Erkläre mir wieso? Wenn du Ubisoft Spiele über Steam spielst, öffnet sich UPlay und erst danach das Spiel. Dann kann man doch direkt UPlay nehmen, weil
Zugangsdaten hast du eh.
Mit Uplay, Origin, Steam und GoG deckt man 99% aller Spiele ab, wer da ein Fass aufmacht...
Kein Steam, kein Kauf. So einfach ist das! Wenn Ubisoft meint, sie könnten sich das leisten, bitte.
Wer ist Epic Games ?
Muss man das kennen ?
Ubi-Soft Spiele kaufe ich eh nie (direkt) da die bei fast jeder HW dabeiliegen.
(ua.) The Division 2 & Resident Evil ist im aktuellen AMD HW abverkauf => RX570 4gb für ~90€ inc. zwei Spiele
davor war es Far Cry(s), Assassin's Creed(s) und andere Ubi Spiele bei MoBo, SSD, SSHD, Grafikkarten....
Was Spiele in Shops dierekt angeht war 2018 bei mir die Verteilung etwa:
80% GoG, 19% Steam & 1% was für PS4 und oder XBone.
Versuche dieses Jahr den GoG Anteil weiter zu steigern.
Als Retro Fan kann ich Dir Unreal und UT empfehlen.
Resident Evil ist aber von Capcom, nicht von Ubisoft.
The Division 2 kann mir geh gestohlen bleiben, wenn das nur bei dem Game so ist ist es mir egal. Und wenn nicht werde ich nicht den Epic Store installieren.
Das sagst du nur so lange, bis dir der Account mal gehackt wird und alles weg ist! Ok, das war früher, heute passiert das sicher nicht so oft!
Ist mir zu zeiten von Fallout NewVegas passiert! Habe dann aber noch offline fertig gezockt und dann musste ein Neur Accout her.
Steam kassiert halt perverse 30%, kann die Publisher da schon verstehen, selbst wenn es jedem Dritten zu dumm ist auf der anderen Plattform als Steam zu kaufen, sollte Ubisoft da Umsatzmäßig bei +-0 rauskommen.
Ich bin auch kein Freund von 1000 Launchern, aber bin trotzdem der Meinung das es nicht Schaden kann EINEN großen Gegenspieler zu Steam zu haben, da kann der Kunde im Prinzip nur von profitieren wenn es Konkurrenz gibt. GOG würde ich gerne als Konkurrenten sehen, aber das ist den Publishern aufgrund des fehlenden DRMs scheinbar nicht Recht.
Da hier immer davon geredet wird wie man den armen Entwicklern durch Keyshops schadet, weil sie weniger Geld bekommen, sollten eben diese Leute auch konsequenterweise jede andere Plattform Steam bevorzugen, weil meines Wissens nach keine davon derart viel Geld abzwackt.
Wenn ich für 30% weniger bei einem Keyseller einen Uplay/Origin/Rockstar Social Club Key bekomme, habe ich dem Entwickler nicht wirklich mehr geschadet als wenn ich über Steam kaufe.
... - das die Leute an Steam halten nicht weil sie müssen, sondern weil das ein verdammt gutes Produkt ist mit minimalen Nachteilen.