News The Callisto Protocol: Erste Infos zum Season Pass und Leaks aus dem Spiel [Spoiler]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Callisto Protocol: Erste Infos zum Season Pass und Leaks aus dem Spiel
Es gibt Informationen zum Season Pass von The Callisto Protocol und - wir haben es wegen Spoiler-Gefahr sauber getrennt - einen Leak zur Eröffnungssequenz des Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Callisto Protocol: Erste Infos zum Season Pass und Leaks aus dem Spiel
 
Dass Callisto Protocol einen Season Pass bekommt, lese ich gerade zum ersten mal.
Sehr schade, denn damit wird das Spiel auf meiner Spieleliste sehr weit nach unten wandern und dann eben in einem Jahr als Komplettversion für 20€ geholt.
Ich habe wenig Lust auf "nicht komplette" Spiele, für die ich trotzdem den Vollpreis plus nochmal 20€ zahlen soll, um sie dann "ganz" zu haben. Dann eben nicht, ich kann warten.
 
Wenn ich was von season Pass bei einem reinem single Player Spiel lese, kriege ich gleich weniger Bock meine hart verdienten Kohlen locker zu machen.

Grad mal geschaut, günstige Keys gibt's es auch nirgends. 60 bezahle ich ganz bestimmt nicht für einen Key.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ign macht Klick Bait Artikel, haben es aber schon korrigiert und der Jeweilige hat sich entschuldigt, weil er nicht alles gelesen hat und dazu nachgefragt hat.

Sp Spiel. Wenn wir sowas nicht unterstützen, wird es nur noch Sony machen und alle anderen GaaS. Wollt ihr das?

Hat auch was von Realsatire wenn sich Pc Spieler mit Hardware um tausende Euro um billige Keys umschauen müssen, statt Entwickler direkt zu unterstützen. Lächerlich.

Aber halt über Budget eingekauft irgendwer muss ja bezahlen dafür....
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ign macht Klick Bait Artikel, haben es aber schon korrigiert und der Jeweilige hat sich entschuldigt, weil er nicht alles gelesen hat und dazu nachgefragt hat.

Sp Spiel. Wenn wir sowas nicht unterstützen, wird es nur noch Sony machen und alle anderen GaaS. Wollt ihr das?

Hat auch was von Realsatire wenn sich Pc Spieler mit Hardware um tausende Euro um billige Keys umschauen müssen, statt Entwickler direkt zu unterstützen. Lächerlich.

Aber halt über Budget eingekauft irgendwer muss ja bezahlen dafür....

Es geht darum dass du für die Konsolen die disc Version für den selben Preis bekommst. Was soll das. Ein Key hat einfach nicht den selben Wert weil du ihn nicht verkaufen kannst.
 
Sehr schade hab mich schon darauf gefreut, werde ich dann erst spielen wenn es eine goty edition gibt.
Vor allem Todesanimationen hinter einem dlc verstecken.
Auch wenn hier behauptet wird das daran noch nicht gearbeitet wird gefällt mir das gar nicht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ign macht Klick Bait Artikel, haben es aber schon korrigiert und der Jeweilige hat sich entschuldigt, weil er nicht alles gelesen hat und dazu nachgefragt hat.

Sp Spiel. Wenn wir sowas nicht unterstützen, wird es nur noch Sony machen und alle anderen GaaS. Wollt ihr das?

Hat auch was von Realsatire wenn sich Pc Spieler mit Hardware um tausende Euro um billige Keys umschauen müssen, statt Entwickler direkt zu unterstützen. Lächerlich.

Aber halt über Budget eingekauft irgendwer muss ja bezahlen dafür....
Mein Problem ist nicht der Preis für das Spiel, sondern dass vor veröffentlichung schon angekündigt wird, dass man da später noch was zusätzlich als Season Pass wird kaufen können, das sogar einen Story-DLC enthält. Sowas stößt mir einfach negativ auf, egal ob Singleplayer oder Multiplayer. Bei Singleplayer habe ich da aber noch stärker den Gedanken, dass die Sachen eben aus dem Komplettspiel rausgenommen wurden, um sie nochmal extra verkaufen zu können. Das ändert sich auch nicht mit der Aussage vom Entwickler, dass daran ja noch gar nicht gearbeitet wird bisher (hatte ich eben irgendwo gelesen), sorgt bei mir dennoch für einen faden Beigeschmack und sowas möchte ich nicht unterstützen. Kann ja zum Glück jeder selsbt entscheiden, ob man das möchte oder nicht, aber Hauptmöglichkeit, um Gefallen oder Missfallen auszudrücken, ist das direkte Kaufen oder eben der (vorzeitige) Verzicht auf genau das.
 
Selbst wenn der Zug ist abgefahren. Durch Verzicht schadest du nur dir selber du lebst einmal, dein Verzicht wird absolut gar nichts ausrichten. Die Masse hat es schon lange akzeptiert. Die alten die noch dagegen sind, werden mal komplett weg sein. Neue die damit aufwachsen kommen jährlich hinzu. Diesen Kampf hat dir dein endliches Leben versaut.
 
Okay das weiß ich auch nicht. Alles wurde teurer warum nicht auch digitales gut.

Es passiert ja nur bei einigen Spielen bisher so stark. Eigentlich habe ich das bisher nur bei CoD erlebt. Selbst ea zieht das so nicht durch.

Das selbe droht auf lange Sicht auch den Konsolen. Da machen die Leute aber noch nicht mit. Es geht einzig um die Gewinnmaximierung dabei.
 
Selbst wenn der Zug ist abgefahren. Durch Verzicht schadest du nur dir selber du lebst einmal, dein Verzicht wird absolut gar nichts ausrichten. Die Masse hat es schon lange akzeptiert. Die alten die noch dagegen sind, werden mal komplett weg sein. Neue die damit aufwachsen kommen jährlich hinzu. Diesen Kampf hat dir dein endliches Leben versaut.
Also wenn ein glückliches oder versautes Leben bei dir von einem Spiel mehr oder weniger abhängt, dann gute Nacht :ugly:
 
Zurück