hobby wie Gaming
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Wenn Devision als eine Art MMO erfolgreich sein will, braucht es so einiges, aber sicherlich keine Mörder Grafik.
Ist mir mittlerweile sowas von Latte ob das wie zur E3 damals aussieht oder nicht.
Wir reden hier von einem MMO, welches Langzeitspielspass bieten soll. Und wenn man dann an Ubititel denkt und wie die dort für "Langzeitmotivation" sorgen (tausend Dokumente, tausend Koffer, tausend Basen, tausend Türme usw), dürfte die Grafik Ubisofts kleinstes Problem sein.

Aber hauptsache heutzutage sieht alles so aus wie in den Trailern. Scheint ja das wichtigste zu sein.
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Aha und den PC Masterrace dreck glaubst du... Sony würde für Exklusivität zahlen oder für Zeitexklusives bzw. Inhalte zahlen, aber nicht um extra die PC Grafik zu senken.

Das die PC Grafik nicht immer viel höher ist als Konsolen grafik liegt am (laut Steam statistik) durschnitts PC Gamer:

40% Dual Core, 40% Core 2 Quad/ AMD X4 und 10-15% i5/Bulldozer bzw. 5-10% i7+
4-6 GB RAM
GTX 550Ti bzw. HD 5770 1 GB Vram.

Merkst du was? Nicht die PS4 bremst den PC mit seiner HD 7800 ähnlich schnellen GPU (jedoch GCN 1.1 und eben 8 statt 2 ACE Einheiten) sondern das was Entwickler sehen wenn sie von ihren DRM Plattformen wissen wollen was die meisten Gamer haben.

Denkst du etwa alle PC Spieler haben minimum eine GTX 680, einen i7 Sandy Bridge und 16 GB DDR3 1600+ RAM? Nein die meisten PC Spieler haben gerade mal eine DX11 Karte und nicht gerade etwas das mit der PS4 mithalten kann. Nicht die PS4 bremst den PC es ist und bleibt der 0815 PC Gamer selbst. Wenn alle PC Spieler minimum eine HD 7970 oder R7 280 haben wird auch der PC einen grafiksprung sehen, aber noch ist und bleibt High End Grafik nur wenigen Spielen vorbehalten.
Zu dem, ich sags mal so. Jeder 0815 User hat seinen PC bei Steam auslesen lassen und viele die bessere Hardware haben eben nicht. Ich kanne ca. 15 Leute mit 680 oder besser die das alle abgelehnt haben inklusiv mir selber.
Das ein PC mit 2-3x schnellerer Hardware (R9 290X bzw. GTX 780Ti oder GTX 980) der 800-1500€ kostet eine bessere Grafik liefert als eine Konsole für 350-400€ ist ja wohl klar. Was anderes erwarte ich dann nicht.
Wo die Konsole HBAO, SSAO oder SSDO verwenden wird werden der PC Version eben HBAO+ und noch besseres zukommen. Wo die Konsole nur FXAA,SMAA nutzen wird wird der PC eben MSAA, SSAA oder TXAA haben. Wo die Konsole 2048 Schatten und 4096 Texturen haben wird, dann wird der PC eben 4096 Schatten und 8192 Texturen bekommen. Ja und? Ist ja klar das ein 1000€ PC mehr kann und das ist normal.

Ich höre auch nicht das jemand sagt hey mein Ferrari ist schneller als dein Golf GTI, aber er muss auch sagen, das sein Ferrari viel viel mehr schluckt und das 4-6x kostet trotz 2-3x Leistung.

Ein Smart Hayabusa oder ein Tesla hat mehr Leistung und kostet weniger :) und beide verbrauchen weniger :P
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Natürlich wird die PC Version die beste Grafik haben, ich wünsche mir dann aber die Grafik von der E3 inkl. weiteren Verbesserungen.

Hi, davon Träumst du
Auf den Konsolen sieht es bestimmt wieder Phantastisch aus und auch flüssig ;-) was aber "viele" PCs so einfach nicht packen werden...
Dann wird wieder auf ein Patch gewartet usw.. Auch ist die Hardware des PC beim Kauf schon veraltet, bei der Konsole macht alte Hardware nix, die reift wie guter Wein :-) Erst in vielen Jahren ist langsam Essig, aber dann gibt's ja neuen Wein ;-)
Naja hoffen wir mal das es auf allen Plattformen genial aussieht und flüssig läuft!
Gruß
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Zu dem, ich sags mal so. Jeder 0815 User hat seinen PC bei Steam auslesen lassen und viele die bessere Hardware haben eben nicht. Ich kanne ca. 15 Leute mit 680 oder besser die das alle abgelehnt haben inklusiv mir selber.

Weil du 15 Leute kennst, ist das also so.
Na dann sag ich dir, ich kenn 20 Leute, die schlechtere Hardware haben und ihren PC auch nicht auslesen haben lassen.
Dafür kenn ich 4 Leute, die noch bessere Hardware haben aber ihren PC haben auslesen lassen :wow:

