The Division CPU Benchmark

Ich konvertiere mal gerade ein Video von dem Bench. Die Frametimes sind glatt wie das Gesicht von Justin Bieber...
 
Ich encode grade auch eins und lade das dann hoch. :)

Hier schon mal das Ergebnis:

Code:
02-01-2018, 20:34:08 TheDivision.exe benchmark completed, 27770 frames rendered in 95.250 s                     Average framerate  :  291.5 FPS
                     Minimum framerate  :  233.0 FPS
                     Maximum framerate  :  391.3 FPS
                     1% low framerate   :  192.1 FPS
                     0.1% low framerate :  149.8 FPS

TheDivision_2018_01_02_20_34_31_639.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier das Video. Ich habe allerdings in FHD aufgezeichnet, da 720p im Vollbild bei mir nicht darstellbar war:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Polling Time ist bei mir übrigens 500ms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundern die Werte von Gaussmath. Hast du mal nen run mit 8 Kernen +HT gemacht? Vl. kommt das Spiel mit der Flut an Kernen bei deinem Ripper nicht klar. Anhand von meinen Ergebnissen sieht man ja, dass 8 Kerne ja schon etwas in cpu Limit bringen ( ca. 345Fps 5960x zu ca. 290Fps 7700K).
 
Ich habe ja schon einen Test mit 8 Kernen gemacht. Dabei ist der TR rund 10% langsamer. Wenn ich in 720p benche und ohne(!) OSD komme ich auf rund 310 FPS. Ihr müsst auch bedenken, dass mein TR nur 4.1GHz zu bieten und weniger IPC hat.
 
Hm... naja, ist ja trotzdem ein gutes Ergebnis :) Mich würde ja brennend ein Skylake X interessieren! Denke aber die Besitzer von skl x wissen schon warum die hier nix Posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat keiner hier das Spiel und einen Skylake X. Mich würde das aber auch mal interessieren. Die Beteiligung im Benchmark Forum ist eh gering. :-(

Hast du mal mit HT off getestet?
 
Nein, habe ich nicht gemacht. Habe es früher manchmal aus Interesse bei anderen spielen gemacht, konnte aber nie eine Verbesserung feststellen.
 
Ich nehme an, dass ihr alle in DX11 bencht?

Settings von JTH

Intel 5960X@4.5Ghz 8C16T 8x8GB 2400er RAM, Titan X Pascal

TheDivision_2018_01_02_23_29_23_411.jpg

8C8T

TheDivision_2018_01_02_23_35_13_603.jpg

4C8T

TheDivision_2018_01_02_23_40_02_725.jpg

4C4T

TheDivision_2018_01_02_23_43_41_635.jpg

Lasst euch da nicht von den Zahlen täuschen. Auf (only) 4 Cores ist es eine erhebliche Ruckelpartie. Ich möchte das nicht so zocken. Ständige Hänger.

EDIT: ******** ... 1280x720 ... ich nehme immer automatisch die kleinste angebotene Auflösung. Ich dachte das ist ein CPU-Test^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass ihr alle in DX11 bencht?

Settings von JTH

Intel 5960X@4.5Ghz 8C16T 8x8GB 2400er RAM, Titan X Pascal

Anhang anzeigen 983668

8C8T

Anhang anzeigen 983669

4C8T

Anhang anzeigen 983670

4C4T

Anhang anzeigen 983671

Lasst euch da nicht von den Zahlen täuschen. Auf (only) 4 Cores ist es eine erhebliche Ruckelpartie. Ich möchte das nicht so zocken. Ständige Hänger.

EDIT: ******** ... 1280x720 ... ich nehme immer automatisch die kleinste angebotene Auflösung. Ich dachte das ist ein CPU-Test^^

Interessant! Anscheinend bringt schneller RAM auch beim 5960x in manchen Situationen was (ca. 323FPS zu ca.345FPS). Hast ja wie ich mit 4,5 Ghz gebencht. Mein Setting: CPU@4,5GHz, Cache@4,0Ghz, RAM@3200/CL14 (4x8GB).


Super, vielen Dank dafür! Der SKL X schneidet besser ab wie ich dachte! Sehr schön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D
Nee, er hat doch einen 7820X meine ich. Aber werte deine Aussage mal ironisch. :D;) Weiß auch nicht, wieso das nicht in der Signatur steht. ^^ Wohl vergessen zu aktualisieren. :)

Edit: Zu spät gelesen. ^^

The Division skaliert also tatsächlich sehr gut mit vielen Kernen! Wow. Soviel zu den Bullshittests der meisten Benchmarker und deren Ergebnissen. Man muss es schon richtig machen. :daumen:
 
@DaHell63: 15% mehr Takt und 24% mehr Leistung. :what:

Tja Leute, das Fazit ist: Kerne, Kerne, Kerne :D Das Spiel verwendet auf jeden Fall mehr als 8 Threads. Ich habe ja selbst bei 8 auf 16 Kerne 10% Leistungsplus.
 
Cool.
Ich schätze nicht das 60 FPS unterschied aus 200 Mhz kommen. D.h. das Game skaliert auch noch mit 24 Kernen.
 
Zurück