'*** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu '*** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: '*** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm
 
'**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

Jaja, jeder muss lernen .. erst shitstorm, dann vielleicht noch eine Anklage wegen Beleidigung?
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

Ok, das ist den Wilson wohl was sehr ungünstiges rausgerutscht. Muß dann mit den Konsequenzen daraus leben.

Aber "Shitstorm" habe ich auch noch nicht gehört. Vielleicht ein neuer Kandidat für das "Unwort des Jahres".:D
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

lol was habt ihr? Shitstorm steht im Duden, also isses ok
Duden | Shitstorm | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

BTT: Naja Kritik ist das eine, sich gegenseitig beschimpfen das andere. Zudem war Jay Wilson auch nicht gerade beliebt^^
Dazu noch ein nettes Video. Ich fands ganz witzig xD

https://www.youtube.com/watch?v=WqXltcnOMCY
 
OT: Ich glaub das war letztes Jahr sogar Wort des Jahres? (irgendeine "Auszeichnung" hats jedenfalls gekriegt)
Seitdem liest man das Wort auch öfter in den Medien.

Zum Thema: Dank Jay Wilson ist zumindest das offizielle Forum unterhaltsam (wenns schon das Spiel nicht unbedingt ist) :D
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

Ok, das ist den Wilson wohl was sehr ungünstiges rausgerutscht. Muß dann mit den Konsequenzen daraus leben.

Aber "Shitstorm" habe ich auch noch nicht gehört. Vielleicht ein neuer Kandidat für das "Unwort des Jahres".:D


Man kann sich einfach als populäre Person und Entwickler nicht hinstellen und sowas vom Stapel lassen. Das ist äußerst unprofessionell.

Zum Thema/Wort Shitstorm: Das war bereits Anglizismus des Jahres 2011:
Shitstorm ist Anglizismus des Jahres 2011: Sprach-Blogger von Spektrum der Wissenschaft kürt wichtigsten Wort-Import - Spektrum der Wissenschaft ;)

Erklärung ist laut Artikel:
"Ein Shitstorm ist eine plötzlich auftretende, sachfremde, häufig beleidigende und unkontrollierbare Reaktion einer breiteren Netzöffentlichkeit jenseits einer üblichen oder erwartbaren Diskussion"
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

Also, wenn der Mitbegründer von Blizzard North beleidigt wird weil er, nicht mal über kritisch war, sondern das Spiel mit gemischten Gefühlen beschreibt zeigt mir das nur eins.

Die Entwickler von D3 sind entweder blind und merken nicht mal, dass viele Breviks Kritik teilen, oder wollen diese nicht wahrhaben. Hauptsache damit argumentieren, dass sich das Spiel super verkauft hat. Wenn's ein Käufer bereut ist das ja egal, das Geld haben sie ja schon.

Für mich haben die nun erst mal jegliche Sympathie verspielt.
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

Ok ok, ich nehme das mitn "Unwort" zurück.:ugly:
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

Ich finde den Kommentar "Don't worry about it Haga, you made the fastest selling PC game of all time" auch sehr gut.

Nur hat es sich der Großteil der Spieler aufgrund von D2 geholt - oder im Fall der ganzen Hosenscheißer, die D1 nichtmal kennen, im Jahresabo mit WoW.
Und besonders erstere sind nicht gerade zufrieden und würden Breviks Aussage sofort unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

Shitstorm? Fliegt da überall Sch€i߀ durch die Gegend?
Aber "Shitstorm" habe ich auch noch nicht gehört. Vielleicht ein neuer Kandidat für das "Unwort des Jahres".:D


Leute .... ernsthaft?! :D




Mein Lieblingsspruch dazu: "Den Shitstorm in seinem Lauf, hält weder Bann noch Admin auf" (Daumen hoch, wer das Original kennt). :devil:
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

(Daumen hoch, wer das Original kennt).
Man ruft Leute nicht auf einen "Daumen hoch" zu geben, genauso wenig wie man auf YouTube nach "Abonniert mich" betteln sollte. Das kommt für mich unprofessionell rüber und die Channels der Leute meide ich dann anschließend auch.
(Nix gegen dich, wollt ich nur mal -allgemein- loswerden)
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

Ist doch nur ein Spaß gewesen.:schief:

Leider fällt mir das Original jetzt nicht ein sonst hätte ich "Daumen hoch" gedrückt.:)
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

Ob4ru|3r ist ja auch nicht professionell, er ist ein, dazu stehender, Steam Fanboy! :P
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

Nur hat es sich der Großteil der Spieler aufgrund von D2 geholt
Oder sogr noch wegen D1.
Macht aber nichts - denn die Zeitabstände zwischen den Diablo Teilen sind so groß, dass das Menschliche Sieb-Gedächtnis bei Diablo 4 wieder zuschlägt und sie wieder Millionen von Kopien verkaufen können - denn dann erinnern sich wieder alle an die extrem guten D1 und D2 Teile und zu D3 kommt "och war doch auch nicht schlecht". Und schon wird D4 gekauft.
Politiker nutzen diesen Sieb-Effekt seit Jahrhunderten ;)

Leider fällt mir das Original jetzt nicht ein sonst hätte ich "Daumen hoch" gedrückt.:)
Hinweis: Hat was mit Schießen, Kugeln und Gebeten zu tun.
Krieg ich jetztn Daumen? :ugly:
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

Oder sogr noch wegen D1.
Politiker nutzen diesen Sieb-Effekt seit Jahrhunderten ;)

Politiker? Menschen, ob nun in der Industrie oder im privaten Leben.

Weil der gutgläubige Mensch sagt: Er/sie/es hat draus gelernt... :P

Und bei Diablo 5 heißt's dann: Aber DIESMAL haben sie bestimmt draus gelernt. *nick*
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

D3 wird schon noch. Der aktuelle Patch ist ein Schritt in die richtige Richtung und spätestens zum Addon, geht das Spiel bestimmt in Richtung "perfekt". ;)
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

Is interessant wie fehlerhafte Spiele mittlerweile so in Schutz genommen werden, dass selbst Addons, die früher das tolle Spiel erweiterten, nun scheinbar die Aufgabe von patches übernehmen sollen und das Spiel erstmal richtig fertig machen.

"Wird schon noch werden."

Kenne ich aus Brink, Warhammer Online, HL3/EP3... :P
 
AW: '**** that Loser': Diablo 3 Chefentwickler kontert Kritik von Brevik - Community reagiert mit Shitstorm

Wer sich ein bisschen mit der deutschen Geschichte auskennt, sollte den Spruch schon kennen.;)

Ich find das jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. Wenn Brevik glaubt, D3 wäre besser geworden, wenn die Dinge so gemacht worden wären, wie er es für richtig hält, dann kann man das durchaus kritisieren, wenn der Typ in der Zwischenzeit Hellgate London zu verantworten hat. Der Tonfall von Wilson ist natürlich nicht in Ordnung, aber so hat es das Spiel mal wieder in die Medien geschafft.:D
 
Zurück