The Division, Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity setzen auch auf Nvidia Gameworks

@IiIHectorIiI
Tombraider mit seinem TressFX kann man gar nicht vergleichen,
selbst wenn AMD einige update zurückgehalten hat kann man das bei einer Erstvorstellung einer neuen Funktion verstehen, aber Square Enix hatte alle Vorwürfe von Nvidia entgegnet, Nvidia hätten alle neues Patche bekommen und die Goldstatus-DVD auch somit kein grund zum klagen.
Ausserdem hatte Nvidia weniger probleme mit dem TressFX als mit dem DX11 Tessellation damals gehabt.

Das ist ja auch die Bremse bzw. das Ass welche Nvidia immer wieder ausspielt, MetroLL und Batman Origin hatten auch einen faden Beigeschmack wie man mit DX11 Tessellation den anderen schlecht aussehen lassen kann.
Da fahren nähmlich beide eine andere Schiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainbow Six Reihe? ^^

Ist ebenfalls nen tom clancy spiel mein ich und wie gesagt hab keins davon gespielt ,auch wenn ich die bücher kenne ^^
Die von mir genannten titel sind halt ubis vorzeige spiele ,aber wie gesagt gepackt hat mich davon keins so wirklich ,was nicht heisst ,dass diese spiele schlecht sind :)
 
The Division ist schon mal gar nichts für mich , Internetzwang!! die anderen gerne:daumen:

The Division ist ja auch ein Online MMORPG. :ugly:

Das ist genauso wie wenn Du sagen würdest wieso der Battlefied 4 Multiplayer unbedingt einen Internetanschluss benötigt.:ugly:
Onlinespiele sind Onlinespiele, anders sieht es mit Offline Spielen wie beispielsweise Sim City aus welches vor nicht allzu langer Zeit eine Internetverbindung brauchte (bevor EA/Maxis mit dem Offline Patch kam).
 
Solange AMD-Nutzern nur das (imo grässliche) TXAA vorenthalten wird und AMD ähnliche Optimierungsmöglichkeiten hat wie NV, habe ich kein Problem damit.

Skeptisch bin ich gegenüber Gameworks aber schon. Dass die Bibliotheken für AMD nicht einsehbar sind, hat ein gewisses "Gschmäckle". Ob sich das in Spielen dann auch durchs Band zeigt, bleibt abzuwarten.

PCGH schrieb:
Ob das für PC-Spieler gut oder schlecht ist, wagen wir nicht zu beurteilen, bereiten zurzeit aber ein größeres Special zum Thema vor.
Bin gespannt! :daumen:
 
ob es zu Lasten der Gamer geht? Ich denke schon, gerade die Anhänger der verschiedenen Grafikkarten wird es weiter spalten. Außerdem muss man dann beim Kauf einer Grafikkarte genauer darauf achten, welche Titel man jetzt und in Zukunft spielen will. Nvidia hätte sich lieber beim Thema Mante etwas kooperativer verhalten sollen (DICE hat ja angeblich bei mehrern Herstellern angefragt), und die Entwickler sollten eher Linux und OpenGL fördern.
 
Die Lösung ist ganz einfach.

1) Ich kaufe keine Spiele von Ubisoft
2) Ich kaufe keine Nvidia GPU (aber das eher aus Prinzip, weil ich nicht möchte, dass der Underdog aus dem Markt verschwindet und ich irgendwann bei Nvidia 500€ für die Mittelklasse GPU zahlen darf)
1. Warum sollte ich?
2. nVidia arbeitet sogar gegen mich, mein PhysX mod wird auch mit aller macht von nVidia sabotiert.
Ich habe AMD und nVidia dir und leider Kotzt nVidia immer mehr an. AMD arbeitet an Open Source, nVidia an Müll.

Ich finde diese ganze proprietären Entwicklungen in den letzten Jahren höhst bedenklich. Das NV AMD behindert ist doch nichts neues aber Ubisoft hat damit kein Problem... Ubisoft hat ja schon in AC 1 DX10,1 auf willen Nvidias raus gepatcht.

Diese Entwicklung schadet der ganzen PC Industrie nur unnötig.

Was nVidia macht, ist extrem bedenklich im stark angeschlagenen PC Markt.


Gameworks = :kotz:
 
Nun dann werden wohl in Zukunft UBI Spiele an mir vorbeiziehen wie ein Zug am Bahnübergang, zumindest wenn´s so läuft wie bei Watch Dogs :daumen2:.
 