Ein paar Millionen User sind trotzdem repräsentativer als dein Freundeskreis.
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Falsch, es ist ebend nicht der 0815 PC Gamer, sollte das so sein dann hätten wir früher als noch das Meiste für PC entwickelt wurde kaum einen Fortschritt gemacht, es ist aber fakt das damals als der PC die Leadplattform war die Entwicklung der Grafik um ein Vielfaches schneller war.
Der PC Gamer kauft sich in der Regel ebend nur neue Hardware wenn es auch nötig ist, genau so wie der Konsolen Gamer sich eine neue Konsole holt wenn es nötig ist und er die neuesten Spiele spielen will.
Der Grund für Gamer Hardware zu kaufen ist in der Regel immer ein Spiel was man gern spielen möchte bzw. in besserer Grafik.
Das Problem ist aber das durch die Konsolen die Entwickler nicht die Möglichkeiten haben grosse Sprünge im Bezug auf Grafik usw. zu vollziehen, und daher braucht dann auch der anspruchslose PC Gamer keine neue Hardware kaufen, denn es reicht dann ebend eine 550TI um auf den Minimumsettings das Spiel laufen zu lassen.
Die Entwickler sind mit ihrer Software der Grund um Hardware zu verkaufen, deswegen wartet ja auch der Handel immer wieder gern auf ein neues Windows was man dann als Argument zum Verkauf von Computern nutzen kann.

Du brauchst ja nur mal in Kommentarbereichen bei Spielen wie Witcher 3 oder Star Citizen schauen, dort wirst du meist Aussagen sehen wie "da werde ich mir wohl einen neuen PC zulegen müssen" oder ähnliches sehen, diese Spieler wären ohne diese Spiele wahrscheinlich kaum darauf gekommen sich in nächster Zeit neue Hardware anzuschaffen.
Also noch mal die Konsolen sind die Bremse, da alle Multiplattformtitel auf den Konsolen laufen MÜSSEN und man daher nicht viel Spielraum nach oben hat um eine bessere PC Version zu erstellen ohne das man die kompletten Spiele Assets neu erstellen muss, was wiederum nur einen PC mit geringer Leistung benötigt um solche Spiele auf minimum Setting spielen zu können bei guter Optimierung.

Hi, leider muss ich dir sagen das es keine "solche" Bremse gibt. Jeder Endwickler kann Entwickeln was er will oder sich vorschreiben lässt. Aber das eine Konsole Bremsen kann... ;-) ist einfach nur ( ) Ich habe einen PC aber der interessiert mich schon lange nicht mehr so wie früher weil er einfach Out ist so wie Kutschen als Fortbewegungsmittel natürlich gibt es immer noch Anhänger und das wird auch so bleiben aber die Masse wünscht einen PC in Handformat ... Handy

Würde eher auf meinen PC verzichten als auf meine PS4, da die Grafik der neue Konsole auf meinem TV einfach genial aussieht und ich mir in 7 Jahren ein neuen >50 Zoll 4K TV mit Konsolenfunktion intus wünsche. Warum also noch Kästen zusätzlich die jetzige Konsolen hätte man schon in den TV integrieren können wenn man die "Kühlfunktion" der Metall Aufhängung Intelligent nutzen würde ;-)
Gruß


PS: warum das wahrscheinlich schon längst nicht geschehen ist die Verschmelzung von TV und Computer.. liegt vielleicht darin weil jeder "Sender" spielen kann und die Pseudo Demokratie sowas nie dulden würden.. Die paar Computer Nerds selbst Internet (alte Generation leider ja immer noch an der Macht) sind für die TV Sender einfach noch keine Gefahr ;-) Die Großen Konzerne stehen aber schon Schlange mit ihren Zusatz "Boxen" um ihre Sicht der Dinge den Bürgern vorzugaukeln..

viele Alte "richten" sich eben noch nach den "Nachrichten" aber meist nicht nach der Wahrheit damit ist wohl alles gesagt..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Jedes mal wenn ich "grafik downgrade" lesen muss, sterben 1000 meiner Hirnzellen. Ungefähr so wie bei "die NWO wird uns alle auslöschen". Dumm, dümmer, total bekloppt.
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Nun Konsolen haben den *lmao* Vorteil das man da nix an der Hardware wirklich verändern darf/kann *lmao*... Wenn all die PC User nicht alle 5 Jahre mal ans Aufrüsten denken dann wären solche Dialoge, wie gerade hier, total überflüssig. Problem ist halt das ein PC nicht für lange Zeit (gerade was das Gaming angeht) gemacht ist. Zum Arbeiten mags ja für viele ausreichen, bisserl Outlook hier nen bisserl UYoutbe da, ok ... Aber wenns dann auf einmal um neue Spiele geht, geht das wieder los alla ICH WILL DAS AUCH SPIELEN ABER MEINE HARDWARE PACKT DAS WOHL NICHT ... WÄÄÄÄHÄÄÄÄ ... :wall::wall::wall: Wie wäre es mit einfach mal, in den zig hunderten von Foren wo es nur um den PC geht, mit Lesen und dann Erkennen: OH MEINE HARDWARE IST SCHON WAS ÄLTER, SPARE ICH MAL FÜR WAS NEUES und KAUFE MIR HALT KEIN NEUES Apple SPIELZEUG ... OH DANN BIN ICH ABER BEI MEINEN "FREUNDEN" UNTEN DURCH WEIL ICH JA NOCH WAS Älteres NUTZE (Angst vor dem sozialen Absturz oder wie ?? ) ... ffs Leute, Realität und Wunschdenken lagen schon immer Welten auseinander :lol::lol::lol:
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Schonmal dran gedacht, dass sich viele damit auch gar nicht befassen wollen und sich dann wohl lieber eine Konsole kaufen, bevor sie sich "in den zig hunderten von Foren" durchlesen oO

"Angst vor dem sozialen Absturz oder wie ?? " Wegen sowas? Dann sollte man sein Leben sowieso grundlegend überdenken.
 
Zurück