Ich als nVidia User begrüsse das und hoffe das sich nVidia weiter so für Kundenbindung einsetzt. Das sind die Trümpfe einer Marke und so funktioniert Marktwirtschaft. Jetzt muss die andere Seite ebenso in Grafik Verbesserungen investieren oder es sein lassen und den Anschluss verlieren. Denn das ist ein dickes Argument Pro nVidia.
 
Ne deine hat keine Substanz!

Respektiere meine Meinung oder lasse es. AMD ist schwer am Heulen warum denn wohl? Die müssen jetzt auch was tun. Und das ist gut so. So funktioniert Marktwirtschaft und jetzt muss AMD auch was hinsichtlich BQ tun oder dumm sterben.
 
Sehe ich ähnlich, was nVidia da mach ist aus mehreren Gründen schlecht für den End Nutzer.

Edit: Außerdem machen die das ganze ja nicht um den Spielern ein besseres Erlebnis zu verschaffen, die wollen doch nur AMD wegbekommen.
 
Außerdem machen die das ganze ja nicht um den Spielern ein besseres Erlebnis zu verschaffen, die wollen doch nur AMD wegbekommen.

ich hau mal was raus das wieder das Forum aufwühlen wird, aber trotzdem meine Meinung ist. Was spricht denn dagegen von AMD wegzukommen? wer brauch diesen billiganbieter mit misthardware?

99% der leute empfehlen AMD nur weil sie billiger sind als nvidia aber die klasse von nvidia werden die niee erreichen. Ich hab schon einige vapor-x r9 290 karten abgehängt mit meiner gtx 780 da bringt auch der spruch nixmehr das die karten von amd schneller sind.

Ich finde es klasse das mit Nvidia Support gearbeitet wird und die Nvidia Nutzer wirds freuen, da ich einer bin passt das für mich perfekt :)
 
nVidia wird einfach ein Monopol haben wenn es AMD nicht mehr geben wird, das man so etwas überhaupt erklären muss...
 
ich hau mal was raus das wieder das Forum aufwühlen wird, aber trotzdem meine Meinung ist. Was spricht denn dagegen von AMD wegzukommen? wer brauch diesen billiganbieter mit misthardware?

99% der leute empfehlen AMD nur weil sie billiger sind als nvidia aber die klasse von nvidia werden die niee erreichen. Ich hab schon einige vapor-x r9 290 karten abgehängt mit meiner gtx 780 da bringt auch der spruch nixmehr das die karten von amd schneller sind.

Ich finde es klasse das mit Nvidia Support gearbeitet wird und die Nvidia Nutzer wirds freuen, da ich einer bin passt das für mich perfekt :)

R9 290 ist auch etwas langsamer. Die R9 290X ist etwas schneller als die 780 und das zeigen sehr viele Tests. AMD billighersteller? Stimmt sie müssen keine 3000€ Karte verkaufen die nicht mal doppelt so schnell ist wie eine 700€ Karte. Das ist eher lächerlich, dass man mehr Zahlen muss für nichts was man mehr geboten bekommt!

AMD Karten sind in vielen Bereich bei gleichem Preis schneller. Warum soll man das teurere Produkt kaufen, wenn das günstigere mehr bietet? Und vor allem hat AMD die bessere Bildqualität im vergleich zu Nvidia.

Abgesehen davon Konkurrenz belebt den Markt. Der CPU Markt zeigt es doch, was passiert die letzten 3 Jahre? Richtig, gar nichts tut sich da. Die Entwicklung der CPU´s steht still was uns als Desktop Nutzer angeht.
 
Abgesehen davon Konkurrenz belebt den Markt. Der CPU Markt zeigt es doch, was passiert die letzten 3 Jahre? Richtig, gar nichts tut sich da. Die Entwicklung der CPU´s steht still was uns als Desktop Nutzer angeht.

Richtig, du hast damit vollkommen Recht. Aber das ist bei der GPU Branche auch nicht anders, die neuen Karten bringen auch nur so wenig mehrleistung gegenüber der älteren das sich der Preis dafür fast nicht lohnt... eigentlich sollte man ein System nur alle paar jahre updaten und nicht immer aufs neueste anspringen

im übrigen war mein Text auch nur meine eigene meinung bei der ich schon wusste das man darauf anspringt. AMD ist in meinen Augen eben so wie ich es schrieb und das wird auch ncihts ändern

nVidia wird einfach ein Monopol haben wenn es AMD nicht mehr geben wird, das man so etwas überhaupt erklären muss...

sieht man immer öfter wenn jemand ne neue grafikkarte sucht. am besten wäre eine nvidia ist immer der erste satz :) aber wie jeder zweite hier weis sind das ja alles leute die eh keine ahnung haben :lol:
 
Zurück